Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung206
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?748
Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Profilname für euch?

Pro
filnamen sind Schall und Rauch!

Wie bei Bildern können sie Erwartungen erzeugen die mit der Person dahinter nicht viel gemein haben bzw. was der Eine meint zu sein und der Andere meint zu bekommen kann doch sehr unterschiedlich sein.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Mehr als die Himmelsrichtung kann ein Nick, Bilder und Profil nicht sein.
Ob zwei oder mehr Menschen sich tatsächlich mögen kann nur ein reales Treffen zeigen und ich bin mir sicher das viele die Erfahrung gemacht haben dass auch wenn sie jemanden öfter getroffen haben sich die Empfindungen noch ändern können...
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Wichtig
Der Profilname ist wichtig und sagt, ähnlich wie die Bilder, viel über den Nutzer aus.

Uns stossen z. B. vulgäre oder sexuell explizite Namen zuerst einmal ab
****era Frau
1.448 Beiträge
Wichtig genug

Ich bin ja jetzt hier nicht aufs Kennenlernen aus.
Aber wäre ich es, wären Profilnamen wie „Leckmonster“ „Traumzunge“ „Leckgott“ etc. schon „KO Kriterien“

Ebenso jede andere Beschreibung sexueller Handlungen im Profilnamen.

Ebenso die ganzen „Herren“ „Sirs“ Lords of Poppel oder Sklaven, Sklavinnen, etc
*********isch Paar
1 Beitrag
Gute Frage!
Hi! *smile*

Das ist eine wirklich gute Frage *nachdenk*!

Alle haben wir beim Einrichten des Profils vor dem gleichen Problem gestanden und festgestellt das es gar nicht so einfach ist was passendes zu finden!

Bei uns ist es ein Mix aus den beiden Sternzeichen geworden, allerdings mit einem Bezug zur Realität, da es den Fisch tatsächlich gibt. Manche werden sagen interessant, andere wiederum wie einfallslos. Am Ende spielt das keine Rolle da das Kind einen Namen haben muss. Jeder ist da mehr oder weniger kreativ.

Ich finde den Vergleich der weiter oben zu Filmen gezogen wurde, schon treffend. Wie oft hat man sich einen Filmtrailer (= Profilname + Profil) ansehen und gedacht, der Film muss gut sein und ist dann enttäuscht aus dem Kino gekommen. Oder hat sich einen Film im Fernsehen angesehen und hinterher gedacht, boh war der gut, den hättest Du Dir bei dem Namen und der Inhaltsangabe nie im Kino angesehen.

Aber machen wir uns nichts vor, es gibt Profilnamen, bei denen man von vornherein das Interesse verliert, weil sie auf uns angeberisch, arrogant oder wie auch immer negativ wirken. Bei uns sind das in der Regel Profilnamen die einen starken sexistischen Bezug haben, da wir uns dann Fragen, ob der Mensch nicht mehr zu bieten hat, als das was er dort beschreibt. Wir haben für uns auch festgestellt, das oft solche Profilnamen ebensolche Profile haben. Einfallslos und inhaltsleer. Wir fragen uns immer "Wie soll dann da Interesse aufkommen".

In diesem Sinne allen "Frohe Ostertage"
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Als ich mir hier angemeldet habe, war ich neugierig - neugierig auf das Ausleben meiner Neigungen und auf meine eigenen Reaktionen darauf. Die Zahl war leider nötig, weil es scheinbar schon viele Neugierige hier gibt.

Da ich immer noch neugierig bin, wie ich mich weiter entwickle und wohin mich meine Reise führt, habe ich diesen Namen beibehalten.

