Nicht einfach - aber keinesfalls unmöglich
.
Guten Morgen.
Ich gehöre eigentlich auch zu der Gattung Mensch, welcher gern zunächst auf dem Schriftwege zu klären versucht, ob die „Chemie stimmt“ – und kann somit deine Vorgehensweise sehr gut nachvollziehen.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es keine allgemeingültige Aussage über das Gelingen dieser Vorgehensweise gibt. Das hängt sehr stark von der von dir kontaktierten Person ab. Das einzige was du m.E. damit (verbindlich) im Vorfeld prüfen kannst, ist, ob es dem anderen wertig genug ist, Zeit in deine Person zu investieren. Das grenzt schon mal viele von den dir unerwünschten oberflächlichen Personen aus. Aber ein Erfolgsgarant ist diese Form der sanften Anbahnung nicht.
Daher wirst du flexibel reagieren und auch mal ein kurzfristigeres Date in Anspruch nehmen müssen. Denn wie alle anderen bereits schrieben, ist es nicht so einfach jemand „Passenden“ zu finden wie es dem Neuling auf JC den Eindruck vermitteln mag.
Auch wenn man sich hier oftmals einer gewissen Kaufhausmentalität gegenüber zu sehen wähnt – so einfach ist das hier auf JC nicht.
Der erste Eindruck kann durchaus auch eine lange Schreibarbeit im Vorfeld zunichte machen. DAS weißt du vorher nicht!
Daher bedarf es nicht weniger Kontakte, um den Richtigen für dich zu finden. Das ist normal.
Der Vorteil von JC im Ggs. zu „draußen“ ist lediglich, dass du sehr klar kommunizieren kannst WAS du suchst, was du selbst für eine Verbindung zu „leisten“ bereit bist, und was du dir nicht wünschst. Das allein kürzt eine Suche ab.
Aber mehr auch nicht.
„Suchen“ musst du weiterhin.
Was bei euch Damen leider mit Blick auf die Masse der Anschreiben noch schwieriger ist, als bei uns.
In deinem Falle würde ich mir gern den folgenden Tipp erlauben dürfen.
Schreibe klarer in dein Profil, WAS du möchtest und was nicht. Damit hat der Angesprochene die Chance, besser zu entscheiden, ob er sich auf deine Bedingungen (Schreiben) einlassen möchte oder nicht. Lebenszeit ist das kostbarste Geschenk – das verteilt man(n) nicht wie Konfetti.
Und schreibe bitte am Ende nicht rein, dass du mit Halbherzigkeiten zufrieden bist („Profil nur überflogen“).
Das setzt beim Leser einen völlig falschen Impuls.
Du bist eine Person die einen Wert darstellt – in welcher Güte auch immer. Und davon solltest du nicht abrücken. Stelle einen Anspruch, der deiner Leistungsfähigkeit entspricht. Es gibt immer Varianzen nach oben und unten, aber auch für jedes Niveau das passende Gegenstück. Ungeschickt jedoch empfinde ich, gleich am Anfang zu signalisieren, dass du auch mit „weniger“ als gewünscht zufrieden bist.
Das führt für dich ganz persönlich langfristig nur zur Unzufriedenheit.
vG
Gyroflight
.