Puh, meine Gedanken überschlagen sich grad.
Ich versuch das mal zu sortieren...
@*******o555: Bei dem Freund von mir ging das so aus, dass er es seiner Frau irgendwann gesteckt hat. Mit dem Vorschlag, dass man doch eine Dreierbeziehung führen könnte. Sozusagen sie (die Ehefrau) für Haushalt, Kinder, kuscheln und die Andere für die sexuellen Beürfnisse.
Ihre Reaktion war, dass sie ihm seine Koffer gepackt hat. Noch in der selben Stunde.
Zwei Wochen später, an Heiligabend musste ich ihn drei Stunden lang am Telefon aufpeppeln, weil er es nicht verkraftet hat, tat. seine Familie verloren zu haben.
Naja, mittlerweile sind sie glücklich geschieden und rückblickend würde ich sagen, dass es das Beste für alle Beteiligten war.
@*****ynn:
-TÜV für die Ehe?
Gute Idee! Nur sollten die Partner diesen ganz offen und ehrlich selbst hin und wieder durchführen. Dann wäre nämlich ganz schnell klar, ob sich das Zusammenbleiben noch "rentiert".
-Der Mensch ist nicht monogam?!
DAS kann ja glücklicherweise immernoch jeder für sich selbst entscheiden!!!
-Liebe und Treue ein Leben lang, ist eine Fata Morgana?
Weiß ich nicht! Haben erst 13 Jahre hinter uns. Eines weiß ich aber ganz sicher: Sobald ich mich in einen anderen Mann verliebe, oder das sexuelle Bedürfnis nach einem anderen Mann habe, weiß ich dass die Liebe zu meinem Mann nicht mehr existiert. Zumindest nicht so, dass es für eine Ehe reicht. Vielleicht für eine Freundschaft, aber sorry: Mit meinen Kumpels bin ich nicht verheiratet!!!
@***el: Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich Deine Geschichte lese. Weil Du Dich glücklich anhörst und einen Menschen gefunden und in Dein Leben gelassen hast, der Dir das zu geben scheint, wonach Du Dich immer gesehnt hast.
Und trotzdem tust Du mir leid! So wie sich das liest, hält Dich eigentlich nicht mehr bei Deinem Mann, als die Tatsache, dass Du ihn nicht vor den Kopf stossen willst, weil Du ihn achtest.
Du liebst ihn nicht mehr. Und Du hast es ihm sogar schon gesagt.
Sorry, aber wie selbstlos kann man denn eigentlich sein?!
T.
@