Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?

Liebe Bluelibelle..

ich habe vor vielen Jahren “ja“ gesagt ,weil es eine gemeinsame Vernunftsentscheidung zugunsten der Kinder war.

Nun .. bin ich etwas weiser .und brauche nicht mehr so zu handeln.

Es war keine Liebesheirat ..nein..

Liebe Blue...

meine Kinder entwachsen und dürfen liebevoll wachsen.

Aber wenn nochmal ...dann weil ich selbst ...sehr gewachsen bin ... Lust auf Leben+Sex habe ... und dieses gerne mit einem Menschen teilen möchte ,der all dies ähnlich sieht.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Aber ist dann seine Erfahrung ausschlaggebend für deine Wahl?
Genau das will ich ja eigentlich wissen.

Ich habe aus Liebe geheiratet, unser Sohn kam erst drei Jahre später zur Welt, also habe ich es anders gemacht, als wohl doch viele hier, die es anders angaben.
Ich musste weder raus von zu Hause, noch hatte ich irgendetwie das Gefühl was zu müssen.

Nur seine Erfahrung und auch meine Erfahrung war niemals Thema. Wir waren so wir wir zum Zeitpunkt des kennen und lieben lernens waren, RICHTIG: Mit aller der Erfahrung.

Ich denke , diese Erfahrung hat uns ja gerade zu dem gemacht wer wir waren.
Darum würde ich keine Erfahrung missen wollen. Nicht die guten und auch nicht die schlechten.

Denn auch diese mussten " verdaut", überstanden werden und trugen zur Wesensbildung bei.
*******967 Frau
759 Beiträge
Würde ich jemals heiraten wollen, was ich bisher noch nie übers Herz gebracht habe, so müssten Interessen und Ziele sehr ähnlich sein, so dass ich das Gefühl habe es hält ein Leben lang.
Nur aus Liebe zu heiraten würde für mich nicht in Frage kommen, dafür ich Liebe zu vergänglich.
Nein Frau Blueblibelle...

es war nicht ausschlaggebend für mich.... ich war sehr erfahren, er nicht.

Aber....

Und dieses Aber ..möchte ich gerne stehen lassen...

Alles weitere gerne unter 4 Augen.

*blume2*
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch Lieben für die offenen Worte.
Nun dann kann auch nach fast 30 jähriger Ehe verkünden:

Läuft, passt immer noch.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Glückwunsch..... *einhorn*

Ich würde nicht mehr heiraten....warum auch.
Ich stehe auf eigenen Beinen, bin groß, kann meine Wasserkiste alleine Heim schleppen und einen Nagel in die Wand hauen.
Trotzdem würde ich auf meinen Partner nicht verzichten wollen.
Die Dinge die eine Heiratsurkunde regelt, das kann man auch alles so regeln. Besuchsrecht im Krankenhaus ect. Mir reicht meine mentale Bindung.

Falls ich es doch nochmal tun sollte, dann muss das Gesamtpaket stimmen inclusive Herz und Hirn.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Verständlich, und spielt seine Erfahrung eine Rolle ?
*********eOut Paar
399 Beiträge
natürlich...er sollte so erfahren sein, dass er seine Brote selbst schmieren kann, weiß wie man ein Bett bezieht und Schuhe putzen können......die sexuellen Erfahrung sind mir wurscht....ich habe genug, ich könnte ihm vieeeeel beibringen *teufel*
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
lach , ok, danke dir *zwinker*
*****l76 Frau
33 Beiträge
Mr. Right
Der Prinz, Mr. Right ...

Umso mehr man die Idealvorstellung im Blick hat, desto mehr wird man enttäuscht.

Als Kopfmensch plaudere ich mal aus meinem Nähkästchen 😉

Vernünftige Entscheidungen bei der Männerwahl zu treffen, kann richtig sein. Er ist ein netter „Kerl“, intelligent, fleißig, der Sex ist ok, er ist süß/hübsch -> es passt irgendwie!

Er ist dann irgendwann Mr. Right, nicht so richtig, aber irgendwie schon. Ende der Geschichte.

Dumm nur wenn dann irgendwie der richtige Mr. Right vor einem steht, so mit allem, dann wird es kompliziert! 😆
Ich sehe das genderneutral.

In jungen Jahren neigt man dazu sich in seinen Rollen zu verfangen und es entsteht eine Situation in der kaum noch Bewegung ist.
Ich sehe das an den Vorstellungen von einem zukünftigen Partner. Da gibt es präzise Vorstellungen und man selbst kann sich aufgrund fehlender Beziehungs- und Lebenserfahrung nicht vorstellen das sich die eigenen Wünsche mal als unvorteilhaft erweisen.

