Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2519 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
zum Thema
IMMER DER SELBE FRAUEN TYP????19
Ich Suche nach einer Antwort auf und zwar habe ich vom Typ her schon…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?

Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?
Ich gehe jetzt schon seit einigen Jahren in Swingerclubs und habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es dort einfacher ist mit jemandem Sex zu haben als sich erst mal kennenzulernen, zu flirten und dann eventuell Sex zu haben.
Das finde ich einfach oft schade, weil für mich gehört zu einem guten Swingerclubbesuch beides dazu.
Mir fällt auf, dass viele sich im Club untereinander kennen, vor allem die Paare, und lieber unter sich sind. Die Solomänner wollen sich oft leider auch nicht unterhalten und lieber gleich zur Sache kommen.

Ich möchte dem aber noch hinzufügen, dass ich leider auch ziemlich schüchtern bin, wenn es heißt mit jemandem in Kontakt zu treten.
Ich bin aber auch der Typ Frau, der gerne verführt wird.
Andererseits freue ich mich oft auch schon, wenn man ins Gespräch kommt, auch wenn man sich nicht so sympathisch ist, dass man hinterher miteinander auf die Spielwiese geht.

Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchtet ihr im Club nicht angesprochen werden oder seid ihr womöglich genauso schüchtern oder habt vielleicht Angst vor einer Abfuhr?

Danke für eure Antworten.
Da wir als Paar gehen... kennen wir es aus einer anderen Sicht heraus...

Meine Sie ist was die Kontaktaufnahme angeht null Komma nix schüchtern... im Gegenteil...
Ich bin schon der etwas ruhigere, weil ich mir die Leute dort sehr gern erst mal ansehe... schaue wie sie sich verhalten.. wie sie mit wem, worüber und wie reden.
Werde ich jedoch angesprochen, ist's auch mit meiner Stille vorbei und dann kann man auch einfach nur ganz entspannt über Stunden quatschen.
Für uns steht der Sex mit anderen nicht ganz oben auf der Wunschliste für einen Clubabend.

Ja wir haben breites oft bemerkt das Paare gern unter sich bleiben... oder aber eher einen weiteren Soloherren suchen als neue Paare oder Singledamen kennen zu lernen... aber das kann alles rein subjektiv sein.. und andere erleben es genau anders...

Wir wurden bisher jedoch erst sehr selten von Solos einfach nur so angesprochen.... was wir schade finden.

Lg Maxi
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Ich finde auch das flirten und sich kennen lernen kommt im Club viel zu kurz, dadurch hat es für mich immer einen sehr oberflächlichen Eindruck.
Wir als Paar gehören auch eher zu den abwartenden, sich erstmal umschauenden Menschen, so das sich dann häufig nichts mit anderen passiert.
Auch wenn wir mal angesprochen werden (passiert selten) habe ich das Gefühl bevor wir überhaupt wissen Matte ja oder nein , sind die anderen schon mit anderen verschwunden *nixweiss* .
Ich gehe wirklich gerne in den Club , aber mir persönlich fehlt dort definitiv das sich um einander bemühen, flirten und sich gegenseitig zu verführen.
Ich gehe jetzt schon seit einigen Jahren in Swingerclubs und habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es dort einfacher ist mit jemandem Sex zu haben als sich erst mal kennenzulernen, zu flirten und dann eventuell Sex zu haben.

Und genau deswegen,würde ich keinen Swingerclub besuchen um mit irgend jemanden Sex haben zu wollen
Da kommt mein Flirtverlangen gepaart mit meinem Jagdinstinkt einfach nicht auf seine kosten.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Da kommt mein Flirtverlangen gepaart mit meinem Jagdinstinkt einfach nicht auf seine kosten.

Danke, ich sehe das ähnlich.

Ich bin ein Jäger und ich flirte viel und immer.
Um Sex haben zu können, muss diese Basis also für mich stimmen.

Von daher würde ich im Club immer erstmal n bissl flirten und jagen - und dann entscheiden wie es weiter geht. Vielleicht liegt es am Ambiente? Ich mein, wir wissen alle, aus welchen Gründen wir da sind.

