Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13965 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn

Wie stellst du dir dein/e Traumfrau/mann vor

Dauerhafte Umfrage
Ich hab gevotet. Das Aussehen ist mir wichtig / Der Körperbau ist mir wichtig.

Allerdings sagt das ja überhaupt nichts aus, denn was mir gefällt, muss ja nicht zwangsweise einem/einer anderen Gefallen. Ich denke, da sind wir doch alle irgendwie gleich. Für mich muss es passen und das hat nichts mit den Attributen zu tun, die in der öffentlichkeit favorisiert werden....

Ich könnte beispielsweise mit einer Beckham nichts anfangen. Dann schon eher eine Ruth Moschner oder Heike Makkatsch *mrgreen*

Schönen Tag euch allen. Bernd
*******2018 Frau
30 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters..
Klar ist das Aussehen wichtig, die Person muss ja anziehend für mich sein..Aber was für mich " Schön " ist , ist für andere vielleicht nicht schön..Manchmal ist es ein Lächeln was einen Menschen für mich attraktiv macht ..Ein Blick...
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Klar, Schönheit ist immer auf den ersten Blick
interessant und anziehend, ganz einfach, weil das unser evolutionäres Programm so vorgibt.
Schönheit (= Gesundheit, Symmetrie, ausgewogene Proportionen, Jugendlichkeit etc.) steht schließlich für gute Fortpflanzungschancen und unser Affenhirn springt darauf immer noch an, auch wenn wir eigentlich nur schnackseln und uns gar nicht fortpflanzen wollen.

Auch ich bin gegenüber dem, was man landläufig als "Attraktivität" oder "klassische Schönheit" bezeichnet, nicht unempfänglich. Allerdings: Wenn jemand nur toll aussieht, aber doof ist wie Stulle, sobald er/sie den Mund aufmacht, vergeht's mir sofort. Umgekehrt gibt es auch Menschen, die fallen einem erst beim zweiten Blick so richtig auf - und dann macht's BÄMM, weil sie so unglaublich charmant, belesen, kultiviert, sexy, verdorben, etc. sind.

Meine bisherigen Partner/innen sahen sehr sehr unterschiedlich aus, aber trotzdem hatten alle etwas, das für mich "schön" war. Die Schönheit liegt nämlich zum Teil tatsächlich im Auge des Betrachters. Das heißt einerseits, dass wir alle ja (zum Glück) unterschiedliche Vorstellungen von Schönheit haben - der eine liebt dralle Blondinen (bitte bei mir melden, höhö *mrgreen*), die andere feurige Latin Lover mit viel Brusthaar und so weiter. Andererseits heißt es aber auch, dass das, was man mit Sympathie oder gar Liebe betrachtet, automatisch als schöner wahrgenommen wird. Das hat Mutter Natur doch toll eingerichtet, oder?
Ich würde eher sagen man spricht/schreibt das an was einem gefällt (manche mögen schlank andere wollen es mollig usw) denn es sollte ja schon eine gewisse anziehung beim kennenlernen stattfinden. Hübsch ist jeder/jede Mensch es liegt einfach im Auge des Betrachters.

Dein Charakter ist das was am Ende zählt man lernt soviele Menschen kennen, sobald man sich gefällt unabhängig vom äusseren kann auch mehr daraus werden das äussere ist doch nur futter fürs auge
Dahingehend habe ich gewiss keine Probleme
den Richtigen zu finden.

Wer glaubt, eine Partnerin konfigurieren zu können ist ein seelenloser Konsument und fällt für mich als Partner aus.

Natürlich zählen nicht nur die inneren Werte. Wenn man genau hinschaut, wird man aber feststellen, dass eben jene durchaus zum Ausdruck kommen. Schöne Menschen sind schön.

Ich weiß mittlerweile, was es für mich ausmacht. Nicht verhandelbar ist, den anderen riechen zu können. Das sollte aber allen so gehen. Körpersprache ist mir wichtig und dass ich gerne in das Gesicht des anderen schauen mag.

Die Menschen, die in ihrer Berechenbarkeit immer noch jedes Klischee bedienen müssen, tun mir leid. Auch sie dürfen lernen und sich entwickeln.
Sorry, der muß sein:
*********_love:
Wer glaubt, eine Partnerin konfigurieren zu können

$ cd /home/amos/Partnerin
$ ./configure
$ make
$ make install

Compile error: Source not found.

*lol*
****4me Frau
5.888 Beiträge
jetzt hab ich Bauchweh

*rotfl*
Offensichtlich verläuft bei vielen Menschen die Partnerselektion sehr ungünstig - wie auch hohe Scheidungsquoten nahe legen. Wer ausschliesslich auf Äusserlichkeiten Wert legt, wird bestimmt früher oder später feststellen, dass man damit nur für kurze Zeit glücklich sein wird - denn jeden Tag besteht die Möglichkeit, dass jemand um die Ecke kommt, der/die noch schöner ist, und schon wird man ausgetauscht. Dumm gelaufen. Gerade als ehemaliges Model kann man ein Lied davon singen.

