Aber auch hier ist die Frage: Wie lange muss man geduldig haben, ehe man sich schon mal alleine auf den Weg machen darf?
Eigentlich sobald du merkst sexuell harmoniert es nicht und du möchtest etwas anderes erleben als deine Partnerin und sie möchte sexuell andere Dinge als du sie willst.
Leider ist vielen Leuten erst eingängig, dass jeder Wunsch dem Partner zu viel sein kann, wenn man von extremen Sachen schreibt. Bei KV als sexuellen Wunsch würde jeder dem Partner zur Seite stehen, der das nicht mitmachen möchte. Da Pornos und Medien leider suggerieren, dass Analverkehr, Oralverkehr, Deepthroat und so weiter "normal" seien, weil ja nichts dabei ist,als Mann und meist aktiver Part selbst "nichts Schlimmes zu befürchten hat", entsteht schnell der Eindruck konservativ wäre falsch, prüde und eben ungenügend.
Es würde anders aussehen, wenn der Mann sich passiv auf diverse Möglichkeiten sexuell einlassen müsste. Ich weiß das aus Erfahrung, wie schnell Panik ausbricht, wenn er plötzlich Dinge machen soll, auf die er nicht steht.
Ergo: niemand ist falsch oder böse, dessen Sexualität nicht das bietet, was ein anderer Mensch erleben möchte.
Deshalb ist das Gejammer für mich unverständlich, denn wer zehn Jahre und mehr mit einem inkompatiblen Partner eine Beziehung führt, tut das eigenverantwortlich. Er hat sich dazu entschieden. Auch das wird gerne vergessen. Und meistens sind es Männer, die sich als Opfer ihrer prüden lustlosen Frau begreifen.
Raus aus der Jammerei, raus aus der Opferrolle und ein-sehen, dass man sich sein Leben, so wie es ist, selbst gebaut hat. Und es ändern darf, denn das ist nicht Schuld des prüden Partners.
Ich habe mich schon wegen schlechtem Sex getrennt, natürlich vorher auch versucht das zu ändern, aber was nicht geht oder wer nicht will, kann man zu nichts zwingen.
Wieviel Geduld du aufbringen willst entscheidest du ganz alleine. Genauso wie die Partnerin keinerlei Schuld trifft, wenn er sie betrügt und fremd geht. Auch diese Entscheidungen trifft der unzufriedene Partner ganz alleine und in voller Verantwortung.
Schreibt Sie