Was mich zum Fremdschämen bringt, sind ebenfalls Namen mit stark sexistischen Bezug. Das läd mich nicht dazu ein, dieses Profil zu besuchen oder mich näher mit dem Menschen dahinter zu befassen.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Also, ich schreibe auch mal eher ein Profil mit einem phantasievollen Nickname an als ein Profil welches nur mit einem Namen und einer Geburtsjahr glänzt oder ein Poppen/BigDick ect. als Benamsung hat.
Allerdings Namen sind wirklich Schall und Rauch....ich lasse mir da auch gerne meine eigene kleine Schubladendenkweise vorhalten. Und trotzdem steht ein Paar/Dom/Realname als Profilname klicke ich meist weiter.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Profilnamen sind ja ein Thema, mit dem ich immer wieder gerne Spaß habe. Aber gerade fiel mir erstmals auf, daß ich eigentlich noch nie einen Profilanmen gesehen habe, der so richtig in letzter Konsequenz die Auffassung, ein Name sei beliebig verwirklicht hätte.
Leider.
Ich würde gerne mal so einen richtig anstrakten passwordmäßigen Profilnamen sehen. Ich denke da an so was, wie

pr8Zs4wxl&_brsl

Das ist schon deshalb amüsant, weil meine Autokorrektur mich darauf hinweisen möchte, ich hätte im letzten Teil des Namens das "ö" und das "e" vergessen.
Davon abgesehen hätte ich meine Freude an einer Konversation, die mit

"Hey pr8Zs4wxl&_brsl!
Schickes Photo. Bin grad in der Stadt. Bock zu ficken?"

ihren vielversprechenden Anfang nähme.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Der Profilname ist sehr wichtig für mich.
*****011:
Boys über 40 sind ein bisschen lächerlich. Und dann die vielen, die sich "Gentlemen" nennen, alles multiple Persönlichkeiten?

*genau*

Auch erwachsene Männer, die sich Bärchen oder Hase nennen, kann ich nicht ernst nehmen.
Geht mir auch so mit Menschen, die am Ende des Namens die Verniedlichungsform "lein" oder "chen" dranhängen haben.
Suche doch kein Kater-chen.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Auch ich
stecke anhand eines Nicknamens den User in eine Schublade.
Wie schon geschrieben Männer die sich Bärchen Kuschel oder Mucki nennen, sind für mich Männlein.
Alle irgendwie Boys ab einem gewissen Alter, Rennen wohl alten Zeiten hinter her.
Die die ihre Vorzüge im Nicknamen benennen, möchte ich auf keinen Fall kennen lernen.
Dann sind da noch die unkreativen Paarxxxxx Einheitsbrei austauschbar gelesen und vergessen.
Individualität und etwas Kreativität dann hebt man sich von der Masse ab, unseren Nick gibt es nur fünf mal.
LG Frau Reisa
*********erin Frau
261 Beiträge
Für mich sagt ein Nick schon etwas aus - sowohl mein eigener als auch der von anderen. Oft besteht ein Zusammenhang, auch wenn der nicht immer so 1 zu 1 eindeutig oder identisch ist. Es kann bei dem einen etwas darüber aussagen, wie wichtig ihm solche "Äusserlichkeiten" sind, beim anderen zeigt es, wie kreativ er ist, beim dritten, wie gut er sich selbst kennt oder auch wie viel er von sich preis gibt.
Ich fühle mich erst jetzt, mit dem dritten Account innerhalb von 10 Jahren, wirklich wohl mit meinem Nick. Jetzt kann ich mich damit gut identifizieren und damit sagt er auch etwas über mich aus.

Liebe Grüsse
*idee*
*****ore Mann
255 Beiträge
*********5645:
Ist der Profilname relevant für euch, wenn ihr mit jemanden in Kontakt tretet?

Nicht der Profilname alleine ist es, der mich darüber befinden lässt, ob oder auch nicht ich mit jemandem in Kontakt treten möchte. Doch sicher finde ich es ein nicht unwichtiges Puzzleteil, um mir aus der virtuellen Präsentation eines Profils gedanklich eine reale Person daraus zu basteln.

Wie meine Vorposterin schon schreibt, ist auch die Intention der Wahl eines Profilnamens oft spannend und nicht selten fängt damit eine Recherche über Namensdeutungen an.

