Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum? PART II7
Herzlich willkommen im zweiten teil dieser interessanten diskussion.
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebter - warum?

********esse Frau
79 Beiträge
Würdest Du Deinem Geliebten von dem dritten Mann oder dem zusätzlichen Paar dann erzählen?
ja selbstverständlich würde ich das erzählen. wie hier alle sicher schon bemerken konnten, habe ich KEIN problem, hier über alles offen zu reden!!!
da gibt es höchstwahrscheinlich viele andere, die ganz und gar nich das schreiben was sie wirklich denken oder tun!!!!
wenn man das hier alles so liest, hab ich immer mehr den eindruck, ich bin irgendwie im falschen film!!
sollte es tatsächlich nur anstandsmenschen geben, solche, die absolut nur ihrem partner treu sind, und das auf biegen und brechen???? oder sind es eher solche, die nur etwas schreiben, was sie sich wünschten oder gern hätten!!?? oder....ist die andere seite einfach zu feige, hier auch mal was zu sagen????????
ich weiß es nicht! aber eins ist sicher: alle die, die immer so absolut kluge reden schwingen, muss ich mal fragen:
was macht ihr dann eigentlich auf so eine side wie dieser hier?
wer zu hause alles hat und bekommt, was sein herz begehrt, für den gibt es meiner meinung nach keine veranlassung, "nach neuen anregungen" zu suchen (wie es hier gern geäußert wird *lol* )!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********esse

wer zu hause alles hat und bekommt, was sein herz begehrt, für den gibt es meiner meinung nach keine veranlassung, "nach neuen anregungen" zu suchen (wie es hier gern geäußert wird

Wieso sollte "fremdgehn" die Primisse sein, sich auf einer Erotik/Sex Seite anzumelden?

Denn auch zu "zweit" sollte man neugierig bleiben.
Ich glaube, daß gerade die Tatsache verhindert, daß der Sex in einer Beziehung einschläft oder langweilig wird!

womaninblack, deren Partner auch hier angemeldet ist.
Heuchlerei - igitt
Kann ich nicht wechseln und vor allen Dingen nicht glauben, dass sich hier offensichtlich fast nur grundehrliche, offene Leute zu Wort melden! Als wenn Ihr, wenn Ihr mal in dieser vetrackten Dreiersituation ( gewesen ) seid, sofort Eurem festen Partner die Karten offen auf den Tisch legt! Da stimme ich Euch zu, dass wenn sich in dieser Form offenbart, man mit dem Ende der festen Beziehung durchaus rechnen muss, denn die Wenigsten haben für einen Seitensprung Verständnis oder empfinden diesen Akt als Bereicherung Ihrer Partnerschaft. Setzt Ihr das bei Euren Offenbarungseiden Euren Partner gegenüber wirklich sofort aufs Spiel?

Also es ist doch wohl eher so, dass man den Dritten erst mal gut für sich behält und für sich dann nach und nach entscheidet, wieviel man wann von diesem Geheimnis preisgibt, immer im Hinterstübchen, dass es das Ende der festen Beziehung sein könnte. Und mir soll hier bloss keine(r) erzählen, dass Er/Sie locker vom Hocker eine(n) Geliebte(n) vor seinem Partner von sich aus zugibt. Gut, wenn Mann/Frau beim Sidestepping erwischt wird, ist das Thema sowieso auf dem Tisch, dann gibt es eh keine Ausreden mehr à la " Es ist nicht das, wonach es aussieht " usw. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, ob mit und ohne erwischt zu werden.

Was die Intention des Fremdgehens angeht, gibt es da jede Menge Gründe und Ansätze. Für mich war es meistens so, dass ich mich sehr geschmeichelt fühlte, von anderen Frauen begehrt zu werden. Ich bin zwar nicht wie ein Kaninchen sofort drauf gehoppelt, aber die Lust und der Reiz, etwas Verbotenes und Geheimes zu erleben, steigern die Er- und Aufregung in Höhen, wo man nicht mehr an sich halten kann und sich seinen sexuellen Gefühlen ergeben muss. Und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich niemals Sex ohne Gefühle haben könnte wie im Bordell und es deshalb manchmal bei mir im Nachhinein auch Schuldgefühle dem festen Partner gegenüber gab.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf...
urspr. beitrag gelöscht, da sich meine Einstellungen und Empfindungen zu dem Thema gravierend geändert haben und da mir mein beitrag aus heutiger sicht
zu persönlich ist.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****203

Auf Beziehungen/Ehe gibt es nunmal keine Garatie, die bekommt man bei einer Waschmaschine!