Ebenso glaube ich nicht, das Erfahrung sammeln das Kriterium ist. Manche Menschen machen Erfahrungen zu Hauf und lernen nichts dazu. Andere sind so empathisch und sind trotz wenig Erfahrung beziehungsbegnadet.
Hm, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Das trifft bei mir voll zu. Aber sollte ich wieder jemanden finden für eine Beziehung, dann wären mir andere Dinge wichtiger,als wieviel Sexuelle Erfahrung er hat. Ich würde mir wünschen einen gewissen Grundstock aus seiner Vergangenheit erfahren zu dürfen. Gemeinsame Interessen und Hobbys zu haben. Alles andere Ergiebt sich würde ich sagen.
Ich denke mal wenn es ums heiraten geht und ein Paar ist nicht in irgendeiner Form religiös, dass es meistens ums Geld geht.
Geld steht meistens an erster Stelle. Dann sollte der Mann, den die Frau wählt gut im Bett sein (2. Stelle oft), guten Charakter haben, gemeinsame Ebene muss das sein und Liebe. Doch oft ist das keine Liebes heirat, sonders es geht um Kohle oder sonstige Interessen wie Visum.
Berti wie kommst Du darauf ?

Ich denke mal wenn es ums heiraten geht und ein Paar ist nicht in irgendeiner Form religiös, dass es meistens ums Geld geht.

Heiraten..
nein Danke, hatte ich schon. Heut zu Tage sehe ich dafür keine Notwendigkeit mehr, für mich hat sich die Institution "Ehe" überholt.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Es geht aber nicht darum die Ehe zu bewerten, zu befürworten oder abzulehnen.

Es geht um die Partnerwahl für eine dauerhafte Beziehung und oder die Ehe, wenn man dann mag.

Und ob die Erfahrungen die der Partner VORHER MIT ANDEREN machte, eine Rolle für die Frau bei der Wahl spielte.

Mit anderen Worten:
Habt ihr lieber einen Mann der nur wenige Frauen vorher hatte, oder ist es egal.Spielt es eben Keine Rolle.
es spielt für mich keine rolle
wenn es passt dann passt es.

Sein Sexleben davor ist doch relativ egal.
Höchstens, es sind daraus massig Kinder entstanden, denen er auch zeitlich gerecht werden will.
Dann wär für mich ja keine Zeit übrig :.D
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, stimmt . Das wäre sicherlich eine Einschränkung.

Danke dir *blumenschenk*
Heiraten...Never ever...
....Würde ich nicht noch mal....
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Ja nun, und wenn du einen Partner fürs Zusammenleben wählen würdest, spielt dann seine Erfahrung mit anderen Frauen, die er vorher machte, eine Rolle ?
Ich würde nicht mehr mit jemandem zusammen ziehen....die Erfahrung, seine wie auch meine, spielen natürlich mit rein...Dauervergleiche mit der Ex würde ich mir nicht anhören wollen....
Ich möchte keinen unerfahrenen Mann.
Muss die Erfahrung spüren im Umgang mit mir.
Ob er die Erfahrung nun mit nur einer oder zig Frauen erworben hat, ist mir egal.
Masse macht nicht automatisch Klasse.
Man(n) kann schon alles erlebt haben, aber nichts verstanden.

Ein Beziehungsbeginn ist für mich die Stunde 0. Ich bin keine 18 mehr, mein potenzieller Partner auch nicht, wir haben ein gelebtes Leben. Es geht darum, ob wir passen, wie wir jetzt sind.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Ja ganz meine Meinung, eben , es muss einfach passen.

Ich stelle mir nun einen Mann ganz ohne Erfahrung nun nicht so unbedingt als der Bringer vor.....
Obwohl es auch dort ganz besonders nette Exemplare geben kann, ist klar.

Er sollte wissen was er tut , und sein Wissen möglichst nicht nur aus Filmen haben *ggg*
re
Ich hatte das im anderen Thread glaube ich schon mal geschrieben, aber nun nochmal etwas genauer.

Für eine Heirat kommen nur bodenständige Männer in Frage. Keine Großmäuler und keine, die sich schon durch die gesamte Ortschaft und/oder meinen Freundeskreis geschlafen haben. Keine agressiven Männer mit Sadomasofantasien.

Denn der soll ja mal auf meine Kinder acht geben, und da hätte ich bei jemandem mit sadistischen Fantasien und entsprechenden Charaktereigenschaften ein ebenso schlechtes Gefühl wie so mancher Mann, der im anderen Thread seine Kinder nicht von einem Mund geküsst wissen will, der vorher Oralverkehr hatte.

Für feste Beziehung und Heirat nur gefühlvolle, gebildete Gentlemen mit Manieren.
re
****yn:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gedanke für beide Geschlechter reizvoll ist, jemand Besonderes zu sein, und nicht "einer/r von Vielen".

Inspirierender Gedanke. Wäre es dann nicht besonders reizvoll die erste Beziehung von jemandem zu sein, statt der erste Sexualpartner je nach Umstand? Wen jemand darauf wert legt besonders für den Partner zu sein, wäre es ja besonders besonders, wenn derjenige sich das erste mal mit ihm/ihr auf eine feste Beziehung oder gar Ehe einließe, oder?

Da es hier im Thread um Frauen geht, mal das Beispiel die Frau.

Fühlt sich eine Frau die das sucht nicht bei einem Mann, der vorher viele Sexpartnerinnen hatte, aber nie geheiratet hat, ganz besonders, weil er diesen Schritt mit ihr tut?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.