Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2520 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
zum Thema
IMMER DER SELBE FRAUEN TYP????19
Ich Suche nach einer Antwort auf und zwar habe ich vom Typ her schon…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?

*******ocko Mann
349 Beiträge
Kommt immer drauf an, wer gerade da ist.. Wenn nur Solomänner da sind, die stumm rumschleichen und Paare, die miteinander im Gespräch vertieft in der Ecke sitzen, wird die Party schnell lahm.
Wenn nicht wenigstens mal ein netter Blickkontakt oder ein flüchtiges Lächeln zustande kommt, werde ich mich auch nicht einfach irgendwo dazulegen.
********y_89 Mann
103 Beiträge
Das war für uns auch etwas der Grund weshalb wir erstmal nicht mehr in einen Club gegangen sind. Sicherlich steht für viele der Sex ganz oben auf der „Wunschliste“, wenn man es so formulieren möchte. Für uns ist es aber auch wichtig jemanden erst in Ruhe kennenzulernen, sich auszutauschen und so den Weg zu mehr zu finden, falls es auch menschlich passt. Ganz ohne ein Kennenlernen direkt mit jemanden auf die Matte wäre eher nicht so unser Ding.

Für uns subjektiv erschien dies bei unseren Besuchen eher weniger gewollt. Kann allerdings auch „Pech“ gewesen sein in unserem Fall. 🤷🏻‍♂️
*******epur Mann
111 Beiträge
Nachtrag: Zu später Stunde, wenn die große Masse der "Wanderer" bereits befriedigt den Club verlassen haben und auch die noch Anwesenden schon etwas Spass hatten, funktioniert die Kontaktaufnahme meistens viel einfacher und auch ein Flirt zu später Stunde ist viel zwangloser. Wenn also der Zweck des Clubbesuchs von den meisten bereits "vollzogen" wurde, sind alle Anwesenden deutlich entspannter und empfänglicher für Gespräche und Flirts. Ein mögliches Zusammenkommen ist dann ebenfalls viel harmonischer und nicht mehr so zwanghaft und wenn die Chemie stimmt, kommt auch plötzlich die Lust auf ein "Mitternachts-Spaß" ....
*******ocko Mann
349 Beiträge
Ich beobachte auch immer, was so um mich rum läuft.
Die stummen Schleicher vertrauen drauf, dass es auch Frauen gibt, die ohne vorherigen Kontakt bereit sind.
Deswegen gehen sie einfach ran, werden manchmal abgewiesen und manchmal nicht. Mein Ding ist das jetzt nicht.
*******ker Mann
6.563 Beiträge
aber wenn in Clubs nicht geflirtet wird, was machen dann die ganzen Grüppchen in den meist vorhandenen Sitzgruppen? Puren Smalltalk?
Ja.
Wobei Smalltalk an sich untertrieben ist. Die meisten Grüppchen kennen sich. Zumindest vom Sehen her. Oft wird umständlich und ausgiebig der komplette Bekanntenkreis besprochen: Kennst du auch...? Erinnerst du dich an....? Habt ihr mal etwas über ... gehört? Wie geht es eigentlich....?
Sollte sich dieses Themenfeld erschöpft haben, geht es weiter mit Ärger jeglicher Art. Ärger mit Onlinehandel, Ärger mit neuer Elektronik, Ärger mit Kindern, Ärgern mit Nachbarn, Ärger mit Rentern, Ärger mit Ärzten... Das Schöne ist: Man weiß immer, worüber man mit Swingern 2-3 Stunden sprechen kann.

Sollte es keine Schnittmenge im Bekanntenkreis und kein Ärgerpotential mehr geben, kann man beiläufig dann sagen: "Wir gehen mal auf die Spielwiese. Kommt ihr mit?"
Oder der Klassiker: "Wir machen mal einen Rundgang, was heute so los ist."
******els Paar
1.234 Beiträge
Na toll da werden wir ja nie reinkommen. Dafür ärgern wir uns zu wenig *schock* *ggg*
***Je Paar
166 Beiträge
*hm*, über die vom Joker aufgezählten Themen haben wir uns im Club noch nie ausgetauscht. Irgendetwas machen wir wohl falsch...
***Je Paar
166 Beiträge
Gelangweilt haben wir uns trotzdem selten. Vielleicht weil wir beide gerne flirten?
*******ker Mann
6.563 Beiträge
*grins* Ich ärger mich über solche Cliquen/Gruppen immer und nehme eine Gegenposition ein.
Diese Pseudo-Club-Community, die sich angeblich untereinander kennt, weiß warum sie im Club sind und deshalb nicht mehr Flirten braucht, ist für mich ein rotes Tuch.

