Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
696 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Gefühle260
Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt?
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-psychische Krankheit?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Gabriella
ist es Dir möglich , SM / BDSM losgelöst von Deiner Orgasmusfixierung zu sehen und nur das SM / BDSM zu genießen ....

Soweit zu genießen , daß Du fliegst ?

Das interessiert mich und nicht das Doms es nicht bringen oder ich will aber einen Orgasmus .

Birgit
Nein,
das will ich auch nicht, @*****eif.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Allerdings behalte ich mir vor, anderer Leute Tun beim sm ... irgendwie ... zu hinterfragen, warum die das tun, was die tun... bzw. dieses Tun und die dem zugrunde liegende Motivation dann zu bewerten.

Womit wir wieder beim Thema wären: Psychische Krankheit oder nicht.

G.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel Gabriella ,
wäre es Dir bitte endlich einmal möglich die Frage , die ich an Dich gerichtet habe zu beantworten ?

Birgit
@ Gabriella
Hinterfragen ist gut und sollte auch im Bereich der Sexualität erlaubt sein, aber das Sex-Leben anderer dann zu bewerten...
...nicht mein Ding, das mache ich vielleicht für mich persönlich, aber bestimmt nicht in einer mehr oder wenigen öffentlichen Diskussion.
SM ohne Lust??
Ich betrachte jedweden SM, der nicht primär aus lustvollen Motiven betrieben wird - dazu gehört auch der O als Schlusspunkt und/oder Teil"etappe" der lustvollen Motivation, des lustvollen Handelns - als psychische Krankheit

Wenn ich also versuche, wirklich zu verstehen was Gabriella hier mitteilen möchte, dann erkenne ich das so:
wenn jemand SM betreibt ohne die Motivation Lust (ob dazu nun unbedingt ein Orgasmus gehört mag ICH nicht festnageln), dann beschreibt Gabriella es als "Krankheit".
Also für MICH ist eine SM-Praktik ohne Lust ebenso nicht denkbar - dann würde ich mir tatsächlich so meine Gedanken machen...

Hat denn jemand was dazu zu schreiben: SM OHNE Lust/Geilheit? Geht das? Das frage das ohne Vorurteil!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ähm , nee waterfall
genau dies ist es nicht .

Gabriellas Ansprüche in Puncto Männern und ihren eigenen Orgasmus ist nur so hochgeschraubt , daß dies von einem Menschen nicht mehr zu erfüllen ist .

Und : Schaut mal bei poppen.de und in der SZ vorbei ....
Auch da ist sie registriert und zieht dort dieselbe Nummer ab wie hier .

Threads , die ihr nicht gefallen sprengen und andere Menschen auf eine sehr persönliche Ebene beleidigen .

Liebe Grüsse,

Birgit
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Na ja ...
... @******all, es ging wohl um den Orgasmus als Teiletappe oder finalen Schlusspunkt ... und wenn er nicht dazu gehört, ist sm eben als "psychisch krank" zu definieren, laut Gabrielle, zumindest steht es so in ihrem Text. Ich halte das ganz schlicht für zu eng und auch falsch. Diese zwanghafte Zielgerichtetheit ginge für mich schon eher in die Richtung "psychisch krank". Nein. Auch das nicht. Aber sie stimmt doch sehr bedenklich. Für mich schließen sich auf jeden Fall jede Form der Zwanghaftigkeit und Lust gegenseitig aus. Mir fließt und 'lebt' da zu wenig, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

lg

MM
*lächel*
bei mir lebt zum Glück etwas mehr als bei psychisch kranken.
Und das will auch raus, das ist ganz normaler Trieb, wie ihn jeder hat, der noch nicht psychisch krank ist.

Menschen mit wenig oder ohne Libido, Menschen, die Ersatzbefriedigungen betreiben, anstelle von lustvollem, freiem Sex, der ohne Rituale funktioniert, der keine vorgegebene Handlungsabläufe benötigt, sind für mich zumindest... blockiert. Wenn nicht anderes mehr.

Womit wir wieder beim Thema wären.

