Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung206
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?748
Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Profilname für euch?

Darfs süss, saftig oder doch herzhaft sein...
Ich.. schnittchens, scheine ja mit meinem Namen den Vogel abgeschossen zu haben. *boogie*

Der ist sowohl innovativ- witzig- spritzig- suggeriert stete Knabberlust und ist wegen der soooo unterschiedlichen Belege einfach sowas von voll getroffen. Auf ne Schnitte kann Himbeermarmelade- oder ne Wurstscheibe.. aber auch Haselnusscreme oder Käsescheibchen. Ne Stulle ist Du zum Eintopf, aber auch zur Gulaschsuppe, nimmst die mit auf Arbeit oder steckst die in die Tasche.

In so nem schnittchens beißt Du mal gaaaanz lieebevoll.. mit Genuss, oder haaart und wuchtig, beißt mit Kraft dran ab, reißt und rubbst dran rum und drückst die Stulle mal heftig oder sachte. So nen schnittchens hat schon was auszuhalten, fraaage nicht nach Sonnenschein.. *haumichwech*

Ist aber manchmal auch traurig.. denn ne Stulle wird auch mal weggeschmissen.. Kommt aber gaaanz selten vor. *taetschel*

Ihr könnt ja schon seeeehn: schniiiiittchens ist einfach dieeee Wahl wenn´s um KnabberLüste geht. *liebguck*
Das ist so gehaltvoll das ich erst mal satt bin!
Für mich weichen die letzten Beiträge (vor Schmutzengel) vom Thema ab. Es geht nicht um Euren Nick und dessen Bedeutung sondern wie wichtig Euch die Nicks der anderen JC Mitglieder sind.
Hält Euch ein Nickname vom Kontakt ab?

Für mich dienen Nicknamen besonders zur Wiedererkennung. Einige Mitglieder fallen positiv oder auch negativ auf und wenn ich dann neue Beiträge von diesen Menschen sehe freue ich mich darauf oder scrolle schnell weiter.
Des Weiteren bieten Nicknames einen ersten Eindruck der Person. Wie schon von anderen geschrieben sind einige Nicks aggressiv sexuell und bescheuert. Da verfliegt jedwedes Interesse an der Person.
****let Mann
320 Beiträge
Oder doch nicht?
Liebe Leute!
Mit den Profilen - und da nehme ich meines gar nicht aus - scheint es ja wie mit fast allen Selbstaussagen zu sein.
Wir sagen doch nie, wie wir sind, sondern genau das , was die anderen glauben sollen, wir wären.
..und das ist ja meist so gar nicht das Reale...
Also stimmt auch hier, dass das Gegenteil mindest ebenso wahr ist, wie das in Profil behauptete.
...und so erfahre ich es auch.
Und ihr?
*****i76 Frau
1.856 Beiträge
Ich finde es spannend wenn es selbstsprechende Namen sind wie z.B. der von seelenfaenger, ein Urteil ob es zutrifft kann ich mir ja trotzdem nicht erlauben aber es weckt das Interesse.

Zu deutlich sexuell sprechende Namen hingegen find ich persönlich zu sehr nach der Holzhammermethode. Das brauche ich nicht und reizt mich nicht.

Am Ende identifiziere ich die Person mit dem Namen bis ich sie besser kenne und da ist mir dann ein abstrakter Name fast lieber als ein direkter.

Meinen Namen nutze ich so und leicht abgewandelt schon lange, er ist Teil meiner selbst geworden weshalb ich ihn in Kurzform auch als Subnamen gewählt habe. Damit schließt sich dann der Kreis für mich und ich sehe mich gut dargestellt und trotzdem abgegrenzt zum Alltag, was mir wichtig ist.
**********istin Frau
256 Beiträge
Für mich ist der Nick zweitrangig.
Es sei denn, er läßt auf sexuelle Aktivitäten schließen - die finde ich problematisch und dann geb (manchmal) dem Drang dann nach und klicke weiter.
Für mich ist der Profiltext entscheidender.

Für den eigenen Nick hab ich echt gebraucht, der Support kann ein Lied davon singen *augenzu*
Aber mit "Soulpierced" hab ich mein Zuhause - nicktechnisch - endlich gefunden.

Viele Grüße
Soulpierced
****nza Frau
843 Beiträge
Ich nehm andere User/innen hier auf verschiedene Arten wahr. Im Forum kommen gezielte Meinungsäußerungen dazu, aber sonst bleibt einem nur das jeweilige Profil, und da ist das erste was man sieht nun mal der Profilname.

Natürlich läuft auch da sowas wie eine mehr oder weniger bewusste "Bewertung" ab.
Die Gedanken reichen von
*nein* (div. mit Versprechungen, Maßangaben, Vorlieben, ethnische Herkunft...) über
*gruebel* (Nicks die wie Eigennamen klingen, die ich erst googeln muss) zu
*gg* (div. mit Hinweisen auf mangelnde Erfahrung und Größe)...