So richtig gut kann dieses Rezept also nicht sein. Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen, die ich jungen Jahren gemacht habe. Also verfeinert man die Vorgehensweise.

Fortan zählt nicht nur das Äusserliche, sondern man nimmt die inneren Werte dazu. In einem Buch ist mir der Begriff "Landkarte der Liebe" begegnet, den ich sehr mag. Auf dieser Landkarte der Liebe befinden sich zahlreiche Punkte, die mir persönlich wichtig sind. Mein Mann hat seine eigene Landkarte der Liebe, mit ebenso zahlreichen Punkten, die ihm wichtig sind. Finden sich viele Gemeinsamkeiten, stehen die Chancen gut, dass man zusammen passt - nicht nur für eine Nacht, sondern möglicherweise für Jahrzehnte. Ein ganzes Leben.

Mit einem Menschen, der mir optisch nicht gefällt, würde ich mein Leben nicht teilen wollen. Mit einem, der sich über sein Auto, sein Bankkonto (ggf. wie hier im JC Forum oft gesehen über seinen Schniedel) definiert, ebenso wenig. Dazu gehört wesentlich mehr, inklusive Herz und Seele. Die innere Lebenshaltung ist mir genauso wichtig wie eine gesunde, selbstbewusste Körperhaltung. Gepflegtheit von Kopf bis Fuss beinhaltet auch einen gepflegten Geist. Kurz: Ein Mensch, der mit beiden Füssen im Leben steht. Ein Fels in der Brandung - für mich, für unsere Kinder.

Was viel zu vielen Menschen nicht bewusst zu sein scheint: Es gibt haufenweise Models, die unfassbar unglücklich sind, unzufrieden mit sich selbst und ihrer Umwelt. Oft sind sie kaum geniessbar, wenn ihr Spiegelbild am Morgen nicht gut genug war. Wer will so einen Menschen als Partner/in? Oberflächlichkeit ist nicht als tragende Säule für eine Bezeihung geeignet. Vielleicht für einen seelenlosen ONS, aber auch dieser Reiz verfliegt schneller, als er kommt.

Ein Mensch, der mit dem Motto des Threadtitels
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn
auf Partnersuche geht, sollte sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite keine Anziehung vorhanden ist. Wer sein eigenes Beuteschema auf "Model" getrimmt hat, ohne selbst eins zu sein, sollte darüber nachdenken, die Taktik, wenn nicht gleich die ganze Strategie zu ändern.
*******r123 Paar
443 Beiträge
Wenn ich ďen Menschen mir gegenüber als nett empfinde kann ich mir viel vorstellen.
Aussehen ist relativ.
Aber ohne gepflegte Hände, Zähne, Körpergeruch geht gar nichts.
Da kann sie noch so mit dem Hintern wackeln .
**2 Mann
6.233 Beiträge
*********Black:
Ich finde es echt lustig, wie viele Frauen hier schreiben, es ginge Ihnen nicht um das Aussehen, sozialen Status oder die Körpergröße.


janeeee is klar *gg*
Naja.... was Mensch will ,daß findet dieser..


stellt sich halt manchmal nur anders dar ,wie gewünscht.


*floet*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**2:
*********Black:
Ich finde es echt lustig, wie viele Frauen hier schreiben, es ginge Ihnen nicht um das Aussehen, sozialen Status oder die Körpergröße.


janeeee is klar *gg*

Achso. Weil es Frauen gibt, die das anders sehen kann es natürlich nicht stimmen dass es Frauen gibt die es nicht so sehen. Weil ja auch alle Männer notgeil sind und alles vornehmen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Schon klar. *kopfklatsch*
oder die Augen haben weniger gesehen...als der Geldbeutel beinhaltet....



Upps.... ich drifte ab ....zu Klischeehaft.
Männer suchen doch genauso
Großer Mann - kleine Frau - Beschützer Instinkt

Großer Mann - füllige Frau -
Sie himmelt ihn an

Großer Mann - große Frau -
Perfekt für die Umwelt

Kleiner Mann - große Frau -
Sehr selten , meistens dumme Sprüche von der Gesellschaft

Kleiner Mann - kleine Frau -
Perfekt fürs Klischee

Dicker Mann - dünne Frau -
Dumme Sprüche folgen oft

Dicker Mann - dicke Frau -
Dumme Sprüche garantiert

Alter Mann - junge Frau -
Ah da lässt sich wer aushalten
Neidische Blicke etc .

Schlussstrich .

Umgekehrt ist es doch genauso
Außer wenn alte Frau - junger Mann
da geht der Hexenkessel doch erst richtig los .

