Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingverhalten, wie viel Ehrlichkeit wünscht ihr euch?

Was soll ich tun?

Dauerhafte Umfrage
Ob das,
so wie es Nurmalsooo macht richtig oder verkehrt ist, oder manch einem nicht gefällt, das sind ja persönliche Ansichten ! Das soll ihm egal sein, denn wenn es so ist wie geschrieben, dann sagt er die Wahrheit! Und damit ist die Frage zu 100% beantwortet! Er ist ehrlich, zu 100%! Mehr geht nicht !

eig
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Beautyfool hat den Nagel auf den Kopf getroffen
Genau an dem Punkt tut es den Frauen dann weh.
Und es ist die WAHRHEIT die schmerzt, nicht die Lüge.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Wahrheit mag am Anfang unangenehm und unwillkommen sein - das ist aber kein Vergleich mit dem, was die Lüge anrichtet sobald sie auffliegt - und oft genug schon vorher, wenn man ahnt dass etwas nicht stimmt und dann weiter und weiter belogen wird.
@*******ooo

Wahrheit: das Übereinstimmen einer Aussage oder Behauptung mit der Wirklichkeit.

Ich denke nicht, dass diese Frauen ein Problem mit der Wahrheit haben, sondern mit der Wirklichkeit, also mit der Tatsache, dass du auch andere Frauen triffst.

Lüge: bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit.

Eine Lüge ändert die schmerzvolle Wirklichkeit nicht.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Etappenziel erreicht
Also für mich ist jetzt Klarheit in die Sache gekommen.

Ich möchte die Warheit sagen?
Die Frauen machen auch die Warheit wissen.
Die Moralapostel wollen Natürlich die Warheit, undenkbar, nur die Frage ist schon schrecklich.

Klares Ergebnis => Warheit, klar deutlich und bestimmend.

Jetzt kommt mir natürlich gleich die nächste Frage hoch.

Kann ich denn in dieser Konstellation überhaupt eine Beziehung aufbauen? Oder wird es immer beim kribbeln im Bauch zu Ende sein?

Was mein ihr?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
Bjuti!fool
*******ooo:
Beautyfool hat den Nagel auf den Kopf getroffen
Genau an dem Punkt tut es den Frauen dann weh.

Aber dagegen hilft doch nicht, die Frauen anzulügen!

Vor allem, da Mann schon sehr gewieft sein müsste, um damit lange durchzukommen - und dann schmerzt die ans Tageslicht gekommene Lüge mehr als die Wahrheit zum richtigen!! Zeitpunkt.

Also wirst du damit leben müssen, dass da immer etwas Schwund sein wird.

Eine Änderung im Beuteschema könntest du allerdings vornehmen.

Halte dich fern von den Frauen, die glauben einen Mann Ü40 (bzw. Überhaupt einen Menschen) ändern zu können oder glauben, eine (monogame) Beziehung könnten sie sich ervögeln.

Und verabschiede du dich von der Dichotomie Hure vs. Heilige, bei der nur die Schlampen für deine feuchten Träume taugen und das repräsentative Eheweibchen auf dem Podest verstaubt.
@*******ooo
Auf Seite 1 hast du geschrieben:

Diese Kombination macht mich auf der einen Seite attraktiv und auf der anderen Seite haben die Damen Angst vor untreue. Selbst wenn ich ihr sexuelle treue verspreche.

Versprichst du also deinen Freundinnen sexuelle Treue?
Bist du dann auch tatsächlich treu, oder ist das nur eine Lüge?
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
La lupa
Super 👍

