Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum? PART II7
Herzlich willkommen im zweiten teil dieser interessanten diskussion.
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebter - warum?

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....tust Du doch schon.....
*zwinker* aber nicht nur über meine, .....vornehmlich Seine!
Und so, wie Du daliegst, denkst Du gern nach und fühlst.....
Toll, wenn Dir dieser Mann genau den Weg bahnt...der Dich noch zufriedener werden läßt!...Kompliment auch an ihn!...Scheint sehr gut mit Frauen umgehen zu können.... *geheimtipp* bleib aber bei aller Veränderung Du selbst, man(n) kann formen, nicht umformen..... *cool*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@Rosalynn
.... nicht schlecht, der Vergleich.... ich würde sagen, nicht der TÜV entscheidet nach Jahren, ob die Kiste verrostet ist... manche sollten für die Ehe gar keine Allgemeine Betriebserlaubnis(ABE) bekommen.... *lol* aber: nur die Erfahrung formt....wer nur rumsitzt, kommt nie an ! *zwinker*
Wo fange ich an?
Es gibt viele Gründe den Partner zu betrügen, manche Gründe sind gut, andere sind nicht so gut. Jedoch rechtfertigt kein Grund den Betrug. Für mich persönlich kommen daher weder fremdgehen, noch eine Geliebte in Frage.

Fremdgehen oder eine Geliebte bedeuten, dass ich mit der Frau die ich liebe eine Lüge lebe; Es bedeutet auch, dass ich der Frau die ich zu lieben behaupte nicht vertrauen kann oder will, sei es weil Sie mir meine Wünsche verwehrt, oder mir schlicht und ergreifend nicht geben kann was ich in einer Beziehung brauche, egal auf welchem Gebiet, sexuell oder sozial.

Der Umkehrschluss ist: Ihr (der hypothetisch Betrogenen) geht es in der Beziehung mit mir zunehmend schlechter. Sie bekommt weniger Aufmerksamkeit und Zuwendung und muß unter Umständen mein schlechtes Gewissen ausbaden.

Ehrlicher ist es sich zu trennen und beiden Betroffenen die Chance für einen Neuanfang zu geben, mit dem man seine Wünsche, Hoffnungen, Neigungen, Bedürfnisse oder was auch immer ausleben kann und das bevor man den Respekt voreinander aufgrund von Fremdgehen verliert.

Das wirklich Dumme ist, dass oft schon im Vorfeld einer Beziehung Kompromisse gemacht werden. Man lässt sich zwar auf eine Beziehung ein, aber nicht auf den Menschen mit dem man diese Beziehung hat, den der entspricht oft nicht den eigenen Ansprüchen und/oder Vorstellungen. Das ist für viele besser als allein zu sein und bietet eine bequeme Basis von der aus man "sehen kann" was sich sonst noch bietet, ist bevor man mit dem zweiten Bein in die Beziehung "eingestiegen" ist, mit dem ersten Bein aus der Beziehung "ausgestiegen.

Es geht mir nicht um Ethik oder Moral, oder ein verletztes Ego. Mir geht es darum, das Jemand der mir nicht genug Vertrauen entgegenbringt oder entgegen bringen kann, um einen Misstand anzusprechen und mir dadurch die Möglichkeit nimmt den Misstand zu beseitigen, oder mir gegenüber seine Wünsche nicht äussern kann und mir aufgrund dessen die Möglichkeit nimmt Verständnis für die Situation in der er sich befindet zu zu haben und auf Grund dessen mit meinem Leben spielt, der verdient weder meine Liebe, noch mein Verständnis oder mein Vertrauen.

Eine Trennung ist meist eine verständliche oder notwendige Verletzung.
Fremdgehen ist eine Verletzung die meiner Meinung nach unter keinen Umtanden verständlich, oder notwendig ist. Genauso wenig verständlich wie Feigheit. Eine Abschliessende Frage an die "Betrüger": werdet ihr gerne betrogen? Sicherlich nicht, oder? Warum geht ihr dann fremd?
Stringbound....
..ist erschreckend ehrlich und hat die Sache m.E. auf den Punkt gebracht....