Wobei ich auch schon in einem Club war und es ist (mehr oder weniger) nichts passiert und man hatte nur einen netten Abend.

Sollten wir ein Paar kennenlernen, brauchen wir diese Vorlaufzeit.
Sex im Swingerclub ist wie Rehe im Winter am Futtertrog zu erschießen
Welcher Jäger der was auf sich hält macht sowas??
*********SoGut Mann
332 Beiträge
Ich finde es schade dass die Clubvetreiber nicht etwas mehr unternehmen in dieser Hinsicht. Ich fände es z.B. eine coole Sache wenn man an der Kasse so farbige Armbänder bekommen würde. Rot heißt: wir suchen Kontakt mit Paaren, Blau heißt: Soloherren willkommen, usw. Und jeder weiß darum, weil der Veranstalter darauf hinweist.

Da könnte man viel machen in der Richtung, aber ich sehe eher den Fokus auf irgendwelche Dresscode Mottos oder das Essen. Wäre doch eine tolle Sache wenn man im sozialen Bereich das Motto variieren / durch Spiele unterstützen könnte. Z.b. Speedating Lotterie.
Oder eine Motto Party "Trau dich!" für scheue Swinger. Hihi.
**********true2 Paar
7.846 Beiträge
Sie schreibt :Paar sind wir oft mit befreundeten Paaren verabredet. Sicher vergnügt man sich erstmal untereinander. Deshalb verabredet man sich ja.
Manchmal kommt es vor, dass wir zusätzlich ein Paar kennenlernen und wenn alle einverstanden sind, dann vergnügen wir uns zu 6.

Bei Soloherren bin ich nicht schüchtern, wenn mir da jemand gefällt, spreche ich ihn an. Wenn ich mal einen Korb bekomme, nehme ich es sportlich. Mir gefällt ja auch nicht jeder.

Flirten und verführt werden, ist meines Erachtens nicht so üblich in Clubs.

Bändchenpartys gibt es doch öfter. Bloß ob man da schneller Kontakt hat, finden wir eigentlich nicht. Letztendlich muss es ja auch passen.
*******ust Paar
5.809 Beiträge
Clubs sind oft erotikfreie Zonen...
Flirten, Kontakt aufnehmen?
da könnten ja Gefühle aufkommen!!!!

Und DAS ist für viele Anfänger
(Fortgeschrittene treffen sich eher in Hotels oder privat)
intimer,
als eben mal kurz auf die Matte zu gehen.
Wenn ich in einen Club gehen würde, dann sicherlich nicht, um mich zu unterhalten.
Je weniger, um so besser.
Denn oft wird aus einem optischen "joah könnte passt" dann ganz schnell ein "um Gottes Willen.." *panik* sobald das Gegenüber den Mund aufmacht.
Boa ... was ich hier wieder lese ist soooo typisch...
"ALLE Menschen sind gleich und alle Clubs auch"

Nur weil viele ohne auch nur 5 Sätze zu wechseln auf die Matte springen.. müssen das längst nicht alle tun..

Und dieses "Jäger zu Beute" geschreibe ist doch nun auch naja... zumindest Männer haben es auch im Club nicht immer leicht.
Besonders wenn sie nunmal nicht dem Geschmack der anwesenden Damen ( o. Männer ) entsprechen.
Interessant ist ja auch zu sehen... bei Paaren die sich länger kennen und auch untereinander Spaß haben, dass sich ihre Geschmäcker sehr ähneln..
Und sind nun Herren anwesend die diesem Geschmack nicht entsprechen.. naja werden sie selbst an der Futterstelle nicht zum Schuß kommen.


Ich wundere mich nur.. warum Clubverweigerer die teils noch nie selber einen Club von innen gesehen haben, denken Sie müssten zu dem Thema was sagen... *nachdenk*
Klar eingene Gedanken gut und schön.. aber ohne eigene Erfahrungen fehlen halt Hintergründe. Hören.. sagen.. ist doch total *flop*
**********true2:


Flirten und verführt werden, ist meines Erachtens nicht so üblich in Clubs.

