Es gehört zwar
nicht wirklich zum Thema, und die Erkenntnis ist auch nicht ganz neu, dass anschreibende Männer häufig den üblichen Vorurteilen zum Opfer fallen, auch wenn sie eigentlich nur plaudern wollen.
Nur.
Kann man als Frau normalerweise durchaus unterscheiden, ob es sich um ein Fickdate-Suchmail oder einfach um einen Versuch zur Kontaktaufnahme zwecks Unterhaltung handelt...und auch wenn nur der Wunsch nach einer Unterhaltung aus der Mail hervorgeht, und keinerlei weitergehende Absichten in der Finsternis lauern, kann so ein Unterhaltungs-Such-Mail ebenfalls wenig Nährboden für eine nette Unterhaltung bieten.
Die Frage "wie geht's" sehe ich völlig neutral. Wenn mich jemand fragt, wie's mir geht, denke ich nicht, boah, der will nur wissen, ob ich feucht im Schritt bin, sondern ich seh das eher als, naja. Wunsch nach Unterhaltung.
Kann ich auch absolut nachvollziehen, ich unterhalte mich ja auch gern... nur kann ich nun mal einer solchen Frage nicht viel abgewinnen.
Und, um mal ganz ehrlich zu sein, den meisten anderen Fragen, mit denen man hier ja doch von letztlich Wildfremden konfrontiert wird, auch nicht so recht...
finde ich es echt komisch, wenn man noch nicht mal ne Antwort auf subtilen Fragen bekommt.
Es würde mich interessieren, welche subtile Fragen du ganz konkret stellst? Wäre vielleicht garnicht so uninteressant, mal zu untersuchen, wie diese bei Frauen ankommen. Eventuell völlig anders als intendiert.
Keine Ahnung was Ihr Frauen hier erwartet
Naja. Eine interessante Unterhaltung. Das ist üblicherweise kein Interview im Rahmen einer Fragestunde, sondern es geht um ein Thema. Was, worüber man sich unterhalten kann.
Wenn man mir eine Frage stellt, kann ich drauf antworten, aber ich frag mich dann schon
a) warum will der das wissen
b) was geht den das an
c) und jetzt...?
und damit ist vielleicht eine Frage nicht so ganz der erfolgversprechendste Konversationsbeginn. Im Übrigen habe ich auch von Männern gehört, dass sehr schlichte Anschreiben von Frauen (die geben sich an allem was ich so gehört habe, nämlich auch nicht alle wirklich Mühe...) bei ihnen auch nicht mehr Resonanz auslösten als entsprechende Anschreiben von Männern bei mir...
@**********erlin, es ist zwar etwas neben dem Thema, aber könntest du eventuell trotzdem mal ein Beispiel für eine subtile Frage, mit denen du eine Frau anschreibst, geben? Es könnte aufschlussreich sein.