Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3386 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6894 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden?

es heißt aber doch Freundschaft plus und nicht plus Freundschaft...
viele meinen eher eine Bekanntschaft plus... die habe ich wie Sand am Meer... ich möchte aber definitiv Freundschaft plus... Freundschaft empfinde ich ziemlich intensiv aber es ist keine Beziehung, weil nicht exklusiv fixiert.
**********allum Mann
252 Beiträge
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich das was ich bisher hatte maximal indirekt übers Joy gefunden habe.
Meine erste Freundschaft Plus war mit einer damals sehr guten Freundin und wir haben ziemlich schnell Gefühle füreinander entwickelt. Diese entstand einfach durch ein offenes Gespräch, in dem sie meinte das sie mich schon attraktiv findet. Die Freundschaft bestand hier schon fast ein Jahr.
Die zweite entstand mit meiner damaligen Kletterpartnerin nachdem wir spät vom Fels kamen und zu mir kein Zug mehr fuhr. Sie fragte ob ich bei ihr übernachten wolle und es kam eines zum anderen. Es war für beide ganz angenehm und so führten wir das fort. Nach 1-2 Monaten entwickelte sich auch daraus eine Beziehung.
Das dritte Mal habe ich sie im Swingerclub kennen gelernt und es blieb nicht bei einem mal. Wir machen auch gerne sonst Sachen zusammen.

Bei Fragen dazu kannst du dich gerne melden!
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Nicht suchen !!!!

Irgendwann ...... fällt Dir genau das
.... was du nicht suchst
vor die Füße ..... einfach so *g*

**********esign Mann
2.938 Beiträge
Eine Anmerkung muss ich hier nochmal loswerden:
Der Wunsch nach einer Freundschaft+ statt einer Beziehung hat für mich etwas von "ich mag keine ons".
Wenn man geminsam im Bett landet und der Sex einfach nur schlecht ist - muss man es sich dann abermals antun, damit es kein ons war?

Oder im Gegenteil: Wenn bei der Freundschaft+ wirklich alles passt, warum darf da keine Beziehung draus entstehen - nur weil es URSPRÜNGLICH nicht geplant war?
Wenn die Freundschaft+ doch nicht so gut ist, warum bleibt man dabei? Ist dass dann im Sinne von "Spatz inder Hand statt Taube auf dem Dach"?
*****ven Frau
7.591 Beiträge
@Chaingangdesign
Ich bin ja nicht sicher, ob sich deine Fragen exklusiv an die TE richten, aber ich sage dir einmal meine Sicht dazu:

• Ich mag keine ONS - genau so ist das. "Nicht mögen" ist vielleicht ein zu starker Ausdruck, aber ich bevorzuge etwas mehr Vertrautheit und Kenntnis.

• Wenn der Sex einfach nur schlecht ist - gibt es von mir aus keine Fortsetzung

• Was heißt denn "alles passt" in deiner Welt? Wenn Sympathie und Sex passen ist das dennoch noch lange keine Liebesbeziehung. Das heißt für mich nicht, dass es keine werden "dürfte" aber es heißt, dass ich darauf nicht aus bin. Und ich finde es nur fair, dem Gegenüber das auch so zu kommunizieren.
Nicht einfach - aber keinesfalls unmöglich
.

Guten Morgen.

Ich gehöre eigentlich auch zu der Gattung Mensch, welcher gern zunächst auf dem Schriftwege zu klären versucht, ob die „Chemie stimmt“ – und kann somit deine Vorgehensweise sehr gut nachvollziehen.

Die Erfahrung zeigt aber, dass es keine allgemeingültige Aussage über das Gelingen dieser Vorgehensweise gibt. Das hängt sehr stark von der von dir kontaktierten Person ab. Das einzige was du m.E. damit (verbindlich) im Vorfeld prüfen kannst, ist, ob es dem anderen wertig genug ist, Zeit in deine Person zu investieren. Das grenzt schon mal viele von den dir unerwünschten oberflächlichen Personen aus. Aber ein Erfolgsgarant ist diese Form der sanften Anbahnung nicht.

Daher wirst du flexibel reagieren und auch mal ein kurzfristigeres Date in Anspruch nehmen müssen. Denn wie alle anderen bereits schrieben, ist es nicht so einfach jemand „Passenden“ zu finden wie es dem Neuling auf JC den Eindruck vermitteln mag.
Auch wenn man sich hier oftmals einer gewissen Kaufhausmentalität gegenüber zu sehen wähnt – so einfach ist das hier auf JC nicht.
Der erste Eindruck kann durchaus auch eine lange Schreibarbeit im Vorfeld zunichte machen. DAS weißt du vorher nicht!
Daher bedarf es nicht weniger Kontakte, um den Richtigen für dich zu finden. Das ist normal.

