Headline
So gerne ich mich von gewissen Musternlösen möchte, bei der hier diskutierten Thematik bleibe ich bei meiner Linie.
Ein Nickname ist die Überschrift, die sich Menschen hier geben und entscheidend dafür, ob ich Lust habe den "Artikel" zu lesen.
Und ich mag auch nicht glauben, dass ein solcher Name beiläufig, oder ohne innere Resonanz gewählt wird. Selbst wenn es unbewusst läuft, ist es doch eine Offenbarung und Manifest einer Persönlichkeit.
Flotte Lotte, oder süße Maus sind ein Statement, das ich wahrnehme, unfähig es zu überlesen und mit katastrophaler Wirkung auf mein Reizzentrum.
Und selbst wenn man als geneigter Leser unterstellen möchte, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit des sich hinter dem Namen verbergenden Menschen und seinem Nickname gibt, so wäre auch das bereits ein Indiz für diese Relation.
Wer auf Menschen Wirkung haben will, sollte über gewisse Dinge sich Gedanken machen, tut er/sie dies nicht sorry, dann ist das auch eine Aussage.
Also ganz gleich, wie ich es drehe, stimmt der Name nicht, stimmt der Rest auch nicht, zumindest werde ich es nicht herausbekommen.
In der Vergangenheit habe ich viele sehr interessante Gespräche bezüglich des Profilnamen führen dürfen und um so interessanter der Name, je größer das Potenzial.