Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu einem ausländischen Partner

**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung zu einem ausländischen Partner
...nachdem ich leider feststellen muss, dass ich scheinbar nicht in das Beuteschema von deutschen Frauen ab Mitte 50 passe, bin ich am überlegen, ob ich meinen Suchradius nicht ins europäische, aussereuropäische oder gar auf andere Kontinente erweitern sollte. Ich denke dabei nicht an Barmädchen oder Golddiggerinnen sonder an eine gestandene, gebildete Frau aus guter Familie. Ich spreche fliessend Französisch, Englisch und etwas Spanisch, sodass bestimmt eine Basis für Kommunikation gefunden werden könnte.

Nur frage ich mich, ob es von mir nicht egoistisch oder zu kurz gedacht ist, einen Menschen aus seinem Umfeld, seinem Freundes- oder Kuturkreis zu holen?

Wie seht Ihr das und habt Ihr bereits Erfahungen mit derartigen Konstellationen gemacht?
Nach Südeuropa würde ich sofort ziehen. Jemand aus Spanien ins polare Deutschland zu holen mit der deutschen unentspannten Mentalität ist unverantwortlich.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Nach Südeuropa würde ich sofort ziehen. Jemand aus Spanien ins polare Deutschland zu holen mit der deutschen unentspannten Mentalität ist unverantwortlich.

...da hätte ich auch nichts dagegen.... aber, ich bin noch voll berufstätig und werde das wohl noch eine Weile bleiben müssen. Mein Geschäftsfeld liegt jedoch in Deutschland. Darum mache ich mir ja Gedanken, ob es nicht zu egoistisch wäre, jemanden aus seinem Umfeld zu holen....
Ich kann Deine Bedenken verstehen ......
Zwei Wohnsitze? Schwierig!
******986 Frau
3.157 Beiträge
Ähm aus deinem kultur und Freundeskreis holen? Willste sie klauen ? Denke sowas wird sie dann ja selber entscheiden bzw eventuell lebt sie selber schon in Deutschland.

Ich würde es nicht machen fernbeziehung sind nicht einfach, zwei kulturen zu vereinen is auch nicht ohne.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
ich verstehe das mit dem holen nicht - willst dir eine frau kaufen??

ansonsten denke ich doch kann die frau das selber entscheiden ob sie mit zu dir nach deutschland will, du wirst sie ja nicht zwingen wollen.

...das sind jetzt aber etwas eigenartige Einwände. Ist es so schwer verständlich, dass ich mir eine gelebte Beziehung wünsche? Wie sollte das Deiner Meinung nach funktionieren, wenn ich beruflich an Deutschland gebunden bin? Und nein, ich werde keine Frau zu irgendetwas zwingen, wie kommst Du denn bloss auf diese Idee....?
Ich habe lange einen Patienten betreut, der nach dem Tod seiner Frau irgendwann wieder den Wunsch nach einer Beziehung hatte. Mit Mitte 60 kein leichtes Unterfangen.
Der Zufall kam ihm zur Hilfe als er seinen Freund in Thailand besuchte, der schon seit 30 Jahren dort mit Frau und Kindern lebt. Er lernte eine Freundin der Familie kennen und lieben. Er verbrachte noch 2 Urlaube dort und sie lernte fleißig Deutsch. Nach 1 Jahr holte er sie nach Deutschland und sie heirateten.
Bis heute mit Happy End.
Meines Erachtens ist das wichtigste, dass keine Sprachbarriere entsteht. Partner aus dem Ausland sollten schon den Ehrgeiz haben die deutsche Sprache zu erlernen, am besten noch vor der Einreise. Dann entstehen nicht so schnell Probleme die sprachlich bedingt sind und sehr schnell zur Isolierung führen kann.
***an Frau
10.907 Beiträge
Verwundert frage ich mich....
FTC
Ich spreche fliessend Französisch, Englisch und etwas Spanisch, sodass bestimmt eine Basis für Kommunikation gefunden werden könnte.

wo Deine guten anderen Sprachkenntnisse Dir helfen sollen eine Partnerin zu finden in deren drei Sprachen Du Dich gut unterhalten kannst, was Dir aber im Deutschen nicht gelingt?