G.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sagen wir es mal so
Eine Session bedeutet für mich ein buntes Potpourri aus den Wünschen , Sehnsüchten , Träumen beider Partner .

Es ist ein Geben und nehmen , das fließen , was maria_magdalena meint .

Ohne jetzt sich auf einen finalen Fixpunkt wie einen Orgasmus zwanghaft " hinzuarbeiten " . Der Session die Chance geben , sich eigenständig zu entwickeln , ohne striktes Handbuch , Regieanweisung .

Es einfach passieren lassen . Vertrauensvoll , verantwortungsbewußt , mit Hingabe und Genuß...einfach nur Dom und Sub sein und schauen , was entsteht .

Den Weg das Ziel sein lassen , ohne zwanghaftes Streben nach den finalen Endpunkt Orgasmus .

Liebe Grüsse,

Birgit

Gabriella , Dir ist bewußt , was Du da über psychisch Kranke äußerst ????
Du
scheinst Probleme zu haben, mit Menschen, die wissen, was sie wollen.
...

Ich korrigiere meine obige Aussage: "Bei mir lebt noch sehr viel mehr als denen, die ich oben als `psychisch krank`bezeichnet habe."

Damit (mit meinen obigen Worten) sind keinesfalls Menschen gemeint, die nicht von der Thematik bdsm/Lust betroffen sind, diese schließe ich hiermit ausdrücklich aus. Um die geht es in dieser Diskussion aber auch nicht, ich käme nicht im Entferntesten auf die Idee, dass hier von diesen Menschen die Rede wäre.

Ich betrachte damit den Zusatz der/des users als bösartige Unterstellung meiner Worte.

G.
*****arc Mann
6.210 Beiträge
@Gabriella
bei mir lebt zum Glück etwas mehr als bei psychisch kranken.
Und das will auch raus, das ist ganz normaler Trieb, wie ihn jeder hat, der noch nicht psychisch krank ist.

Ungeachtet deiner grundlegenden, etwas "restriktiven" Meinung, wäre es klasse, wenn du deinen Ton im Sinne einer nicht-beleidigenderen Art gegenüber eventuell Andersdenkender adaptieren würdest!

Besten Dank!

Sir Marc
Ist
schon korrigiert. Hätte ich auch direkt gemacht, wenns noch funktioniert hätte.

G.
Für mich schließen sich auf jeden Fall jede Form der Zwanghaftigkeit und Lust gegenseitig aus. Mir fließt und 'lebt' da zu wenig, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

für mich nicht. Ich kann mit lustlosen Leuten nix anfangen, dabei fließt mir zu wenig. Ich habe auch kein Problem mit anderer Leute Lust, sehe darin keinen Zwang, im Gegenteil. Ich erwarte aber dasselbe vom Partner.
Ich kann mit Druck umgehen, genieße ihn sogar, erwarte aber auch das Richtige vom Partner.

G.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Kein Zwang bedeutet nicht lustlos !

Allerdings bedeutet Zwang ein Sterben der Lust , weil sie nicht das tun darf , was sie möchte ....Sie darf nicht wachsen und sich weiterentwicklen , nicht ihre eigenen Wege gehen da ihr Endpunkt festgelegt wird .

In Deinen Fall eben in der extremen Fixierung auf Deinen Orgasmus und wie er Dir beschert werden soll ...

Das lähmt und erstickt die Lust und macht auch kein Verlangen nach mehr .

Birgit
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Mooooooooooooooooooment!
1. Geht mir der Stil hier gerade ein wenig auf den Wecker - wir sind doch nicht im Kindergarten, oder doch?

2. Habe ich nichts von "lustlos" geschrieben. Es ging um den OrgasMUJSS, der immer dabei sein soll ... *ggg* Mal ganz abgesehen davon, dass der gar nicht immer in meiner Hand liegt ...

3. "Zwanghaftigkeit" und "Lust" schließen sich für mich (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) einander aus.

4. Habe ich nicht geschrieben, dass bei dir nichts lebt, werte Gabriella. Und auch nicht, dass dies bei psychisch Menschen der Fall wäre ...

5. Wäre mir ein Wechsel der Ebenen von persönlicher AngriffsLUST hin zu einer Zuwendung zum Thema Recht!

Menno!

