Attraktivität ist wichtiger als Aussehen
Vorbemerkung: Ich habe nur den EP gelesen und beziehe mich nur darauf.
Ich finde es schade, dass es bei der Umfrage so wenig Auswahlmöglichkeiten gibt; dort kann man im Grunde nur schwarz oder weiß auswählen. Meine Meinung ist da etwas differenzierter:
1. Ja, das Aussehen ist mir wichtig, aber eben auch nicht alles. Viel wichtiger ist mir, dass ich die Person attraktiv finde. Und dazu gehört neben der reinen Optik noch viel mehr, bspw. der Geschmack (Kleidungsstil), das Auftreten, die Ausstralung, der Intellekt, der Humor und einiges mehr. Es gibt ja diesen berühmten Spruch "wahre Schönheit kommt von innen", und an dem ist wirklich etwas dran, auch wenn er ziemlich abgedroschen klingt. Ob eine Person mit sich und ihrem Körper zufrieden ist, beeinflusst eben sehr wohl, wie sie nach außen wirkt und ob man sie attraktiv findet.
2. Letztlich ist alles Geschmackssache und für jeden Topf gibt es einen Deckel. Natürlich gibt es Menschengruppen, die aufgrund ihres Aussehens bevorzugt werden; den Prototypen davon hast du ja bereits angedeutet. Das heißt aber eben nicht, dass das allen Menschen gefällt. Ich zB finde die typischen Models meisten zwar gut aussehen, aber eben nicht attraktiv, weil dieses immer gleichförmige Schönheitsideal bei mir den Eindruck erweckt, dass die entsprechende Frau über keinerlei eigene Persönlichkeit verfügt und alles dafür tut, um "dazuzugehören". (Natürlich stimmt das nicht unbedingt, aber das ist eben der Eindruck, der bei mir entsteht.) Und um noch einen anderen der aufgeführten Punkte zu nennen: Mag sein, dass viele Frauen einen großen Penis bevorzugen, aber es gibt auch etliche, die das nicht tun, bspw., weil sie unten einfach enger gebaut sind.
Allgemein gibt es ja das Phänomen, dass Menschen eher auf Dinge auchten, die ihre Meinung bestätigen als auf solche, die ihr widersprechen. Wenn du also der Meinung bist, dass alle total oberflächlich sind und für sie nur das Aussehen entscheidet, dann achte mal auf die Gegenbeispiele, die dir begegnen.