Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum? PART II7
Herzlich willkommen im zweiten teil dieser interessanten diskussion.
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebter - warum?

Man sollte bei dieser Art von Fragen erst einmal klar stellen:

Geht es "nur" um Sex oder geht es um Liebe?
Was ist ein/e Geliebter/Geliebte? Ein Sexualpartner oder mehr?

Auch hierzu:
weshalb suchen sich gebundene Männer immer Frauen als Geliebte?

Suchen sie oder werden sie gefunden? Und: sollten sie sich Männer als Geliebte suchen? *ggg

Wertfrei ist auch so ein Gummibegriff.
Reden wir von Moral.
Die Einen suchen, ganz gezielt aus einer Beziehung heraus.
Anderen passiert es einfach.
Die Einen hätten es gern, andere haben alles im Überfluss.
Ist der Wunsch allein schon verwerflich?
Und ob mit oder ohne Einverständnis des Partners:
Wunden werden immer geschlagen.

lg ama
********nner Mann
4.902 Beiträge
Na ja,
dass Männer gern Frauen lieben, liegt in erster Linie wohl nicht daran, dass sie gebunden sind. Warum sollten gebundene Männer nur noch nach Männern Ausschau halten, wenn die doch (wenn auch wesentlich umgänglicher als die meisten Frauen) hässlicher sind und bei weitem nicht so zarte Lippen haben? Bloß weil sie schon eine große Liebe gefunden haben?
*zwinker*
Es liegt wohl in erster Linie am Lebenshunger. Insbesondere der Mann als solcher will gerne mehr, als er verträgt. Aber warum sollte man auch nur einen einzigen Kick auslassen, einen einzigen Kuss nicht küssen, ein einziges Wort verschweigen, wenn alles, was wir haben können, ein paar glückliche Minuten in einem kurzen Leben sind?
Und immer wieder liest man...
es wäre des Mannes Urtrieb. Das müssen die Frauen schlucken, ob sie wollen oder nicht. Wenn ja, hat er nen Freibrief, wenn nein, tut er es heimlich. Ist das so?! Na klasse!

Da stellt sich mir jetzt ganz spontan eine Frage an alle Männer, die ihre Frau ja so unglaublich lieben u n d einen Freibrief haben:
Gesetzt den Fall, Eure Frau sagt Euch, sie möchte das nicht mehr! Reicht die Liebe aus, um dem Ganzen ein Ende zu setzen? Oder würdet ihr Euch trennen oder es gar heimlich weiter tun?

Soll nun kein Angriff sein, aber in Bezug auf die Sache mit dem Urtrieb, würde ich schon gern mal wissen, ob bei den Männern die Evolutionstheorie wirklich völlig für´n A... ist und wir uns echte Sorgen machen müssen, oder ob das nur immer wieder ´ne faule Ausrede für die Tatsache ist, dass ihr nicht nein sagen könnt.

L.G.
T.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
themenübergreifende Sache....
.... da gibt sich eine Diskussion hier im Forum mit der anderen die Hand....

Geliebte/er.... kommt für mich negativ rüber, denn:

1. im häufigsten Fall ohne Wissen des Partners
2. warum, weil die ganze Beziehungskiste nicht mehr paßt...FRUST!

Eigentlich sind die zwei doch schon längst nicht mehr zusammen, = WG.

Und dafür gibt es tausend Gründe, es nicht zu sagen,.....

@ Micha-Tina:

natürlich wird er/sie es nicht lassen ! .... ist doch ganz klar....der Sex ist so langweilig und schal, bla,bla,...kannste mal,..würdest Du mal....und wenn Du,..dann....

offiziell vielleicht : "ja Schatz, ich lieb doch nur Dich, das weißt Du doch...." aber nur um zu beruhigen und weiterzumachen....
kenn ich von beiden Seiten praxisnah......

ich würde gehen!....scheiß auf Haus,Garten,BMW,Urlaub, Trallala...

schlimmer kanns doch alleine nie sein!...

Die Motivation, eine Geliebte/er zu "halten"...sorry....kommt nur aus Frust und irgendwann knallts....

Verwunderlich ist immer nur, das die blöden Männer dabei erwischt werden... tschuldigung Artgenossen....aber die Frauen kriegen das viel subtiler und unauffälliger hin.... *zwinker* und leben sicher eine viel längere Zeitspanne schön relaxt damit....

ich könnte es nicht.....aber Geliebter sein...?...hmmm... man(n) darf sich halt nicht erwischen lassen *cool*
*g*
Stimmt! Warum nur, sind die Frauen da cleverer, wenn´s beim Mann doch schon in den Genen steckt?!

