Sagte die Dame, die als allereinzige in diesem Thread etwas gepostet hat, das nichts zum Thema beigetragen hat. Aber na gut.
Ich halte mich an die "3-Sekunden-Regel" (
@*****alS: eine der wenigen Dinge, die man von Neil Strauss & Co. noch mitnehmen konnte).
Wenn mir eine Frau "in der freien Wildbahn" gefällt, dann überlege ich nicht mit welchem "Spruch" ich sie antexte, sondern gehe einfach hin und sage hallo.
Es ist wichtig irgendetwas zu sagen, das Bezug zu irgendetwas in der sozialen Dynamik hat. Im H&M wäre das Szenario:
"Hey, mir gefällt Dein Schal unglaublich gut. Meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag und ich bin hier, weil ich irgendwas in der Art für sie suche, wo hast Du den denn her?"
Und ab hier geht es jetzt nur noch darum die Konversation am Laufen zu halten. Wer Schwierigkeiten mit soetwas hat, kann das lernen. Das würde den Post aber sprengen.
Ich finde instant Dates gut. Ich brauche vorerst keine Telefonnummer. Wenn ich jemanden ein witziges Bild auf WhatsApp schicken möchte, dann habe ich da meine Jungs für. Telefonnummern von Frauen, die man auf der Straße anspricht, sind nur dazu da, um ein nächstes Treffen zu vereinbaren. Ich möchte die Frau ja kennenlernen und keine WhatsApp-Freundschaft mit ihr pflegen. Auf ihre Antwort könnte man erwiedern:
"Du, ganz ehrlich, ich habe in 40 Minuten einen Termin, aber bis dato bin ich frei wie ein Vogel. Du kommst so rüber wie eine Frau, die sich selbst als spontan bezeichnet. Da hinten ist ein Starbucks, jetzt kannst Du das mal unter Beweis stellen. Hast Du Lust?"
Wenn Du ein Date mit ihr hast, egal wo und wie und warum, dann geht es nur noch darum Dich als sexuellen Menschen zu präsentieren. Du möchtest nicht ihr schwuler bester Freund werden, sondern ihr Liebhaber. Das musst Du von Beginn an vermitteln. Den Rest klärt dann schlichtweg die Sympathie zwischen euch.
Man wird auf der Straße wohl oder übel eine Menge "Körbe" kassieren. Das ist aber ok. Sowas darf man sich nicht zu Herzen nehmen. Vielleicht hat sie ja gerade ein Geschenk für ihren festen Freund gesucht? Vielleicht ist gestern ihre Tante gestorben, und vielleicht kann sie momentan nur an die Rechnungswesen-Klausur morgen früh denken. In so einer Situation ist ein "Korb" nie etwas Persönliches. Sie kann Dich als Menschen ja nicht abweisen, da sie Dich als Menschen überhaupt nicht kennt. Alles, was sie abgewiesen hat, ist sich in eine soziale Situation zu begeben, weil sie das gerade nicht möchte. Das hat mit Dir als Mann nichts zu tun.