Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4115 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Gibt es Paare die Männer anschreiben?304
Wollte mal wissen ob es frauen oder paaren hier gibt die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer anschreiben.....?!

Männer anschreiben.....?!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr von Euch aus Männer anschreibt und was Ihr so schreibt und wie die Reaktionen sind und was Ihr über die Reaktionen findet vom Text her, Textlänge etc.

Ich würde die Männer ja gerne manchmal verstehen, aber ich muß sie wohl doch noch studieren. Wo gibt es diese Uni bitte? *haumichwech*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ja, mache ich hin und wieder...
Aas ich schreibe....?
Sehr unterschiedlich wegen was ich sie denn anschreibe....*lol*.
Die Reaktionen waren durchweg positiv.
Manchmal hat sich ein länger Kontakt daraus ergeben, manchmal war es z.B. eben auch nur die Anerkennung für einen Beitrag im Forum, und nach 2 Mails war es dann auch gut.

Warum die Männer studieren, schreib doch einfach so, wie du es gern hättest dass dich jemand anschreibt...manchmal sind Mann und Frau da gar nicht so unterschiedlich.

rubia
**********under Frau
16.758 Beiträge
Klar, ich habe auch schon Männer angeschrieben. Es ging entweder um deren Profil, Avatar oder Beiträge.

Es erfolgte auch generell ein CM-Wechsel ... wenn sich jedoch heraus kristallisierte das ich nicht an ihm persönlich interessiert war, war auch Schicht im Schacht *zwinker*
klar, mach ich auch,
schreiben kannman ja nun wirklich alles.. irgendwas kommentieren, komplimente oder einfach klar raus dass man ihn kennen lernen möchte

is ja nunmal so dass die männer uns meiste nicht anschreiben können, weil sie nicht zahlen wollen *ja*
also ist nichts dabei den ersten schrit rtzu tun
Angeschrieben habe ich ....
....und da sind auch durchaus nette Kontakte bei,

aber sooo ganz schnackelt es nicht und somit, bevor ich "müde" werde in der Partnersuche, mache ich mal eine Pause und konzentriere mich auf meine Gruppen und das Forum allgemein.
Wenn ich...
...Männer angeschrieben habe, konnte ich ähnliche Erfahrungen machen, wie sie angeblich nur den Männern hier umgekehrt passiert.

Teilweise kam keine Reaktion oder ein paar nichtssagende Zeilen. Oder es kamen Sätze wie: "Vielleicht bis bald mal wieder", "Muss leider schnell weg" etc.

Sicherlich hatte ich auch positive Erfahrungen, aber meiner Meinung nach gibt es sowohl unter Frauen, wie auch unter Männern diejenigen, die es einfach nicht schaffen, eine kurze und vor allem klare Ansage zu machen....
Die Antworten hatte ich auch schon....
Da wußte man gar nicht, was diese Mail denn nun aussagt.
Soll man noch antworten?

Klare Aussagen, die wollen wir doch irgendwie alle, oder?
Angeschrieben selbst hab ich noch keine. Bloss, wenn ich eine bestimmte Information von ihnen wollte, z.B. betreffends etwas, was sie im Forum geschrieben haben.

Ich halte nichts davon, mich jemand aufzudrängen, der nicht den ersten Schritt in meine Richtung getan hat.

Leider hab ich schon zu oft die Erfahrung gemacht, wenn ich anfing, jemand zu mögen und mich über den Email-Kontakt mit ihm zu freuen, dass dann plötzlich einfach gar keine Antwort mehr kam.

Ohne je zu wissen, wieso, werde ich niemanden anschreiben, weil ich denke, da ist diese Gefahr der Zurückweisung noch größer.

Und nein, verstehen muss frau die Männer nicht. Geht gar nicht.

