Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum? PART II7
Herzlich willkommen im zweiten teil dieser interessanten diskussion.
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebter - warum?

*******ker6 Mann
948 Beiträge
@ euch beide
Ich könnte mich jetzt auch wiederholen und dann wieder ihr ... , aber dann würden wir im kreis reden.
Wenn lunatique das beides trennen kann, ist sie eine der wenigen unter den frauen. Die meisten wollen und können nicht ohne echte liebe.
Die meisten männer können das trennen. Die eine lieben, aber auch mal mit einer anderen schlafen. Wenn man also anstatt ein sparschwein zu sein, ein mehrschwein ist, wird er vom gröten teil der weiblichkeit auch lautstark als eben dieses borstentier bezeichnet, ... gelle?

Warum es geheim getan wird? Weil man die auswahl hat zwischen
1. im geheimen oder
2. offen und dann mit trennung von der eigentlichen partnerin
Hallo? Wenn man seine partnerin liebt und nicht verlieren möchte, bleibt in dieser situation wohl keine andere möglichkeit.
Was ersehen wir daraus? Daß der man, der es geheim hält, seine partnerin (so er weiß, daß sie es eben NICHT tolerieren würde) nicht verlieren möchte, weil er sie eben doch liebt!

Aber ich habe irgendwie das gefühl, daß wir in dieser sache hier nicht recht weiter kommen...
Nein, ich denke auch ...
... daß Du damit nicht weiterkommen wirst, auch nicht bei einer Frau, die Du angeblich so liebst, daß Du sie hintergehst und ihr damit weh tust. Also liebst Du sie nicht, sondern tust ihr weh - ganz vorsätzlich!

Wenn man ohne echte Liebe nicht mit einem Mann schlafen kann, bedeutet das, daß eine Single-Frau wohl nie Sex hat. Absurd!

*blume*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Ok.
... verschiedene welten eben.

*idee*
eine geliebte
mein mann hat auch eine frau kennen gelernt.sie hat sich sofrt in ihn verliebt.er hat ihr aber klar gemacht das er verh.das stört sie nicht.denn sie ist wie er aus einen gespräch mit ihr rausgefunden hat bi neugierig. *ggg*
...die langeweile ist schuld, deshalb immer auf dem laufenden bleiben und sich auch einfach mal nur so schick machen, nicht stehen bleiben und immer neues ausprobieren und unternehmen, da bleibt keine zeit für einen liebhaber oder eine geliebte*ggg*
...
Und das wirft bei mir die Frage auf: ...
... Was für Ansprüche darf eine Geliebte/ein Geliebter denn überhaupt haben? Welche Ansprüche stehen ihr/ihm zu? Sind es anspruchslose Frauen/Männer oder eher anspruchsvolle Frauen/Männer? Aber die gleichen Fragen kann man dann wohl auch auf die Partnerin/den Partner beziehen.

Man wird sich nicht trennen, solange man beides haben kann. Aber das sollte eine Geliebte/ein Geliebter wissen. Neuland zu betreten, ist ein wahnsinnig großes Risiko. Und der Spruch: Du hast gewußt, worauf Du Dich einläßt! - Na den kann man ja auch getrost wieder zurückspielen *zwinker*.