Ich verstehe die Paare, die sich sagen, bei uns ist alles klar: Wir lieben uns und wollen nur ein bisschen fremde Haut spüren, ein paar wandernde Hände reichen uns aus, PT mit GV muss das nicht unbedingt sein. Warum dafür großartig flirten? Wir haben ja uns, was sich ergibt, ergibt sich beiläufig.
Nur hat sich diese Haltung verselbstständigt. Solofrauen denken teilweise auch so: Ich bin liiert, liebe meine Familie, nur ist es zu Hause immer das Gleiche. Für die Disco zu alt, für Bingo noch zu jung, bleibt nur der Swingerclub übrig. Sie will im Prinzip nur ein bisschen Wellness für die Seele betreiben, ohne sich mit Flirten zu überanstrengen und sich in komische Situationen zu bringen.

Ich unterhalte mich mit solchen Frauen häufiger im Club und merke spätestens nach fünf Minuten, dass wir überhaupt nicht auf einer Wellenlänge liegen. Sie ist immer im gleichen Club (während ich oft wechsle), kennt die Hälfte der Gäste (während ich außer dem Clubpersonal meistens niemand kenne) und macht ein 7-Tage-Regenwetter-Gesicht. Im Prinzip wartet sie nur darauf, dass sie jemand für Klatsch und Tratsch trifft und irgendwann vielleicht beiläufig auf die Matte geht. Null Flirtfaktor, null Spannung, null Erotik.
Glücklicherweise gibt es auch andere Frauen, auch wenn sie in der klaren Minderheit sind. Für die ist so ein Clubbesuch etwas Schönes, ein Abend zum Lächeln, ein Abend zum Flirten.
ein Flirt geht immer...........
natürlich nur wenn auch jemand zum Flirten da ist und im Club auch was los ist,
bei Motto-Partys oder Events..........
***oo Frau
2.113 Beiträge
Solodamen hatte ich oft das Gefühl das sie nur Party machen wollen, ihr Ego puschen oder den Abend nutzen alle amwesenden Solo Herren an der Nase rumzuführen. *flop*



wie kommst auf dieses schmale Brett?

Nur weil sie nicht mit jedem der anwesenden Männer Sex haben wollen oder haben? seltsame Idee ....

Ich gehe wenn ich solo bin, immer auch solo in Clubs! Verabredungen mit Unbekannten, die sich dann als unpassendes Desaster herausstellen, erspare ich mir so direkt. Trotzdem muss für mich die Chemie auch im Club passen um Spaß zu haben ... wenn also keine passenden Soloherren da sind, die vor einer körperlichen Aktion den Blickkontat suchen und flirten den Kontakt herstellen .... dann bleibt es eben bei Party bzw. Wellness, denn ich gehe nur in Clubs mit Sauna und Pool.


bzw auch ein Problem damit haben wenn der männliche Part eines Paares nicht allein losziehen darf.

ein Problem .. nein, wieso auch. Ich habe nur absolut kein Interesse an Frauen, daher sind Paarmänner per se uninteressant. Ich gehe aber auch nur auf Veranstaltungen mit eindeutig mehr angemeldeten Herren ... so ist die Wahrscheinlichkeit eines schönen Abends groß genug ...
*****obi Paar
67 Beiträge
wie kommst auf dieses schmale Brett?

Nur weil sie nicht mit jedem der anwesenden Männer Sex haben wollen oder haben? seltsame Idee ...

