ich bin seit Ende November 2017 bei JC angemeldet, hatte auch schon mehrere Treffen aber so richtig passen will es einfach nicht:
Frage: wie suchst du? Lässt du dich nur anschreiben, oder schreibst du auch aktiv selber an? Falls nur ersteres: Initiative ergreifen! Steigert die Chance, dass es passt, immens!
• der eine möchte nur Sex ohne eine Freundschaft (gleich beim ersten Treffen)
Lässt sich ja zum Glück wenigstens schnell feststellen - vermutlich sogar schon im Vorfeld, wenn man sich genug Zeit lässt beim Schreiben vor dem Treffen. Spart unter Umständen Zeit & Enttäuschung auf beiden Seiten.
• bei einem anderen fehlt der sexuelle Reiz (kein Interesse an Sex mit ihm)
Kommt vor und lässt sich nicht vermeiden. Daran führt kein Weg vorbei. Es kann im übrigen genauso sein, dass man Interesse an Sex hat, aber blöderweise feststellt, dass die andere Person menschlich ein zu einem inkompatibler Vollarsch ist - und damit für Sex in Frage kommt, für eine Freundschaft (mit oder ohne +) aber nicht.
• wenn es passt dann hat derjenige nur wenig Zeit für ein Treffen usw.
Nun gut, du suchst nach einer Freundschaft+, nicht nach eine Beziehung. In der Regel ist das etwas, das in erster Linie Menschen anstreben, die für eine festere Bindung keine Zeit haben. Von daher muss ich hier doch noch einmal nachfragen: bist du dir sicher, dass du aus den Richtigen Gründen nach der richtgen Sache suchst? Denn für mich klingt das, was du eigentlich willst, eher nach einem Partner (nur eben vielleicht ohne Exklusivität, aber das gibt's ja) als nach einer unkomplizierten Freundschaft bei der man eben auch mal vögelt.
Ich habe auch keine Ansprüche die Fern ab von jeder Realität wären (29-37, gepflegt, kein Bart, min. 1.68 groß, offen, Dominant, ehrlich).
Plus alles das, was ein Mensch haben muss, damit du mit ihm befreundet sein möchtest. Denn
nur Sex willst du ja nicht. Das macht die Liste dann schon noch länger.
Vielleicht kann mich der ein oder die andere verstehen aber zwischenzeitlich ist es einfach frustrierend….ich bin 22 und so manche 16 Jährige hatten schon mehr sexuelle Erfahrung als ich.
Ich hatte mein erstes Mal in deinem Alter (weil langjährige aber sexlose Beziehung) und lebe auch noch. Von daher: ich kann verstehen, dass es manchmal unbefriedigend ist, wenn Freunde von Dingen reden, die man selber nur vom Hörensagen her kennt. Aber: ein glückliches (Sex-)Leben kann man auch haben, ohne bereits für jeden Finger der Hand eine Person "gehabt" zu haben (oder eine bestimmte Anzahl Stellungen oder Praktiken getestet zu haben).
Wenn man mal einen Partner hart, mit dem man gerne Zeit verbringt und Sex hat, kommt das Experimentieren ganz alleine. Und meiner Erfahrung nach kann man neue Dinge ohnehin besser mit sehr engen Vertrauten (aka Partner, ob jetzt einer oder mehrere) ausprobieren als bei mehr-oder-weniger flüchtigen Sexkontakten, da dort meistens jeder "sein Ding" durchziehen möchte. Klar, positive Ausnahmen bestätigen auch diese Regel, aber bis man so jemanden gefunden hat braucht es
noch mehr Fehlversuche.
"Ich möchte mehr Sex, weil ich gerne Sex habe" ist valide. "Ich möchte mehr Sex, weil alle anderen mehr Sex hatten" hingegen halte ich für eine eher fragwürdige Motivation.
Aber bringt halt nichts mit jemand Sex zu haben wo ich merke es passt menschlich nicht zusammen.
Doch, Befriedigung verschafft das trotzdem, und wenn es dir wirklich in erster Linie um die Erfahrung gehen sollte, dann kann man die auch so sammeln. Allerdings, schon aus gesundheitlichen Aspekten (geschweige denn erst aufgrund des zweifelhaften Rufs, den man sich so erarbeitet), würde ich davon auch eher abraten.
Bevor ich jemand treffe schreibe ich ca. 1 - 2 Woche mit der Person bevor es zu einem Treffen kommt, viele sind dann nicht ganz ehrlich und das merke ich leider schnell bei einem persönlichen Treffen.
ZUM GLÜCK merkst du das schnell. Aber ja, Risiken des Online-Dating.
Daher auch mein nächter Tip: Suche auch offline. Braucht sicher etwas mehr Mut, aber auch Frau darf Menschen ansprechen in Bars, etc, wenn ihr jemand gefällt. Und man kann sofort miteinander reden. Und du weißt sofort, ob du ihn attraktiv findest. Ich finde Partnersuche in Reallife tatsächlich angenehmer und einfacher als online...
• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?
Ja! Sogar schwerer als Partner. Denn du suchst hier gleichzeitig:
• Einen guten Freund
• Eine für dich sexuell Attraktive Person
• Jemanden, der sich
nicht in dich verliebt und dann Exklusivität will und Eifersüchtig wird und nie wieder gehen mag
Egal wo nach sonst man sucht, mindestens einer der drei Punkte fällt meistens weg. Nur Partner, die mit nicht-monogamer Lebensweise einverstanden sind, sind ähnlich schwer oder noch schwerer zu finden.
• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?
Ich habe nie aktiv gesucht, sondern immer zufällig jemanden gefunden. Daher kann ich keine Zeitangaben machen. Meistens sind Beziehungen daraus geworden (darum bin ich der festen Überzeugung, dass das einfacher ist als Freundschaften+), nur einmal eine sehr, sehr coole Freundschaft mit diversen Extras (Sex, BDSM, Kuschelhormonauffüllungssessions, etc) die inzwischen eine normale Freundschaft ist (wir beide sind derzeit in Beziehungen - ändert sich das wieder, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das "plus" auch wider funktionieren wird).
• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?
Siehe oben.