Was so kolportiert wird sind doch eher osteuropäische Sprachen hilfreich für die Partnersuche, denn von westeuropäischen Frauen die deutsche Männer suchen habe ich noch nichts gehört.

Oder eben wie https://www.joyclub.de/my/4165788.gypsy_lady.html schreibt Frauen aus Thailand. Denen begenet man doch schon öfter Hand in Hand mit einem Mann in Deutschland.

Darum mache ich mir ja Gedanken, ob es nicht zu egoistisch wäre, jemanden aus seinem Umfeld zu holen....

Ich verstehe auch nicht diesen Satz. Wünschenswert wäre doch eine Partnerin zu finden die zu Dir steht und ganz freiwillig zu Dir nach Deutschland kommt. Und da ist doch wohl die Staatsbrügerschaft wirklich zweitrangig wenn schon keine deutsche Frau das möchte.
Ist ja nicht so neu
Holen sich doch viele ne "partnern" aus dem Ausland?

Ob das so "lieblich" ist sei dahingestellt.
Europäisches westliches Ausland wird eher schwer,denn der soziale Faktor spielt wohl bei der Liebeseinstellung der dafür bereiten Damen ne grosse Rolle.
Im seltesten Fall kommen die Damen aus Liebe:D

Tja,für guten Sex brauchts das ja aber net
*nixweiss*

Wenn gefällt...tu es!
Gefühle kann man sich schon erkaufen.musst halt aufpassen,dass sie hier dann net was "besseres" kennenlernt;)
Nachtrag
Bedenke eben:

Das Beuteschema hat Hintergründe.
Bin ich mit beiden Beinen am Boden und unabhängig,entscheide ich nach Gefühl.
Wenn nicht,dann entscheidet evtl nicht dieses sondern der Wunsch der sozialen Absicherung.
Nur so eingedanke
@FTC
Wenn du nicht in das „Beiteschema“ deutscher Frauen passt, wirst du auch nicht in das französischer, spanischer und italienischer passen. Und wenn ich mir dein Profil so durchlese, kann ich das gut nachvollziehen, denn erstens suchst du per se eine 20 Jahre jüngere Frau, da wäre bei mir der Ofen schon aus. Mein verstorbener Mann war zwar auch 18 Jahre älter als ich, aber er hat nicht „junges Fleisch“ gesucht, sondern eine Frau auf Aufenhöhe. Weiter schreibst du in deinem Profil nahezu ausschließlich, welche Qualitäten die Dame mitbringen muss (Genitalpiercing und Latex mögen). Kein Wort davon, was du der Dame bieten könntest, was deine Qualitäten sind. Diese Grundhaltung wird verhindern, dass sich eine im Leben stehende, erfolgreiche Frau über 40 für dich interessiert.

Da kannst du tatsächlich im Osteuropäischen Raum oder in Thailand mehr Glück haben, du solltest aber die Augen vor der Morivation dieser Frauen nicht verschließen.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Kann mir schon vorstellen, dass es mit 74 Jahren schwerer ist, eine Partnerin zu finden als mit 44 oder 54.
Als Frau denkt man da etwas weiter. Jetzt magst du noch fit und vollzeit berufstätig sein, aber das kann auch mit einem Mal vorbei sein. Wenn man Jahrzehnte mit einem bestimmten Partner zusammen ist, ist sicher dann das Thema Pflege kein Thema. Aber eine Frau in den 50ern, wie du sie suchst, ist noch in den besten Jahren und möchte sicher in 5 Jahren keinen Pflegefall am Hals haben.

Ich glaube auch nicht, dass du da besser in das Beutechema von westeuropäischen Frauen passt, welche selbstständig mit beiden Beinen im Leben stehen.
Eine Frau aus "ärmlicheren" Ländern würde da sicher schon um ihrer sozialen Absicherung Willen eine Beziehung mit dir eingehen.