Gestern schrieb mich einer an, mit dem ich vor geraumer Zeit mal ein wenig hin- und her schrieb.
Er fragte, ob ich noch meinen Herrn habe.
Ich schrieb: Ja. Wieso er denn frage.
Die Antwort danach: Du bist ja krank.
Selbst darauf antwortete ich ihm noch (wieso eigentlich?): Das er nicht beurteilen könne, ob ich krank bin und dass es mir zur Zeit sehr viel besser geht, als lange Zeit vorher.
Letzte mail von ihm von heute: Leute wie ich wären bescheuert und er hätte das auch in seinem Profil stehen, dass er das krank findet.....

keine Antwort von mir mehr *g*

Und nun frag ich Euch: Wieso hat der mich a) damals angeschrieben und b) diese Woche wieder kontaktiert??????
****st Frau
85 Beiträge
wenn ich mal männer anschreibe dann sind es meist kleine spitze aber nicht bös gemeinte bemerkungen über ihre beschreibungen oder vorlieben abneigungen...

dann kam meist ein netter spruch zurück und schon ist man im gespräch!

was ich selbst nich leiden kann und somit auch nie anderen männern schreiben würde is hy wie gehts... find ich einfach dumm...

LG
Selber angeschrieben habe ich bisher nur wenige ... meistens erledigt sich das ja auch schon, wenn die Männer sehen, dass man sich ein-/ zweimal ihr Profil angeschaut hat und schon hat man Post (leider auch oft nur sinnloses Zeug, wie Biiest es beschrieben hat) ...

Als Anfang habe ich dann eigentlich immer einen Punkt aus deren Profilen genommen, die mich angesprochen haben oder über die ich mehr wissen wollte. Daraufhin kamen auch meist Antworten, aus denen sich dann ein Gespräch entwickelt hat. Doch wie auch, wenn einem die Männer angeschrieben haben, halten die meisten Kontakte nur ein paar Mails und dann ist Sense ... der Grund ist mir, wie dir Blutsauger, meist unbekannt und ich weigere mich dann auch, sie nochmals zu kontaktieren.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich schreibe auch Männer an ,und habe Mailkontakte die bis 2006 zurückreichen.. da brech ich mir doch nix dabei.. wenn ich zuerst schreib.
gerade neulich ein nichtzahlendes Mitglied.. der hat sich gefreut über seine erste Post.. selbst wenn ich nicht in seiner Nähe wohne oder er sich ein date ausgerechnet hatte.. Frau kann auch nett sein..
dabei passierts sicher auch ab und zu das man Gemeinsamkeiten entdeckt..wer weiß wass draus wird?????
Auch einen gebildeten Akademiker(laut Profil) hab ich angeschrieben
und ihn auf seine Räächtschraibfääähler hingewiesen.. schwupps meinte er .. ich solle seine Scripts korrigieren*gg*das artet dann aber in Arbeit aus*ggg*
und wenn man sich länger schreibt und merkt es passt nicht.. dann lockert sich das ganze eben bis zum Nullkontakt,wobei der ein oder andere in Abständen eine "lieben Gruß" mail .. erhält

ps und als ich mal um technische Hilfestellung zum thema Pc bat.. pling meinte derjenige ich wollt ihn verar... und hat die mail gelöscht.. tja Männer wie Frauen.. nehmen sich nicht viel in Punkto Anstand, wenn es um eine Antwort geht.
Glaubt ihr
im Ernst, ich könnte mich ausgerechnet beim Männer anschreiben zurückhalten *liebguck* .

Wo es doch soviel zu bewundern *anbet* , belächeln *zwinker* und kommentieren *tipp* gibt.

Das das eventuelle Interesse nicht immer auf Gegenliebe trifft, ergibt sich wohl daraus, dass hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben, Gewohnheiten und Stilen aufeinandertreffen. Fast wie im richtigen Leben (aber da bin ich meist deutlich zurückhaltender *schaem*, oder tue zumindest so als ob).

Es macht mir Spass auf diesem Wege zu kommunizieren *neck* und ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich zuerst schreibe.

