gutes Aussehen
mag zwar hübsch sein und man mag sich besser fühlen, wenn man einen hübschen Menschen neben sich hat aber gutes Aussehen ist keine Kategorie von Partnerschaft. Ich kann mir nämlich nix davon abschneiden, dass mein Partner gut aussieht. Und der Sex ist auch nicht unbedingt besser. Von gut kochen oder schnell bügeln ganz zu schweigen...;)
Wenn es mir allerdings wichtig sein sollte, was meine Stammtischbrüder zu meiner aktuellen Eroberung meinen, dann, ja dann mag es tatsächlich einen Unterschied machen, ob mein Hasi jetzt 90-60-90 hat und 57kg weniger wiegt als ich.
Das soll jetzt keine Verteidigungsrede sein für Leute, die sich gehen lassen. Sich gehen lassen ist nämlich immer schlecht, ob mit oder ohne Partnerschaft. Und es soll keine Verteidigungsrede sein für Leute, die nicht auf sich oder andere aufpassen. Warum und wieso siehe vor. Aber Schönheit an sich und für sich alleine ist erstens kaum zu definieren und zweitens ist sie für sich alleine auch kein Wert. Außerdem vergeht sie im Lauf der Zeit oder wird durch andere Schönheitsideale abgelöst. Von daher zeugt es nicht von großer Klugheit, wenn man körperlicher Attraktivität einen zu großen Stellenwert einräumt.
An all die schönsten Frauen dieser Welt geht mein Rat: werdet bitte nicht eingebildet. Freuet euch eurer Schönheit, aber denkt bitte immer dran, dass es irgendwo auf diesem Planeten eine Frau geben wird, die noch schöner ist als ihr, noch töllere Titten hat, einen noch grazileren Gang, was weiß ich. Denkt also immer daran, dass eure Schönheit allein nichts wert ist, wenn sie nicht einher geht mit einem freundlichen Wesen, wenn sie nicht einher geht mit einem Willen zur Tat, wenn sie nicht einher geht mit einer Liebe, die ihr aus euch zu geben bereit seid. Und zwar und vor allem auch an diejenigen, die sie am wenigsten verdient haben. Es ist leicht, dem König Respekt zu zollen. In der Begegnung mit dem Bettler wird sich hingegen zeigen, ob jemand das mit dem Respekt wirklich verstanden hat.
Wünsch euch allen frohe Ostern und - da heute ja der 1. April ist, Hr. Minister Seehofer viel Erfolg bei der Ansiedlung von Braunbären in Bayern...:)
siehe auch
http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-braunbaer-101.html