Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3386 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6894 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden?

*******elen Paar
158 Beiträge
Man braucht viel Geduld
Das geht nicht nur dir so. Ich suche seit 8 Jahren nach Freundschaft Plus hier in München, bisher mit 0 Erfolg. Ich habe nicht mal Treffen gehabt *heul2*
Das liegt daran das ich 2 Tabus verkörpere. Ich bin unter 1,80m und ich bin vergeben, in einer sehr gut funktionierenden und ehrlichen offenen Beziehung, aber das interessiert die Frauen leider nie.
Dazu kommt das die Frauen, besonders hier im Münchner Raum, extrem oberflächlich sind. Es gibt sicher Ausnahmen, nur kenne ich bisher keine.
Ich finde es super das bei dir Männer nicht über 1,80m groß sein müssen *top*
Du brauchst wahrscheinlich wirklich noch etwas Geduld. Ich war mit 22 noch komplett Jungfrau, noch nicht mal ein Mädchen geküsst, garnix *zwinker*
Das kam dann alles recht schnell und unerwartet.
Ich bin mir sicher das so jemand wie ich auch bei dir in der Nähe wohnt, also ist es nur eine Frage der Zeit *g*

Gruß Basti
*********ated Mann
222 Beiträge
******l22:

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?
• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?
• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?

Ich arbeite die Fragen einfach einmal der Reihe nach ab.

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?

Die Sache mit der Freundschaft+ ist ja, dass es ursprünglich halt eine Freundschaft war, die sich natürlich entwickelt hat und die dann um die sexuelle Komponente erweitert wurde. Dann haben die ersten Leute gesagt:"Hey, das Endergebnis von so einer Konstellation finde ich eigentlich gut. Das hätte ich auch gerne, aber doch bitte nicht indem ich 8 Jahre eine Freundschaft hege und pflege."

Und da geht das Problem schon los, denn als Freundschaft+-Sucher versucht man das Pferd von hinten aufzuzäumen. Man nimmt seine sexuellen Präferenzen und versucht darauf dann eine Freundschaft aufzubauen. Das ist nun einmal schwierig.

»Bitte … zähme mich!«, sage er.
»Das würde ich gern tun«, antwortete der kleine Prinz, »aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muss Freunde finden und viele Dinge lernen.«
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, um etwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Da es aber keine Läden für Freunde gibt, haben die Menschen keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, dann zähme mich!«
»Was muss ich machen?«, sagte der kleine Prinz.
»Du musst sehr geduldig sein«, antwortete der Fuchs. »Du wirst dich zunächst mit einem kleinen Abstand zu mir in das Gras setzen. Ich werde dich aus den Augenwinkeln aus anschauen und du wirst schweigen. Sprache ist eine große Quelle für Missverständnisse. Aber jeden Tag setzt du dich ein wenig näher …«
Aus: Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz


• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?

Hm. Meine erste Freundschaft+ war eine 5jährige Freundschaft, bevor es zum Sex kam. Die Dauer weiss ich so genau, weil das Teil der "Argumentation" damals war. Wir haben uns beide bewusst entschieden, unsere gegenseitige Neugier (und weitere Bedürfnisse) zu befriedigen - nicht wie bei Kunzes "1000x berührt". Auch die zweite Freundschaft+ startete erst einmal als Freundschaft. Den umgekehrten Weg probiere ich auch gerade erst aus, da ist es noch zu früh für hinreichende Erfahrungsberichte.

• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?

(Sexuelle) Attraktivität ist für das menschliche Gehirn eine ziemlich flexible Sache, wenn es nicht gerade genötigt wird, den emotionalen Teil abzuschalten, um ein Joyclub-Profil auszufüllen. Mein Vorschlag wäre daher, deinen Fokus vom Sex auf die Freundschaft zu legen. Wenn du einen genialen Schrauber-Kumpel hättest, wäre es dann schlimm, wenn er einen Bart hätte? Nein, natürlich nicht, ist ja nur eine Freundschaft. Also betrachte deine sich anbahnenden Kontakte aus dem Freundschaftsblickwinkel, nicht aus dem "idealer BDSM-Lehrpartner-und-16jährige-in-sexueller-Erfahrung-aufhol-will"-Blickwinkel.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Vielleicht verhindert ja auch genau dieses Festhalten an der Bezeichnung "Freundschaft plus", das Finden einer Solchen ?