*blume*
...
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****an

Ja, schönes Gedicht von Kristine Allert-Wybranietz

womaninblack
Ich kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen ich finde wenn eine frau sich einen geliebten sucht hat dieses einen grund
was wenn er sich ständig nur um sich kümmert sie geil ist und lust hat ihm sagt schatz lass uns heute abend zusammen schlafen und nix passiert sie neben ihm liegt und sich neben ihm selbst befriedigt und wieder nix passiert dann fängt man an an sich zu zweifeln und irgendwann kommt einer der einem das selbstbewustsein der mut man fühlt sich verletzt und wenn es einen der partner nicht gibt dann jemand anders.
Ich finde dabei auch man sollte kein schlechtes gewissen dabei haben schon alleine aus dem grund wir sind menschen mit gefühlen und wir haben alle träume und sehnsüchte wenn es hilft sollte man es tun
********esse Frau
79 Beiträge
Interessant Frage...
...die sicher viele zum Nachdenken anregt!
Für mich steht fest: Ich habe einen Geliebten, weil dadurch meine "feste" Beziehung in vielerlei Hinsicht bereichert wird!
Klingt wahrscheinlich für so manchen hier unlogisch, kann aber auch nur der- oder diejenige nachvollziehen, denen es genauso geht!
Ich war unausgeglichen, unzufrieden, ja oft sogar gereizt meinen nahen Mitmenschen gegenüber, bevor ich den Mann kennenlernte, bei dem ich unendlich viel Geborgenheit finde und das bekomme, was mir zu Hause verwehrt wird, treffender gesagt, was im Laufe der Jahre verloren ging!
Sicher ist immer nicht nur ein Partner schuld, wenn die Liebe einschläft. Aber liegt es doch an jedem einzelnen, dazu beizutragen, dass die Sonne wieder in einer Beziehung Einzug hält!
Deshalb kann man diesbezüglich nichts pauschalisieren....jeder sollte am Erhalt einer Beziehung arbeiten. Nur ist das eben wirklich bloße Theorie, die Praxis sieht oftmals anders aus!
********eden Frau
14.455 Beiträge
@Anro
Wenn es so sein sollte, dass beide Partner die gleichen Rechte/Freiheiten in einer Beziehung geniessen, so ist das völlig in Ordnung. Ich finde es nur unfair, wenn der eine den anderen hingergeht (sich ohne sein Wissen in sexuelle Abenteuer begibt).

@********esse
Du hast geschrieben:
Ich war unausgeglichen, unzufrieden, ja oft sogar gereizt meinen nahen Mitmenschen gegenüber, bevor ich den Mann kennenlernte, bei dem ich unendlich viel Geborgenheit finde und das bekomme, was mir zu Hause verwehrt wird, treffender gesagt, was im Laufe der Jahre verloren ging!

O.k., Du warst frustriert und bist jetzt anscheinend glücklich. Aber ist das nicht der Anfang vom Ende der anderen Beziehung (in der Du unzufrieden warst)?

Eva
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********esse

Aber es wird doch immer gesagt, das ein Verhälnis nur Sex ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Sex ohne Gefühle geht.
Und Du bestätigst das ja auch mit dem Satz

, bevor ich den Mann kennenlernte, bei dem ich unendlich viel Geborgenheit finde und das bekomme, was mir zu Hause verwehrt wird, treffender gesagt, was im Laufe der Jahre verloren ging!
.

Aber auf welcher Basis existiert dann Deine Ehe noch?

womaninblack
********esse Frau
79 Beiträge
bevor ich den Mann kennenlernte, bei dem ich unendlich viel Geborgenheit finde und das bekomme, was mir zu Hause verwehrt wird, treffender gesagt, was im Laufe der Jahre verloren ging!

