******ung:
Tatsächlich habe ich Aussagen dieser Art bisher erheblich öfter von Frauen als von Männern gelesen - im Forum oder auch in Profilen.
Das sehe ich zwar genau so, aber ich denke das liegt daran dass Frauen eher dazu neigen ihre (u.a. auch doppelmoralinen) Meinungen mit anderen öffentlich zu teilen. Meiner Ansicht nach sind Männer dahingehend eher verschwiegener und neigen dazu ihre Doppelmoral (nur um klarzustellen: ich habe nichts gegen solche Männer und Frauen. Ich benenne lediglich ihr Verhalten) dann in der Praxis, also bei der Kontaktaufnahme, zu offenbaren.
Soll heißen: wenn ein fülliger Mann nur auf schlanke Frauen steht, wird er auch nur solche Frauen anschreiben und etwaige Anfragen von fülligeren Frauen unbeantwortet löschen. Infolgedessen fallen diese Männer, im Gegensatz zu den von dir genannten Frauen, einfach nur nicht auf. Menschen, die mit zweierlei Maß messen, sind auf beide Geschlechter gleichermaßen verteilt - das war schon immer so.
Was meine Meinung zum eigentlichen Thema angeht, ist mir das Äußere relativ unwichtig. Ich lege eher Wert darauf, dass es sich nicht innerhalb von Extremen bewegt und zumindest eine gewisse Ausgeglichenheit und Weiblichkeit ausstrahlt.
Im Zweifelsfall bevorzuge ich eher fülligere Damen mit entsprechend weiblichen Rundungen. Ein attraktives, interessantes Gesicht sollte sie aber in jedem Fall haben. Wie und bei welcher Dame das für mich so ist, ist eine rein subjektive Angelegenheit - verallgemeinern kann ich das nicht. Ich habe auch eine Schwäche für reifere Frauen, aber das schließt nicht aus dass ich mich mit einer gleichaltrigen Frau einlasse.
Ausstrahlung ist natürlich auch etwas Wichtiges:
Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Dominanz - allesamt Eigenschaften, die ich bei der Dame meiner Wahl deutlich spüren möchte - auch wenn die Stimmung womöglich eine ganz andere ist.
Aber Letztenendes sind mir die inneren, tiefer liegenden Eigenschaften viele Male wichtiger als die Oberflächlichen, denn ich selbst bin ein Mensch dem Erstere einfach von Natur aus mehr am Herzen liegen.
Ich könnte unmöglich eine Beziehung mit einer Partnerin eingehen, die zwar Äußerlich attraktiv ist, mir aber geistig nicht das Wasser reichen kann (z.B. beim Thema Philosophie an Sprüchlein aus Selbsthilfebüchern denkt, anstatt an Kant, Nietzsche, oder Ähnliches).
Kurzum findet sich für jeden Topf auch ein passender Deckel; man muss nur richtig suchen, aufmerksam Profile lesen, und sich dabei Zeit nehmen. So zumindest ist meine Sicht der Dinge.