Gut, ich suchte eine Affaire, die fand ich auch. Und weil danach gefragt wurde: Im Januar hatte ich mich angemeldet, im April den richtigen Mann dafür gefunden.

Die Beziehung wurde immer fester, inniger, vertrauter, mehr als ich es mir habe träumen lassen.

Nur , was ist das nun ? Affaire, oder doch mittlerweile F plus ?

Ich sehe ihn als meinen Geliebten , einen geliebten Menschen in meinem Leben, und das ist er auch.
Unverhofft kommt oft
So war es auch bei mir.
Ich war mit meinem Mann im Club. An diesem Abend war auch ein ausgesprochen sympathischer Mann zugegen. Wir haben ein wenig geflirtet, letztendlich sind wir auch auf Tuchfühlung gegangen. Da auch er JC Mitglied war, blieben wir erstmal auf diesem Weg in Verbindung.
Langer Rede kurzer Sinn, wir trafen uns dann auch mal privat und es entwickelte sich daraus tatsächlich eine Freundschaft ++
Denn mittlerweile verbindet auch mein Mann und ihn eine Freundschaft.
*********sepp Mann
680 Beiträge
******l22:
Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden?
Guten Morgen Ihr Lieben,
 
ich bin seit Ende November 2017 bei JC angemeldet, hatte auch schon mehrere Treffen aber so richtig passen will es einfach nicht:
• der eine möchte nur Sex ohne eine Freundschaft (gleich beim ersten Treffen)
• bei einem anderen fehlt der sexuelle Reiz (kein Interesse an Sex mit ihm)
• wenn es passt dann hat derjenige nur wenig Zeit für ein Treffen usw.

Ich habe auch keine Ansprüche die Fern ab von jeder Realität wären (29-37, gepflegt, kein Bart, min. 1.68 groß, offen, Dominant, ehrlich).

Vielleicht kann mich der ein oder die andere verstehen aber zwischenzeitlich ist es einfach frustrierend….ich bin 22 und so manche 16 Jährige hatten schon mehr sexuelle Erfahrung als ich.
Aber bringt halt nichts mit jemand Sex zu haben wo ich merke es passt menschlich nicht zusammen.

Bevor ich jemand treffe schreibe ich ca. 1 - 2 Woche mit der Person bevor es zu einem Treffen kommt, viele sind dann nicht ganz ehrlich und das merke ich leider schnell bei einem persönlichen Treffen.

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?
• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?
• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?

Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

ich verstehe deinen Standpunkt gut, es ist tatsächlich nicht leicht jemand passenden zu finden, aber das ist bei Freundschaft ohne das + ja schon so, dass diese meist zufällig entstehen und über lange Zeit wachsen, gezielt nach Freunden suchen tut ja eigentlich niemand. Und wenn das + nun auch noch hinzu kommen soll, muss es halt doppelt so gut passen. Dazu kommt bei vielen Potentiellen Freunden/ innen auch noch die Entfernung und natürlich die von dir genannten Terminschwierigkeiten für Treffen. Einfach nicht aufgeben und die Augen offen halten *zwinker*

Gruß
Sepp
******_me Frau
360 Beiträge
Ich selbst bin kein Fan der "Freundschaft Plus"-Idee, aber warum einem das nicht auf die Füße fällt, kann ich trotzdem nachvollziehen.

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?

Klar ist es das.
Gute Freunde laufen einem ja auch nicht rudelweise zu. Zumindest wenn man "Freundschaft" klassisch und nicht im Facebook-Sinn definiert.
Die Anzahl der Menschen, die ähnliche Interessen, eine ähnliche Weltsicht, passenden Humor usw. haben, ist nun einmal begrenzt.
Nun suchst Du aber innerhalb dieser recht übersichtlichen Gruppe auch noch nur die Männer (Zack, 50% weg.) und unter jenen nur die, welche für dich sexuell attraktiv sind. (Schließt weitere 23-98% aus.)

