Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5295 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5980 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode innerhalb der Beziehung?

*****ahl Mann
690 Beiträge
****ale:
Da finde ich das übliche Dom-Bashing hier daneben, wenn nicht klar ist, wie sehr der Mann der Frau exakt was abverlangt hat, und ob er eine entsprechende Rückmeldung überhaupt bekommen hat.

Vorsicht Ironie:
Und wenn das geklärt wäre, fändest du das übliche Dom-Bashing ok, oder?

Mal ernsthaft:
Es sind zahlreiche Dummdoms am Start.
Es ist die Aufgabe des Doms zu beweisen, dass er vertrauenswürdig ist und nicht die Aufgabe der Sub das Gegenteil zu beweisen.
Und bis der Beweis erbracht ist, gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Es geht hier im Thread noch um ein vergleichsweise geringes Gesundheitsrisiko. Bei anderen Praktiken ist man auch schnell mit langwierigen (über Monate) Nervenschäden oder bleibenden Schäden dabei.
Ich habe auch zahlreiche Unfälle und Beinaheunfälle selbst miterlebt (nicht als Beteiligter).
Es ist keineswegs so, dass die Risiken nur in der Theorie bestehen.

PS: Gilt sinngemäß für alle Geschlechter
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich halte
es für absolut phantasielos, was die Tops und Möchtegerntops da abziehen. Weil es so schwer ist, sich zu überlegen, welche phantasievollen Bewährungen Sub abverlangt werden könnten, äfft jeder das nach, was er von anderen aufgeschnappt hat, anstatt sich selbst etwas Neues zu überlegen oder noch besser, Sub eine Überraschungsaufgabe aufzuerlegen. Eine Bekannte löste das im Herbst, als es noch nicht zu kalt war , als Sub so, dass sie ihn im Wintermantel in Stiefeln vom Bahnhof abholte und im Auto durch Öffnen das Nichtsdarunter offenbarte.
Wenn es um die Wärme geht: lange Angora Unterhosen! Da hält sich Juckpulver hervorragend drin *haumichwech*

na gut ... nehmen wir halt die passenden Liebeskugeln statt dem Pulver ..

Also wenn man mal nicht nur alles nachäfft, finden sich immer situationsangepasste Optionen!
*****lue Frau
597 Beiträge
Ist es nicht eigentlich so, dass der Dom / Herr immer wann er es möchte, seine Sub / Sklavin voll und ganz für sich nutzen möchte? *love3* Daran hindert er sich doch dann selbst wenn er etwas verlangt, was dem Gesundheitszustand schadet. Wenn ich erkältet bin und mein Herr würde von mir verlangen bei eiskaltem Wetter mit zu wenig Kleidung das Haus zu verlassen, würde ich mit ihm darüber sprechen. Es bringt ja keinem was, wenn ich danach mit ner Grippe im Bett liege und ihm nicht zur Verfügung stehen kann. Sollte es allerdings keinen gesundheitlichen Grund dagegen geben, werde ich es ohne Widerworte und mit sehr viel Freude umsetzen. *gg*
*******016 Paar
128 Beiträge
Dresscode
Moin
,es ist ja wohl ganz klar, wenn Sub krank ist, oder das Wetter es nicht zu lässt,das man dann drauf verzichten kann.
Ich möchte das es meinem Sub gut geht und nicht das er krank wird, denn dann hab ich ja nix von Ihm.

Lg Lady kaipi
für beide schön
Naja, als Sub die Kontrolle abgeben, auch über die Kleidung ist natürlich immer nur Sinnvoll wenn niemand schaden nimmt. ich denke mir das ein guter Dom auch keine Befriedigung daraus ziehen sollte Dinge zu befehlen die dem sub wirklich schaden könnten.
*****din Mann
737 Beiträge
dresscode/regelwerk
hallo te.

nimm die sache mal gelassen, nicht alles was durch domsige gehirne spukt hält dem alltag stand.

bei allem reiz, der den einzelnen kleinen gimmiks innewohnt.....