Ich bin eine "Betrügerin", wenn Du so magst.....aber wer sagt denn, dass ich nicht zuerst betrogen wurde.....nur als Beispiel jetzt.....

Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.....ich habe keinen Geliebten, um meinen Mann zu verletzen.....oder ihm heim zu zahlen, was er mir vll. angetan hat......niemals, meine Gründe hierfür lest Ihr weiter oben....

Oder was ist, wenn man die Trennung bereits vorgeschlagen hat, der Partner aber nicht darauf eingeht....er es einfach überhört.....und so tut, als sei alles in bester Ordnung und wie früher.....

Soll ich ihn dann derart vor den Kopf stoßen und ihm einen Brief meiner Anwältin zukommen lassen....?? Dass ich einen Geliebten habe, bedeutet ja nicht zwagsläufig, dass ich die Gefühle meines Ehemannes nicht mehr achte......Ich frage mich dann eben auch, was für ihn schlimmer ist.....eine Trennung oder die Tatsache, dass ich ihn betrüge....

Ich denke, man kann das alles nicht so verallgemeinern.....es ist von Fall zu Fall....von Partnerschaft zu Partnerschaft ....von Mensch zu Mensch....sehr verschieden......
Hallo Angel, da ich ehrlich bin: es tut mir nicht leid, das Du dich betroffen fühlst. Mein Posting ist keine Anklage. BedenkeFolgendes, bevor Du Dich angegriffen oder betroffen fühlst:

1) Es ist meine Sicht der Dinge, nicht Deine.
2) Ich stecke in meiner Haut und nicht in Deiner.
3) Ich habe eingeräumt, dass es gute Gründe gibt Fremdzugehen. Und ein wiederholt ignoriertes Nein ist ein verdammt guter Grund. Die Frage ist nur warum wurdest Du nicht gehört.

Hoffentlich kommst Du nicht wieder in solch eine Situation. Sie ist für einen selber meist schmerzhafter als für "das Opfer ".
Hallo Stringbound,
ich fühlte mich nicht angegriffen oder so etwas. Im Gegenteil fand ich Deine Ausführungen sehr gut.....und richtig.....

Nur man kann dies nicht immer auf alles und alle anwenden....

Und über Deinen Punkt 3 mach ich mir allerdings auch Gedanken....
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
hy angel....
...... *zwinker* ..... aha....dann stimmt meine gedanklich eingeschlagene Richtung ja ganz gut.....

...versteh ich, Deine Argumentation,....hey...!...Du denkst ja fast wie ein Mann *cool* ......

...das wesentliche bei Deiner Ausführung, so wie ich es selbst auch erlebt habe,....ist in dieser "Entwicklungsphase", und die scheint mir gewaltig voranzuschreiten,....!,.....den anderen zu respektieren,......wie lange kann derjenige das, wenn die Kluft der Verständigung zusehends größer wird..????????

...ich bin der festen Überzeugung,....das Du das auch so empfinden wirst,....ich habe damals den Schlußstrich gezogen, obwohl ich meine Ehefrau schätzte, aber Verletzungen wären danach unvermeidlich gewesen, wäre man zusammengeblieben......

und das ist nicht mehr fair, denn jeder soll seinen Part finden, mit dem er glücklich wird,......stell Dir mal die Frage: "wenn ich solo wäre, würde ich ihn/sie dann so begehren, das ich mit ihm/ihr zusammen sein wollte ?"

wenn Du da Zweifel hast,....sehe ich auf Dauer keine gute Chance, das die Beziehung aufrechterhalten bleibt, in einer guten Form, ohne Verletzungen, Schuldzuweisungen...etc.etc..... *cool*
Rosalynn
selten das ich frauen treffe die so denken. ich finde es gut. weil ich es auch so sehe. ich war zwar nicht verheiratet, aus genau den gründen, aber hatte meistens 2 oder 3 freundinen. geliebte in den augen der jeweilig betrogenen. gereizt hat mich die vielfalt. treu könnte ich ie sein.
Hi scirocco555
.....ich denke fast wie ein Mann? Das ist ein Kompliment für mich...aus dem Mund eines Mannes. Danke!!!....aber wieso siehst Du das so?