Aber willst du das, wenn du ihre Beweggründe kennst?
*****e75:
Ist ja nicht so neu
Holen sich doch viele ne "partnern" aus dem Ausland?

Ob das so "lieblich" ist sei dahingestellt.
Europäisches westliches Ausland wird eher schwer,denn der soziale Faktor spielt wohl bei der Liebeseinstellung der dafür bereiten Damen ne grosse Rolle.
Im seltesten Fall kommen die Damen aus Liebe:D

Tja,für guten Sex brauchts das ja aber net
*nixweiss*

Wenn gefällt...tu es!
Gefühle kann man sich schon erkaufen.musst halt aufpassen,dass sie hier dann net was "besseres" kennenlernt;)

Warum so abwertend?
Oder gibt es für deine Behauptungen belegbare Statistiken?

FTC dein mögliches schlechtes Gewissen kann ich nachvollziehen.
Sie verlässt ihr Heimatland um in Deutschland mit dir neu zu beginnen.
Je nach Entfernung kommen Besuche zu Hause, selten vor.
Zudem muss man auch immer in Betracht ziehen, was Frau alles aufgibt mit dem Neuanfang. Hat sie Kinder oder lebt ihre gesamte Verwandschaft in der Heimat? Gibt sie einen guten Job auf und ist bereit erstmal in die finanzielle „Abhängigkeit“ zu gehen? Bestehen extreme kulturelle Unterschiede?

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass du nach einer Erprobungszeit schon davon ausgehen kannst, dass sie weiß was sie tut. Wir reden hier ja schließlich nicht von einer 20 jährigen naiven unerfahrenen Frau.
Ein langer Urlaub bei dir zu Hause wäre auch eine gute Möglichkeit auszutesten, wie wohl sie sich in Deutschland fühlt und ob sie sich dauerhaft ein Leben hier vorstellen kann.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
@********tnah
...Deine Kritik an meinem Profil ist angekommen. Danke! Ich werde mir den Text mal vornehmen.

@*******ady
...Du scheint bisher die Einzige zu sein, die meine Problematik erkennt. Ich wünsche mir keine Frau, welche aus reiner Dankbarkeit bei mir ist, weil sie aus ärmlichen Verhältnissen stammt und eventuell gar noch ihre Familie unterstützen möchte. Ich habe genügend Lebenserfahrung um zu erkennen, wann ich als Eintrittskarte für einen Aufenhalt in der EU herhalten soll. Derartige "Angebote" finde ich fast täglich im Postfach der Partnerschaftsplattformen.
Natürlich würde ich sowieso all die Punkte welche Du anführst in Betracht ziehen und der Frau erst einmal eine "Erprobungszeit" vorschlagen, damit sie sich mit dem Leben in einem fremden Land oder Kulturkreis aklimatisieren kann, oder auch nicht.
wahre Größe
Deine Antwort an mich verbunden mit dem Umgang meiner Kritik lässt auf wahre Größe schließen, das findet man heutzutage selten. Danke dafür.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, wünschst du die eine Liebesbeziehung. Dafür müsste dich aber erst mal Amors Pfeil treffen, und umgekehrt die Frau natürlich auch. Das ist aber nicht herstellbar, sondern immer ein Geschenk, das man unverdient und unerarbeitet erhält. Deshalb kommen Gedanken, ob du einen mittelalten Baum vielleicht verpflanzen könntest, einfach viel zu früh.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
@*****011
Deshalb kommen Gedanken, ob du einen mittelalten Baum vielleicht verpflanzen könntest, einfach viel zu früh.

...irgendwo muss man schliesslich anfangen. Darauf zu warten, dass eine Frau an meine Tür klingelt halte ich doch für nicht ganz realistisch. Hier in den Foren wird doch sonst auch zu Eigeninitiative geraten. Aber sollte man sich nicht schon im Voraus Gedanken machen, ob die eigenen Wünsche nicht auch egoistisch sind?