Und das das zutreffend ist, habe auch ich erfahren.
Aber mein Exmann und ich waren uns in den 23 Jahren auch treu.
Wenn aber die Entwicklung der Partner soweit auseinander geht, daß eine Beziehung/Ehe nichtmehr stimmig ist, sollte man so fair sein, das auch zu beenden. Und unsere Ehe ist nicht mal am Sex gescheitert, sondern an der unterschiedlichen Entwicklung.
Allerdings geht das auch freundschaftlich.

Wenn ich merken würde, daß mich ein anderer Mann reizt, würde ich mich eher fragen, was in meiner neuen Partnerschaft nicht stimmt und würde nein zur Versuchung sagen.
Kann aber meinem Partner offen in die Augen schaun und gemeinsam die Gründe suchen und einen Weg finden.

@********esse

ja selbstverständlich würde ich das erzählen. wie hier alle sicher schon bemerken konnten, habe ich KEIN problem, hier über alles offen zu reden!!!

Dein Satz belegt nur, daß Du anonym offen sein kann.
Aber wenn Du schon Unterschiede machst zwischen Geliebten und Ehemann, was spielt Dein Ehemann überhaupt noch für eine Rolle?

womaninblack, sie hier auch nicht anders ist wie sonst
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****guf

all das ist mir bewusst und trotzdem scheue ich mich vor dem neuanfang.
• feigheit
• mag es angst vor dem trennungsschmerz sein
• oder angst vor dem allein sein
und und und.
aber je länger ich darüber nachdenke, je mehr bin ich dazu bereit,
denn das ausleben der gefühle ist mir auch sehr wichtig.

Meinst Du wirklich, daß ich diese Gefühle nicht auch kenne??
Eine Ehe mit 3 Kindern gibt man nicht leichtfertig auf, aber letztendlich waren wir BEIDE nicht mehr glücklich!!
Mein Ex-mann hat übrigens auch eine neue Partnerin!

Und im Gegenteil, ich "neide" ihm diese nicht, im Gegenteil.
Es belegt, daß der Schritt der Trennung richtig war!
Er ist jetzt glücklicher, nur nicht mit "mir".

Und ich bin es mit meinem neuen Partner auch, weil die Basis eine ganz andere ist.

Womaninblack
urspr. beitrag gelöscht, da sich meine Einstellungen und Empfindungen zu dem Thema gravierend geändert haben und da mir mein beitrag aus heutiger sicht
zu persönlich ist.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****guf

Und ich würde Dir den Rat geben, Dich erst zu trennen und Dich freundschaftlich um Deine Partnerin zu kümmern.

Werde Dir erst mal klar, wie Du Dir Dein Leben vorstellst, denn dann
fällt es leichter das Erlebte auch zu verarbeiten.
Dein "Leben" wieder an eine" Partnerschaft" zu knüpfen, ist da eher hinderlich.
Lerne Dich erst mal besser kennen.

Ich bin auch nicht direkt eine neue Partnerschaft eingegangen.
Der Abstand, der nötig und wichtig.

womaninblack
Es ging nicht darum, uns ...
... hier alles offen zu erzählen.

@********esse
wie hier alle sicher schon bemerken konnten, habe ich KEIN problem, hier über alles offen zu reden!!!

Es ging darum, auch ehrlich Deinem Ehemann gegenüber zu sein. Wenn Du es Deinem Geliebten gegenüber bist, dann scheint er Dir mehr am Herzen zu liegen als Dein Mann, dem Du das Eheversprechen gegeben hast.

Aber Du mußt natürlich selbst wissen, was Du tust. Für mich ist es einfach nur unverständlich und wenn es mir jemand verständlich machen kann, dann wäre ich dankbar dafür!

Die Menschen, die ich am liebsten habe, respektiere ich auch am meisten und vor Ihnen habe ich keine Geheimnisse. Gerade sie würde ich nie hintergehen.

@****guf
warum bisher keine trennung, weil es für mich andere wichtigere
werte in einer beziehung gibt.
noch habe ich nicht die frau gefunden, für die ich bereit wäre,
meine lebensgefährtin zu verlassen,
aber mit jedem kontakt zu einer frau, die mir sympathisch ist,
bin ich zu jedem schritt bereit.

Schon allein wenn man jemanden sucht, für den man den Partner verlassen würde, ist das Ende klar. Also warum warten? Weil man nicht allein sein kann? Das ist traurig, wirklich. Mir tut Deine Frau leid, wenn Du nur mit ihr zusammenbleibst, weil Du noch nichts besseres gefunden hast. Wenn ich es an ihrer Stelle wüßte, würde ich Dich verlassen. Trau Dich doch, den Schritt zu gehen, denn Du nimmst auch ihr schöne Momente, die sie vielleicht mit einem neuen Partner haben kann. Es ist sicher nicht einfach, das ist klar. Aber auf Dauer tust Du Euch beiden einen Gefallen, da bin ich mir sicher.