Der Vorteil von JC im Ggs. zu „draußen“ ist lediglich, dass du sehr klar kommunizieren kannst WAS du suchst, was du selbst für eine Verbindung zu „leisten“ bereit bist, und was du dir nicht wünschst. Das allein kürzt eine Suche ab.
Aber mehr auch nicht.
„Suchen“ musst du weiterhin.
Was bei euch Damen leider mit Blick auf die Masse der Anschreiben noch schwieriger ist, als bei uns.

In deinem Falle würde ich mir gern den folgenden Tipp erlauben dürfen.
Schreibe klarer in dein Profil, WAS du möchtest und was nicht. Damit hat der Angesprochene die Chance, besser zu entscheiden, ob er sich auf deine Bedingungen (Schreiben) einlassen möchte oder nicht. Lebenszeit ist das kostbarste Geschenk – das verteilt man(n) nicht wie Konfetti.

Und schreibe bitte am Ende nicht rein, dass du mit Halbherzigkeiten zufrieden bist („Profil nur überflogen“).
Das setzt beim Leser einen völlig falschen Impuls.
Du bist eine Person die einen Wert darstellt – in welcher Güte auch immer. Und davon solltest du nicht abrücken. Stelle einen Anspruch, der deiner Leistungsfähigkeit entspricht. Es gibt immer Varianzen nach oben und unten, aber auch für jedes Niveau das passende Gegenstück. Ungeschickt jedoch empfinde ich, gleich am Anfang zu signalisieren, dass du auch mit „weniger“ als gewünscht zufrieden bist.
Das führt für dich ganz persönlich langfristig nur zur Unzufriedenheit.

vG
Gyroflight

.
**********eldon Paar
402 Beiträge
Freundschaft+
Hm ja ist echt nicht einfach was nettes zu finden. Und wenn, dann reicht oft nicht die Zeit im Alltag um sich zu treffen Naja es muss planbar mit der Familie sein.
***li Mann
2.987 Beiträge
Manchmal hat man einfach Glück
Als meine Frau und ich uns damal mit dem Swingerclub-Gedanken beschäftigt hatten, haben wir unsere ersten Schritte in diese neue aufregende Welt, mit einem befreundetem Paar getan. So kam zu der Freundschaft, nach dem zweiten Clubbesuch das + dazu.
Nach ein paar gemeinsamen Jahren ist das durch deren Wegzug leider eingeschlafen

In der Swingerwelt angekommen, haben wir eine liebe Bekannte mit der wir auch andere Aktivitäten unternehmen. Brunch, Straßenfest etc.. Bei der Bekannten und mir wurde aus swingen und Freizeitgestaltung eine Freundschaft+ Mit dem Wissen meiner Frau natürlich.

Mittlerweile haben wir wieder ein Paar kennengelernt mit dem wir uns sehr gut verstehen. Auch da gab es die ersten Kontakte im Club und geht jetzt aber auch in private (non-Sex) Aktivitäten über.

Eine Freundschaft+ kann man meiner Meinung nach nicht suchen, sowas entwickelt sich einfach, oder auch nicht. Ich/wir hatten und haben da einfach Glück
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Wie finden ?!?
Da hilft nur daten, daten, daten, und nochmal daten ... *g*

Ich habe viele Frösche geküsst bevor ich mal einen hatte, mit dem es eine ganze Weile eine sehr bereichernde Sexfreundschaft gab.

Gesucht hatte ich das allerdings nicht, das ergab sich einfach, weil es zu der Zeit eben bei beiden passte...
***a5 Frau
112 Beiträge
Sei offen
für alles. Du scheinst mir zu fokussiert darauf zu sein. Ich habe hier zwei mal das Glück gehabt eine Freundschaft plus zu finden und beide male kamen die entsprechenden Männer eigentlich dafür gar nicht in Frage. Es hatte dann andere Gründe warum wir uns doch getroffen haben. Und siehe da, es hat sich doch entwickelt. Und das ist doch das entscheidende. Es muss sich entwickeln können und dafür muss ich mich auch auf einen Menschen einlassen. Und klar, auf diesem Weg begegnen einem auch Menschen mit denen es nicht passt und trotzdem habe ich die Zeit nie als vergeudet angesehen. Und manchmal entsteht dann auch mehr als eine Freundschaft plus. So wie bei mir. 😊
Wünsche dir viel Glück
...aus pure langeweile hier ausm joyclub.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Alles
braucht seine Zeit und was viel wichtiger ist, hat seine Zeit.
Hallo zusammen,