Das ist aber schade....

Morgen steht mein erster Clubbesuch mit einer Freundin von JC an und ich erhoffe mir die Spannung des Flirtens *anmach*

Ich dachte im Club ist die Flirtspannung mehr als anderswo. Ich bin schon ganz gespannt.

Gruß Daniel
*****ore Mann
255 Beiträge
Clubabend ist nicht gleich Clubabend...
Ob die Gelegenheit für einen Flirt eher wahrscheinlich ist, hängt meiner Ansicht nach ja auch vom Motto des Abends und der damit angesprochenen Zielgruppe ab. Ist ein HÜ- oder GB-Abend ausgeschrieben, wird es sicherlich anders zur Sache gehen, als wenn ich einen Abend unter dem Motto lateinamerikanischer Tanzrhythmen *dance* aufsuche.

Ja, auch mir geht's so:
der Abend war erst so richtig schön und bleibt einem lange in toller Erinnerung, wenn es irgendwie geknistert hat. "Sex only" ist für mich dagegen vergleichsweise austauschbar.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Ist es nicht eher kontraproduktiv
Wenn sich zu der Frage des kennenlernens und flirten im Club wie häufig jene äußern, die zu Fragen des swingens immer eine Meinung haben müssen - nämlich Paare?

Solange diese Menschen nicht Erfahrungen als Einzelpersonen mit Clubbesuchen haben und dann auch darüber schreiben, können sie doch gar nicht nachvollziehen, wie es ist, alleine in diesem Umfeld unterwegs zu sein.

Ein „Teil“ eines Paares hat in seinem Begleiter immer einen Menschen zum verbalen Austausch, um Sex zu haben, ja sogar jemanden, der einen nach einer beschissenen Erfahrung auffängt.

Paare suchen in den meisten Fällen andere Paare zur Kommunikation und zum Partnertausch, bilden Cliquen befreundeter Menschen und tendieren dazu, Einzelpersonen auszuschließen - die ja auch immer eine Bedrohung für die Symmetrie der Partnerschaft oder des Freundeskreises sind. Maximal werden auf Herrenüberschuss-Veranstaltungen Soloherren geduldet, die dann schnell, fickwillig und zuverlässig bedienen und wieder verschwinden sollen. Einzelne Frauen werden von der Frau des Paares nur als überflüssige Konkurrenz um die attraktiven einzelnen Männer und als Gefahr für den begleitenden (Ehe)Mann gesehen und entsprechend gnadenlos weggebissen. Die Male, in denen ich in meinen jetzt sieben Jahren Swingererfahrung, einer anderen Konstellation begegnet bin wie: Paarfrau möchte, dass ihr Mann exklusiv mit mir Sex hat, Paar will mit mir FFM mit entweder gemeinsamer Befriedigung des Mannes durch zwei Frauen oder das Paar bespielt mich, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Natürlich habe ich gute Bekanntschaften mit Paaren, Männern, Frauen, mit denen ich mich dort unterhalten kann, aber dabei geht es um den Zeitvertreib und nicht um Flirten und Sex.

Entsprechend sind viele Soloherren auch darauf konditioniert, in dieser Konstellation ihr Glück zu suchen und sind mehr oder weniger hektisch auf den Spielwiesen unterwegs auf der Suche nach bereits Aktiven, um sich dort in die Warte-Schlange einzureihen, Klein-Ottokar wegzustecken und zur nächsten weiterzuziehen, um maximalen Erfolg zu erzielen. Ich erlebe es oftmals, dass ich stundenlang am Rande der Matten stehen, sitzen oder liegen kann und Männer hetzen wie mit dem Lenkkopf einer Cruise missile im Schwanz an mir vorbei und stürzen sich ins Getümmel, ohne wahrzunehmen, dass sie bei mir möglicherweise mit ein paar netten Worten auch Sex haben könnten, wenn sie mir gefallen. Bin ich dann selber aktiv, wendet sich das Blatt und jene, die beim Abendessen oder auf den Gängen vorher kaum „Hallo“ sagen konnten, wollen dann „Intimität“.