Denen muss dann aber noch irgendetwas fehlen (?), damit sich trotz geistiger und körperlicher Begeisterung füreinander niemand verliebt und last but not least muss, wer dann noch übrig ist, dasselbe wollen wie Du...

Complexicated hat etwas sehr Schlaues geschrieben, nämlich dass zwar immer von "Freundschaft Plus" gesprochen aber meist eigentlich eher "Ficken Plus" gesucht wird.

Der Anteil derer, die laut Profil "Freundschaft Plus" suchen, und damit tatsächlich meinen, dass sie eine Freundschaft zu einem Menschen aufbauen möchten, die eine sexuelle Komponente als optionales Extra enthält, dürfte verschwindend gering sein.

Gesucht wird eher Sex mit Sympathie als Zusatzoption.

Das dürfte auch auf die von Dir beschriebenen Kandidaten zutreffen, die erst einmal probevögeln wollen oder gar kein Interesse daran haben, in einen freundschaftlichen Kontakt zu investieren. ("Keine Zeit.")

Im Gegensatz zu SensualHE, der das auch so propagiert,
zuerst sollte das sexuelle klappen, dann kann man mehr draus machen.
Umgekehrt kann es schwierig werden. Denn in die Kiste steigen, ändert
alles um 180° Daher besser andersrum.

würde ich an Deiner Stelle also eher nach Menschen suchen mit denen Du gerne befreundet wärst und die auf sexuelle Attraktivität abklopfen, wenn Du wirklich eine "Freundschaft Plus" möchtest.

Das andere Konzept halte ich für ungefähr so sinnvoll, wie im Laden jeden Schuh von Größe 35 bis 42 anzuprobieren, statt mich zumindest auf meine Schuhgröße zu konzentrieren.
Nicht einfach aber möglich
...Ich war ca. 2 Wochen im JC, hatte viele Anfragen und musste mich erst einmal zurechtfinden da ich so gar keine Erfahrungen hatte..... bei dem ersten der mich angeschrieben hat bin ich irgendwie hängen geblieben....er war sehr höfflich und man konnte gut mit ihm Schreiben....nicht das ich mich mit anderen nicht auch geschrieben hätte aber irgendwie war es anders... sagen wir mal ich hatte ein gutes Bauchgefühl...es ist zu einem sehr spontanem Treffen gekommen und eigentlich wollte ich schon umdrehen.....gut das ich es nicht getan habe....es hat sich sehr schnell eine sehr gute Freundschaft+ entwickelt....Ich habe dabei immer auf mein Bauchgefühl gehört und wenn ich gemerkt habe das jemand nicht ehrlich war, kam es auch nicht zu einem Treffen....Mittlerweile hat sich unsere Freundschaft+ zu einer festen Beziehung entwickelt in der aber beide mit Absprache sich weiter ausleben können....also auch das gibt es hier im JC zu finden😉
Ich kann dir nur Raten auch auf dein Bauchgefühl zu hören.....
Ich fand es schwierig
Ich hatte nur 7 Monate nach einer Freundschaft + gesucht.
Meine Ansprüche waren aber gefühlt höher als Deine, liebe TE.

Mal mit Date im Profil, mal nicht, weil ich frustriert war.
Die meisten Zuschriften waren nicht mal annähernd das, was ich mir vorstellte.

Für Sex habe ich immer schnell jemanden gefunden, aber wollte man das mit Unternehmungen verbinden, hörte es recht schnell auf. Selbst, wenn der Mann eine Freundschaft + in Aussicht gestellt hatte, dann kam komischerweise immer was dazwischen. *zwinker*

Bei einem hätte sich das vielleicht entwickeln können, aber er hatte sich dann in eine andere Frau verliebt. *mrgreen*

Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Vielleicht hilft es Dir.
Auf jeden Fall denke ich, dass Du mehr Zeit und Geduld aufbringen musst. *gruebel*

Viel Glück!