Deine Worte muss ich mir jetzt erst mal auf der Zunge zergehen lassen.....es scheint jedenfalls was dran zu sein......nun ja.....wie schon gesagt, habe ich erst "danach" bemerkt, dass und was alles schief gelaufen war in meiner Ehe......ich war wohl auch sehr belastbar.....

Aber nach so vielen Jahren einen Schlussstrich zu ziehen, das ist auch sehr schwer.....so oder so..eine verfahrene Sache. Und wenn er immer noch an uns festhält und sogar sagt, dass er mich liebt.....mir tut das auch so leid irgendwie....
Ich habe sogar schon gesagt: Ich liebe Dich nicht mehr.....aber das hat nicht gefruchtet.... *snief*

Es könnte sein, dass ich unbewusst auf der Suche war und es deshalb "einfach passiert" ist.....das räume ich ein......ich war in meiner Ehe immer mal wieder sehr, sehr unglücklich....nicht immer....das waren immer so Phasen....

Liebe Grüße, Angel
Puh, meine Gedanken überschlagen sich grad.
Ich versuch das mal zu sortieren...

@*******o555: Bei dem Freund von mir ging das so aus, dass er es seiner Frau irgendwann gesteckt hat. Mit dem Vorschlag, dass man doch eine Dreierbeziehung führen könnte. Sozusagen sie (die Ehefrau) für Haushalt, Kinder, kuscheln und die Andere für die sexuellen Beürfnisse.
Ihre Reaktion war, dass sie ihm seine Koffer gepackt hat. Noch in der selben Stunde.
Zwei Wochen später, an Heiligabend musste ich ihn drei Stunden lang am Telefon aufpeppeln, weil er es nicht verkraftet hat, tat. seine Familie verloren zu haben.
Naja, mittlerweile sind sie glücklich geschieden und rückblickend würde ich sagen, dass es das Beste für alle Beteiligten war.

@*****ynn:
-TÜV für die Ehe?
Gute Idee! Nur sollten die Partner diesen ganz offen und ehrlich selbst hin und wieder durchführen. Dann wäre nämlich ganz schnell klar, ob sich das Zusammenbleiben noch "rentiert".

-Der Mensch ist nicht monogam?!
DAS kann ja glücklicherweise immernoch jeder für sich selbst entscheiden!!!

-Liebe und Treue ein Leben lang, ist eine Fata Morgana?
Weiß ich nicht! Haben erst 13 Jahre hinter uns. Eines weiß ich aber ganz sicher: Sobald ich mich in einen anderen Mann verliebe, oder das sexuelle Bedürfnis nach einem anderen Mann habe, weiß ich dass die Liebe zu meinem Mann nicht mehr existiert. Zumindest nicht so, dass es für eine Ehe reicht. Vielleicht für eine Freundschaft, aber sorry: Mit meinen Kumpels bin ich nicht verheiratet!!!

@***el: Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich Deine Geschichte lese. Weil Du Dich glücklich anhörst und einen Menschen gefunden und in Dein Leben gelassen hast, der Dir das zu geben scheint, wonach Du Dich immer gesehnt hast.
Und trotzdem tust Du mir leid! So wie sich das liest, hält Dich eigentlich nicht mehr bei Deinem Mann, als die Tatsache, dass Du ihn nicht vor den Kopf stossen willst, weil Du ihn achtest.
Du liebst ihn nicht mehr. Und Du hast es ihm sogar schon gesagt.

Sorry, aber wie selbstlos kann man denn eigentlich sein?!

T.

@
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Tina....
..... Danke.....no other comment!

Eine Sache mit der Liebe und der Ehe.....hmmmmm....da würde ich etwas nuancieren *cool* ...schreib ich Dir mal..... *zwinker* ....da das ja zu einem anderen Thema gehören würde.....

Stark, wie das jetzt gerade diskutiert wird!
Tina....
...ja, ganz genau: wie selbstlos kann man eigentlich sein?