Ich glaub das drücke ich mir aus 😀
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wie wäre es denn wenn du dir gegenüber auch mal ehrlich wärest? Dir geht es doch gar nicht um die irgendwelcher Frauen. Du hast eine Wahl bezüglich deines Lebensstiles getroffen und dir gefallen die Konsequenzen nicht, die sich daraus für dich ergeben - nämlich das es Frauen gibt für die du dich interessieren würdest, die aber mit deinem Lebensstil nicht einverstanden sind. Du hättest nun gerne eine Rechtfertigung dafür, sie zu belügen, weil das vermeintlich in ihrem Interesse wäre - was natürlich Blödsinn ist denn sie haben ja an dem, wie es in Wahrheit ist, kein Interesse. Du kannst das natürlich gerne als Moralapostelei hinstellen und dich neben den Frauen zusätzlich auch noch selbst belügen dass du es ja nur tätest um sie nicht zu verletzen. Du musst dann halt nur damit leben können dass jede, die das dann herausbekommt dich (zu Recht) für einen Arsch hält ...
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Nein, falsch!
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
La lupa
Wenn ich treue verspreche dann mach ich das. Ich bin Vollkaufmann und gebe duzende versprechen am Tag, halte die auch alle ein, ist doch normal!

Nur die 2 Tage hier haben mir gezeigt, das ich die Treue nicht versprechen muss. Dann muss ich es auch nicht tun. Ist doch viel einfacher. Mir wird zwar hier immer unterstellt ich würde eine Partnerin suchen, ist aber doch garnicht so. Wenn eine kommt ist es ok, nicht mehr und nicht weniger.
****an Mann
1.801 Beiträge
Falsch
*******ooo:

Die schmerzhafte Wahrheit ist trotz der Lüge immer noch da, diese kommt dann on Top und ist in der Regel um ein vielfaches schmerzhafter als die Wahrheit ...
@*******ooo
Wenn ich treue verspreche dann mach ich das.

OK, aber dann verstehe ich nicht, warum du deinen Partnerinnen nicht treu gewesen bist, ab dem Moment, wo sie dir gesagt haben, dass sie doch keine offene Beziehung führen wollten bzw. konnten.

Du hast geschrieben:

Genau diese Frauen stellen dann später erst fest, halt eine offene Beziehung will ich nicht mit dir, ich will dich ganz. Dann erst steigen diese Damen aus.

Warum hast du dein Verhalten nicht geändert?
*****ius Mann
11 Beiträge
Abstimmung
Hallo

Hab das Thema erst jetzt gesehen und habe mir auch nicht jeden Beitrag hier durchgelesen.
Aber alleine wenn ich das Ergebnis sehr muss ich schmunzeln. Das ist eher ein Wunschdenken. Auch ich habe wie die meisten hier abgestimmt und doch ist das wohl gerade auf einer solchen Platform geflunkert.
Klar in einer langfristigen Beziehung wird nur eines Bestand haben und das ist die Wahrheit. Aber nach meinen x Jahren hier bei Joy muss ich echt lachen bei dem Ergebnis.
Aber jedem seine Sicht der Dinge 😁
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
@candide2
Gute Zusammenfassung bzw Schlussfolgerung *g*
@*******ooo
Wenn du sagst:

Dieses Leben ist aber für die Frauen aus meinem Beuteschema nicht akzeptabel.

und

Frauen aus meinem Beuteschema verstehen meinen Lebenswandel überhaupt nicht. Aber eines muss ich klar stellen, mein Beuteschema bleibt wie es ist.

Dann ist die einzige Lösung, dass du dich bzw. deinen Lebenswandel änderst. *nixweiss*
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Oder?
Es läuft mir eine Frau über dem Weg die alles mit trägt, weil sie diese Beziehung auch so will.

Oder
Ich bleib Single, ist doch auch ne Option, gebe mein Geld alleine aus, echt ein sexy Gedanke😀😀
@*******ooo
Ich bleib Single, ist doch auch ne Option

Das ist keine Option, das ist die reale Situation. *ggg*
*******ooo:
Oder?
Es läuft mir eine Frau über dem Weg die alles mit trägt, weil sie diese Beziehung auch so will.

Oder
Ich bleib Single, ist doch auch ne Option, gebe mein Geld alleine aus, echt ein sexy Gedanke😀😀
44

Wenn es dir Spaß macht, nur zu.
Manche braucht frau wirklich nicht heiraten.