Mrs. firewing
Ich tummelte mich aktiv, möglichst ehrlich und offen in diversen Gruppen und Foren. Ich hatte keine Erwartungshaltung, habe jeden Menschen und jeden Kontakt individuell auf mich wirken lassen.
Ich hatte sehr viel Spaß virtuell/schriftlich und irgendwann kam er uns Spiel! 😊😍😊 Eine reine Sex Beziehung zu Beginn, inzwischen aber eine Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich glaube, auch unausgesprochene, nicht bewusste Erwartungen, können den Weg zum "Ziel" ganz schön "zu stellen". Die Beschäftigung mit mir selbst, die Entwicklung des eigenen Bewusstseins, trug viel dazu bei, dass die richtigen Menschen, zum richtigen Zeitpunkt, den Weg in mein Leben gefunden haben.
Die Suche lediglich im Außen hat mich selten wirklich voran gebracht. Was ich im Inneren finde, ist das, was letztlich den Weg frei macht, für ein Leben, dessen "Umstände" wirklich zu mir passen.
*******uch Mann
38 Beiträge
Kommt in allen Lebenslagen vor
Vielleicht ist ein guter Vergleich eine Schwangerschaft die man möchte, aber nicht klappt. Manche Paare die einen Kinderwunsch haben kennen das sicher (für die anderen wohl eher ein ungünstiges Beispiel). Gibt man es auf und findet sich damit ab, ist aufeinmal eine Schwangerschaft vor der Tür. Oh Wunder !?

Das Beispiel gilt logischerweise als Metapher. Anders gesagt, wenn man versucht nicht zu spät zu kommen, kommt man erst recht zu spät. Versucht man es richtig zu machen, gelingt es einem meist nicht.
Wenn man sich eine Auflage aufsetzt, verliert man das Rundum aus den Augen und verpasst vielleicht Gegebenheiten die ansonsten Sichtbar wären.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu.

Grundvoraussetzung ist sicher auch Treffen zu arrangieren bei dennen man nicht das gesuchte erwartet.

Wie heißt es so schön - Wer nichts erwartet wird herrlich überrascht.

Die Party auf die man keinen bock hat, ist meist die beste Party. Natürlich gilt dies nicht als Regel, hast du aber sicher auch schon einmal erlebt BMWGirl. Versuch einfach mal einen Mercedes. Wer weiß, vielleicht überrascht er dich und es ist eine gute Alternative.

Freude durch fahren, auf neuen Wegen!

Schöne Ostern und viel Spaß beim "Eier" suchen (sorry, der hat einfach gepasst und ist witzig gemeint)
Freundschaft +
Hallo liebe TE,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt ein Jahr hier, könnte ein Buch über meine Erlebnisse schreiben, aber einen Freund+ habe ich ebenfalls nicht gefunden *snief*

Ich habe die Hoffnung auch mittlerweile aufgegeben und werde dieses Forum in Kürze verlassen :(((

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch den Richtigen findest - Liebe Grüße
*********e_rp Mann
4 Beiträge
Freundschaft +
auch ich suche und kommunziere es daß ich an einer Freundschaft+ interessiert bin
dabei geht es mir nicht ausschließlich um den sexuellen Aspekt .MAN MUSS SICH JA SYMPATHISCH FINDEN -ANZIEHEND UND SOLLTE AUCH MITEINANDER REDEN
KÖNNEN . nun bin ich ja schon einige Zeit hier und es tut sich null ,geschweige denn es meldet sich eine Gleichgesinnte . Irgendwie habe ich den Eindruck daß hier viele sind die sich Bildmäßig profilieren möchten , oder meist Veranstaltungsgänger sind , die in Masse Abwechslung suchen. Masse statt Klasse. also Frauen die sich mein Profil überhaupt erst mal anschauen und neugierig sind = Fehlanzeige
frage mich des öfteren, warum denn so viele hier sind .
ich bin beruflich eingespannt ,kann mir die Zeit jedoch frei einteilen .Ideale Voraussetzungen also , auf der Suppe daher geschwommen bin ich auch nicht
und ok , meine Auffassung ..für mein Alter bin ich ganz schön durchgeknallt und denke habe mich gut gehalten .
Beziehung das ist ein Manko glaube ich lasse ich nicht so leicht zu ...
also wäre Freundschaft+ eine ideale Sache und ich denke es gibt ebenso viele Frauen die ebenso denken wie ich .
aber wie gesagt scheinbar sucht hier keine mal in der JC Welt ,durchblättern und neugierig sein ist nicht zu beobachten .aber deswegen sind doch viele hier um sich der schönsten Sache der Welt hingeben zu können. ohne Beziehungspsychosen und Klammerei
Ich biete das genau an und wünsche es mir .
Freundschaft+ ist eine tolle Sache aber nur wenn der Mut zur Vollziehung vorhanden ist .
scheinbar traut sich keine!!
so bleibt dann leider nur noch die Fantasie (oder -er)
Der restliche Weg zu Deinem Glück.
Hallo liebe Daniela,