@*******eele
.... eigentlich bin ich der Meinung, dass mein Thread schon eher in Richtung "ich erweitere den Radius" verstanden werden sollte. An einer Notlösung bin ich nicht interessiert. Ich möchte keine "BAN" (Besser als Nichts) Beziehung. So etwas lässt sich unschwer auch in Deutschland finden...
***an Frau
10.907 Beiträge
FTC
. Ich möchte keine "BAN" (Besser als Nichts) Beziehung. So etwas lässt sich unschwer auch in Deutschland finden...

Davon kann doch nun wirklich nicht die Rede sein, das ist sehr verallgemeinert und hat wohl auch wenig mit der Realität zu tun. Warum und wieso Du keine Partnerin nach Deinem Gusto findest resultiert bestimmt nicht wegen der (deutschen) Nationalität. Ich habe jetzt nicht Dein Profil gelesen mit welchen Vorlieben Du hier im Joy unterwegs bist, aber wie hier aus vielen Threads herauszulesen ist sind sexuelle Präferenzen auf Dauer nicht einfach beiseite zu schieben. https://www.joyclub.de/my/4647744.sina_hautnah.html wies Dich daraufhin, Du möchtest es ändern was von ihr mit
Deine Antwort an mich verbunden mit dem Umgang meiner Kritik lässt auf wahre Größe schließen, das findet man heutzutage selten. Danke dafür.

kommentiert wurde.

Mir will sich immer noch nicht erschließen wieso es im westeuropäischen Raum leichter sein soll als in Deutschland.

Übrigens würde mich ein Ortswechsel nicht stören, solange meine finanziellen Gegebeheiten auch beibehalten werden. Das ist meines Wissens nach nur in den EU Ländern gegeben. Für Frauen außerhalbe dieses Grenzen sind für den Zuzug sehr hohe Hürden zu überwinden bis hin zu Bürgschaften die für alle Belange wie soziale und gesundheitdliche Versorgung.

Wenns auch hier OT ist, aber deutsche Bürgschaften für z.B. Flüchtlinge sind schon nach hinten losgegangen und die die Bürgschaft übernommen haben im guten Glauben das eingebürgert wird, werden jetzt vom Staat zur Kasse gebeten. Das will alles sehr gut überlegt sein bei nicht EU BürgerInnen.
Ich kann die Einwände schon ein bisschen verstehen, denn generell ergibt sich das doch einfach - und dann hat es auch nichts mit Egoismus zutun und auch nichts damit, eine Frau zu "holen" oder "rauszureißen". Dann kommt die Frau ganz freiwillig, aus eigenem Antrieb, zu dir.
Weil sie es auch will. *g*
Mit anderem Kontinent oder anderer Kultur kann ich nicht punkten, aber für meinen Schatz bin ich immerhin auch fast 800 km von Deutschland nach Österreich gekommen und sehe meine Familie + die Freunde aus Köln entsprechend wesentlich seltener als vorher.
Aber das war's mir wert, weil ich ihn liebe. Und ich kenne genug Beziehungen, wo einer (sehr weit) umgezogen ist und bei denen es funktioniert.

Ich verstehe den Aspekt, dass man ohne Distanz zusammen sein will, total. Und wenn du eine Frau im Ausland kennenlernst, dich in sie verliebst und sie sich in dich, dann werden ihr diese Gedanken auch ganz automatisch kommen - der Rest ergibt sich dann. *g*
Über Egoismus usw. muss man sich da meiner Meinung nach keine Gedanken machen - man kann höchstens von Anfang an mit offenen Karten spielen und sich eine Frau suchen, die da flexibler ist. Das könnte schwierig werden, aber WENN man sie gefunden hat und es passt, dann hat man sicher auch nicht das Gefühl, sie "rausgerissen" zu haben (dominiert dieses Gefühl, dann passt wohl irgendwas Grundlegendes nicht...).
So oder so ist das ja nichts, was du verantworten musst – sondern sie.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Mir will sich immer noch nicht erschließen wieso es im westeuropäischen Raum leichter sein soll als in Deutschland.