MM
Gut.
1. nein.
2. ich kann und will und werde immer kommen. ansonsten mach ich nix mehr. mein sm funktioniert auch nur so.
3. für mich nicht, ich brauch den druck.
4. o.k.
5. ich bin beim thema.

G.
@ MM
*guterbeitrag*

Es wäre schön, wenn persönliche Differenzen aus anderen Foren nicht hier reingetragen würden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Gabriella ,
ja diese Litanei kennen wir ....auch aus diesem Forum (*malkurzganzlieb zuMike_Srüberschiel*.

Damit hast Du schon so manchen Thread zum Entgleisen gebracht -ebenso wie in anderen Foren .

Nur , dies ist das JC , ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch über Sex und dessen Varianten und nicht Deine private Hetz- und Leidensbühne .

Ebensowenig das Podium für persönliche Beleidigungen Deinerseits anderen Usern gegenüber .

Wenn Du trollen möchtest , dann wechsle doch bitte das Forum .

Der JC ist definitiv der falsche Platz hierfür !

Birgit
Würdest du
einfach aufhören mit dem persönlichen und beim Thema bleiben.
Du verfolgst mich hier ständig, um zu provozieren und falsche Dinge zu verbreiten.
Lass das. Es reicht. DAs geht jetzt schon ein paar Seiten so.

G.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@******all...Na, ja zumindest aus meiner Sicht und auch meinem Erleben, erschöpft sich dies nicht nur in der Ausübung bestimmter Praktiken...Vielmehr, auch ein für die Beteiligten und deren Beziehung, Facettenreiches und durchdringendes...Empfinden und Gespür...

Bei dem Sex...Lust...und Leidenschaft natürlich von grösster Bedeutung und Präsens sind...Aber nicht permanent und nur...Es geht auch um das Spiel von Nähe und Distanz, Fordern und Fügen, um Macht und Hingabe und um Vertraut und Offenheit......Und um vieles mehr...

Es geht auch um Grenzüberschreitung und Befreiung...welche sich in grösster Lust darzustellen und aufzulösen vermögen...aber nicht unbedingt müssen...

Auch bei den kleineren Vergnügungen...mal so zwischendurch...geht es mitunter mehr um Genuss, denn um Lust...oder auch um Vertrauensbildende Maßnahmen und Prägungen...

In anderen Worten es durchdringt und prägt mich und meine Beziehungen in vielfältiger Art und Weise...Wenn gleich auch nicht vollständig...Ist es dennoch in vieler Hinsicht präsent...Und auch nicht "nur"... über und durch Lust...definiert

Es ist und soll kein abgespaltener Teil meiner Persönlichkeit und meines Lebens sein...In so fern, kann es auch nicht "nur" um Lust gehen...
******ion Frau
2.478 Beiträge
Zu der Frage ob Sm eine psychische Erkrankung ist, kann ich nach dem Lesen einiger Postings hier nur sagen:"Manchmal ganz gewiss.!"

Hier haben wir Sm´ler und psychisch Kranke, es scheint sich zumindest nicht auszuschließen.
Es gibt mit Sicherheit psychisch kranke Sm´ler, aber nicht jeder SM´ler ist krank, genausowenig wie jeder psychisch Kranke auch Sm´ler ist*zwinker*.
Ansonsten *geheimtipp* -don´t feed the trolls please!
Lizzy
Wenn Du trollen möchtest , dann wechsle doch bitte das Forum
das ging mir auch die ganze zeit schon durch den kopf, als diesen fred verfolgte.
allerdings: wenn man ihr aber auch immer wieder "futter" gibt.....
für mich gilt im punkt "gabriella" schon seit längerem
*troll*
pearls(w)
ups, lizzy
.... zwei seelen, ein gedanke..... und dann noch überschnitten *gg*
*lächel*
wer keine Argumente mehr hat, packt die "Trollkiste" aus...

dann viel Spaß noch beim Schaumschlagen.

G.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Wir "kranken" ticken halt doch alle gleich*haumichwech*
*offtopic* *undwech* Lizzy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.