...damit meine ich allein die Geborgenheit in Sachen Sex! Richtig ist, dass ich inzwischen für diesen Mann auch Gefühle entwickelt habe. Und ich gebe auch zu, schon öfter über eine Trennung von meinem Mann nachgedacht zu haben.
Aber...was hat lustvoller Sex mit einer Partnerschaft zu tun, die im großen und ganzen funktioniert, in der man sich aufeinander verlassen, ganz einfach durch dick und dünn gemeinsam gehen kann?
Den Mann, mit dem ich nun schon viele Jahre zusammen lebe, kenne ich in- und auswendig; wir haben uns aufeinander eingestellt (eben nur nicht in dieser einen Sache),und ich weiß, dass ich in jeder Situation auf ihn zählen kann! Klar ist meine Liebe zu ihm nicht mehr so überwältigend wie noch zu Beginn.
Wer aber sagt mir, dass ich mit dem Mann, mit dem ich super-tollen Sex habe, auch im alltäglichen Leben so glücklich wäre? Bekanntlich wird alles irgendwann zur Gewohnheit. Also genieße ich die wenigen Stunden in vollen Zügen!
Keiner, schon gar nicht meine Familie, hat unter dieser meiner Zweitbeziehung zu "leiden", im Gegenteil: bei uns geht es seither sehr viel harmonischer zu! Das ist glaub ich das Wichtigste!
Und eines muss ich nochmals betonen, da hier viele immer wieder auf demselben Punkt herumreiten:
Ich bin für Gleichberechtigung! Was ich für mich beanspruche, gesteh ich auch meinem Mann zu. Für mich wär das kein Problem, wenn er unsere Beziehung auch etwas lockerer angehen würde. Aber da er nun mal keinen Drang dazu verspürt, liegt das nicht in meiner Schuld!!
*zwinker*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********esse

Ich bin für Gleichberechtigung! Was ich für mich beanspruche, gesteh ich auch meinem Mann zu. Für mich wär das kein Problem, wenn er unsere Beziehung auch etwas lockerer angehen würde. Aber da er nun mal keinen Drang dazu verspürt, liegt das nicht in meiner Schuld!!

Und deswegen dann heimlich!

womaninblack
********esse Frau
79 Beiträge
was heißt "heimlich"?
er hat sich noch nie dafür interessiert bzw nachgefragt. soll ich etwa hingehen und sagen: du schatz, ich hab mir für's bett nen anderen gesucht, weil du mir nicht reichst?"
ich glaub, das wär wohl eher absolut daneben!!
und einen gefallen macht man damit niemandem!!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********esse

was heißt "heimlich"?
er hat sich noch nie dafür interessiert bzw nachgefragt. soll ich etwa hingehen und sagen: du schatz, ich hab mir für's bett nen anderen gesucht, weil du mir nicht reichst?"

Vielleicht weil er keine Chance hat Dir zu zeigen, daß Du ihn doch nicht so gut kennst, wie Du glaubst??

Weil es, wenn er es auch so handhabt, vielleicht mal eine finde
"die Besser ist als Du" und er dann sagt "Ade"??

womaninblack
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Aber...was hat lustvoller Sex mit einer Partnerschaft zu tun, die im großen und ganzen funktioniert, in der man sich aufeinander verlassen, ganz einfach durch dick und dünn gemeinsam gehen kann?
Den Mann, mit dem ich nun schon viele Jahre zusammen lebe, kenne ich in- und auswendig; wir haben uns aufeinander eingestellt (eben nur nicht in dieser einen Sache),und ich weiß, dass ich in jeder Situation auf ihn zählen kann!

Es kann natürlich sein, wenn er mal irgendwann etwas bemerkt, daß es dann genau mit dem, was Du so an eurer Beziehung schätzt, vorbei ist. Ehrlichkeit ist eben nicht nur, die Wahrheit zu sagen, wenn man danach gefragt wird, sondern auch auf eigene Initiative die Wahrheit zu sagen.

So wie es im Moment ausschaut würdest Du Dich wahrscheinlich so einiger Vorteile berauben, wenn Du Dich ihm offenbarst. Aber ich würde mich fragen, inwieweit ihr nur noch eine Zweckbeziehung habt?

Ich kann zumindst für mich sagen, daß es nicht Sinn der Sache wäre, mir bei verschiedenen Menschen immer nur das zu holen, was ich grad brauche. Aber das muß letztlich jeder selbst wissen *zwinker*

Darkling
********esse Frau
79 Beiträge
ich hole mir nicht bei "verschiedenen" menschen das, was ich brauche. es ist immer ein- und derselbe!!!
und noch zum vorangegangenen beitrag:
wenn er "ade" sagt, dann ist das ok!
ich hätte absolut verständnis dafür. klar würd es wohl auch ein bisschen wehtun, aber jeder sollte doch die gleichen chancen haben!!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********esse

Aber die hat er ja nicht, wenn es heimlich geschied!!

wenn er "ade" sagt, dann ist das ok!
Wenn ihm klar wird, das er nur für Versorgung zuständig ist, wird er das sicher auch!

