Ich ärger mich über solche Cliquen/Gruppen immer und nehme eine Gegenposition ein.
Diese Pseudo-Club-Community, die sich angeblich untereinander kennt, weiß warum sie im Club sind und deshalb nicht mehr Flirten braucht, ist für mich ein rotes Tuch.
Ich verstehe die Paare, die sich sagen, bei uns ist alles klar: Wir lieben uns und wollen nur ein bisschen fremde Haut spüren, ein paar wandernde Hände reichen uns aus, PT mit GV muss das nicht unbedingt sein. Warum dafür großartig flirten? Wir haben ja uns, was sich ergibt, ergibt sich beiläufig.
Nur hat sich diese Haltung verselbstständigt. Solofrauen denken teilweise auch so:
Ich bin liiert, liebe meine Familie, nur ist es zu Hause immer das Gleiche. Für die Disco zu alt, für Bingo noch zu jung, bleibt nur der Swingerclub übrig. Sie will im Prinzip nur ein bisschen Wellness für die Seele betreiben, ohne sich mit Flirten zu überanstrengen und sich in komische Situationen zu bringen.
Ich unterhalte mich mit solchen Frauen häufiger im Club und merke spätestens nach fünf Minuten, dass wir überhaupt nicht auf einer Wellenlänge liegen. Sie ist immer im gleichen Club (während ich oft wechsle), kennt die Hälfte der Gäste (während ich außer dem Clubpersonal meistens niemand kenne) und macht ein 7-Tage-Regenwetter-Gesicht. Im Prinzip wartet sie nur darauf, dass sie jemand für Klatsch und Tratsch trifft und irgendwann vielleicht beiläufig auf die Matte geht. Null Flirtfaktor, null Spannung, null Erotik.
Glücklicherweise gibt es auch andere Frauen, auch wenn sie in der klaren Minderheit sind. Für die ist so ein Clubbesuch etwas Schönes, ein Abend zum Lächeln, ein Abend zum Flirten.