Durchs beobachten....War schon öfters mein Eindruck...natürlich ist nicht jede Dame so es war nur mein Eindruck der meisten beobachteten Damen in der Zeit seitdem wir im Clubs gehen...
Und niemand muss im Club mit jedem alles tun..na ganz sicher nicht....das hast du falsch verstanden
Aber Flirten, betatschen lassen, strippen usw. und wenn einer der Herren mehr will direkt beleidigt reagieren...
Wir gehn im Club auch nicht mit jedem auf die Matte aber wenn ich schon so eindeutige Signale sende dann an jemand der mich wirklich interessiert...ich persönlich finde so Spielchen unnötig und lächerlich aber wenns gefällt...
Und es gabs schon mal das ne Dame nicht begeistert war wenn er nicht allein losziehen darf...wobei uns sowas ja ziemlich egal ist...bei den Herren ists nicht anders da geh ich auch nicht allein und die waren bis jetzt auch meistens (leider) nicht bi *zwinker*
Lg Sabs
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich kenne einige Solofrauen, die regelmäßig in Club gehen, denn im Gegensatz zu Privatversbredungen sind Clubbesuche unkompliziert und sicher ....aber keine davon ist an Männern in Begleitung interessiert .. keine hat Lust sich so unnötig mit einer anderen Frau zu beschäftigen

da fällt vielleicht mal eine Bemerkung, dass der eine oder andere ein Leckerchen sein könnte ..aber das war es auch ..


bei ausreichend anwesenden Soloherren kein Problem .. daher meiden sie, wie ich auch, Clubevents mit viel angemeldeten Paaren. Da bieten HÜ Events wesentlich mehr Auswahl .. und davon gibt es ja zum Glück genug.
*****obi Paar
67 Beiträge
Das ist auch absolut verständlich...würd ja gar nicht wollen das sich eine Frau mit mir beschäftigt die das gar nicht will...aber wer sagt das das Vorraussetzung ist wenn man mit einem Pärchen mitgeht? Sind die meisten Frauen wirklich so "egoistisch" wenn du mit ihm Spaß willst beglückst du mich gefälligst auch?
Das ist schade...und dann verständlich warum es für Pärchen schwer ist Solofrauen zu finden...nicht jede ist bi und selbst wenn muss ich ja nicht ihr typ sein.
Klar der Jackpot ist eine Bi Dame od ein Bi Herr der/dem wir gefallen und die/der uns gefällt. Aber das find mal *zwinker* und dazwischen kann ich ihm genauso viel gönnen wie er mir. Nur allein zieht trotzdem keiner los...
*****obi Paar
67 Beiträge
Aber langsam kommen wir glaub ich vom Thema ab. Auch wenn die Einblicke recht interessant sind....
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Pflicht und Kür
Ein wenig kennen lernen und flirten ist sogar die Pflicht, auch im Club. Woher soll ich denn sonst wissen, ob ich mein Ding ihr überhaupt irgendwo reinstecken will. Da muss schon beim Flirten etwas entstehen und im Raum stehen damit er stehen will, denn er steht auf Esprit.

Das findet man auch im Club und wenn nicht hilft noch ein Sekt. *zwinker*. Die Kür ist dann aber auch leichter
*******each:


Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchtet ihr im Club nicht angesprochen werden oder seid ihr womöglich genauso schüchtern oder habt vielleicht Angst vor einer Abfuhr?

Danke für eure Antworten.


meine meinung (ohne verallgemeinern zu wollen):

männer konzentireren sich aufs (für sie) "wesentliche" .. haben oft einen "tunnelblick" und sind pragmatischer als es in der regel.. frauen sind *smile*

die "normale" kontaktaufnahme. incl. blickkontakt.. flirt.. unterhaltung.. besseres kennenlernen.. kostet viel zeit, erfordert viel mut und eloquenz und birgt das große risiko der.. öffentlichen.. abfuhr.
(vielleicht sind, aus taktsichen gründen, auch häufig darkrooms.. eine gute alternative..gegenüber der gut beleuchteten bar. wo man nichts sehen kann, ist fühlen keine schande.. und groß gequatscht muß auch nicht werden !) *zwinker*

von daher beschränken sich viele darauf, sich ganz unverbindlich, auf einer spielwiese.. heranzurobben und ihr glück zu versuchen. das ist ökonomischer *smile*

verliebte männner mögen vor lauter enthusiasmus.. viele nette worte finden.. und auf verbindlichkeit aus sein. geile männer.. sind da eher.. situativ.. sprach"behindert" und/oder wissen schon im vorfeld von sich, dass sie sich.. verbal.. nicht gut verkaufen können *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.