ich persönlich, ich betone gilt für mich, halte von der bdsm-dauerbeschallung, wie dresscode und regeln über regeln, herzlich wenig. reize verlieren einfach ihren wert, wenn sie auf permanent geschaltet werden.
ausserdem habe ich es gerne, wenn das mädel auf mich focusiert ist und nicht auf irgendwelche spielregeln.

was jetzt nicht bedeutet, dass es nicht temporär solche dinge gibt. kann ja spaßig sein.

aber dieses dauerbe-bdsm-en.. hat sowas von alkoholikern, immer ne halbe flasche cognac intus als standgas...
ist einfach nicht mein dingens.

lieber die richtige dosis zur richtigen zeit, gerne auch mal volle pulle. aber dann wieder zurück ins normalo.

musst du aber für dich und für euch selber entscheiden. lass dich einfach in nichts hineindrängeln, was eh nur hirnwichserei ist.

gruß Odin
*********ikti Mann
57 Beiträge
Dresscode
Die Würde der Frau
ist unten tastbar !
diese mehr oder weniger ...charmant... aus art.1 unserer verfassung (**verneig**) abgeleitete phrase gilt selbstverständlich auch für herren
*****cci Frau
361 Beiträge
Hier hauen mal wieder alle
auf den Dom ein 😂

Ganz ehrlich . .. die Frage der TE halte ich echt schon für bedenklich und immer alles auf "ich bin neu, macht man das so?" abzuschieben ... 🤔

Wenn der Dom verlangt, dass du in den Rhein springst, machst Du das auch?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Natürlich macht sie
das auch, wenn auf dem Rhein Eisschollen treiben. Jeder Dom ist so dumm, wie seine Sub es ermöglicht.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ne, jeder Dom ist so dumm, wie er nun mal ist.
Die Frage beim Dumdom ist, ob Sub sich mit reinziehen läßt, oder doch lieber lachend am Rand stehen bleibt.

Was die Frage angeht: Ich zieh mich so an, dass ich A) nicht friere und auch nicht schwitze (wenn ich mich nicht mogens vertue und zwischendurch nicht umziehen kann), B) sowohl meinen Job als auch meine sozialen Kontakte behalten und C) kein öffentliches Aufsehen errege.

Ich habe aber auch noch keinen Dom getroffen, der das ernsthaft anders erwartet hätte (außerhalb gewisser Chats).

Liebe Grüße

Dina
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Bei dem Wetter?
Subi:"Bei dem Wetter schickt man doch kein Hund vor die Tür. DOM:"Wer hat gesagt das du den Hund mit raus nehmen sollst". Aber jetzt mal im Ernst. Irgend wo hört der Spaß auch mal auf. Spätestens bei der Gesundheit. Nunja und man muss genau hinhören. Überlegen und dann gehorchen. Ohne Unterwäsche rauszugehen ist kein Problem. Sexy Overknees unter dem Kleinenschwarzen zu tragen ist auch kein Problem. Aber ohne ein langes Kleid oder einen langen Rock darüber zu tragen, ist es sehr wohl ein Problem. Oberste Plicht ist es für die Gesundheit zu sorgen. Das gild sowohl für den Dom als auch für die Sub. Natürlich lauern überall die Krankheitsereger, aber deswegen muss Du dich ja nicht auch noch erkälten. Der verantwortungsvolle Dom weiß das. Ist die Sub gesund, freut sich der Dom. Wenn der spielewahn die Gesundheit gefährdet must DU ihm klip und klar sagen das dir das nicht passt. Auch SUBIS haben ihre Rechte und die Macht! Wenn er aber nicht mitspielen will und auf sein vermeintliches Recht behart, dann kannst du ihn getroßt in den windschießen. Und ohne Sub weht bei ihm ein eiskalter Wind um die Ohren.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
So und nun mal zum Drescode im algemeinen. Es giebt keinen. Jedenfals nicht bei mir. So lange die Dame sich wohl fühlt kann sie tragen was sie möcht.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Wie regelt ihr dass wenn euer Dom euch sagt ihr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus. Also auch im Alltag obwohl man erkältet ist und es draußen doch recht frisch ist ..