Ich glaube seit einiger Zeit, dass genau DAS mein Fehler ist, denn wäre ich nicht so "selbstlos" gewesen, wäre es vll. gar nicht so weit gekommen.....oder es wäre früher soweit gekommen.....keine Ahnung.....

Und jetzt war ich auch mal nicht selbstlos, habe zugelassen, was mir selbst guttut......und schon tut mir einer leid, der das "Opfer" meiner Selbstlosigkeit geworden ist......

Aber kann man aus seiner Haut????
Rosalynn, Tiliano
Treue ist kein Dogma. Man kann treu sein, man muss aber nicht. Treue und Ehe haben ebenfalls nicht zwingend etwas miteinander zu tun. Ich habe mich in Richtung Monogamie entwickelt.

Natürlich bin ich fremdgegangen und hintergangen worden, sonst wüßte ich nicht wovon ich Rede. Jeder "Betrug" lief auf eine Trennung hinaus. Entweder war ich neugierig, habe nicht genug Bestätigung bekommen oder ich mußte mir beweisen das ich jede flachlegen kann, dann gab es Dinge die mir meine damaligen, zukünftigen Ex-Freundinnen nicht geben wollten, also holte ich sie mir woanders. Man wird älter, denkt nach und lernt dazu.

Meine Definition: wenn meine Freundin mir nicht sagen kann was ihr fehlt, mache ich etwas falsch.

Wenn ich nicht weiß warum meine Freundin mit einem anderen Menschen schläft, egal ob Mann oder Frau, mache ich etwas falsch.

Egal warum Sie mich betrügt, der Grund ist immer mangelndes Vertrauen.

Beispiel: wenn ich weiß das meine Freundin bisexuell veranlagt ist, kann ich kaum von Betrug sprechen, wenn Sie mit einer Frau schläft. Wenn ich nicht weiß, dass meine Freundin bisexuell ist, habe ich an irgendeinem Punkt gezeigt, dass ich Ihr Vertrauen nicht wert bin, also etwas falsch gemacht.

Wo fängt Betrug an? Bei dem der den Anderen um das Recht auf Befriedigung seiner Bedürfnisse betrügt, oder dem der nur durch Betrug seine Bedürfnisse bedriedigen kann?

An die Jenigen welche die eigene Freiheit so hoch halten: keiner von euch ist frei. Wenn ihr frei im Denken und Handeln wärt gäbe es diesen Threat nicht.

Wir sind alle mit Moralvorstellungen und gesellschaftlichen Konventionen aufgewachsen und das ist auch gut so.

Es macht den Joyclub, seine Foren und diesen Threat in seiner jetzigen Form möglich.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ich provozier Euch...
... mal wieder...ein bißchen...... *zwinker*

Ich kann auch meinem Partner und meinem Lover treu sein,...oder nicht??

Wenn es die OPTIMALE Kombination ist ..... *cool*
*g*
@*******o555: Na gut, ich lass mich mal provozieren...
Ja klar, geht das! Und wenn mich noch fünf weitere Männer faszinieren, kann ich auch sieben am Stück treu sein! Die Frage ist nur: Wer soll die vielen Macken der vielen Männer ertragen?! *zwinker*

@***el: Ja, Du hast recht. Man kann wahrscheinlich nicht aus seiner Haut. Aber man kann an Situationen wachsen. Und irgendwann ist man vielleicht "groß" genug, um Konzequenzen zu ziehen. *zwinker*

T.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ach Tina....
.... *zwinker* ....Du verstehst das alles so gut.....! *kuss* ...fast wie im wahren Leben!
scirocco555,
wie definierst Du Treue?

Nach meiner Definition von Treue funktioniert das so: natürlich kannst Du deinem Partner und deinem Lover treu sein.

Vorausgesetzt die Beiden wissen voneinander; ohne Betrogene gibt es keinen Betrug.

In diesem Sinne: bleibe DIR treu.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@string.....
... hy string.... GENAU !!! Du triffst es ....

...voneinander wissen ist die Zauberformel!....

und ich sagte es ja schon mal, dann ist es kein Geliebter mehr, sondern ein Freund des Hauses,...und wie geht das?....

nur, wenn es eine ERGÄNZUNG zur eigenen sehr guten Sexualität ist...

und dann geschieht das nicht aus Frust....sondern aus Lust *zwinker*

und dann heißen diese Kombinationen ganz anders..... *rotwerd*
@scirocco
Hmm.., mal nachdenken.

