Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
969 Mitglieder
zum Thema
Wasserbett :: Teil 2 ::206
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Bondage im Wasserbett20
Wir haben ein Wasserbett und sind seit längerem auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserbett - welche Beruhigungsstufe wählen?

Welche Beruhigungsstufe habt Ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
Wasserbett - welche Beruhigungsstufe wählen?
Hallo community,

über das Thema Wasserbett habe ich schon sehr viel in der Suchfuntion gefunden...
Bondage im Wasserbett
Sex im Wasserbett schwieriger als man denkt
Wasserbett :: Teil 2 ::
Sex im Wasserbett
Sex im Wasserbett immer ein Genuß?
...

Alles wurde diskutiert, nur über Beruhigungsstufen finde ich nichts.

Deshalb meine Frage an alle Wasserbettenbesitzer:

Welche Beruhigungsstufe habt Ihr? (Nachschwingzeit in sek. angeben)

Würdet Ihr diese Stufe erneut wählen, wenn Ihr euch ein neues WBett kauft, oder umtauschen könntet?

Was hat euch beim Wahl der Beruhigungsstufe beeinflusst?? War es nur der kurze Liegetest im Geschäft? Könntet Ihr das Wasserbett eine Nacht testen? (Wie?/Wo?)


Freue mich über viele Antworten

Gruß
Martin
***en Paar
1.008 Beiträge
ich habe kein Wasserbett und möchte auch kein. Die Antworten intressieren mich aber trotzdem. :)
Dann schreiben wir auch was, obwohl wir in diese Gruppe gehören. Wir schlafen in einem Luftbett. Jede Seite verfügt über 3 Kammern, damit lässt sich die Härte für Beide individuell einstellen. Zudem ist keine Heizung notwendig und die ganzen Umstände mit füllen, reinigen usw entfallen.
Wasserbetten konnten wir in auswärtigen Übernachtungen einige Male benutzen und würden nicht tauschen wollen. Aber dies ist unser persönliches Empfinden.
Ich hab die Nachschwingzeit von 3-5 Sek. angeklickt. Weiß allerdings nicht wirklich ob es die im Kaufvertrag angegebene Beruhigung von 90 % hat, da es schon älter ist und auf mich eher unberuhigt gewirkt hat.
Ich durfte allerdings auch schon mal ein härteres, bzw. beruhigteres Wasserbett testen und muss sagen, dass es für das Liebesleben, wenn man es dann so nennen möchte, besser geeignet ist.
Im Grunde kann ich beide nicht wirklich dafür empfehlen und liege inzwischen mit meinem Liebsten wieder auf normaler Matratze.*fg*
Gruß, die Plain
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
Schade das von 7 Abstimmungen nur einer auf meine Fragen einging...

Liebe Wasserbetten-Besitzer, schreibt doch etwas:
Welche Beruhigungsstufe habt Ihr? (Nachschwingzeit in sek. angeben)

Würdet Ihr diese Stufe erneut wählen, wenn Ihr euch ein neues WBett kauft, oder umtauschen könntet?

Was hat euch beim Wahl der Beruhigungsstufe beeinflusst?? War es nur der kurze Liegetest im Geschäft?

Könntet Ihr das Wasserbett vor dem Kauf eine Nacht testen? (Wie?/Wo?)

Also...
...unser Wasserbett hat (wenn ich richtig aufgepasst habe), eine Beruhigungsstufe von 80 %, was ca. 3 sec. Nachschwingzeit ergibt.

Dies ist unser 1. Wasserbett und da wir kompetent beraten wurden, empfahl man uns als "Anfänger" eine relativ hohe Beruhigung.

So gesehen, ist die Beruhigung gut so, wie sie ist, gerade wenn man nicht nur dort schläft *zwinker* . Aber da wir beide mittlerweile richtige Wasserbettenfans geworden sind, würden wir bei einem weiteren Bett eine Beruhigungsstufe weniger wählen, also mehr Nachschwingzeit, da dieses fluffige Gefühl einfach toll ist!

Uns gefällt auch die Wärme und für den Rücken (mein Männe hatte vorher immer Probleme) ist das Wasserbett klasse!

Wir haben auf 2,20 m x 2,10 m zwei getrennte Matratzen mit Thermotrennkeil in der Mitte, so dass wir einzeln die Temperaturen regeln können und nicht merken, wenn der eine sich umdreht oder so. (und durch den Trennkeil haben wir auch keine Besucherritze...ein Glück!)