Achja: ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass jeder Mensch zumindest eine Antwort verdient hat.... *ja*

LG

Glyxkind
******uem Frau
370 Beiträge
Glyxkind:
du sprichst mir aus der seele *ggg*

Wo es doch soviel zu bewundern *anbet* , belächeln *zwinker* und kommentieren *tipp* gibt

na klar habe ich auch schon herren hier angeschrieben. manchmal sind es kleine komplimente, die sie sich wirklich verdient haben z.b. für einen tollen text oder ein schönes foto. ein anderes mal schreibe ich einfach aus neugierde und dann sieht man ja, ob man auf einem level kommuniziert und wie das weitergeht *ggg*

lieben gruß

*wink*

ungestuem
Mailkontakt
Die Vorstellung ist nicht neu, dass alle Menschen sind, die mailen. Es spielt doch keine Rolle, ob Mann oder Frau zuerst mailt. Über diese Frage der Schicklichkeit sind wir ja weg.

Die Reaktion auf eine Ansprache hängt von den menschlichen Qualitäten und der Herzensbildung ab. Ungehobelte und Dumme gibt es beiderlei Geschlechts. Wobei ich die Frauen für allgemein empfindsamer halte und außer von wenigen keine primitive Anmache erwarten würde.

Auf eine geschmacklose Mail darf niemand eine Antwort erwarten. Warum aber soll man auf eine nette und interessante erste Mail nicht antworten? Oder sollte man da den Umkehrschluss zulassen, die oder der Empfangende wollen nur sofort f*?
Im Joy gibt es intelligente und interessante Menschen genug, welche mehr als ein Thema kennen.

Vena
Männer erlaubt in der Runde? ;)
Also empfinde es überhaupt nicht als störend wenn einem eine Frau anschreibt, im Gegenteil warum MUSS Mann immer anfangen... ISt auch interessant was Frauen so als erstes schreiben, dann weiß man als Mann was Frauen als erstes wissen wollen. Sind immer wieder mal so nette Formulierungen drin, die ich mir merk weil sie halt nett klingen, aber naja als Mann kommt man da weniger drauf.

Antworte auch immer nett zurück und wenns passt kann auch längerer Kontakt drauß werden.



lg
Früher oft
heute sehr selten.

Tatsächlich beliefen sich die meisten Kontakte, die nicht von mir ausgingen, auf genau 1 Anschreiben und 1 Antwort, die dann üblicherweise (meistens! ehrlich!) freundlich mein Desinteresse bekundeten.

Und warum? Naja. Wenn ich jemanden anschreibe, dann habe ich in irgendeiner Form Interesse an dem. Und üblicherweise schreibe ich dann auch was, auf das eine Antwort mit Option auf Fortsetzung einer Konversation MÖGLICH ist.

Den meisten anschreibenden Männern geht diese Fähigkeit, nämlich Konversationen zu beginnen, die auch fortgesetzt werden können, sowie offenkundig das Interesse an der Person des Angeschriebenen offenbar und leider völlig ab. Was soll man denn auf ein noch so freundlich gemeintes "Na, wie gehts" oder (beunruhigend häufig...) "Na, gut geschlafen" antworten.

Anfangen, über die marode Gesundheit zu jammern? "Ja, ganz gut, aber inzwischen, der Meniskus, und ausserdem tut mir der Ellenbogen weh, wenn das Wetter wechselt", oder "nein, ich hab die ganze Nacht kein Auge zu getan"...ich kann mit solchen Gesprächsbeginnen einfach nichts anfangen, aber das ist so ziemlich alles, was üblicherweise kam (sehen wir mal von den Fickmails ab, die ich auch nicht so richtig als interessanten Gesprächseinstieg werten kann)

Auf meine Anschreiben dagegen kam dann doch meistens irgendwas zurück, an das ich irgendwie anknüpfen konnte, auch wenn die Konversationen häufig dann auch nach ein paar Ballwechseln versickerten.

Dennoch hält sich die Anzahl der...sozusagen "erfolgreichen" selbstangeknüpften Kontakte mit denen, die nicht von mir ausgingen ziemlich genau die Waage. 1:1 *g*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Was soll man denn auf ein noch so freundlich gemeintes "Na, wie gehts" oder (beunruhigend häufig...) "Na, gut geschlafen" antworten.
*ja* Auch ich habe solche Erfahrungen schon machen dürfen. Für manche scheint Konversation wirklich ein Fremdwort zu sein. Ich sitze dann vor meiner Tastatur, zucke mit den Schultern und überlege krampfhaft, ob sich ein weiterer Mailwechsel mit solch kurz angebundenen Mitmenschen überhaupt lohnt. Ehrlich: Meist verneine ich das für mich.

