ich finde,
Amos_burton hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: leider kenne ich mich mit den Sonderzeichen nicht so aus, sonst könnte ich jetzt eine geschliffene Replik abliefern, aber so muss ich es halt in meinen eigenen ungelenken Worten sagen:
Schönheit ist ja gut und recht, und überhaupt, der erste Eindruck und das ganze restliche Gesülze, z.B. der Zauber, der jedem Anfang innewohnt und was weiß ich, aber Leute, es tut mir leid, ich kann den ganzen Scheiß schon längere Zeit nicht mehr ernst nehmen.
Das ist in meinen Augen alles nur Filme nachspielen und Disneyland, aber es hat mit der Realität nichts zu tun. Es mag ja einen tollen Eindruck machen, wenn man so attraktiv ist, dass man jede Woche 3 oder 4 verschiedene Bräute abschleppen kann (ich schreibe jetzt einfach mal als Mann und verzichte auf das politisch korrekte Gendering), aber Leute, wenn man dann endlich gemeinsam auf dem weißen Ross in den Sonnenuntergang reitet, dann ist die Geschichte noch lange nicht vorbei. Danach kommt nämlich die finstere Nacht und man muss am nächsten Morgen gemeinsam aufstehen und sich überlegen, was man mit der frisch gewonnenen Gemeinsamkeit anstellt. Und wenn man diese gemeinsame Zeit ohne größeres Gemetzel überlebt hat, kommt die nächste Nacht und der nächste Morgen und danach dasselbe immer wieder. Und wenn man dann nach dem 2000. Mal (also nach fünfeinhalb Jahren) am Morgen danach immer noch davon überzeugt ist, dass man gerne in das morgendliche Gesicht des anderen schaut, bin ich versucht zu sagen, dass die Partnerschaft in Ordnung sein dürfte und Chancen auf weitere Jahre hat. Allerdings sind das in den seltensten Fällen Barbies und Kens, die sich da jeden Morgen aufs neue in die verschlafenen Augen schauen, sondern ganz normale Menschen, die aber ihre ganz persönliche Barbie und ihren persönlichen Ken erblicken, wenn sie morgens neben dem anderen die Augen aufmachen.
Weil sie nämlich das schön finden, was sie lieben. Und ob jetzt die anderen mein Hasi schön finden oder nicht, kann mir egal sein, solange ICH sie schön finde. Also bitte, bitte, liebe Leute, nehmt das mit der Schönheit nicht so wichtig und ernst. Gibt wirklich wichtigere Dinge. Weltfrieden zum Beispiel...;)