@*****203
Und mir soll hier bloss keine(r) erzählen, dass Er/Sie locker vom Hocker eine(n) Geliebte(n) vor seinem Partner von sich aus zugibt.

Wenn du die Beiträge alle gelesen hast, dann müßtest Du wissen, daß es das gibt und glaub mir, es ist wahr! *zwinker*

*blume*
@womaninblack und @ lunatique
ich danke euch für eure gedanken und ehrlichen
meinungen.

zwei sätze haben mich nachdenklich gemacht:
• lerne dich erst einmal selbst kennen, begleitet deine
freundin in aller freundschaft.

aber vor allen dingen:
...Du nimmst auch ihr schöne Momente, die sie vielleicht mit einem neuen Partner haben kann.

daran habe ich wirklich noch nicht gedacht, ich habe wirklich einmal mehr sehr egoistisch gedacht und gehandelt.

ich werde an mir arbeiten und einen weg finden,
ich hätte nie gedacht, dass mir ein forum dieser art,
so viel bringen könnte, nochmals danke für eure meinung

lg guf
...
@lilian
wenn Du diese Frau findest...
machst Du sie mit Deinem bisherigen Weg auch verantwortlich.
---------------
bitte sage mir wie du das genau gemeint hast??
(ich weiß, ich will es mir einmal mehr zu einfach machen)

lg guf
...
diese frau wird in keinem fall das gefühl haben:
..wegen mir.....sie muss besser sein.......genauso ergehen...
------------------------------

jede beziehung hat ihre ganz eigene geschichte,
es gibt gründe die zu der lustlosigkeit führten, die NUR
in den an der derzeitigen beziehung beteiligten personen
zu sehen sind.

die beziehung endet nicht in dem moment, wo die andere frau
in mein leben tritt,
sondern sie endete vor fünf jahren, mit der entscheidung keinen
sex mehr miteinander haben zu wollen.
es ist derzeit nur noch eine wohngemeinschaft auf zeit,
viel mehr ist es nicht und dies ist uns beiden klar.

lg guf
Da stimme ich Lilian ...
... wirklich zu. Das ist ein guter Aspekt! Es ist im ersten Moment vielleicht schön, das Gefühl zu haben, besser zu sein, aber auch ich würde mich einem dauernden Druck ausgesetzt fühlen.

Es ist wirklich besser, erstmal abzuschließen mit der letzten Beziehung, wenigstens eine Weile allein zu sein, um mit sich ins Reine zu kommen und sich dann für etwas Neues öffnen. Etwas Neues kann nur wirklich gut werden, wenn das alte abgeschlossen ist. Und damit ist nicht gemeint, daß der andere Mensch aus dem Leben verschwindet.

Menschen, die von einer Beziehung in die andere einfach so übergehen, kommen mir immer so vor, als könnten sie nicht alleine sein, nicht mit sich alleine sein. Dabei ist es doch so wichtig, daß man auch als Individuum überleben könnte. Ich hätte Angst, daß so ein Partner immer gleich wieder was Neues sucht, sobald es mit mir mal grad nicht 100% so ist, wie er es sich gerade wünscht. Dabei muß Distanz in einer Beziehung auch mal möglich sein.

*blume*
zu persönlich ist.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****guf

Du hast es immer noch nicht verstanden, denn das was DU schreibst, hat damit gar nichts zu tun.

ABer mal anderum gedacht, vielleicht fällt es DIR ja dann leichter.

Was wäre wenn SIE, Deine neue Partner Erwartungen an Dich stellt, die DU nicht erfüllen kannst??

Was mich langsam stutzig macht ist, das Du immer nur alles aus Deiner Sicht betrachten willst, aber nie etwas zu Ende denkst!!.

Beispiel dafür

Nach unserer 1. Diskusion hast Du Dich bei mir bedankt dafür, das Du zu neuen Sichtweisen gekommen bist.
Jetzt schreibst DU

@********lack wird mich wahrscheinlich wieder zerreißen, aber dennoch
gibt es für mich keinen anderen weg auf dauer.

Du bist immer nur daran interessiert, Verständnis für Dich zu finden.
Wenn hier aber einige auch gewillt sind, die der Betroffenen nicht außer Acht lassen, jammerst DU!!