Da würde in mir ja so ein kleiner Kampfzwerg aus der Kiste springen und genauu hinhören, wie die Ansage formuliert ist *floet*

Wenn da nicht "ausschließlich" steht ("Du gehst heute ohne Slip und mit kurzem Rock aus dem Haus"), dann wird das halt befolgt, aber anders als er denkt *mrgreen* (Kurzer Rock - über der waaarmen Strumpfhose. Kein Slip. Aufgabe erfüllt!)

"Ohne Unterwäsche" ist ja auch toll. Hey, dann geht doch jede Menge! Neopren-Badehose etwa! Gilt nicht als "Unterwäsche" *floet*

Um hier nicht mogeln zu können, muss Dom schon seehr genau formulieren. *ja*

Das wirkt nicht sehr devot? Von wegen! Eigenverantwortung ist gerade bei Devotion eine wichtige Sache, und wenn dann sich da wer beschwert, darf, kann und sollte man meiner Meinung auch sagen, dass zur Devotion sehr wohl auch die Verantwortung gehört, dass man selbst nicht kaputt geht, sonst hätte der werte Herr ja schließlich nichts mehr von einem (einer) selbst, das könne man als Sub auf keinen Fall verantworten. *nein*

Der letzte Satz ist, bei allem Augenzwinkern *zwinker* im sonstigen Text hier, absolut ernst gemeint.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Wie regelt ihr dass wenn euer Dom euch sagt ihr sollt ohne Unterwäsche und recht kurzen Sachen aus dem Haus. Also auch im Alltag obwohl man erkältet ist und es draußen doch recht frisch ist ..

Wenn er es wünscht, dann mache ich es, ohne wenn und aber! Mein Herr ist jedoch sehr verantwortungsbewusst, d.h. mit einer fetten Erkältung würde er mir eher den Dresscode „Eskimo“ vorschreiben.. *zwinker*
*******enig Mann
10.044 Beiträge
viele D/s-Paare spielen dieses Spiel,
allerdings sollte Dom nur Dinge verlangen, die auch ohne gesundheitliche und / oder gesellschaftliche Konsequenzen bzw. Folgeschäden zu realisieren sind. Beispiele: wenn ich als Dom gern einen engen Rock sehe, kann ich das praktisch immer anordnen, sommers wie winters, wenn ich gerne einen nackten Arsch sehe, kann ich das nur in der dafür passenden Umgebung anordnen, denn in den meisten Büros passt es dermaßen gekleidet eben nicht so sehr. Und den nackten Arsch kann ich auch nur im Sommer guten Gewissens anordnen, im Winter muss dann schon noch was Wärmendes drüber. Hohe Stöckels - schön - Hohe Stöckels bei Eisglätte oder knietiefem Schlamm - weniger schön... Usw. usf. Doms mit halbwegs vorhandener Resthirnaktivität wissen so etwas und von den anderen sollte man / frau sich sowieso fernhalten, egal wie das Wetter oder die Kleiderordnung im Büro sein mag.
Zu aller erst möchte ich mich für die Antworten bedanken.
Ich finde es teilweise immer wieder erschreckend wie hier über mich oder meinen Dom geurteilt wird.
Da dass Thema nun schon einige Tage her ist kann ich nur noch hinzufügen, dass sich alles erbeben hat und ich natürlich einen Unterhose anziehen durfte, da ich krank war.
Und auch wenn es sehr schnell hier verteufelt wird, wenn man erwähnt dass man ganz neu ist, erkunde ich mich eben gerne wie das bei anderen Paaren so abläuft.
Mein Dom ist sehr auf mein Wohlergehen bedacht um dies nochmal klarzustellen.
Ich hatte nur zum ersten mal so einen Auftrag erhalten und wusste nicht wie ich damit umgehen soll.
Wir haben neue Regeln in diesem Zusammenhang aufgestellt. Danke nochmal an alle freundlichen und netten Antworten:)
*****cci Frau
361 Beiträge
"Ich finde es teilweise immer wieder erschreckend wie hier über mich oder meinen Dom geurteilt wird."