Wir haben nicht in einem Ladengeschäft gekauft, so dass wir weder probeliegen noch probeschlafen konnten. Aber da wir per Mail, Telefon und später mit der Aufbauanleitung (ja, wir haben es selber aufgebaut *g*) wirklich gut beraten und versorgt waren, hat alles super geklappt und wir würden es nochmal genauso machen! Und dann erst der Preis.....699,- €....da kann man doch nix gegen sagen, gell (alles inklusiv...bis auf den Aufbau und das Wasser natürlich *ggg*)

Alles erschöpfend beantwortet???? Grins....

LG, die Lecki_Schlecki´s
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
@lecki_schlecki
kannst du mir mal eine PM mit der Adresse des Online-Händers mailen....
Ich selbst oute mich jetzt einfach mal als - ja, das gibt es wirklich ;D - Wasserbettenmonteur! Hauptberuflich mit allem drum und dran... so, bitte Steine werfen *mrgreen*

Ich selbst habe in den letzten 7 Jahren an die 2000 Stück ganz im groben aufgebaut, und wie das in Köln nun mal halt so üblich ist kommt man doch recht schnell ins Gespräch über das wesentliche, wir Rheinländer sind halt offener *lach*

Der Berufsbeischlafaufbauer ist nach alledem eigentlich der Meinung, dass man das Bett für besseren Sex ruhiger/fester haben sollte, wobei ich meinen Kunden meistens ehrlich und direkt an den Kopf knalle, dass mein Geheimtipp anderer Leuts Möbelstücke sind *zwinker*

Bei 2en im Forum habe ich soweit ich weiss auch mal eins aufgebaut soweit ich hier die Leute noch erkennen kann, wer weiss wieviele sich da noch hier rumtummeln ;D

@*******3hal :
Wenn du noch keine i-netadresse bekommen hast kannste dich auch kurz bei mir per pm melden, ich lotse dich da fachmännisch durch und verzichte sogar grosszügigerweise auf Eigenwerbung *zig*
muhaaa..
...lach...dann woll´n wir mal ein paar imaginäre Steine werfen...

hihi...*werf*....

nein, mal im Ernst!....hast doch einen tollen Job! Wir zumindest hatten ´ne Menge Spaß beim Zusammenbau unseres Bettes! Und...es steht noch *ggg*

Aber ehrlich....noch wackeliger muss es beim Sex nun wirklich nicht sein!....wobei man sich schnell an die extra "Schubkraft" gewöhnt...*zwinker*

LG, die Lecki_Schlecki´s
****you Mann
77 Beiträge
Jeder Zeit wieder
... und das nächste wird freeflow.

Das liebesleben leidet nicht drunter. im gegenteil, ich find es leichter.

Stufe 3-5 sek

Ausgewählt vom Probeliegen im Wasserbettenstudio.
... wir haben...
... Nachschwingzeit bis ca. 1,5 Sekunden und würden wieder so kaufen.

Ich gewann eine Hälfte vom Wasserbett, daher kamen wir erstmal auf die Idee, eins zu anschauen, ausprobieren. Das war im November 2000 auf der Consumenta in Nürnberg.

Sex: da ist natürlich am Anfang Gelächter vorprogrammiert, das Reiten klappte nicht so auf Anhieb, abstützen, uff, man greift doch bisserl tiefer als gedacht etc. Es ist wirklich eine Umstellung... doch bereuen tu ich es nicht.
Beruhigung 60%, ausgewählt nach ausgiebigem Probeliegen und Beratung bez. unserer Körperform und unseres Gewichtes. Nach heutigem Wissen würde ich eine stärkere Beruhigung nehmen. Das hat aber weniger mit dem Sex zu tun als viel mehr bei der recht großen Anstrengung beim Stellungswechsel, und dem "auf Grund liegen" wenn man allein drin liegt. Wir haben eine große durchgehende Matratze und würden wegen der unterschiedlichen bedürfnisse an die Härte (Wasser auffüllen, damit kann man schon einige regulieren) und der Temperatur beim nächsten bet 2 Matratzen wählen. Das leichte Schaukeln wenn der andere sich bewegt stört hingegen gar nicht.