vielen Dank für Deinen inspirierenden Beitrag.

In Deine darin beschriebene Erlebniswelt, lässt es sich für mich sehr gut eintauchen, denn jeder hat Sehnsüchte, Wünsche und Ansprüche wie Deine, die man gerade in jungen Jahren erfüllt - in manchem Falle gar überfüllt - haben und genießen möchte. Für Dich jedoch erfüllt sich ein solch bestimmter Wunsch nach einer Plus-Freundschaft bis heute nicht.

Ich selbst habe im Leben auch immer wieder kräftig mit den Hufen gescharrt und bin oft daran verzweifelt, nicht das bekommen zu haben, was anderen Typen auf Kommando ins Bett gesprungen ist: Frauen. Das Einzige was ich bekommen habe war starker Husten, von all dem Staub den ich aufgewirbelt habe. Egal ob ich meine Ansprüche hochgehalten oder tiefgestapelt habe, ob ich aktiv oder passiv nach einem Mädchen gesucht und egal wie lang oder kurz ich meine Haare getragen, wie sehr ich an Körper und Geist geschraubt oder wie viele tolle Outfits und betörende Düfte ich getragen habe, der Erfolg blieb aus. Und so trieb ich in einem Meer aus Selbstzweifeln vor mir her und sah wie eine Gummiente auf Hochsee zu, wie das Leben, die Jahre und meine Mitstreiter mit Schnellbooten an mir vorbeigeschrammt sind. Schließlich gab ich auf und mich meinem Schicksal hin. Ich versank. Verlor Stolz und Eitelkeit, mein Ego und schließlich auch die Liebe zu mir selbst, bis ich am Grund des Meeres angekommen war.

Hier war es zwar ziemlich kalt und dunkel, aber war ich frei, frei von all der erdrückenden Last und all dem Druck, den ich mir als Mann im Zeitalter der Hypersexualität auferlegt hatte. Ich löste den Blick von meinen angestaubten Vorstellungen und Idealen, hin zu neuen Horizonten - erlangte Weitsicht und Einsicht im Umgang mit meinem Leben, anderen Menschen darin und mir selbst.

Auch wenn man umgangsprachlich gerne der Floskel huldigt: Zu jedem Topf gäbe es den passenden Deckel, habe ich für mich erkannt, dass es auch kaputte Töpfe und Deckel oder gar weniger Deckel als Töpfe gibt, sodass es immer auch Menschen geben wird, welche viele Jahre, Jahrzehnte oder gar ein Leben lang ohne die Erfüllung ihrer Träume, einsam und allein verbringen werden. Nicht weil alle diese Personen manifestierte Einzelgänger wären, sondern weil diese an jenen glücklichen Umständen im Leben vorbeigeirrt sind, welche zu ihrem Glück und somit zu einem lieben Menschen an ihrer Seite geführt hätten.

Auch wenn ich nun sehr weit ausgeholt habe, wie mit der Rasierklinge bei der Haarspalterei, so habe ich für mich während ich aufgetaucht und wieder zurück an die Oberfläche gelangt bin erkannt, mehr Objektivität im Leben zu wagen und keine Erwartungen an dieses selbst oder die Menschen darin zu stellen. Denn schließlich kann ich von niemandem erwarten mich zu mögen oder zu lieben, so sehr ich eine andere Person auch begehre. Dies liegt allein in der Hand und im Herzen des Gegenüber. Wenn dieser und auch kein anderer Mensch es für mich gegenwärtig öffnen möchte, dann sollte ich - so schwer es auch fallen mag - lernen dies zu akzeptieren, als an mir selbst zu zweifeln oder wie fergestuert nach der Erlösung zu suchen. Weil ich dies erkannt und meinen betonharten Stolz, meine nassgegelte Eitelkeit und mein muskelbepacktes Ego relativieren konnte, gelang es mir mit solch wiederkehrenden Situationen im Leben besser umzugehen.