Ach halt, ich weiß es ja eigentlich schon: Weil der Mann nicht genügend Blut hat, um Gehirn und Penis gleichzeitig funktionieren zu lassen. *fiesgrins*

Sorry, Jungs!

T.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...*schmunzel*...Tina
... gut... *lol* ...nicht schlecht,aber das erwischen kommt doch danach,... *hm* ...und da ist das Blut doch schon wieder in der Birne....oder,...neeeeeee.....die Birne ist ja hol,...und da bleibt alles unten...und ein denkender Penis?!... *zwinker* gibts nich!!
Ich krieg mich nicht ein...
Ein denkender Penis?! Na, das würde die Sache doch mal interessant gestalten... Oder denkt am Ende bei Euch tatsächlich der Penis und der Kopf ist nur Deko?! Hm.. Ich geh mal in mich und mach mir darüber nen KOPF. *zwinker*

T.
Sie schreibt:
ich finde es in erster Linie interessant, in einer Community wie dieser hier so eine Diskussion anzuzetteln, das muss ich sagen...
es geht hier doch irgendwie um Moral, oder? Darum, den Partner nicht zu verletzen weil man selbst ja auch nicht verletzt werden möchte...
Das mit der Moral ist so eine Sache... wir alle sind unter ihrem Einfluss groß geworden, haben bestimmte Richtlinien mit an die Hand bekommen wie seinen Lebenspartner betrügt man nicht, monogam zu leben ist gut, alles andere fragwürdig u.ä. ...
Ich würde gern an dieser Stelle mal mit dem Irrtum aufräumen, dass man sich emotional von seinem Lebenspartner entfernt haben muss oder in seiner Partnerschaft in irgendeiner Weise unzufrieden sein muss um fremd zu gehen... das mag auf viele zutreffen aber stimmt nicht in jedem Fall. In manchen Menschen steckt ein inneres Brennen, eine Neugier die nicht auf Dauer zu stillen ist, eine Unruhe, die immer danach streben wird, fremdes und neues zu berühren und zu kosten. Unabhängig davon wie sehr man seinen Partner liebt. Wer so geartet ist ist deswegen nicht gefühlsverarmt oder so... im Gegenteil. Das schlechte Gewissen dem Partner gegenüber rumort immer in einem. Immer. Aber das ist in Ordnung so und ist vielleicht so etwas wie der Preis der gezahlt werden muss. Gewisse Dinge möchte man vielleicht losgelöst von seiner Partnerschaft erleben, möchte sie bewußt nicht mit dem Partner teilen...
Wie gesagt, diese Diskussion ist ein sehr sehr weites Feld... so viele Menschen wie es gibt so viel Motive gibt es sicher auch, nicht einem Partner treu sein zu können oder zu wollen. Ich warne davor, pauschal über "Fremdgeher" zu urteilen. Das tun oft nur Menschen die selbst im Leben nach Erfüllung suchen, aber nicht mutig genug sind, aktiv zu werden.
Pauschal urteilen kann man nie!
Aber man macht sich schon so seine Gedanken darüber. Und diejenigen, die nach irgendeiner Erfüllung suchen und nicht mutig genug sind, aktiv zu werden, sind meiner Meinung nach die (heimlichen) Fremdgänger. Denn wären sie mutig, würden sie ihre 7 Sachen packen und sich das holen, was sie ohne Heimlichtuerei glücklich macht. Gut in den Fällen: 3 Kinder, Haus und Schulden kann ich vielleicht nen Funken Verständnis für dieses Verhalten aufbringen. Aber besser macht´s die Sache auch nicht!