Real in der frivolen Welt unterwegs treten mir gegenüber die skurrilen Namensschöpfungen eigentlich überhaupt nicht in Erscheinung. Weder im Club, auf Swingerparties oder auf Stammtischen begegnen mir die XXLs, Hengste, und Dicks . Für mich ist das dann doch ein triftiger Hinweis, ob ich Personen mit sexuell stark vorbelegten Nicks im realen Leben wirklich begegnen werde oder überhaupt begegnen möchte.
********ur72 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen!
Da kann ich Euch nur beipflichten!
Der erste Eindruck ist schon sehr wichtig.
Man hat halt keine Chance auf einen zweiten ersten Eindruck!😉
Ich finde es sehr schön, wenn man sich Gedanken über seinen Nick Namen macht.
Wenn es zu platt ist, dann klicke ich sehr gerne weiter.
Ein besondere Name spricht meist für einen kreativen Menschen und da lese ich sehr gerne weiter.

Liebe und stets neugierige Grüße
vom Troubadour😉
*****jst Paar
60 Beiträge
Wir haben es uns relativ leicht gemacht.

Unser Nick setzt sich zusammen aus dem Spitzname meiner Frau und meinem Kürzel.

Wir denken jeder sollte sich einen Namen überlegen der zumindest zu seiner jetzigen Situation passt.
schubladendenken...
Davon sind auch wir nicht ganz frei.
Jeder , der sich hier ein Profil erstellt , denkt sich doch irgendwas bei dem nickte , den er wählt.
Sofern man absolut unschlüssig ist , scheint die Wahl des namens oder eines Ortes eine Wahl zu sein.
Sofern sich jemand drei Loch stute... geiler Hengst öder ähnliches nennt , trifft er/ sie ja ein klares Statement, welches für uns damit uninteressant wird , weil es nicht mit unserem Interesse nicht deckt.
Triskele haben wir gewählt, weil bdsm in unserer Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Zudem haben wir den Eindruck, dass wir einander perfekt ergänzen. Wie Ying und Yang. Da die triskele ein ähnliches Symbol ist, nur halt mit 3 Elementen , finden wir dies als nick sehr gut.
Die Ziffern kamen notgedrungen hinzu , da triskele schon vergeben war. Also ergänzten wir es um unseren Jahrestag.
LG
Triskele
Jeder , der sich hier ein Profil erstellt , denkt sich doch irgendwas bei dem nickte , den er wählt.

Naja, da ich grade mal nicht kreativ war (geht bei mir eben nunmal nicht auf Kommando), hab ich meinen Nick eher beliebig gewählt. So ganz glücklich bin ich nicht damit. *g*

Eigentlich mag ich aber schon "interessante" Namen mit einer gewissen Kreativität. Geht mir auch bei meinem Gegenüber dann so.
Uns ist unser Profilname nicht wirklich wichtig...Wir fanden jedoch das er gut zu uns paßt...

Bei Anderen interessiert uns der Profilname auch nicht sonderlich,denn wir lesen die Profile unabhängig vom Namen..Allerdings kann man sich außergewöhnliche Profilnamen schon leichter merken als solche,die einem geheimen Schlüssel Code ähneln,finden wir jedenfalls...

Und wenn das Profilbild anspricht,dann wird doch der Name dazu bei manchen eh ganz plötzlich zur Nebensache *gg* oder?

Schreibt „SIE“
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn das Profilbild anspricht,dann wird doch der Name dazu bei manchen eh ganz plötzlich zur Nebensache *gg* oder?

Wenn im Name eine Neigung ersichtlich wird, die nicht passt, dann ist es nicht nebensächlich *nixweiss*

Dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn sowas im Namen schon erkennbar ist.

Ich habe aber auch schon Namen gelesen, die weder im sexuellen Kontext standen, noch sonst irgend ein Statement hatten.

Namen von irgendeiner Comicfigur oder Schauspielern oder so.
Je nach dem, was da steht, denk ich mir schon meinen Teil dazu...
Aber ich bin mir gerade selber nicht sicher, wieweit sowas beim Gesamtprofil in "die Wertung" fällt.
@ nataschaa
Aber wie es hier einige schon geschrieben haben , ist für manche ein nick schon ein Ausschluss Kriterium, sich überhaupt das Profil anzusehen. Die betreffenden kommen somit gar nicht erst in den Genuss einer Gesamtnote...
*augenzu*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Alles, was
-ilein
-chen
-Hase
-Bär
-boy
-girl
Kuschel-