Mal eine Frage an den Monteur: Kann es sein, dass sich das Dämmungsfleece im Laufe der Zeit an den beanspruchten Stellen (Po und Schultern) regelrecht durch liegt? Wir liegen öfters mal mit diesen Stellen auf Grund, obnwohl die Wassermenge stimmt - eher sogra zuviel ist. Liegen wir in einer unüblichen Position, z.B. wenn eine Person und allein diagonal drin liegt, stellt sich das Problem nicht. Nur eben an den "üblichen" Stellen.
****you Mann
77 Beiträge
hm... ich liege hin und wieder auch aufgrund, allerdings bin ich recht schwer. das passiert immer dann wenn das ganze Gewicht auf einen kleine Fläche trifft. Das ganze wasser wird eben verdrängt. Bei einer Matratze kann das verdrängte wasser noch besser flüchten wie bei zwei kleineren. Kurz wenn du am rand liegst, wird das meinste wasser nach einer seite verdrängt, da auf der anderen seite direkt der Rand ist. Liegst du diagonal wird das Wasser recht gleichmäßig auf beide seiten verdrängt. Bitte berichtige mich, wenn ich was falsche gesagt habe.
An die Dame der Hingabe : Offiziell wird dir jeder Hersteller selbstverständlich sagen dass die sich nicht durchliegen, aber ich als Exekutive vor Ort sehe halt den Tatsachen ins Auge *panik*
Meistens halt wie du schon richtig erwähnst an Po und Schultern wegen den Druckpunkten. Da kann man eigentlich nur nen neuen reinschmeissen was unsinnig teuer ist, oder man füllt Wasser nach, was irgendwann leider net mehr geht.
Ich hab in den 7 Jahren meinen Wasserkern nur einmal ausgetauscht, und das auch nur weil mein Schlafzimmer grösser wurde und mein Bett zwangsläufig auch *mrgreen*

Mar4you liegt ebenfalls goldrichtig!

Da fällt mir auf dass ich die eigentliche Threadfrage noch garnet beantwortet habe !
Ich schlafe auf einem recht wackeligen, so um die 3-5 Sekunden Beruhigungszeit, selbstverständlich zwei Kammern... meine Freundin friert halt so leicht *ja* und hatte ne Menge Zeit mir diese Beruhigung auszusuchen.

Witzigerweise haben wir vor kurzem noch über unser Bett geredet, und wir haben beide auf der contra-seite angegeben dass der Sex auf dem Wasserbett nun halt "weicher" wird weil das sich-drauf-bewegen schwerer fällt.
Für Kuschelsex finde ich es viiieeel schöner, und wenns man nicht ohne "gewalt" zugehen soll weichen wir situationsflexibel eh meist auf gerade anwesende Möbelstücke aus *g*
Unser Wasserbett ist vollkommen beruhigt, schwingt also gar nicht nach und das würden wir auch wieder so nehmen.

Beim Kauf muss man sich als Paar überlegen, ob man eine getrennte Wasermatratze will (also jeder schwingt für sich und heizt auch für sich seperat auf die angenehme Temperatur), oder eine gemeinsame. Wir haben nur eine große Matratze, da wir sowieso immer ineinander verknuddelt schlafen, aber meine Schwester hat z.B. die getrennte Matratze und kommt mit ihrem Partner damit besser klar.

Es empfiehlt sich auch beim Kauf lieber einen Euro mehr zu bezahlen und sich in einem echten Fachgeschäft vom Fachverkäufer beraten zu lassen, als da beim erstbesten Schnäppchen zuzuschlagen.
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
@JujuKoelnPaar
Wird man wach, wenn der andere Partner dann ins bett kommt... Oder ist das durch eure hohe Beruhigungsstufe annährend ausgeschlossen???

Ist bei vollkommend beruh. Wasserbetten überhaupt noch ein Wasserbettenfeeling vorhanden, oder ist es schon fast wie ein normales Bett?
Danke für die Antwort. Wir überlegen an der Lösung, eine dünne Matte aus ziemlich hartem Schaum unter zu legen, damit wir nicht auf der Spanplatte aufliegen. Blöde Sache.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Über 20 Jahre...
hatte ich ein Wasserbett mit 90 % Beruhigung das ich seiner Zeit aus Amerika bekam und das auch noch zu einem Bruchteil der hier üblichen Kosten.

Ich habe allerdings zwischenzeitlich auch Erfahrungen mit anderen Beruhigungsstufen gehabt die mir nicht so zusagten und würde immer wieder auf 90 % zurückgreifen.

Sicher, Sexuell gesehen ist ein Wasserbett sicher eine zwiespältige Sache, so kann man einiges machen was auf einem herkömmlichen Bett in dieser Form nicht möglich ist oder sich zumindest völlig anders anfühlt, so kann man das aber auch im umgekehrten Fall sagen und muss eben auch mal aufs Sofa ausweichen.




*zwinker* vom Frenchlover
Drehprobleme
Hi!

Ich hatte Eins im "Free flow", war eigentlich toll,schwingt schön und störte so eigentlich auch nicht.Eigentlich! War alles professionell aufgebaut,bevor das gemeckert losgeht. Aber beim Sex war ich meist mit den Knien auf dem Boden,also wo der Wasserkern aufliegt, und ich bin Seitenschläfer und dreh mich zichfach...was gar nicht einfach war. Zum drehen auf der Stelle also mit dem Arm abstützen und dann versuchen den Hintern rumzudrehen...aber da lag das Problem,das verdrängte Wasser unterm Arm war nun unterm Po,wegen Entlastung halt....also wars immer schwierig sich zu drehen. Irgendwann hat es mich so genervt das ichs verkauft hab und bislang auch noch kein Neues!