Und ja, es gibt auch die „More sophisticated People“ beiderlei Geschlechts, die Wert auf interessante Begegnungen legen, die dann zu qualitativ höherwertigen Flirts und Sex führen. Ich bin da durchaus zwiegespalten, welche Variante mir besser zusagt, aber es hängt ganz vom Gegenüber ab, ob ich Sex oder Sex und Unterhaltung möchte.

Hilfreich ist es, als Einzelperson einen Begleiter zu haben - auch wenn man mit dieser Person keinen Sex hat, da man da auf jeden Fall schneller mit anderen ins Gespräch kommt.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?
Ja, zum größten Teil ist das so, leider!

*********ist79:
Und dieses "Jäger zu Beute" geschreibe ist doch nun auch naja... zumindest Männer haben es auch im Club nicht immer leicht.

Männer machen es sich manchmal auch selber schwer! *nixweiss* Schon gaaanz oft beobachtet: Sie lauern rudelweise im Eingangsbereich zu den Spielwiesen, scannen die sich dorthin bewegenden Frauen und Paare und verteilen sich dann um und auf der Spielwiese. Wenn sich die Herren mal öfter im Barbereich aufhalten und etwas flirten würden, hätten sie ganz sicher eher die Chance auf einen erfolgreichen Abend.

*********ist79:
Männer haben es auch im Club nicht immer leicht.
Besonders wenn sie nunmal nicht dem Geschmack der anwesenden Damen (o. Männer) entsprechen.

Da den Frauen einen Vorwurf zu machen, ist ziemlich einseitig. Ich bin sicher, dass auch Männer ihre Präferenzen bezüglich Frauen haben und nicht mit jeder Sex haben wollen. Vielleicht lag es auch einfach am unpassenden Moment oder an der Art, wie mann versucht, in Kontakt zu kommen. Da gibt's nämlich leider so einige ziemlich unsensible Geschöpfe, die von Null auf den Punkt wollen. Wundert sich da wirklich jeman(n)d, wenn dann ein Nein kommt?

Damit das nicht als Solomann-Bashing missverstanden wird: Clubbesuche wird's auch weiterhin geben, weil es durchaus auch positive Erfahrungen mit Solomännern gibt. *g*
Sie schreibt :

Wir waren jetzt auch schon öfter in verschiedene Clubs und es gibt eklatante Unterschiede.

Das Publikum in einem Club ist eher stumpf gewesen. " Flirten " sah dort so aus, dass man kauend gefragt wurde :,, Wollen wir ein bisschen auf die Matte ?"

Öhm... die Antwort dürfte wohl klar sein !


Anderer Club ( reiner Pärchenclub ), stilvolles Ambiente, nettes Publikum.

Hier wurde schon geflirtet , sei es über Blicke oder nette Unterhaltungen.


Es blieb aber immer dabei, ich habe dann lieber meine Aufmerksamkeit meinem Partner gegeben.
****ine:
Sich Kennenlernen und Flirten - ein No-Go im Swingerclub?
Ja, zum größten Teil ist das so, leider!

*********ist79:
Und dieses "Jäger zu Beute" geschreibe ist doch nun auch naja... zumindest Männer haben es auch im Club nicht immer leicht.

Männer machen es sich manchmal auch selber schwer! *nixweiss* Schon gaaanz oft beobachtet: Sie lauern rudelweise im Eingangsbereich zu den Spielwiesen, scannen die sich dorthin bewegenden Frauen und Paare und verteilen sich dann um und auf der Spielwiese. Wenn sich die Herren mal öfter im Barbereich aufhalten und etwas flirten würden, hätten sie ganz sicher eher die Chance auf einen erfolgreichen Abend.

*********ist79:
Männer haben es auch im Club nicht immer leicht.
Besonders wenn sie nunmal nicht dem Geschmack der anwesenden Damen (o. Männer) entsprechen.