T.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Bingo ... !
Tina...thats it. *danke*
@Tina
siehst Du schon fängst Du an mit zweierlei Maß zu messen... wenn man 3 Kinder, Haus und Schulden an der Backe hat ist Fremdgehen etwas anderes als ohne... soso...
Du meinst also wer in seiner Beziehung nicht treu sein kann sollte konsequenterweise Single bleiben...
das klingt theoretisch vielleicht toll, ist aber in meinen Augen wenig realistisch... die meisten Menschen haben einen Wunsch nach Kontinuität, nach Vertrautheit und Geborgenheit wie sie eben nur eine langjährige Beziehung bieten kann... tja und manche, die haben diesen Wunsch genauso und sind eben trotzdem weiterhin neugierig und lassen ihre Augen und manchmal eben auch mehr als die Augen wandern ...
meiner Meinung nach gibt es die Beziehung nicht, die allein selig machend ist, die einem alles bietet was man braucht. Dafür sind wir alle Menschen und nicht perfekt...
wer diesen Kompromiss zwischen den moralisch-gesellschaftlichen Vorstellungen und den aus einem selbst stammenden Wünschen und Bedürfnissen immer zu seinen Ungunsten entscheidet, gibt nach meiner Meinung zu viel von sich selbst auf.
Letztlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das ist klar. Jeder zahlt für seine Entscheidung einen gewissen Preis. Welcher das ist, muss man mit sich selbst ausmachen. Bin ich lieber immer zu einem gewissen Teil innerlich unerfüllt, bin ich lieber konsequent und bleibe allein oder nehme ich ein schlechtes Gewissen und ein gewisses Risiko in Kauf...
Nun denn...
...unter diesen Umständen würde ich zu nem Partner raten, der einer offenen Beziehung aufgeschlossen gegenüber steht. Dann hätten wenigstens beide was davon.

T.
tja...
recht hast Du ja...
aber das ist wieder so eine Idealvorstellung...
die Realität sieht oftmals anders aus...
Nachtrag
Und ja! Wenn ich die Option hätte, würde ich lieber Single bleiben, als permanent von meinem Partner beschissen zu werden. Nur leider wird man unter diesen Umständen nur sehr selten danach gefragt, was einem lieber wäre.

Und wenn ich diejenige wäre, die nicht treu sein könnte, würde ich mein Leben lieber in einsamer Freiheit genießen, als ständig mit nem schlechten Gewissen durch die Gegend schleichen zu müssen.

Kein pauschales Urteil. Sondern mein ganz persönlicher Standpunkt.

T.
wenn Du...
in Deinem Leben bisher immer so konsequent handeln konntest, meinen Respekt...
das wichtigste ist immer, am Ende vor sich selbst bestehen zu können.
Jeder auf seine Weise.
Soll nicht...
...überheblich klingen, aber ja! Ich mag mein Spiegelbild und das soll auch so bleiben. Da nehm ich lieber kurzfristig Schmerzen in Kauf, aber fehlendes Rückgrat kann man mir, denke ich, nicht vorwerfen.

Aber jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Soll ja auch Menschen geben, die nach nem Seitensprung keinerlei schlechtes Gewissen haben und sich auch noch gut fühlen. Wem´s gefällt... Bitte schön!

T.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
..... Danke!....
... na Ihr zwei Mädels,...das find ich ja richtig spannend,...Euren "Schlagabtausch"... *zwinker*

Also von männlicher Seite, wenn ich Partner wäre, zB.: von come....,..würde ich meinen, daß Du sicher einen attraktiven Mann an Deiner Seite hast, der es in der Kiste vermutlich auch bringt.....?!
Und Du sagst, ok , ich lebe es aus, einen Geliebten ohne sein Wissen zu haben,.... dann wär ich konsequent weg!...ciao bella!

Denn auch er hätte , wenn er so wäre, sicher die Chance, eine andere attraktive Frau zu vögeln.

Und genau diese Chance nimmst Du ihm...warum...???

.....oder hast Du Bedenken, das die dann plötzlich vielleicht genausogut ist wie Du...?! und er dann weg...?! *cool*

Huuuuiiiii...... Geliebter/Geliebte .... heiße Sache !
hmm...
tja das Thema ist in der Tat die berühmte Büchse der Pandora...

@**na: wer sagt, dass Menschen die fremdgehen kein schlechtes Gewissen haben? Ich glaube darauf bin ich weiter oben schon eingegangen. Nicht jeder der auf der Suche ist und bleibt ist des wegen ein gefühlloser Zombie. Oft ist das Gegenteil der Fall. Und ob Dein Rückgrat das Dich so stolz macht Dich nicht um ein paar sehr sehr schöne Momente im Leben bringt das wage ich ja nicht mal anzudiskutieren hier...