Ich glaube, dass instinktiv gewählte Dinge auch eine deutliche Aussage über die Person machen (gilt für den Nick genauso wie für gewählte Gruppen. Wenn man nicht der Typ ist, der lange überlegt und spontan was nimmt, dann liegt einem das nahe. Dasselbe gilt für lange überlegt, das ist dann in der Entscheidungsfindung anders, aber die Person tätigt auch eine klare Aussage.

Daher: Der Nick ist für mich so wichtig, dass er meine Meinungsbildung im Extremfall sehr beeinflusst.
*********inee
3.588 Beiträge
Ein richtig cooler Nickname, führte schon dazu, dass ich einfach deswegen anschreibe.
Oder spontan die Person cool fand. *smile*

Allen anderen Nicknamen stehe ich eher neutral gegenüber. Egal obs Fantasienamem, Sexuell- oder Neigungsezogene oder "normale Namen" als Nick sind.

Ansonsten sind sie Erkennungsmerkmale für mich (wie das Profilbild auch) und wechselt jemand den Nick, kann ich mich nur schlecht an einen Neuen gewöhnen, auch wenn ich mir immer noch selber am Überlegen bin meinen zu ändern. *augenzu*
*****des Paar
1.383 Beiträge
Überraschend kreativ
Wir nehmen die Nicknames zwar wahr, bewerten sie aber erst wenn wir die dazugehörige Person kennenlernen. Das macht es besonders spannend und interessanter, da man mehr Hintergrundinformationen zur Person hat.

Natürlich gibt es auch Nicknames, die mir(w) ins Auge springen. Das sind vor allem solche, die witzig, besonders intelligent oder sehr ausgefallen sind. Den Personen spreche ich auch immer - unabhängig davon ob wir mit unseren Vorlieben überhaupt zusammen kommen könnten - ein ehrliches Kompliment aus.

Liebe Grüße
Persephone
***l4 Mann
30 Beiträge
Ist es ...
... wirklich wie man sich nennt.

Meiner Ansicht nach nicht.
Nicht der Name macht den Menschen sondern wie er sich verhält.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Mein...
... Profilname und seine exakte Schreibung sind mir sehr wichtig, bei anderen frage ich hin und wieder nach, wie deren Profilname zustandegekommen ist, das war es dann aber auch. Allerdings ist unter meinen Schreibkontakten niemand mit -ilein, -chen etc.
*********ty76 Paar
185 Beiträge
Unser Name
Unser Username fiel mir (sie) ganz spontan ein.
BlackBeauty nennen wir eines unserer Lieblingstoys, das wir gemeinsam gerne benutzen.
Und auch dieses Profil wird von uns beiden gleich gern und oft "benutzt". Da war es mir wichtig, dass wir beide uns mit dem Namen identifizieren können.

Liebe Grüße

BlackBeauty76
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manche Nicks
reizen zum Philosophieren oder Auffrischen von Sagen- und Märchenkenntnissen. Das dann auch völlig unabhängig von der Möglichkeit zu Kontakten. Und so sind manche Profilnamen von vornherein interessant, andere nicht. Es ist auch schön, mal Erklärungen zu lesen. Bei black beauty dachte ich an ein bestimmtes Pferd und zog daher falsche Schlüsse.
Nicks...
....werden schon beachtet von mir. Bei Männern cm Angaben finde ich äusserst amüsant, aber spricht für mich daraus, dass der Fokus in der Hose liegt und im Kopf s Licht aus ist.
Wenn sich im Nick sexuelle Vorlieben spiegeln, die ich nicht mag, ist die Sache auch schon gegessen. (Dom zB)
Kuschelbären und Einsame.....sind meiner Meinung nach langweilig.

Die Bezeichnungen sind frei gewählt. Ich möchte keinen User persönlich angreifen!!!
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich habe meinen Namen (Seelensurfer) geändert, weil ich öfters wegen der Bedeutung des Namens angeschrieben wurde- manchmal auch tiefgründig esoterisch angehaucht.
Dabei war die Wahl des Namens nur Ausdruck, das jemand auf mich nicht nur durch Foto und Profiltext wirkt (abgesehen vom Joy-Text-Bot).

Mein Neuer ist den maximal erlaubten 15 Zeichen für einen Profilnamen geschuldet und eine Abkürzung geworden.
"der weiß, wo es bei Dir lang geht, wenn Du die Richtige bist" - aber das habt Ihr Euch natürlich schon gedacht. *smile*
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
@ öh, ja - da gehts schon los...
Ja also @**********wDdRb - glücklicherweise gibt's copy & paste! Die Nachrichten dieser Art mag man ja nicht wirklich, aber in diesem Fall ist es mal sehr hilfreich. *zwinker*

Dennoch finde ich persönlich den Namen eher unglücklich. Ich gebe jetzt zwar nicht viel auf Namen, aber trotzdem empfinde ich da zu viel Buchstabensalat. Das sagt zwar erstmal nicht viel aus, mich würde es aber auch nicht neugierig machen, nachzufragen, was das heißen könnte. Möglicherweise bezweckst du das damit?