mir ging es ähnlich, hatte bislang nur wenig Glück den "Richtigen" zu finden. Da ich bislang immer einem "Ideal" gefolgt bin, habe ich nun Abstand davon genommen und bemerkt, das die eigentliche "Schönheit" ganz woanders liegt ...und das ist auch gut so!

Ich habe mich dabei selbst gefunden und ehrlich gesagt ist nun alles besser. Mein Tipp ist daher sich auf etwas einzulassen, auch wenn man den ein oder anderen Rückschritt dabei machen kann, im Endeffekt geht es aber weiter und das ist doch das Wichtigste.

LG
Janine
Habe meinen Schatz auch noch nicht gefunden
Ich suche tendenziell ja definitiv was Verbindliches, da mir Vertrauen und Nähe sehr wichtig ist. Auch möchte ich nicht auf Emotion und Gefühl verzichten, denn nur dann ist es schön. Ich gehe nicht nach Raster bei den Vorlieben vor, sondern denke, dass sich die Vorlieben wie eine Synergie zwischen zwei Menschen, bei denen die Chemie passt, von ganz automatisch ergeben. Wichtig ist, dass die Blickrichtung bezüglich der Vorlieben einigermaßen stimmt, die Feinheiten und die Ausgestaltung ergibt sich dann. Ich bin der Meinung, dass sich gemeinsam tolle und geile Fantasien und Vorlieben ergeben, von denen der Einzelne vorher nie gedacht hätte, dass er das mal geil finden wird. Auf die Synergie und eine gemeinsame spannende Reise, kommt wer mit???
LG J
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich hatte NIE eine Partnerin, die zum Zeitpunkt des kennenlernens optisch meinem Beuteschema entsprach. Irgendwie war das aber auch zweitrangig. Viel wichtiger war mir immer, dass es auch kopfmäßig passt. Mit einer Hohlbratze kann ich nichts anfangen, auch wenn sie optisch meinem Idealbild noch so nahe kommt.
*******sis Frau
40 Beiträge
Ich bin seit letztem Sommer hier - also auch nicht lange - und auch auf der Suche nach einer Freundschaft +. Quasi als Ausgleich zu meiner Fernbeziehung, in der es aufgrund der Entfernung nicht genug Sex gibt.
Ich habe hier viele interessante Menschen kennen gelernt, aber der Mann, der jetzt auf meine Suche zu passen scheint, saß mir auf einmal bei einem Spieleabend mit Freunden gegenüber.
Ich bin damit wohl ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt, nicht nur hier die Augen offen zu halten *zwinker*
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich habe interessante Herren angeschrieben, bei passendem Humor und Vorlieben, guten, regelmässigem Mail Verkehr ein Date ausgemacht.
Real dann geschaut ob es passt.
Anders habe ich es nie versucht.
Suche dir doch passende Gruppen und nehme an Gruppentreffen teil.
Ja Geduld und Glück gehören auch schon dazu.

Es lohnt sich auch in den Foren wachsam zu sein.Daraus haben sich freundschaftliche Kontakte, aber ohne plus ergeben.
Viel Glück
Ich habe hier im JC meine große Liebe gefunden, obwohl ich nur Sex gesucht habe. Du kannst nichts erzwingen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Man merkt doch schon beim schreiben ob da evtl. mehr sein könnte.
*******arre Mann
10 Beiträge
Ich habe Leuten aus meinem Freundes- und Bekannten-Kreis stets gesagt, wenn ich sie attraktiv fand – und habe schon lange nicht mehr Sex mit Leuten, mit denen ich ohne Sex nicht auch ähnlich viel Zeit verbringen würde. Die Kombination von „falls Freunde von mir auf mich stehen, wissen sie schon, ob ich auf sie stehe“ und „nur noch Sex mit sympathischen Leuten“ führte zu vielen Freundschaften mit sexueller Komponente. Es hilft dabei vermutlich, im eigenen Umfeld als Turboschlampe zu gelten – zudem sollte man aber die Klappe halten können, wenn Leute nicht wollen, dass ihr Umfeld von der Freundschaft+ weiß.
***_a Frau
126 Beiträge
HI.