Viel Spass trotzdem!
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für die Antowrten... Und das Abstimmergebnis....


Aber haben wirklich nur 24 Paare/Personen hier im JC ein Wasserbett???? *schock* *heia* Immerhin wollen sich 12 evtl. eins anschaffen... *smile*
Hi, hier ist Paar 25. Wir haben ein solches Bett seit 7 Jahren, und würden immer wieder ein WB kaufen. Anfangs war es mit dem Sex recht ungewöhnlich, ja sogar rauusgefallen bin ich schon einmal. Das gab ein Gelächter! Und "Rache"! Nach einiger Zeit haben wir uns daran gewöhnt, und es ist super. Leider hat eine Matratze beim Umzug etwas gelitten, da ist die Beruhigung hin. Meine Frau mag es aber so. Ich hab's mal probiert, ich mag eine eher eine beruhigte Matte, 75% ist perfekt.
LG
**********r7776 Paar
81 Beiträge
Wir..
haben auch ein Wasserbett mit 80% Beruhigung und wir würden uns immer wieder eins Kaufen. Wir wurden kompetent in einem Geschäft beraten und nach dem wir in einigen Betten lagen, haben wir uns für die 80% Beruhigung entschieden. Wir haben ein 2 Kammersystem, damit wir die Heizungen unterschiedlich einstellen können. Er hat 27 ° und sie hat immer 31° weil sie eine kleine Frostbeule ist *smile* .
In Sachen Sex musten wir uns natürlich auch umstellen, wir haben am Anfang bei jeder Stellung gelacht, aber man hat sich dran gewöhnt und jetzt würde wir es nicht mehr missen wollen....
Also an alle die sich überlegen, ein Wasserbett zu kaufen ..... nur zu es ist eine angenehme Sache
Lg
Nichts anderes mehr....
Wir haben vor zwei Jahren uns ein Wasserbett zugelegt und wollen nichts anderes mehr, es gibt nichts besseres bei Rückenproblemen...
Aber auch bei anderen Dingen kein Problem, *ggg*

Unser Bett hat die höchste Beruhigungsstufe und wir haben es über das Internet gefunden, sehr günstig----
%
wir haben ein 80% beruhigtes wasserbett

wenn ich das gefühl beim liegen beschreiben soll
dann würde ich die sache so einschätzen

beim normalen liegen
liegt es sich ähnlich wie in einem normalen bett
nur eben etwas himmlischer

sobald man sich bewegt
und bewusst darauf achtet
spüre ich wie eine durch die bewegung
ausgelöste welle zurück schwingt
das dauert etwa 1 bis 3 sekunden

beim sex merke ich eigentlich überhaupt keinen unterschied
da sich die wellenbewegung des bettes
eigentlich nie dem bewegungsrhytmus angleicht

ich glaube aber auch
dass es einen unterschied zwischen betten
ohne randeinfassung und betten mit randeinfassung gibt

früher waren wasserbetten
so glaube ich zumindest
eher nur wassergefüllze gummiblasen

da kann ich mir natürlich vorstellen
dass sich je nach gewicht
das wasser immer genau dahin verdrückt hat
wo es nicht gebraucht wurde

mit einer randeinfassung ( sehr fester schaumstoff )
ist das nicht der fall
die sache verhält sich dann eher
wie ein swimmingpool über den eine abdeckfolie gespannt wird

zumindest
lagen meine knie noch nie auf
es ist aber auch nicht so
dass mir der grund
unter der aufstandsfläche davon drifftet

was das aufwachen betrifft
mein gefühl ist
dass ein normales bett
viel mehr ruckelt und knackt und wackelt
wer davon aufwacht wird vermutlich auch spüren
wenn sich der mitschläfer aus dem wasserbett davonschleicht
aber
dass es einen von wellen gepeitscht
hoch und runter wirft
wird bestimmt nicht
dann passieren
wenn jemand geht
eher
wenn jemand kommt
;o)

wir würden immer wieder ein wasserbett kaufen
und
die dinger sind viiiiiiiel billiger als man denkt
Es kommt wohl auch auf die Grösse des Bettes an, je größer, umso komfortabler sind sie.
Wir haben nur 180x200cm , das nächste wird auf jeden fall noch grösser, wir wohnen ebenerdig und der Boden ist stabil....
groß größer am größten
na das ist klar
an der größe sollte man nicht sparen

wir haben 2,00 * 2,20
und selbst das hätte ich manchmal noch n bissl größer

der preis war eh immer gleich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.