Irgendwie ruft es in mir eher ein "och nö" hervor und ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen abhält auf's Profil zu klicken. Natürlich spielt das nicht in einer Liga mit so manchen billigen Namen, aber warum sollte man es sich unnötig schwer machen?! *my2cents*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Nö!
Der Profilname ist für mich nicht relevant. Nomen ist Omen was aber eben nicht immer stimmt. Manchmal ist das auch ein versehen. Für mich ist es extrem hilfreich ist ob ich anhand dessn sehe ob der dazugehörige Mensch als männlich, oder vorzugsweise als Weiblich erkannt werden möcht. Was natürlich denen freigesteltist wie sie das handhaben. Nun ja bei Parprovilen ist mir das recht wurscht weil ja eh beide damit gemeint sind. Für mich persönlich sind Portraits und deren Provile eher ausschlag gebend, ob ich die Dame oder das Pärchen Date oder nicht.
*******ell Mann
449 Beiträge
Nein, ich bezwecke damit keine Nachfragen.
Eher das Gegenteil- denn die Nachfragen beim alten Namen waren das, was ich abstellen wollte.

Ich denke, das manche Profilnamen eher nur bestimmte Zielgruppen ansprechen (wollen) - seien das nun Namen aus dem SM-Bereich, Bondage, 69 oder oder...Mancher Name ist vielleicht nur enstanden, weil die zehnunddreißigste Idee schon vergeben war.
Es gab doch hier irgendwo schon einen Thread, wo über das Profilfoto diskutiert wurde.
Damit kann man ja etwas steuern, wer einen besucht.

Hat ja auch alles seine Berechtigung- aber ich denke, bevor man vom Profilnamen abhängig macht, ob man sich das Profil anschauen möchte (oder halt nicht), sollte man dem Inhalt eines Beitrages vielleicht doch die größere Beachtung schenken.
***an Frau
10.900 Beiträge
Eyjafjoell

Liest sich wie ein Passwort

Ich verbinde nichts mit Nicknamen, wundere mich nur manchal was da für Wortschöpfungen gebraucht werden.

Mit meinem habe ich schon viele Deutungen bekommen, aber hier ist der Schein nicht das Sein.

Évian-les-Bains ist ein schöner Ort auf der französischen Seite des Genfer Sees, hat aber auch nichts mit meinem Nick zu tun, nur sekundär.
Irgendwie muss man ja heissen.

Manchmal sind Namen aber auch völlig Wurst.

*******ia31:
Auch erwachsene Männer, die sich Bärchen oder Hase nennen, kann ich nicht ernst nehmen.

***ni Paar
219 Beiträge
Bei uns ist es sicherlich nicht schwer zu erraten dass wir Saunagänger sind.
Um ehrlich zu sein, uns viel damals nichts kreatives ein.
*****ana Frau
280 Beiträge
Manchmal sind Namen aber auch völlig Wurst.

ERROR! Der Nickname ist essenziell, um bei mir überhaupt nur ein Gehör zubekommen. Wer will denn ernsthaft „GeilerBock95“ oder „Kuschelbär83“ kennenlernen??! 🙄

Manchmal mache ich mir die Mühe und klicke dann dennoch mal auf das Profil und mein Vorurteil wird dann leider auch zu 100% bestätigt.
****on Mann
30 Beiträge
Nicknamen
Sind wie Schloss und Schlüssel. Jeder entscheidet für sich welche Nicks ansprechend oder ob sie überhaupt wichtig sind. Manche Nicks stossen mich ab andere Bewegen mich ins Profil zu schauen. Bei wieder anderen brauche ich einen anderen Impuls um mir das Profil an zu schauen (zum Beispiel einen interessanter Beitrag) Nicks die mich meistens zum Stöbern animieren sind solche die Interesse an Geschichte und Mystik erkennen lassen.

MfG
ERROR! Der Nickname ist essenziell, um bei mir überhaupt nur ein Gehör zubekommen. Wer will denn ernsthaft „GeilerBock95“ oder „Kuschelbär83“ kennenlernen??! 🙄
Vielleicht die 3 Loch Stute 75 oder die Mausi Maus 05
Manchmal mache ich mir die Mühe und klicke dann dennoch mal auf das Profil und mein Vorurteil wird dann leider auch zu 100% bestätigt.
Von mir auch,allerdings ohne leider.
*********leen Frau
288 Beiträge
Wurst
ist eben nicht gleich Wurst. Von der pikanten Salsiccia über die Saucisse à l'état noble bis hin zur Blutwurst erstreckt sich die Palette.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.