Du brauchst nicht denken, dass die Frauen hinter deinem Geld her sind.
Menschen, die den Beruf eines "Vollkaufmanns" ausübern, gibt es an jeder Ecke und manchmal sogar Besserverdienende. *mrgreen*
*********gnito Mann
16 Beiträge
für mich schon wichtig
ich persönlich finde Ehrlichkeit sehr wichtig
egal ob Freundschaft plus, offene Beziehung, feste Beziehung, ehe usw.
ein gewisses vertrauen sollte doch da sein und das geht bei mir nur mit Ehrlichkeit
Datingverhalten, wie viel Ehrlichkeit wünscht ihr euch?
Generell wünsche ich mir immer, dass Jemand mir gegenüber ehrlich ist. Allein die Frage finde ich schon seltsam.

Im "Dating-Alltag" wird natürlich trotzdem gelogen. Oftmals nichtmal direkt bewusst, denn viele Menschen belügen sich ja schon selbst und dann eben auch interessierte Damen/ Herren. Gerade letztens erst gehört, Jemand wäre mir gegenüber ja stets offen und ehrlich gewesen. Da war ich dann direkt fassungslos, denn ich fühlte mich eigentlich nur mehr oder minder hingehalten. "Offen und ehrlich" wäre gewesen, mir zu sagen, dass es für mehr nicht passt und/ oder die Gefühle nicht da sind. Dennoch war die Person von der eigenen Aussage überzeugt und würde die beschriebene Situation vermutlich nichtmal auf sich beziehen, würde er sie lesen. Ich will damit sagen, dass es normal ist, dass die Wahrnehmungen der Menschen oftmals von einander abweichen. Nicht schön, oft schmerzhaft, aber halt eben nicht ungewöhnlich.

Wie man mit mehreren Frauen gleichzeitig eine Freundschaft+ pflegen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich sind das einfach nur Affären. Würde ich einen Mann kennenlernen, der mir beim Date erzählt, dass er mehrere Affären/ Freundschaften+/was auch immer gleichzeitig am Laufen hat, würde er damit für mich völlig uninteressant. Solche Männer sind einfach nicht reizvoll und werden einem auch immer nur ein Gefühl von Mittelmäßigkeit vermitteln können. Sowas brauche ich als Frau nicht.
********even Mann
822 Beiträge
Natürlich wünscht man sich auch hier Ehrlichkeit in allen Bereichen, dennoch weiß ich, dass dies sehr selten der Fall ist. Kann das auch in gewissen Bereichen verstehen, dass man auf einer öffentlichen Dating-Seite nicht alles sofort preis gibt, vor allem wenn man eher diskret unterwegs sein möchte. Aber falls man sich öfters trifft, beide spüren, dass man mehr empfindet als nur schnellen Sex zu erleben, so sollte man sich langsam öffnen und ehrlich sein, da es sonst keine Basis für mehr als nur Sex geben wird.
*******enig Mann
9.972 Beiträge
also ich finde
den TE und seine Begründung für diesen Fred total schnuckelig! Wäre ich eine Frau, würde ich bestimmt hinschmelzen. So muss dem TE meine freundliche Anerkenntnis genügen...;)
*******Top Mann
1.164 Beiträge
absolute Erhrlichkeit ist Trumpf
*******ooo:
Ich hab da mal eine Frage an die Damen:
Ich habe zur Zeit mehr als eine Freundschaft+. Jetzt kann es durchaus sein, dass ich im normalen Leben eine Frau kennen lerne. Sie verliebt sich in mich und ich mich in sie.

Dieses Leben ist aber für die Frauen aus meinem Beuteschema nicht akzeptabel.
Bin echt mal gespannt was ihr so schreibt!

Ich bin zwar keine Dame, kann aber vielleicht hilft Dir vergleichbare Erfahrung.

