Offensichtlich verläuft bei vielen Menschen die Partnerselektion sehr ungünstig - wie auch hohe Scheidungsquoten nahe legen. Wer ausschliesslich auf Äusserlichkeiten Wert legt, wird bestimmt früher oder später feststellen, dass man damit nur für kurze Zeit glücklich sein wird - denn jeden Tag besteht die Möglichkeit, dass jemand um die Ecke kommt, der/die noch schöner ist, und schon wird man ausgetauscht. Dumm gelaufen. Gerade als ehemaliges Model kann man ein Lied davon singen.
So richtig gut kann dieses Rezept also nicht sein. Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen, die ich jungen Jahren gemacht habe. Also verfeinert man die Vorgehensweise.
Fortan zählt nicht nur das Äusserliche, sondern man nimmt die inneren Werte dazu. In einem Buch ist mir der Begriff "Landkarte der Liebe" begegnet, den ich sehr mag. Auf dieser Landkarte der Liebe befinden sich zahlreiche Punkte, die mir persönlich wichtig sind. Mein Mann hat seine eigene Landkarte der Liebe, mit ebenso zahlreichen Punkten, die ihm wichtig sind. Finden sich viele Gemeinsamkeiten, stehen die Chancen gut, dass man zusammen passt - nicht nur für eine Nacht, sondern möglicherweise für Jahrzehnte. Ein ganzes Leben.
Mit einem Menschen, der mir optisch nicht gefällt, würde ich mein Leben nicht teilen wollen. Mit einem, der sich über sein Auto, sein Bankkonto (ggf. wie hier im JC Forum oft gesehen über seinen Schniedel) definiert, ebenso wenig. Dazu gehört wesentlich mehr, inklusive Herz und Seele. Die innere Lebenshaltung ist mir genauso wichtig wie eine gesunde, selbstbewusste Körperhaltung. Gepflegtheit von Kopf bis Fuss beinhaltet auch einen gepflegten Geist. Kurz: Ein Mensch, der mit beiden Füssen im Leben steht. Ein Fels in der Brandung - für mich, für unsere Kinder.
Was viel zu vielen Menschen nicht bewusst zu sein scheint: Es gibt haufenweise Models, die unfassbar unglücklich sind, unzufrieden mit sich selbst und ihrer Umwelt. Oft sind sie kaum geniessbar, wenn ihr Spiegelbild am Morgen nicht gut genug war. Wer will so einen Menschen als Partner/in? Oberflächlichkeit ist nicht als tragende Säule für eine Bezeihung geeignet. Vielleicht für einen seelenlosen ONS, aber auch dieser Reiz verfliegt schneller, als er kommt.
Ein Mensch, der mit dem Motto des Threadtitels
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn
auf Partnersuche geht, sollte sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite keine Anziehung vorhanden ist. Wer sein eigenes Beuteschema auf "Model" getrimmt hat, ohne selbst eins zu sein, sollte darüber nachdenken, die Taktik, wenn nicht gleich die ganze Strategie zu ändern.