Da den Frauen einen Vorwurf zu machen, ist ziemlich einseitig. Ich bin sicher, dass auch Männer ihre Präferenzen bezüglich Frauen haben und nicht mit jeder Sex haben wollen. Vielleicht lag es auch einfach am unpassenden Moment oder an der Art, wie mann versucht, in Kontakt zu kommen. Da gibt's nämlich leider so einige ziemlich unsensible Geschöpfe, die von Null auf den Punkt wollen. Wundert sich da wirklich jeman(n)d, wenn dann ein Nein kommt?

Damit das nicht als Solomann-Bashing missverstanden wird: Clubbesuche wird's auch weiterhin geben, weil es durchaus auch positive Erfahrungen mit Solomännern gibt. *g*


Du hast in beiden Fällen ganz klar recht... das auch viel "Die Männer" schuld sind steht außer Frage...


Ich möchte nur gern auch etwas anderes in den Raum werfen....
Warum zum Geier sollen immer die Männer anfangen zu flirten und an zu sprechen?
Ich meine nicht die Typen die um die Matte herum stehen, sondern die, die an der Bar sind... ob allein oder mit Partnerin ist doch vollkommen egal.
Mag ja sein das es hier und da ein paar Eifersüchtige "Stuten" gibt.. aber bestimmt genausoviel Männer von Paaren sind das insgeheim dann auch.

Ich glaube wir hatten hier schon ist ähnliche Diskusionen um dieses Thema...
Da wirklich eine Lösung zu finden scheint unmöglich.
*********ist79:

Ich möchte nur gern auch etwas anderes in den Raum werfen....
Warum zum Geier sollen immer die Männer anfangen zu flirten und an zu sprechen?
Ich meine nicht die Typen die um die Matte herum stehen, sondern die, die an der Bar sind...

Egal ob Mann oder Frau, es gibt Menschen die aktiver und welche passiver flirten.
Nur weil es ein Swingerclub ist heißt das nicht, dass Frauen im Club anfangen sollten.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber im Club werde ich so sein wie ich überall bin mich nicht verstellen, weil man im Club ist.
****4me Frau
5.899 Beiträge
Da den Frauen einen Vorwurf zu machen, ist ziemlich einseitig. Ich bin sicher, dass auch Männer ihre Präferenzen bezüglich Frauen haben und nicht mit jeder Sex haben wollen. Vielleicht lag es auch einfach am unpassenden Moment oder an der Art, wie mann versucht, in Kontakt zu kommen.

Ich habe es sowohl als Frau eines Paares als auch als Solofrau oft genug erlebt, dass die Herren durchaus interessiert gewesen wären, aber die Partnerin/Begleiterin da alles ausgebremst bzw. abgeblockt hat.

Einmal bin ich in der Sauna des Clubs mit einem Herren ins Gespräch gekommen und es war klar, dass wir zusammen auf die Matte gehen.
Er sagte auch, dass Alleingänge bei seiner Partnerin und ihm durchaus ok sind.
Auf dem Weg zum spielen fasste sie ihn am Arm, zog ihn zur Seite und sagte ganz klar: Du willst doch nicht etwa mit DER.
Keine Ahnung, was das Problem war, aber das Thema hatte sich damit erledigt.

Frauen fühlen sich aus meiner Erfahrung heraus sehr schnell bedroht und bremsen ihre Männer oftmals aus, wenn SIE die andere Frau zu attraktiv oder nicht attraktiv genug um findet
ist doch schon mal ein Anfang
darüber nachzudenken, was man ändern sollte. Selbstreflektion ist immer gut.
Ich bin der Meinung, Männer sind meist noch schüchterner. Hier hilft vielleicht,
einfach Augenkontakt und lächeln. Das bricht das erste Eis und der eine oder
andere Mann, traut sich dann doch, den ersten Schritt zu gehen. Aus Sicht
Frau, hast du ja alle Trümpfe in der Hand. Du musst nicht führen, kannst dich
auf Antworten beschränken. Zumindest am Anfang. Ich persönlich finde es auch
etwas komisch, mit jemanden auf die Matte zu gehen, den man nicht wirklich kennt.
Also Herz in die Hand nehmen und Blickkontakt suchen und lächeln...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Nun
Für MICH

****4me:
Vielleicht lag es auch einfach am unpassenden Moment oder an der Art, wie mann versucht, in Kontakt zu kommen.

Ist ein herausfordernd ins Gesicht gehängter halb-erigierter Schwanz oder ein Griff zwischen die Beine keine adäquate Kontaktaufnahme. Das mögen manche Frauen - vor allem in der Hitze des Gefechts - anders sehen und praktizieren, aber für mich ist es ein Grund, weitere Aktivitäten ziemlich energisch abzulehnen.