Wie wohltuend dagegen, wenn man Mails bekommt, in denen sich männliche Wesen sogar in ganzen Sätzen ausdrücken können und einem auch verbal den Ball zuspielen, auf dass einem das Antworten leicht gemacht wird. Das scheint aber leider recht selten zu sein. Leider. *roll*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wahrscheinlich sind sie im realen Leben dann genau so..*gg*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
So geht es mir mit Küssen oder ähnlichen...
Da wir jemanden die Möglichkeit der Kontaktaufnahme geboten ohne dass derjenige wirklich etwas sagt.
Ich beantworte wirklich jede Mail...ja die Mühe mach ich mir....
doch Küsse oder ähnliches...da fehlt mir so langsam die Lust dazu.
Mir würde es nicht einfallen einen Mann nur so einen Kuss zu senden..also einen Unbekannten, ohne etwas dazu zu schreiben.

rubia
Langweiliges Anschreiben - langweiliger Typ
denkt man sich.

Aber ich glaube, das stimmt nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, haben viele Männer einfach bloss keine Lust, vorzuinvestieren. D.h. sie testen lieber kurz an, und wenns nix wird, haben sie nicht viel dabei verloren. Wenn eine Antwort kommt, sind sie dann schon wesentlich gesprächiger und bemühter, aber meistens hat man dann halt selber schon jedes Interesse verloren, weil - mindestens bei mir - der erste Eindruck nun mal der Wichtigste ist. Und der ist bei so einem Standard-Langweiler-Anschreiben nun mal eher schlecht.

Nach meinen Erfahrungen (ich hab mich viel darüber unterhalten) denken Frauen da weniger in Aufwands-Ertrags-Abschätzungen, sondern schreiben tatsächlich aus Interesse, wenn sie schreiben. Weil sie was sagen wollen, und nicht (primär) weil sie auf eine Antwort hoffen. Und daraus ergeben sich nun mal eher Gespräche als aus Floskeln.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Anteil von Antworten, der auf eine Mail kommt, die der Schreiber aus Selbstzweck schickt, also, weil er tatsächlich was zu sagen hat (und nicht nur in der Hoffnung auf Kontaktanbahnung und Antwort) und zwar egal ob von Männern oder Frauen geschickt, extrem hoch ist.

Meine Rede seit...naja. Mitte 2006.
********irez Mann
112 Beiträge
Küssender Gedankenaustausch...
Guten Abend die Damen,

mit Interesse und Schmunzeln lese ich diesen Gedankenaustausch.
Was braucht ein sympathischer Austausch mehr, als Grundsympathie und ein gewisses Mass an Wortwitz? Das wird aber von beiden Seiten abverlangt und wenn diese gegeben sind, steht einem schönen Wortwechsel doch nichts im Wege!

Ich würde mich sehr über einen sympathischen Meinungsaustausch und nette Kontakte freuen. Insbesondere reizt mich das ewige
Wechselbad zwischen Frau und Mann ...dazu kann ich bestimmt
ganz, ganz viel sagen.

In diesem Sinne *zwinker*

Paco
hi,

muss mich mal kurz zu Wort melden.

Ich benutze diese Plattform eigentlich vorrangig, um nette Gespräche zu führen. Aber, jetzt kommts, die Frauen scheinen hier so eine schlechte Erfahrung mit den Männern zu haben oder so hohe Ansprüche, das teilweise noch nicht mal normal Fragen, die in keiner Weise auf ein Date oder eine Anmache hindeuten, beantwortet werden.

Verstehe ich nicht. Die Frauen haben doch nichts zu verlieren, wenn Sie antworten.

So viel zu meiner Erfahrung auch wenn Die erst ne Woche alt ist. Und mal davon abgesehen, dass ich hier eh nichts suche, finde ich es echt komisch, wenn man noch nicht mal ne Antwort auf subtilen Fragen bekommt.

Keine Ahnung was Ihr Frauen hier erwartet, LOL

So, jetzt werden wahrscheinlich ein paar Frauen erboßt sein :).