Weil ich aber andererseits auch weiß wie kräftezehrend und motivationsschwindend ein vom Alleinsein geprägtes Leben sein kann und der Sinn eines solchen nicht nur darin besteht für sich selbst, sondern auch für einen anderen da zu sein, schätze ich heute jede Begnung mit einer Frau und - sofern es dazu kommt - den Sex mit ihr, als wäre es das erste und das letzte Mal.

Du aber liebe Daniela fragst mich nun, was Du tun kannst um den idealen Kerl für eine Plus-Freundschaft zu gewinnen. Nun, ich glaube wenn Du dass wertschätzt, was Du bisher gehabt hast, als dass, was Du bisher nicht gehabt hast und Dein junges Leben nicht an 16-, 17- oder 35-jährigen Mitstreiterinnen sondern an Dir selbst ausrichtest, dann hast Du schon sehr viel gewonnen. Den restlichen Weg zu Deinem Glück erledigt ohnehin das Leben ganz von selbst.

Alles Gute von Jens.
******e87 Mann
83 Beiträge
Ziemlich düster
@ INEINEMATEMZUG

Willst du der TE ehrlich dazu raten, dass es besser ist, sich als kaputten Topf anzunehmen der über Jahre oder Jahrzehnte ein einsames Dasein fristen wird, als aktiv nach dem richtigen (oder auch mehreren) Deckel zu suchen? Sie ist 22 Jahre alt!

Das ist für meinen Geschmack zu fatalistisch.
Im übrigen fühlen sich viele Menschen als Einsiedler auf dem Boden ihrer Seele nicht sonderlich wohl und verfallen in Depressionen.
Darüber, was dies über deren psychischen Gesamtzustand aussagt, wollen wir uns hier bitte nicht streiten *zwinker*

Deinen Ansatz von wegen eigener Ansprüche zu hinterfragen und eventuelle Hürden für potentielle Partner zu senken, um etwas entspannter an die Suche zu gehen, finde ich da schon konstruktiver.

Ich betrachte das halt pragmatisch - Angebot und Nachfrage.
Sie möchte eine Freundschaft +, dann muss sie sich im Klaren darüber sein, dass es im wesentlichen von männlicher Seite als Sex + spaßige Zweisamkeit definiert wird. Mann will eben explizit keinen Alltag, Beziehungsprobleme und Haare in der Dusche.
Eventuell haben die Dates, die sich nach dem ersten Treffen nicht mehr melden einfach nur den Eindruck, dass es mittelfristig eher auf eine zeitintensive Beziehung hinauslaufen würde, woran sie aus welchem Grund auch immer momentan nicht interessiert sind.
Klar, werden jetzt viele in die Tasten hauen wollen, die Grenzen seien fließend und eine saubere Trennlinie gar nicht zu definieren, aber vielleicht sollte sich die TE einfach mal Gedanken darüber machen, ob sie die Leichtigkeit und gewisse Unverbindlichkeit einer Freundschaft + auch kommuniziert. Mir hört es sich danach an, dass sie es vielleicht "zu ernst" nimmt und etwas erzwingen will...das klappt meist aber nicht, weil es potentielle Aspiranten verschreckt.
*Nur meine Meinung und kein Anspruch auf Vollständigkeit *zwinker*
Sie schreibt
Trete dich einer Gruppe junger Leute hier bei. Gibt hier genug. Sie treffen sich einfach nur so und haben Spaß zusammen und nicht unter den Vorsatz sex zu haben.Man lernt dadurch sich besser kennen und vielleicht ist da jemand bei, bei den es passt. Man kann es eben nicht erzwingen. Es passiert einfach . Ich wünsche dir viel Glück . Bist ja auch noch jung. Lg Anika
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Hallo
Nicht suchen !!!!