@*****cco: hm... ich meine in keiner Weise erwähnt zu haben, dass es sich bei allem hier von mir geschildertem um meine aktuelle persönliche Lebensweise handelt... ich habe generell nur etwas dagegen, nur in schwarz und weiß bzw richtig und falsch bzw moralisch einwandfrei und verwerflich zu denken... das Leben spielt uns allen so einige Bälle zu und niemand von uns kann immer im Vorfeld wissen was oder wer ihm begegnet und wie man sich davon beeinflussen lassen wird.
Zu der von Dir geschilderten Situation: WÄRE es so dann würde ich Dir absolut beipflichten. Er hätte sicher ebenso wie ich ein Recht auf seine Chancen bei anderen Frauen... und er hätte jedes Recht auf die Konsequenz mich zu verlassen... das ist das Risiko das man trägt... gleiches Recht für alle kann verdammt schmerzhaft sein denn dass man selbst mal woanders wildern geht heißt NOCH lange nicht dass man deshalb frei von Eifersucht und Besitzanspruch ist!!! Ok, ist ein absoluter Widerspruch, aber dennoch ist es WAHR!! ;o)
@*******o555: Freut mich, dass wir Dir ein paar spannende Momente bescheren.
Trotzdem wollen wir denke ich, beide nicht streiten, sondern jeder versucht halt, seinen Standpunkt klarzumachen. Trotzdem beschert mir das keinen Herzinfarkt, wenn comeasUare meine Meinung nicht vertritt. Ist doch ok. Aber drüber reden macht halt Spaß.

@*******are: Man soll es nicht glauben, aber auch unter den Fremdgängern sind die Ansichten verschieden. *zwinker*
Ein sehr guter Freund von mir, der mir alles erzählt (10 Jahre verh., 2 Kinder, kein Sex i. d. Ehe) hat da keine Probs mit dem Gewissen. Seine Worte: "Meine Frau hat mir schon seit Ewigkeiten keinen mehr geblasen. Was aber nicht heißt, dass ich schon ewig keinen mehr geblasen bekam!) Auf mein schockiertes Gesicht hin und meine Worte "spinnst Du?!" kam von ihm nur ein strahlendes Lächeln, ein Schulterzucken und die Worte "selbst schuld, ich hab sie tausendmal vergeblich drum gebeten. Jetzt hab ich, was ich wollte."

Deshalb komm ich drauf!

Ohne Worte!!!

Zu der anderen Sache: Rückgrat zu haben schließt schöne Momente nicht aus! Im Gegenteil! Man kann dann das, wozu man sich entschieden hat ohne schlechtes Gewissen genießen. *geheimtipp*

T.
Also, ganz allgemein
jetzt nochmal.....schaut Euch unser Profil mal an....

Ich bin seit fast 19 Jahren verheiratet, hab 2 Kinder.......und dass ich nun einen "Geliebten" habe, damit kam ich zu Anfang selber nicht so richtig klar, denn bei uns war das ZUFALL.....es ist einfach so.....irgendwie passiert....

Im Nachhinein betrachtet habe ich aber erkannt, dass bei mir wohl kein anderer eine Chance gehabt hätte, wenn in meiner Ehe/Beziehung alles gestimmt hätte.....das ist mir erst später klargeworden.....

Ja, so sehe ich das.....

Liebe Grüße, Angel
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ Tina&Come...
....guten morgen die Damen...!... *zwinker* ...ja das ist spannend und regt zum schmunzeln an, und ich find es echt schön, wie offen Ihr darüber redet.
Es ist einfach ein immer aktuelles Thema und es passiert meist aus einer Unzufriedenheit heraus, zB. so , wie es angelandted beschreibt.
Und genau so, wie Du , Tina, es bei Deinem Bekannten beschreibst, denke ich, wird es oft vorkommen,und diese Situation kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe soetwas auch schon erlebt.....und würde es auch rechtfertigen können, wenn der Partner auf vielfach diskutierte und erörterte Wünsche einfach nicht eingeht.....dann hat er eigentlich sogar Glück, wenn der Unbefriedigte überhaupt bei ihm bleibt!....wie lange er das tut, sei mal dahingestellt, kann sicher sehr unterschiedlich sein und hängt mit Sicherheit auch von vielen Zwängen und Abwägungen ab.
@ come... *zwinker* ich wollte Dir ja auch diese Situation nicht aufs Auge drücken, sorry, ganz sicher nicht.....!!
Und das, was Du sagst," dem anderen das gleiche zuzugestehen, was einen selber reizt,"...ohne Eifersucht,etc...wie Du es richtig beschreibst, ....das ist richtig schwer!....aber es ist fair!!....und ich trau mich sehr weit vor, weil ich aus Erfahrung spreche, der, der dieses Gefühl nicht hat, der kann meiner Meinung nach seinen Partner nicht lieben.
Es ist nicht einfach damit umzugehen..!.....wenn man liebt ..und zugesteht!..und es geht wirklich nur, wenn eine Beziehung richtig gut funktioniert,...und ich finde speziell in sexueller Richtung top funktioniert...nur dann bekommt man das beschriebene Gefühl in den Griff, hat den Respekt vor seinem Partner,die Lust immer noch auf ihn, und es ist ein Spiel.....nicht bitterer Ernst aus unbefriedigten Wünschen.......denn genau diese Lücke füllt diese/dieser Geliebte/Geliebter!...
*zwinker* ....wobei es sehr schön sein kann, Lücken stilvoll, geil, und mit Leidenschaft zu füllen!.....
.... nicht, das ich das nicht tun würde..... *rotwerd*
.... und "wildern"...grrrrr.....heißt ja auch nicht ständiger Geliebter,....äh...wobei stehen sollter er schon.....es geht mit mir durch..stop!