Ciaoi
Es gehört zwar
nicht wirklich zum Thema, und die Erkenntnis ist auch nicht ganz neu, dass anschreibende Männer häufig den üblichen Vorurteilen zum Opfer fallen, auch wenn sie eigentlich nur plaudern wollen.

Nur.

Kann man als Frau normalerweise durchaus unterscheiden, ob es sich um ein Fickdate-Suchmail oder einfach um einen Versuch zur Kontaktaufnahme zwecks Unterhaltung handelt...und auch wenn nur der Wunsch nach einer Unterhaltung aus der Mail hervorgeht, und keinerlei weitergehende Absichten in der Finsternis lauern, kann so ein Unterhaltungs-Such-Mail ebenfalls wenig Nährboden für eine nette Unterhaltung bieten.

Die Frage "wie geht's" sehe ich völlig neutral. Wenn mich jemand fragt, wie's mir geht, denke ich nicht, boah, der will nur wissen, ob ich feucht im Schritt bin, sondern ich seh das eher als, naja. Wunsch nach Unterhaltung.

Kann ich auch absolut nachvollziehen, ich unterhalte mich ja auch gern... nur kann ich nun mal einer solchen Frage nicht viel abgewinnen.

Und, um mal ganz ehrlich zu sein, den meisten anderen Fragen, mit denen man hier ja doch von letztlich Wildfremden konfrontiert wird, auch nicht so recht...

finde ich es echt komisch, wenn man noch nicht mal ne Antwort auf subtilen Fragen bekommt.
Es würde mich interessieren, welche subtile Fragen du ganz konkret stellst? Wäre vielleicht garnicht so uninteressant, mal zu untersuchen, wie diese bei Frauen ankommen. Eventuell völlig anders als intendiert.

Keine Ahnung was Ihr Frauen hier erwartet
Naja. Eine interessante Unterhaltung. Das ist üblicherweise kein Interview im Rahmen einer Fragestunde, sondern es geht um ein Thema. Was, worüber man sich unterhalten kann.

Wenn man mir eine Frage stellt, kann ich drauf antworten, aber ich frag mich dann schon
a) warum will der das wissen
b) was geht den das an
c) und jetzt...?

und damit ist vielleicht eine Frage nicht so ganz der erfolgversprechendste Konversationsbeginn. Im Übrigen habe ich auch von Männern gehört, dass sehr schlichte Anschreiben von Frauen (die geben sich an allem was ich so gehört habe, nämlich auch nicht alle wirklich Mühe...) bei ihnen auch nicht mehr Resonanz auslösten als entsprechende Anschreiben von Männern bei mir...

@**********erlin, es ist zwar etwas neben dem Thema, aber könntest du eventuell trotzdem mal ein Beispiel für eine subtile Frage, mit denen du eine Frau anschreibst, geben? Es könnte aufschlussreich sein.
...die Frauen scheinen hier so eine schlechte Erfahrung mit den Männern zu haben oder so hohe Ansprüche, das teilweise noch nicht mal normal Fragen, die in keiner Weise auf ein Date oder eine Anmache hindeuten, beantwortet werden...

cute_man, die -eventuell tatsächlichen oder auch nur gern publizierten- hohen ansprüche haben mit der beantwortung von normalen, netten fragen nicht wirklich etwas zu tun.

aber es ging hier auch nicht um die frauen, die auf mails von männern antworten - oder eben NICHT, sondern die frederöffnerin fragte die anwesenden frauen, ob sie männer anschreiben.
das ist wohl doch noch ein kleiner unterschied... =:)

und eben jene frage beantworte ich wie folgt:
ich schreibe sehr selten männer an - zumindest aus dem grund, sie kennen lernen zu wollen.
ich habe kein problem damit, jemandem ein kompliment zu machen, für ein m.e. hervorragend geschriebenes profil, für außergewöhnliche fotos, für forenbeiträge, die ich treffend oder einfach witzig finde.

aber das wiederum kann ich ebenso gut, wenn es sich um ein frauenprofil handelt.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich habe als Frau noch niemanden angeschrieben, weil ... halt ... Moment ... *rotwerd* ... Ganz falsch ... *mrgreen*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.