Wollte damit sagen egal wie Männer dürfen sich nach alten Chema Frauen aussuchen .
Nur wenn wir Frauen heute genauso uns Männer ausgucken gehts geschreie los .
Wie oberflächlich wir doch wären usw. Vorurteile folgen ..
**2 Mann
6.233 Beiträge
*****de2:
**2:
*********Black:
Ich finde es echt lustig, wie viele Frauen hier schreiben, es ginge Ihnen nicht um das Aussehen, sozialen Status oder die Körpergröße.


janeeee is klar *gg*

Achso. Weil es Frauen gibt, die das anders sehen kann es natürlich nicht stimmen dass es Frauen gibt die es nicht so sehen. Weil ja auch alle Männer notgeil sind und alles vornehmen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Schon klar. *kopfklatsch*

*nixweiss*

bei 95% der Profile in der für mich interessanten Zielgruppe, werden explizit sehr viele äußerliche Attribute aufgeführt die der Anschreiberling mitzubringen hat, ansonsten soll ers lassen.
Ist ja auch nichts verwerfliches, denn wir sind ja hier bei Wünsch-dir-Was.
Daher für mich alles ok.
Glueckskeks ...



ich finde dieses wenn wir frauen/männer heute u.s.w , nicht wirklich wichtig und weiterführend.


Es gibt gewisse äussere Merkmale ...vielleicht auch durch erfahrene Prägung.. die manch Menschen immer wieder in dieselbe Such+Find Zone katapultieren.Völlig O.K.



Völlig O.K
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**2:
bei 95% der Profile in der für mich interessanten Zielgruppe, werden explizit sehr viele äußerliche Attribute aufgeführt die der Anschreiberling mitzubringen hat, ansonsten soll ers lassen.

Sagt das etwas aus über Frauen allgemein oder eher über deine Zielgruppe und damit vielleicht am Meisten über dich?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Eine Zielgruppendefinition sagt natürlich etwas über den aus, der sie trifft - was ist daran verwunderlich?
Ich wertete ja auch nicht, sondern berichtete neutral über etwas mir auffälliges.
Und ja, es sagt etwas über die 95% aus - und nichts allgemeines.

Eine andere Sache die sich mir bei der Lektüre deiner Worte auffällt ist, sie klingt recht ...offensiv *g*

Warum?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mich ärgert das immer wieder mal wenn pauschal unterstellt wird dass es gelogen wäre wenn man sagt, Äußerlichkeiten wären nicht so wichtig. Entweder ist man dann in der Schublade, man müsse alles nehmen was man kriegen kann oder es wird Heuchelei unterstellt ... das nervt auf Dauer.

Nicht auf Äußerlichkeiten fixiert zu sein bedeutet nicht, weniger anspruchsvoll zu sein, eher im Gegenteil. Das hat auch nichts mit irgendwelchem moralischen Empfinden zu tun was auch gerne mal unterstellt wird, es ist einfach so dass Optik nichts ist was mich an einem Menschen zu mehr veranlasst als 'och ja'. Nichts von dem was mich an einem Menschen faszinieren kann hat irgend etwas mit einer optischen Vorstellung zu tun, von daher ist sie schlichtweg für mich weitestgehend nicht relevant. Es gibt schon Äußerlichkeiten die mit dem, was ich mag, korrespondieren, aber die lassen sich eben nicht an Größe, Haarfarbe oder BMI festmachen, da geht es um den Ausdruck, den die Augen haben können und um Körpersprache beispielsweise.
ausgerupfte Federn wachsen generell nach... komme was wolle..



Warum ,wieso Federn ausgerupft werden konnten, ... bleibt einem jeden selbst überlassen.


Mich schmücken bunte Federn....egal was kommt...


*kaffee*
Frau Candide...



Huch...


Deiner Emotionalität kann ich gerade nicht folgen..
**2 Mann
6.233 Beiträge
... ich ebensowenig.

ich unterstelle jetzt aber ein mal wirklich etwas: es ist hierbei wieder ein Mal etwas geschlechtsspezifisches, was da mitschwingt.

Und damit bin ich raus aus dem Thema

*hutab*
Wenn ich eine Frau in einem Café oder in einer Bar kennenlerne, ist die Attraktivität schon sehr wichtig - insbesondere ein attraktives Gesicht. Das ist Voraussetzung dafür, überhaupt meine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Es kommt bei dem Gesicht jedoch meist mehr darauf an "wie es mich anschaut" als darauf, "wie es ausschaut".
Hallo -
ich finde, sobald ich auf jemanden zugehe, oder er (sie) auf mich, und in Aktion tritt - spricht.. sich bewegt usw. - relativiert sich die pure Optik doch sehr, die vielleicht beim Anschauen auf Entfernung (und erst recht als Foto online) noch soooo wichtig war..
zum Glück können wir zu einem Großteil aktiv auf andere wirken...
und vieles am Körper ist beeinflussbar - nehmen wir doch das Gesicht. Woraus besteht es? doch auch aus Muskeln... (Schauspieler z.B. haben diese Muskeln besonders trainiert)
Schönheit ist nicht statisch...

nur mal so meine Gedanken dazu..
Herr El_Topo


lass Dich überraschen


Es kommt bei dem Gesicht jedoch meist mehr darauf an "wie es mich anschaut" als darauf, "wie es ausschaut".


-manche Gesichter , können nur mehr schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.