Heiraten würde ich generell nur aus steuerlichen Gründen. Das soziale Konzept der Ehe hat keinen Reiz für mich. Standesamt, Unterschrift, Fistbump, Chicken Nuggets essen gehen.
Von daher stellt sich mir die Frage, welche Art Mann ich für eine Lebenspartnerschaft wählen würde. Ganz generell ist es nicht entscheidend, ob der Mann viele oder wenige Sexpartner hatte, sondern eventuell eher, wie diese zustande kamen. Das heißt nicht, dass es da zwangsläufig K.o.-Kriterien gibt, aber hin und wieder ist es so, dass es für sehr ausschweifendes oder sehr zurückhaltendes Sexualverhalten Gründe gibt, die nicht ganz so unwichtig sind, wie zum Beispiel emotionale Stabilität, Selbstbewusstsein/Unsicherheit, Verantwortungsbewusstsein, Rationalität, etc.
Ich habe viele Männer und Frauen kennengelernt, die Intimität und Nähe ausnahmslos mit Sex gleichsetzen und da unfähig sind, zwischen beidem zu unterscheiden, oder sie angemessen zu verknüpfen. Zum Beispiel dass Sex ein Ausdruck von Zuneigung und Intimität sein kann, aber nicht muss und dass durch reinen Sex nicht zwangsläufig Zuneigung und Intimität entsteht.
Das sind Charaktereigenschaften, die nicht unwichtig sind und die einem sagen können, auf welchem "Entwicklungsstand" sich jemand befindet. So manch einer wünscht sich oftmals nur einen Partner, damit er/sie immer vögeln kann, weil vögeln für ihn/sie dasselbe ist wie Zuneigung und Intimität. Oder sie wünschen sich Nähe und Intimität, wissen aber nicht, wie sie das anders ausdrücken können, als mit Sex.
Momentan führe ich ja eine Beziehung, die hoffentlich auch bis zum Schluss Bestand hat. Aber würde ich mich trennen, wäre mir bei einem neuen Partner dieses Mal tatsächlich relativ wichtig, dass er/sie wie
https://www.joyclub.de/my/4655837.mona6717.html erwähnte, "beziehungserfahren" ist, oder zumindest weiß, was es bedeutet, eine ernsthafte, erwachsene Partnerschaft zu führen, an der man auch kontinuierlich arbeiten muss. Ich hätte keine Lust mehr auf Trips ins Ungewisse oder Menschen, die nicht wissen, was sie in einer Partnerschaft eigentlich erwarten und worauf sie langfristig zusteuern wollen. Denn mit Sex ist es nicht getan.