Oh, das Thema ...
... regt zu Diskussionen an. Schön!
@
spass_tiefgang
Ich muß Eva rechtgeben, wenn Sie schreibt, daß sie nicht mit jemandem zusammen sein könnte, bei dem sie weiß, daß er ihre sexuellen Wünsche nicht befriedigen kann.
Kann es wahre Liebe sein, wenn schon zu Beginn einer Partnerschaft andere Partner akzeptiert und einbezogen werden? Erkennt man das, was einem fehlt nicht erst später? Und ist es dann immer noch die wahre Liebe? (machen meine fragen eigentlich sinn?
)
Ich bin da wohl ein wenig anders, denn ich kann mich, zumindest zu Beginn einer Partnerschaft, nur auf einen Mann konzentrieren. Allerdings hatte ich noch nie andere, während ich in einer festen Beziehung war, deshalb war ich der Situation, mich mit weiteren Männern/Geliebten in meinem Leben zu beschäftigen, noch nie ausgesetzt.
Da würde es mir schwer fallen, schon beim Kennenlernen mit jemandem darüber zu reden, daß er auch mal irgendwann eine Geliebte haben wird. Irgendwie denke ich immer, daß neben mir keine andere Frau sein braucht. Ziemlich naiv, wie ich hier in den letzten wochen wohl festgestellt habe
Ich komm von dem Gedanken trotzdem noch nicht ganz los.
@
acemann2001
Also erstmal zwingt Dich ja niemand zur Ehe
. Da sagen immer noch zwei Menschen ja zueinander. Aber was hat es mit der Ehe zu tun? Ob einfach nur feste Beziehung oder Ehe: Fremdgehen ist Fremdgehen. Das macht es in einer Ehe nicht schlimmer, höchstens teurer.
Wirst Du Deiner Frau denn von Deiner Geliebten berichten, wenn Du eine gefunden hast? Wird es bei Euch offen gelebt? Redest Du mit Deiner Partnerin über Dein Verlangen nach neuer Haut? Ist es für Dich nur reizvoll, solange Deine Frau es nicht weiß?
Ein Harem funktioniert gut, weil die Frauen den Mann nicht in dem Glauben heiraten, die Einzige zu sein, sondern sie wissen von Anfang an, daß da noch andere Frauen sind.
Wie Eva schon schrieb: Fremdgehen ist feige und unfair, denn der Partner kann nicht wählen, ob er damit umgehen/leben kann und will oder ob er sich dann nicht eben lieber trennt.
@
Dr_Feelgood
Es hat wohl weniger mit Suchen und Finden zu tun, als eher mit Begegnen.
Es geht bei meiner Frage ja darum, ob man offen ist für einen Geliebten oder eine Geliebte. Und allein die Tatsache, hier bei Joy angemeldet zu sein und ein Profil in einer Weise auszufüllen, mit dem man Frauen/Männer anspricht, einem näher zu kommen, hat dann doch was mit der Suche nach einem Geliebten/einer Geliebten zu tun.
Bin gespannt auf weitere Kommentare zu diesem Thema.