Antaghar , erstmal großes Kompliment für Deine Offenheit
dann fangen wir mal aufzudröseln .
Du hast , im Gegensatz zu den BDSMlern , die Vorstellung im Kopf und im Herzen , daß Liebe und Sex etwas kuscheliges , weiches , gewaltfreies sein soll.
Was in meinen Augen völlig in Ordnung ist .
Wenn Du sagst , daß BDSM nicht erlernbar ist , dann gebe ich Dir recht . BDSM und dessen Auslebung ist nicht erlernbar sondern ein Teil der Neigungen , der Persönlichkeit des Betreffenden . Deshalb auch Dein Scheitern beim Ausprobieren .
Weißt Du , ein Masochist , ein Devoter zieht seine Erregung aus der Situation , die er mit seinem Spielpartner zusammen kreiert hat .
Es beginnt mit einem höchst interessanten Kopfkino , einer Phantasie einem Traum , der seinen Weg in die Wirklichkeit findet .
Glaub mir , einen Besuch beim Zahnarzt wird ein Masochist genausowenig erregend finden wie Du .
Der Punkt ist : Sub begibt sich selbst gewollt in seine Situation und begibt sich ganz bewußt in Doms Hand . Für diesen Moment des Spiels übergibt er Dom die ganze Verantwortung .....Für sich , für die Situation ....ganz vertrauensvoll . In meinen Augen ein ganz großes Geschenk , daß ich als Dom sehr zu schätzen und zu würdigen weiß .
Irgendwo hab ich mal den Satz gelesen : Du kannst und sollst das Spielzeug zur Sau machen , aber nicht den Menschen dahinter .
Und genauso verhält es sich auch . Auch wenn ich als Femdom meinen Sub erniedrige , schlage , demütige .....es sind auch da immer grenzen . Die sog. NoGos und die körperlichen , seelischen Grenzen von Sub -all das muß ich als Dom im Augen haben .
Ein Sub zieht seine sexuelle Erregung aus Demütigung , Erniedrigung , Schlägen und was es da sonst noch so alles gibt .
Ein Dom zieht seine Erregung zum einen aus dem , was er mit Sub tut , aber auch aus dessen Reaktion .
Ich weiß , für Außenstehende schwer nachvollziehbar . Trotzdem ist für manchen Menschen das bewußte und gezielte Erfahren von Schmerz höchst erregend ebenso das Zufügen von Schmerz im Moment einer session .
Es entsteht ein Gebilde von Aktion und Reaktion , in dem Sub die Möglichkeit , sich unter der Obhut von Dom sich seinen Empfindungen ganz hinzugeben , zu genießen und weitertreiben zu lassen . Den Bezug zur Reallität zu verlieren , nur noch zu fühlen , immer weiter loslassend .
Wobei es hier ganz gezielt den Schmerz braucht , die Erniedrigung , die Bloßstellung , denn das sind die Punkte auf die Sub wie Dom reagieren - jeder von seiner Warte aus .
So sehr Du denkst , daß Du dies von Deiner warte aus kannst , es wird nicht funtionieren , denn die Erregungspunkte , das Entstehen von Lust , Leidenschaft , das Loslösen von der eigenen Person und deren Stand in der Realität sind ganz andere als die beim Tantrasex und beim normalen Sex .
Menschen mit BDSM-Neigung reagieren auf ganz andere Reize mit sexueller Erregung als Menschen die Tantra bevorzugen .
Ich denke auch , das Ausliefern , die Schutzlosigkeit , das Pur und nackt vor dem Partner stehen beruht auf anderen Ebenen wie beim Tantrasex und ist auch mit wesentlich anderen Empfingungen verbunden .
Liebe Grüsse,
Birgit