Dein Profil ist neu...!? Was heißt in dem Zusammenhang "immer wieder erschreckend"?

🤔


Vllt mal Grund und Fragestellung überprüfen *zwinker*
*****a97:
und ich natürlich einen Unterhose anziehen durfte, da ich krank war.

Nun, dein Eingangspost klang nicht danach, als wenn es so natürlich war.
Ich bin neu in dem Bereich des BDSM. Ich leben ihn erst seit 1 Jahr ungefähr aus hätte aber bis vor kurzem noch keine Beziehung in diesem Sinne.
Ich habe nur hier bereits schon einmal angemeldet gehabt und aufgrund gewisser Antworten wieder gelöscht. Deswegen immer wieder. Tut mir leid, dass war unverständlich ausgedrückt dennoch mein empfinden
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ständiges Löschen und Wiederauftauchen
fand ich seit jeher irritierend. Es gibt doch auch die Möglichkeit, Profile eine Zeit lang ruhen zu lassen. Bedenkzeit kann nie falsch sein. Als ich eine Sub hier fand, wurde ihr Profil umgenutzt zum Paarprofil, warum hätte sie es löschen sollen?

Den Antworten hättest du auch entnehmen können, dass D/s recht unterschiedlich gehandhabt wird. Jedes Tierchen hat eben sein Pläsierchen und Kleiderordnung ist manchen total unwichtig, anderen dagegen ein heiliges Ritual.
Vorneweg...
...ich (HrSchmitt) bin kein Dom, interessiere mich aber für die ein oder andere Sache in dem Bereich. Was ich allerdings immer wieder in solchen threads vermisse ist der gesunde Menschenverstand!

Was muss das fürn Dom sein, der selbst bei Minusgraden von seiner Sub verlangt, sie möge quasi halbnackt vor die Tür gehen?

Und was muss das für ne Sub sein, die so wenig Selbstachtung besitzt bei sowas einfach nein zu sagen?

Das hat doch alles nichts mehr mit SM zu tun! Da wird doch ne sexuelle Spielart mit Hörigkeit verwechselt oder bin ich da schief gewickelt?

Sorry, wenn ich damit jetzt irgendjemandem auf die Füße trete, aber ich finde alles hat auch irgendwo seine Grenzen und wenn die Gesundheit nachhaltig gefährdet ist sollte man sich schon fragen ob das alles noch gut so ist!

Aber was weiß ich schon *gutebesserung* 😂
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Für den Anfang
eine Grundlage im BDSM ist SSC..safe sane, consensual.
Dies gilt für beide, Top oder bottom.
jemandem im kalten Winter halb nackt hinaus zu jagen, auch nur den Müll wegzutragen ist sicher nicht sane..eher Insane (=Verrückt) und nicht safe ..(sicher) und dürfte daher nie einen Consensus finden.

Ich finde diese Bekleidungsvorschriften besonders interessant bei Fernbeziehungen, temporär oder länger andauernd . Zwei unterschiedliche Ohrringe, ein anders gefärbter Nagel ... etwas rotes in einem sonst grünen Outfit ..etc. wird die sub bei jedem Blick in den Spiegel an ihren Dom erinnern, auch wenn er hunderte Kilometer entfernt ist .
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Dresscode innerhalb der Beziehung?
Derzeit kein Thema. Allerdings könnte es mal eines werden.

Als Dom hätte ich die Verantwortung für ihre Gesundheit. Das heißt, es läge an mir den Dresscode so festzulegen, dass er ihre Gesundheit nicht schädigt. Der Temperatur und dem Befinden angepasste Kleidung muss ja erotisch und/oder demütigend nicht ausschließen. Es gibt so vieles, das man anziehen kann - ich vermisse da auch die Kreativität, so wie viele hier, es gibt ja nicht nur halbnackt!

Sonst geht das eindeutig über das hinaus, was einem Dom zusteht, denke ich, und sub hätte ganz das Recht, ihre Grenzen zu wahren und einzufordern. (Außer ihre Hingabe geht wirklich so weit, dass sie ihre Gesundheit für ihn riskiert!)

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.