Deswegen mein Rat! Lern Dich erst mal selbst kennen und annehmen, bevor Du andere unter Erwartungsdruck setzt.

womaninblack
zu persönlich ist.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****guf

Wer sich dem Selbstmitleid ergibt, kann auch nur von dieser Seite Sympathie erwarten.
Benjamin Franklin (1706 - 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller

womaninblack
schade, dass meine aussagen so klingen,
warum, vermag ich nicht nachzuvollziehen,
denn nicht liegt mir ferner als selbstmitleid,
das bringt mich nicht einen millimeter weiter.

aber eure gedanken, die bringen mich weiter,
auch wenn dies meinen worten vielleicht nicht zu entnehmen ist.

ich benötige kein mitgefühl und will es auch gar nicht haben,
im wahren leben verabscheue ich heuchler.

ich wiederhole mich jetzt evtl. aber meine aussagen mögen nicht
schlüssig sein, weil ich derzeit eine blockade im kopf habe.

@********lack
hiermit werde ich mich jetzt intensiv beschäftigen:
"Deswegen mein Rat! Lern Dich erst mal selbst kennen und annehmen, bevor Du andere unter Erwartungsdruck setzt."

-------------
ergänzung nach etwas abstand:

ok, ich denke jetzt habe sogar ich den wink mit dem zaunpfahl verstanden
u.a.
"Wenn hier aber einige auch gewillt sind, die der Betroffenen nicht außer Acht lassen"

aber mir graut wirklich davor allein zu sein, um abstand zu gewinnen,
deshalb bin ich bereits einmal, vor vielen jahren den VERMEINTLICH einfacheren weg gegangen.
ich werde es versuchen im kopf durchzuspielen, wie das bei mir ablaufen könnte.

nochmals meinen dank an alle,
auch wenn ich ein brett vor dem kopf hatte,
zumindest hat dieses jetzt jemand entfernt.

lg guf
...
abschließend eine letzte erkenntnis
Ich hätte Angst, daß so ein Partner immer gleich wieder was Neues sucht, sobald es mit mir mal grad nicht 100% so ist, wie er es sich gerade wünscht.
-----------------

dieser aussage ist nichts hinzuzufügen
und deshalb muss ich an mir arbeiten,
um mit dem zeitweiligen allein sein fertig zu werden.

@****an
vielen dank für deine anmerkung,
aber du konntest zu dem zeitpunkt auch nicht meine story
bzw. die basis meiner derzeitigen beziehung kennen.

lg guf
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****guf

Ich habe folgenden Text aus dem Buch

Die Kunst des Liebens von Erich Fromm

schon einmal in einem anderen Thread gepostet.
Ich gebe zu ein "schweres" Buch, nicht leicht so lesen, noch schwerer zu verstehn, aber die folgenden Zeilen sprechen glaube ich, eine deutliche Sprache.

Wenn ich den anderen wirklich liebe, fühle ich mich eins mit ihm, aber so wie er wirklich ist, und nicht , wie ich ihn als Objekt zu meinem Gebrauch benötige. Es ist klar, daß ich nur Achtung vor einem anderen haben kann, wenn ich selbst zur Unabhängigkeit gelangt bin, wenn ich ohne Krücken stehen und laufen kann und es daher nicht nötig habe, einen anderen auszubeuten. Achtung gibt es auf der Grundlage der Freiheit,
L`amour est l`de la liberte`heißt es in einem alten französischen Lied.
Die Liebe ist das Kind der Freiheit, niemals der Beherrschung.

Das Buch ist 1956 erschienen und trifft meines Erachten bis heute noch zu.

womaninblack
@womaninblack
wenn ich selbst zur Unabhängigkeit gelangt bin, wenn ich ohne Krücken stehen und laufen kann
--------------

eine wahnsinnsaufgabe, die mir da bevorsteht,
ich habe in meinem privatleben wirklich häufig
einen zu einfachen weg beschritten.

na mal sehen, vielleicht schaffe ich es bei diesem mal
wenigstens.
ich denke, ich bin es meiner zukünftigen partnerin schuldig.

guf
Auch dieses Thema ...
... ist in der Versenkung verschwunden ...

Ich setze einfach die Anfangsworte hier noch einmal hinein.

Geliebte/Geliebter - warum?
Verfasst am: 01. Februar 2006

--------------------------------------------------------------------------------

Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?"

Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?

kam die Frage auf, wieso Männer eigentlich eine Geliebte haben? Natürlich geht die Frage auch an die Frauen!

Was ist es, das Männer und Frauen - in glücklichen und unglücklichen Beziehungen, ob verheiratet oder nur liiert - neben der eigentlichen Partnerin/dem eigentlichen Partner noch nach anderen Ausschau halten, flirten und lieben läßt?

Ich meine die Frage vollkommen wertfrei.

Wird es immer normaler, daß man sich nicht nur auf einen Partner bezieht?

Auch CathyB fragte in oben genanntem Thema:
weshalb suchen sich gebundene Männer immer Frauen als Geliebte?

Bin gespannt auf Eure Beiträge Es gibt hier ja sehr viele Paare bzw. liierte Menschen, die sicher viel zu dem Thema beitragen können.

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.