Und aus Deinem Profil geht hervor, daß Du einen Mann suchst.
Oder wird da nur der Liebhaber gegen einen Neuen ausgetauscht??

womaninblack auch für Gleichberechtigung aber gegen Kaufhausmentalität
********esse Frau
79 Beiträge
komischerweise steht bei fast allen im profil, dass sie frau/Mann/Paar suchen!
wollen die etwa auch alle ihre jetzige beziehung aufgeben oder einfach nur ein "austauschprodukt" finden????
nee, womaninblack, ich kann ja wirklich in viele richtungen denken. aber deine einwände versteh ich nicht!
sorry! *snief*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********esse

Bei mir nicht, wieso auch , ich suche ja auch nicht!!

womainblack
*******g_nw Mann
660 Beiträge
super_suesse - bei einem die Liebe, bei einem zweiten Sex... sind schon zwei verschiedene.

Es ist doch immer eine Frage der Erwartungen... wie wichtig sind diese Sachen wie Vertrauen, Treue, Liebesbeweise, Geld, Luxus und was sich noch aus einer Beziehung ergeben kann. Manchen bedeuten sie viel, anderen weniger. Für manche wäre ein niedriger Lebensstandard niemals ein Grund, sich einen anderen Partner zu suchen(der "mehr zu bieten hat"), für andere wäre das sofortiger Handlungsantrieb.

Manche würden bei wenig oder schlechtem Sex sofort die Beziehung beenden, andere nicht. Manche würden, wenn es mal die sprichwörtlichen schlechten Tage gibt und der Haussegen überall schief hängt, außer im Bett, sofort gehen, andere nicht. Für manche ist es wichtig, alle Bedürfnisse voll erfüllt zu bekommen, egal von wem, für andere ist es wichtiger, alles in einem Menschen vereint zu finden, und dann lieber ein paar Abstriche zu machen. Und so weiter.

Seine Prioritäten muß jeder selbst setzen. Ich denke nur, jeder Mensch hat Ehrlichkeit verdient, um auf dieser Basis seine Entscheidungen treffen zu können.

Darki
Tu ihm doch einfach den Gefallen, ...
... und sei ehrlich zu ihm, Du super_suesse *frage*

ich etwa hingehen und sagen: du schatz, ich hab mir für's bett nen anderen gesucht, weil du mir nicht reichst?"

Ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte selbst für sich entscheiden dürfen, was er mitmacht und was nicht und ihm wird diese Entscheidung von Dir abgenommen, was meiner Meinung nach in keinster Weise für Eure Beziehung spricht *schock* .

Hast Du Angst, diese heile Welt zu verlieren? Wenn dem wirklich so wäre, würdest Du nicht heimlich Deinen Gelüsten nachgehen.

Ich bin für Gleichberechtigung! Was ich für mich beanspruche, gesteh ich auch meinem Mann zu.

Möchtest Du denn nicht, daß Dein Partner ehrlich mit Dir umgeht? Möchtest Du belogen werden, nur um diese heile Welt zu wahren, die ja nun - wie wir alle wissen - gar nicht so heil ist, wie sie nach außen scheint, wenn Du Deinen Partner gar nicht mehr so sehr liebst und schon über Trennung nachdenkst?

Übrigens muß man im Profil wirklich nicht erwähnen, daß man sucht *zwinker*. Immerhin hast Du zwei Männer für verschiedene Gelegenheiten. Würdest Du Deinem Geliebten von dem dritten Mann oder dem zusätzlichen Paar dann erzählen?

*blume*
....................
hm gute frage*ggg*kennen uns damit nicht aus.denn wir haben eine geliebte zusammen. *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.