Das Minimum wäre Gesichts- und Augenkontakt oder ein vorsichtiges streicheln am Arm, damit ich mein Gegenüber sehen und meine Zustimmung signalisieren kann.
Allerdings fällt auch das nicht unter die Kategorie „Flirt“, die ich als Thema dieses Threads verstehen würde.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
@ Seelenfaenger
"Welcher Jäger macht so was"

Ein sehr, sehr hungriger Jäger oder ein sehr, sehr schlechter.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man von Paar zu Paar sehr gut im Swingerclub flirten kann.
Und als Mann kann man gelegentlich auch gut mit einer Frau flirten.
Eine Frau hingegen, die unverbindlich mit einem Mann flirten will, wird aber beinahe immer daran scheitern, daß der Mann das in dieser Umgebung als ausgemachtes Vorspiel zum sicheren Sex versteht.

Flirten geht nur mit etwas Ungewissheit. Ein gewisses Interesse muß deutlich werden, aber es muß trotzdem offen sein, was daraus wird. Sonst ist es kein Flirt, sondern ein Einkauf.

Wie der große Dichterfürst mal nach dem sechsten Schoppen sagte: Flirten ist wie Radfahren. Die Balance macht den Spaß aus, aber die funktioniert nur, weil man auch auf die Schnauze fallen kann.
Danach fiel er übrigens in den Ausschnitt der Kellnerin.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Och
*******ster:
m Swingerclub flirten kann.
Und als Mann kann man gelegentlich auch gut mit einer Frau flirten.
Eine Frau hingegen, die unverbindlich mit einem Mann flirten will, wird aber beinahe immer daran scheitern, daß der Mann das in dieser Umgebung als ausgemachtes Vorspiel zum sicheren Sex versteht.

Ich kenne eine Frau, die das aus purer Langeweile im Club mit Fleiß praktiziert - stundenlange Unterhaltungen, die in den seltensten Fällen mit Sex belohnt werden.

Für die Beteiligten Männer eher frustrierend aus genanntem Grund.
****ni Mann
2.359 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bevorzuge ja erotische Partys, die sind aus erotischer Sicht meist "gehaltvoller" als ein Großteil der Swingerclubs. Mein Fokus liegt dann auch eher auf dem Partyaspekt und nicht auf wildem Gepoppe. Heißt natürlich nicht, dass es nicht dazu kommen kann. *zwinker*

Jedenfalls ist auf solchen Veranstaltungen der Flirtfaktor definitiv etwas höher und das finde ich schön. Allerdings treffe ich mich nicht zum Kennenlernen auf einer Party oder in einem Club. Da finde ich ein "normales" Date viel angenehmer und wenn es passt, kann man zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch gemeinsam zu so einer Veranstaltung gehen.

Ab und an kommt man dann dort vor Ort aber auch zum Flirten. Ein Vorteil ist es immer - wie auch beim ganz "normalen" Weggehen, wenn man es nicht aufs Flirten anlegt. Meiner Meinung nach geht das nie gut, wenn es aber mal durch Zufall geschieht, einfach weil man locker drauf ist und ein bisschen quatschen mag, gibt's durchaus Möglichkeiten. *g*

So oder so: mir ist ein netter Rahmen sehr wichtig, ich will nicht zum stumpfen Poppen weggehen. Am besten kann man auf einer netten Party jedenfalls Spaß haben, wenn man seine Begleitung schon vorab kennt oder eben mit anderen Bekannten dort ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.