Vorgeschichte:

Nachdem meine damalige Freundin die Beziehung Ende 2016 beendet und gen Norden in ihr Heimatland zurückgezogen ist, hatte ich erst mal keine Ambitionen, mir eine neue Freundin zu suchen. Wir hatten zwar eine –eher sexuell– offene Beziehung, diese aber nur relativ selten ausgelebt.

Eine Freundschaft+ /eher Liebesbeziehung zu einer anderen Frau, die selbst schon immer in offenen Beziehungen gelebt hat, seit mehr als 15 Jahren mit ihrem Mann. Sie hatte sich 2010 aus dem +-Teil zurückgezogen, da die Chemie zwischen ihr und meiner damaligen Partnerin nicht wirklich stimmte. Der +-Teil lebte nach meiner Trennung wieder auf. Sie hoffte, dass „ihr nicht wieder eine andere reingrätscht“, und ich war mir darüber klar, dass ich zwar kein festes Beuteschema habe, aber dass eine künftige Partnerin damit eben so gut leben können müsse, denn Sie gehört schließlich zu meinem Leben.

Dating:

Mit etwas ironischem Unterton: Gelegentlich wird man hier auch als männlicher Single angeschrieben — das sogar, obwohl aus dem Profil für die interessierte Leserin hervorgeht, dass man(n) vielleicht [!] zu haben ist, aber eben nicht 100%ig exklusiv.

Grund des Anschreibens war, dass sie (Single) an einem Tanzpartner interessiert war. Ihre Größe passte, und dieses Interesse –an mehr war ich nicht interessiert– auch, also trafen wir uns.

Das Gespräch floss, wir erzählten uns über das eigentliche Thema hinaus immer mehr, und auch über unsere (Vor) Leben. Dabei habe ich die Vorgeschichte und die aktuelle Entwicklung natürlich nicht ausgeklammert. Am Ende war das Treffen ein erstes Date. Dem folgten weitere, denn es hatte gefunkt.

Entwicklung:

Mein Date hat einen sehr konservativ geprägten Hintergrund, mit tradierten Vorstellungen von Treue, Exklusivität von Liebe und Monogamie. Dennoch war sie offen für meine Sicht von emotionaler Treue, Freundschaft, der nicht-Exklusivität von Liebe, Verbindlichkeit und respektvollem Umgang miteinander. Sie hat sich auf mich und (m)eine Wertvorstellungen eingelassen, sich damit auseinandergesetzt und über Wochen und Monate eine eigene [!] Meinung gebildet. Ergebnis dessen ist, dass wir zusammengezogen sind und eine sehr innige und „alltagstaugliche“ Partnerschaft/Beziehung leben.

Aus einer weiteren –bisher platonischen, aber sehr tiefen– Freundschaft, die seit mehr als 30 Jahren besteht, entwickelte sich in den letzten Wochen mehr. Das + erst, nachdem ich es mit meiner Partnerin besprochen hatte — das + ist mir nicht so wichtig, dass ich meine Partnerschaft deswegen gefährde. Bei meiner bestehenden Freundschaft+ habe ich gerade den Eindruck, dass dies einer Art „Exklusivitätsanspruch“ auf das + zuwiderläuft. Meine Partnerin und ich haben beide den Eindruck, dass sie eifersüchtig reagiert.

Mein Fazit:

Polyamore und offene Beziehungen können funktionieren, wenn die Beteiligten sich einig sind und damit –selbst und mit den anderen– gut leben können.

Wichtig finde ich, offen über alles zu reden und dadurch frei entscheiden und ihre Prioritäten setzen können. Die sind ohne Wenn und Aber zu akzeptieren — selbst wenn man(n) selbst auf etwas „verzichten“ muss. Da muss man m.E. selbstkritisch die Frage beantworten, was einem wichtiger ist.
********ix90 Frau
480 Beiträge
Meiner Meinung nach hat eine Beziehung, die von vornherein auf Lügen aufgebaut wird, keinerlei Chance tatsächlich für Dauer ausgelegt zu sein, sondern ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.