...weil dort die Frauen eventuell realistischer mit ihren Ansprüchen sind? Lies doch mal Profile auf Parship oder dieser Akademiker-Plattform. Da kommt man ganz schnell ins's Grübeln, was die Damen dort von ihren "Zukünftigen" alles erwarten und voraussetzten... *zwinker*
Oder denkst Du, sie sind leichter zu händeln?
****ute Frau
565 Beiträge
**C:
...weil dort die Frauen eventuell realistischer mit ihren Ansprüchen sind?

Wenn ich jetzt mal fernab von Klischees, die durch die Heimatfilme der 50er Jahre vermittelt wurden, an das europäische Ausland denke...
Und um welches Ausland geht es? Südwesten Europas? Portugal, Spanien, Italien?
Gilt Griechenland auch oder schon zu weit im Osten? Und Kroatien, Albanien?
Oder doch auch Norden?

Wie kommt denn jemand darauf, dass sich die Frauen 'ab Mitte 50' dort anders benehmen als hier?

Die Frauen, die ich kenne, stellen durchaus Ansprüche an ihr Männer.
Wenn sie Singles sind.
Entweder leben sie im urbanen Umfeld und arbeiten, dann ist der Anspruch aber mal ganz bestimmt finanzielle Parität, der Mann darf auch gern mehr haben, andere Ansprüche gibt es auch - oder sie sind verwitwete Hausfrauen vom Lande, die wiederum fallen wohl eher nicht in das Beuteschema des TE - Stichwort Intimschmuck und Latex.
Zudem wird die erstgenannte Dame eine eigene Meinung dazu haben, ob sie nach Deutschland umsiedeln will oder nicht. Viele haben Grundbesitz oder Immobilien, das lässt man als Mittfünfzigerin/älter doch nicht einfach zurück.
Und eine Frau, die aus der eigenen Armut flieht, will der TE ja nicht, was ich gut nachvollziehen kann, denn da bliebe ihm doch das Gefühl, als finanzielle Absicherung zu dienen.

Grundsätzlich ist es aber nicht verkehrt, den Radius zu erweitern, denke ich. Es sind rein rechnerisch mehr Chancen, die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer wird erhöht, wenn einfach mehr potentielle Partner/innen ins Spiel kommen.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Oder denkst Du, sie sind leichter zu händeln?

....och, darum geht es mir nun aber wirklich nicht... *zwinker*
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt denn jemand darauf, dass sich die Frauen 'ab Mitte 50' dort anders benehmen als hier?

Die Frauen, die ich kenne, stellen durchaus Ansprüche an ihr Männer.
Wenn sie Singles sind.

...das ist absolut legitim! Ich stelle ja auch gewisse Ansprüche. Aber diese Ansprüche sollten von einem normalen Mann dennoch irgendwie zu realisieren sein und nicht nur auf Selbstüberschätzung basieren...
****tey Frau
241 Beiträge
frauen mitte 50..
frauen mitte 50 heutzutage sind nicht mehr wie frauen mitte 50 von früher.

sie sind selbstständig. haben eine karriere. genießen das leben. nehmen sich eher jüngere lover. haben ansprüche.

madonna, die madonna ist mitte 50 - macht musik, geht auf tour, genießt ihr leben, und würde wahrscheinlich nie was mit einem mann mitte 70 anfangen, im gegenteil.

also mein ratschlag lieber ftc - suchen sie frauen in ihrem alter. nicht 20 jahre jünger.

und fragen sie sich bitte ernsthaft, warum sie den ansprüchen dieser frauen nicht genügen - anstatt sich eine frau zu suchen, die geringere ansprüche hat, weil sie aus einem anderen land kommt.

arbeiten sie an sich, vielleicht an ihrer einstellung, die ja von anno dazumal zu sein scheint. dann klappt es auch mit den frauen die moderne vorstellungen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.