Irgendwann ...... fällt Dir genau das
.... was du nicht suchst
vor die Füße ..... einfach so *g*
Hab das schon paar mal gelesen und halte mich auch dran *knicks*
Ich bin ihr nur aus *schmetterling* Spass wenn eine sie Natur mag warum eigentlich nicht *zwinker*
********rl86 Frau
941 Beiträge
*****alS:
**********ation:
Entweder ich suche was fürs Bett, dann bleibt es auch beim Bett und ich lege keinen Wert auf eine Freundschaft oder ich suche mir einen Partner.
DU vielleicht. Der Themenerstellerin scheint es allerdings anders zu gehen, und sie ist da sicherlich nicht alleine.
Nicht jeder möchte die Bindung einer Beziehung, aber deshalb möchte auch nicht jeder auf sämtliche emotionale nähe und vor allem Verlässlichkeit und "sich gut kennen" verzichten.

Ich hätte es nicht besser formulieren können! 👍🏻
**2 Mann
6.231 Beiträge
*****alS:
**********ation:
Entweder ich suche was fürs Bett, dann bleibt es auch beim Bett und ich lege keinen Wert auf eine Freundschaft oder ich suche mir einen Partner.
DU vielleicht. Der Themenerstellerin scheint es allerdings anders zu gehen, und sie ist da sicherlich nicht alleine.
Nicht jeder möchte die Bindung einer Beziehung, aber deshalb möchte auch nicht jeder auf sämtliche emotionale nähe und vor allem Verlässlichkeit und "sich gut kennen" verzichten.


Wenn schon
sämtliche emotionale nähe und vor allem Verlässlichkeit
vorhanden sein soll, wo liegt dann der Unterschied zu einer Beziehung?
https://www.joyclub.de/my/4263014.mk2.html
in der Exklusivität würde ich mal sagen. Ansonsten gibt es nicht viel Unterschied... Aber Beziehung klingt so endgültig... grins. Dieses Wort löst beim einen oder anderen ja Fluchtreaktionen aus. *lol*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Also doch nur sowas wie ficken plus
das Plus vor allem im bezug auf Andere.
ansonsten bitteschön verfügbar sein nach Bedarf, oder?

*nixweiss*
naja .. meistens läuft es darauf hinaus ja. Also meiner Erfahrung nach. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Es ist schon so, dass man auch mal was unternimmt ohne das es am Ende ein Happy gibt. Das kann so sein, muss aber nicht. Bei einer Freundschaft plus teilt man ja auch ähnliche Hobbies zB. sonst kann man es wirklich nur Ficken plus nennen.. es sollte also schon eine Verbindung zu anderen Lebensbereichen vorhanden sein. Man teilt aber eben nicht alle Lebensbereiche. Gemeinsame Freunde, Verwandtschaft usw. Was man in eine Freundschaft plus reinpackt ist offen. Nur Sex und ein Hallo und Tschüss ist es aber nicht.
**2 Mann
6.231 Beiträge
... ist mir persönlich zu einschränkend und zu kompliziert.
Entweder lasse ich meinen Gefühlen freien Lauf, oder ich steuere sie ...dann aber nach meinem Gusto.
Ergo:
entweder eine (zwei...drei...) Fickfreudschaft(en) oder eine (!) Beziehung, dann aber Beziehung Plus *zwinker*
Das mag für dich ja auch klappen. Bei manchen klappt das nicht oder braucht sowas wie ein Vorspiel nennen wir es mal Freundschaft plus... weiß man was sich daraus entwickelt? Nein. Man weiß ja auch nicht was sich aus einem Kennenlernen entwickelt. ONS, Affäre, Freundschaft plus, guter Kaffee bei dem es bleibt... oder nur Freundschaft mit ganz viel Kaffee aber ohne plus. Oder eine Beziehung monogam, polyamor...
**2 Mann
6.231 Beiträge
**P:
Nein. Man weiß ja auch nicht was sich aus einem Kennenlernen entwickelt...

Das ist richtig - aber ich weiß vorab schon, mit wem ich mich kategorisch überhaupt nicht treffen mag - auch nicht zum Kaffee *ggg*
MK2
ja wie alle hier. Und das soll jetzt was aussagen in Bezug auf das Thema??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.