Aber angel,......."das ist einfach passiert..".....das kann ich mir nicht so ganz vorstellen,....einfach passieren....tut sowas nicht,...ganz im Gegenteil, das ist meiner Meinung nach VORSATZ pur,....Du erklärst es ja wenig später auch... *cool* ,......aber Vorsatz pur kann natürlich richtig geil sein..... *rotwerd* ......da regt sich doch schon was...???!!

Ein ganz lieber " *zwinker* " an Euch drei!
....
VORSATZ? Nein, es war kein Vorsatz bei mir....jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt...es kam einfach aus heiterem Himmel.....hab ne superliebe Email bekommen...es ging um was ganz anderes......aber damit fing es an.....und ich habe mich anfangs gewehrt, denn ich dachte zu dem Zeitpunkt noch, dass in meiner bestehenden Beziehung alles in Butter sei.......

Aber er hat mich alles anders sehen...anders denken lassen.....denn ich habs einfach nur nicht gesehen......vll. auch nicht sehen wollen....aber ich habe ihn mir nicht bewußt gesucht....

Dass ich mich dann irgendwann doch auf ihn eingelassen habe....das war natürlich schon ein Stück weit Absicht....das möchte ich hier auch gar nicht in Abrede stellen.....und Du glaubst nicht, wie froh und glücklich ich mittlerweile darüber bin, dass ich es zugelassen habe....dass ich ihn in mein Leben gelassen habe....

Liebe Grüße......
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@angelandted...
....doch genau das glaube ich..!..und ich glaube auch das es richtig für Dich war!...wie Du richtig sagst...manchmal müßen einem die Augen geöffnet werden.....sei froh, das Du sie aufgemacht hast!...denn ich denke, er hat Dich dadurch verändert und zwar so, das Du mehr Du selbst bist!....und genau das heißt leben! *zwinker*
Ich werde über Deine Worte nachdenken......meine Veränderung ist noch lange nicht abgeschlossen.......
*idee*

Und ja.....er hat mich mehr ich selbst werden lassen......er hat mich verändert.......und das gefällt mir......sehr sogar!!! *cool*
*******n_nw Frau
29 Beiträge
Geliebte/n sein oder haben ?
Ich finde es völlig ok, eine Geliebte/n zu haben, wenn es wirklich nur darum gehen sollte, seinen Sexualtrieb auszuleben. Aber das ist ja nicht immer ein Grund, warum man/frau "untreu" (ich hasse dieses Wort) wird. Nur man sollte es seinem Partner echt verschweigen, und das ist kompliziert. Dann heisst es Lügen erfinden usw. und das liegt den meisten Menschen nicht.
Der Mensch ist nicht monogam und die Ehe in unserer heutigen Gesellschaft ist und bleibt nichts anderes als der Besitz- und Erbanspruch der Nackkommen. Im Grunde genommen ist die Ehe in dieser Form völlig veraltet und sollte (genau wie Autos) alle paar Jahre technisch überholt werden (vom TÜV... *lol* )
Menschen leben zusammen weil sie sich vertrauen und gerne zusammen sind. Wenn das Ganze dann ein paar Jahre gedauert hat, ist es ganz natürlich, dass man sich auch mal auf jemand anderen einlässt... ohne gleich die Beziehung zu kicken. Seid grosszügig und nicht eifersüchtig !
Dieser ganze Beziehungswahn mit Treue ein Leben lang ist nur eine Fata Morgana. Das gibt es gar nicht oder wenn, dann echt nur selten !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.