Das es frustrierend ist kann ich mir vorstellen.

Ich hatte schon eine Woche nach meiner Anmeldung bei Joy ein date.

Nach einigen Nachrichten und Telefonat ( stimme ist sehr wichtig ) haben wir uns getroffen.
Es hat sehr gut harmoniert und nun treffen uns seit 6 Monaten regelmäßig zu hause oder im Club.
FREUNDSCHAFT +

Aber du bist noch Jüng, mit 22 weiß ich nicht ob dir dann nur Freundschaft + reicht!

Würde mich an Männer halten die etwas älter sind und nicht erst alles f..... Wollen was die Beine breit macht.

LG mara
??
Nur Treffen Zuhaus oder im Club ist wohl eher nur plus,denn Freundschaft.

Hier geht's wohl eher auch um gemeinsame Freizeitgestaltung, Unternehmungen,lachen reden,...

Ne sexfreundschaft ohne "Freundschaft" findest hier zu Hauff.
Das ist nicht schwer:)
*****_89 Mann
9 Beiträge
Meine Erfahrung
Also ich hatte schon das ein oder andere mal das Glück in die Vorzüge von „Freundschaft +“ zu kommen .

Wir haben das immer sehr locker gesehen und aus meiner Sicht ist das das wichtigste, bei so einem Vorhaben .

1 Dame habe ich nur einmal bei einer Feier eines Freundes gesehen . Die schrieb mich am nächsten Tag an . Es ging ein paar Tage hin und her , bis wir auf das Thema sex kamen . Kurzezeit später haben wir uns dann verabredet und wir hatten eine grandiose Nacht .

Sie selber meinte , ich weis doch wie das jetzt läuft , morgen meldest du dich nicht mehr 😂.

Dem war aber nicht so , der sex war genau so toll wie die Frau . Von da an hatten wir alle 2 , 3 oder 4 Tage Kontakt und haben uns etwa alle 2 Wochen getroffen , insofern wir Zeit hatten . (Auch mit Unternehmungen , nicht nur sex )

Das war super , man hat sich nach und nach besser kennengelernt und es hätte sich mehr draus entwickeln können !

Das Problem war die örtliche Trennung bei uns, deshalb haben wir später gesagt das es wohl nicht zu mehr kommen wird !

Deswegen , wenn einem der Typ Gegenüber gefällt und man sich gut versteht ,nicht Zuviel wollen und es einfach auf sich zukommen lassen .
Wir suchen schon lange...
..."die Freundschaft+" zu einem Paar, und zwar inzwischen seit mehr als drei Jahren...

Natürlich ist es schwer, für "alle vier" das "Passende" zu finden- nur glauben wir mittlerweile, dass es so ziemlich unmöglich ist.

Gerne lassen wir uns eines besseren belehren, also schreibt uns an... *zwinker*
ist nicht einfach, aber es geht.
zuerst sollte das sexuelle klappen, dann kann man mehr draus machen.
Umgekehrt kann es schwierig werden. Denn in die Kiste steigen, ändert
alles um 180° Daher besser andersrum.
Und was spricht dagegen, jemanden zu haben, mit dem man ab und an,
oder regelmäßig Sex hat?
Du bist noch so jung, mit den Jahren, wirst du die Unterschiede und auch
Vorzüge verschiedener Konstellationen erkennen und nutzen können.
Viel Glück und viel Spaß!
**********esign Mann
2.938 Beiträge
*******049:
Wir suchen schon lange...
..."die Freundschaft+" zu einem Paar, und zwar inzwischen seit mehr als drei Jahren...

Natürlich ist es schwer, für "alle vier" das "Passende" zu finden- nur glauben wir mittlerweile, dass es so ziemlich unmöglich ist.

Gerne lassen wir uns eines besseren belehren, also schreibt uns an... *zwinker*

Das kennen wir. Bei uns ist es etwas kompliziert, weil wir relativ konkrete "Anforderungen" haben. Dabei ist uns relativ egal, ob diese von einer oder mehreren Personen erfüllt werden. Außerdem wäre die Bedingung einer Freundschaf+ oder Affaire für mich, dass diese sich auch mit meiner Partnerin versteht, und ggf. auch mal was zu dritt oder zu viert passiert - abhängig davon ob sie auch noch (einen) andere(n) Partner hat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.