Also eine "Freundin" oder ein "Freund" des Hauses ist, meines Wissens nach, ein Genuss den Zwei miteinander teilen.

Ein Geliebter oder eine Geliebte wird vorzugsweise von Einem genossen.

Während der Hausfreund fast ausschliesslich dem leiblichen Wohlbefinden dient, labt der Geliebte meist auch Herz und Seele.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
genau da seh ...
... ich auch noch den gewaltigen Unterschied!.....

Ein Freund labt doch immer Geist und Seele....tun wir das nicht mit all unseren Freunden...???

pling....und plötzlich ist es, wenn Sex dazukommt, ...alles anders....

warum...???...muß....das....so...sein....?? *cool*
Mein *letzteswort* (für heute *fiesgrins* ).

Es ändert sich, weil etwas Neues, zerbrechliches entsteht, das die Frage aufwirft, ob das vorher aufgebaute und in den Freund gesetzte Vertrauen Bestand hat.

Eine gewisse Konformität der Vorstellungen und Gefühle vorausgesetzt stehen die Chancen gut, aber wenn der Eine mehr will als der Andere, oder etwas ganz Anderes... Kompliziert.

*undwech*
Tina...
ja, ich versuche, zu wachsen......an genau DIESER Situation..... *ggg*

Und Dein Motto, das passt dann ja auch irgendwie, oder...? *lol*
Eben, Angel!
Aber ich bin weder egoistisch noch naiv. Ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen man eben eine Weile ausharren muss, um sicher zu gehen.

Aber die Sache mit der Weile ist ein dehnbarer Begriff. Und im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er ausharren möchte.

Ich kenn Deine persönliche Situation nicht, weiß nicht, ob Deine beiden Kinder gerade in einem problematischen Alter sind, oder welche (verständlichen) Gründe es sonst noch so gibt...

Fakt ist, die meisten Fremdgänger sagen immer, sie würden ihre/n Partner/in noch sehr lieben und es gäbe keinen Grund ihn/sie zu verlassen. Und die fehlenden Bedürfnisse holen sie sich halt woanders.
Die belügen sich meiner Meinung nach NOCH selbst.

DEN Punkt hast DU schon überwunden, wie mir scheint...

Alles Liebe
T.
Guten Morgen Angel,
passt mein Motto wirklich irgendwie, und falls es das tut, dann wie?

Richtig ist: Ad Omnia Paratus.

Die komplette Form findest Du hier: 2. Timotheusbrief 3, 17.

Angewendet wird das Motto im Sinne von Prémontré.

Soviel dazu und jetzt:

Themenwechsel!

Ich schließe mich, Deine Situation und Kinder betreffend, T an.

Eine "Provokation" sei mir erlaubt.

Geht es Deinen Kindern besser, wenn es Dir besser geht und wie geht es ihnen, wenn du sie fragst, wie es ihnen geht?

Kinder verstehen mehr als man glaubt und bekommen mehr mit als man denkt, egal wie alt sie sind und das weißt Du als Mutter sicher am Besten.

Wer glaubt und denkt weiß nicht.

Wer nicht weiß lebt gefährlich.

Wenn du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst und vorsichtig fragst, wäre Dein Leben unter Umständen weniger gefährlich...
Hallo Stringbound....
...mit dem Motto meinte ich Tina.....

Und das mit den Kindern würde ich schon auf die Reihe kriegen....bin schließlich seit mehr als 15 Jahren Mutter.....und kenne die beiden sehr gut.....

Sie mich aber auch und deshalb denke ich schon, dass sie (zumindest der Große) in irgendeiner Form etwas "mitbekommt"......

Aber ich muss erst mal für MICH klarsehen...verstehst Du??? Dann kann ich weiter gehen......Die Kinder zu einem zu frühen Zeitpunkt "einzuweihen" oder damit zu belasten....das fände ich nicht gut.....

Lieber Gruß von Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.