im Nick hat, finde ich nicht ansprechend, eher im Gegenteil

Unterirdisch finde ich sowas (Namen frei erfunden)
Squirtguru
Will_lecken
Benutze_Dich
xxx23cmbigxxx
bigasswanted
Namen sind uns nicht so wichtig. Naklar Nomen ist Omen. Aber wir haben noch nie eine Person auf Grund des Namens gedatet oder abgelehnt. Was uns ehr ins Auge springt sind Portraits. Und nein Die müssen nicht vom Profi sein.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich finde Profilnamen interessant, aber nicht wichtig. Sie sagen nur in gewisser Weise etwas über jemanden aus. Kreativität ist sicherlich von Vorteil, aber letztendlich ist der Profiltext und das Anschreiben entscheidend, ob ich mit jemanden in Kontakt trete.
Bei der hohen Mitgliederzahl ist es auch gar nicht so einfach einen für sich passenden Namen zu finden, denn viele gibt es schon in verschiedenen Variationen.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass manche Profilnamen auch gar nicht wirklich zu dem User passen, den er sich ausgesucht hat.
Einmal bisher habe ich mich mit meinem Account umgenannt:
Von Dom_Sternenwind zu jetzt Der_Sternenwind.

Ich wollte mich von den ganzen Möchte-gern-Doms distanzieren. Mir war der Name irgendwann peinlich daher, weil einfach zu viele 'Dom' im Usernamen hatten. Ausserdem bin ich eher Sadist. ...

... Grübel, bin ich wirklich Sadist nach landläufiger Meinung? Ich ziehe meine sadistische Lust überwiegend aus dem Lustschmerz der Dame, bin also kein Sadist.

Dom bin ich schon lange nicht mehr, denn mir ist die gleiche Augenhöhe gegenüber der gleichwertigen Dame in einer partnerschaftlichen Beziehung und in einem festen loyalem Lebensteam wichtig.

So frei vom Dom- und Sadistensein lebt es sich dann ganz ungeniert *ja* und mein jetziger Username passt.

Sternenwind ist in fast allen Mercedes-Foren mein User-Name. Den hab ich bekommen, weil ich Sternenfahrer bin und meist sehr schnell fahre .... wie der Wind ....

Der Name Sternenwind ist überall inzwischen meine Marke. Jeder Benzfahrer in der Mercedes-124-Szene weiss wer ich bin oder wusste es. Ich bin dort nicht mehr so aktiv wie früher.

Ich finde es schön bei anderen, wenn der Username eine niveauvolle oder lustige Bedeutung hat.
********2016 Frau
19 Beiträge
Provokant
Ich habe meine Profilnamen damals gewählt da er für mich eine perfekte Mischung zwischen Vorliebe und Provokation ist.
Einer der Nachteile ist allerdings das es so manchen dazu auffordert ziemlich „Flache“
Anmach- Sprüche zu schreiben. Aber damit komme ich sehr gut klar.

*peitsche*
*******en77 Paar
101 Beiträge
Dachhasen
sind Katzen da sie auch auf Dächern rum laufen und da er Dachdecker ist war für uns klar das Dachhasen für uns der richtige Nick ist.
Die 77 ist noch aus der Zeit als ich noch Member in einem MC war und setzt sich aus dem siebten Buchstaben des ABC zusammen. 77 steht also für GG und das war der letzte MC in dem ich aktiv war. Nach 37 Jahren in der 1%er Szene war es Zeit aus zu steigen und den Jüngeren den Vortritt zu lassen.
Es kann sogar sein das wir hier schon mal als Ghostpaar77 gemeldet waren weiß ich aber nicht genau.
Katze schmeckt wohl ähnlich wie Hase und daher kam es zu Dachhase. Kann jeder auch bei Google nach lesen.
Eigentlich ganz einfach und ob das nun jemand wegen dem Hasen im Nick lächerlich oder sonst wie findet ist uns ziemlich bis sche.......egal.
Wer sich von Namen abschrecken lässt der will auch nicht wirklich neue Menschen kennen lernen.
Aber trotzdem frohe Ostern euch allen und Grüße vom Hasen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.