Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingverhalten, wie viel Ehrlichkeit wünscht ihr euch?

Was soll ich tun?

Dauerhafte Umfrage
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Datingverhalten, wie viel Ehrlichkeit wünscht ihr euch?
Mehrere Freundschaften+ und eine neue Liebe?

Ich hab da mal eine Frage an die Damen:

Ich habe zur Zeit mehr als eine Freundschaft+. Jetzt kann es durchaus sein, dass ich im normalen Leben eine Frau kennen lerne. Sie verliebt sich in mich und ich mich in sie.

Jetzt bin ich eher der ehrliche Typ, der dann die Wahrheit der Lüge vorzieht.
Ich sage also, das ich nicht mit Kumpels zum saufen in die Kneipe gehe, sondern mit Frauen zum TFF (tanzen, feiern, ficken)
Dieses Leben ist aber für die Frauen aus meinem Beuteschema nicht akzeptabel.

So was soll ich tun, liebe Damen?

Soll ich euch anlügen?
Soll ich die Wahrheit sagen, obwohl ihr damit nicht leben wollt?
Soll ich mein Lebensstil ändern, obwohl ich ihn genieße?

Bin echt mal gespannt was ihr so schreibt!
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich ... wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann ... ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt ... dann erübrigt sich diese Frage doch ganz schnell.
Aber - Du willst ja die Antworten der Damenwelt lesen.
Kleiner Tipp noch von meiner Seite ... diese Geschichten verfolgen einen das ganze Leben ... man bekommt sie immer wieder im Umfeld mit.
Wie wäre es denn - einfach mal nach einem Menschen zu suchen - der die gleichen Interessen teilt.
Klar - das würde dauern ... aber die Sache läuft dann vermutlich viel entspannter.

Al
Beuteschema ändern?!
Jedem seins.
Ehrlichkeit ist auf alle Fälle das wichtigste.

Wenn Du eben gern so lebst,dann ist das doch okay.

Fehlt dir nun aber die feste Beziehung,zu den einen und deren Verständnisses,dann eben weitersuchen.

Was auch immer dein Beuteschema ist,sollte es natürlich zu deinem Leben passen ?!

Versteh nicht ganz,wieso du eines (so deine Aussage) hast,welches nicht zu deinem Lebensstil passt.beisst sich.

Oder möchtest für fest n "Hausmütterchen" die dir den Rücken freihält?

Wäre wie wenn ich bei polygamen such und dann mich wunder,dass das nicht passt auf dauer *nixweiss*
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Meiner Erfahrung nach gibt es viele Frauen, die sich auf eine offene Beziehung einlassen. Man braucht einfach Geduld und muss das von Anfang an so kommunizieren. Daher besteht noch die zusätzliche Möglichkeit: Die Wahrheit sagen und eine Partnerin suchen, die sich das vorstellen kann. In meinen Augen ist das die einzige Option, die auf Dauer funktioniert.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Wer eine Beziehung mit einer nicht polyamoren Dame anstrebt, sollte mMn zunächst davon ausgehen, dass diese monogam laufen wird. Alles andere wäre ein Bonus.

Für mich bleibt nur Option 2, denn entweder sie ist nur eine von vielen oder sie ist eben die Dame, die die anderen in den Schatten stellt. Beginnt man den intensiveren Kontakt mit einer Lüge, kann das nur nach hinten losgehen.

Würde man mir sagen, dass es neben mir noch andere gibt, könnte man zwar einen freundschaftluchen Kontakt pflegen, aber bei meinem persönlichen Verständnis von Beziehung ist das das Maximum. Gefühle könnten bei mir nicht entstehen, weil mich dafür der Gedanke, dass jemand Montag mit A poppt, Dienstag mit B, Mittwoch mit C und D und Donnerstag dann bei mir ran will, zu sehr abstößt. Just my personal two cents *my2cents* ...

Beuteschema ändern. Such dir eine sexuell offene Frau...aber das setzt natürlich voraus das du damit umgehen kannst das sie (genau wie du) evtl. ebenfalls sexuelles Interesse an anderen Menschen hat.

Ich weiß... *panik* ... ein unbehagliches Gefühl, nicht wahr? 😄
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Deine Aussage ist in sich widersprüchlich.
*******ooo:
Jetzt kann es durchaus sein, dass ich im normalen Leben eine Frau kennen lerne. Sie verliebt sich in mich und ich mich in sie.

*******ooo:
Ich habe zur Zeit mehr als eine Freundschaft+.

*******ooo:

*******ooo:
Soll ich mein Lebensstil ändern, obwohl ich ihn genieße?

Stell Dir bitte mal folgende Fragen:
• Warum passt Dein "Beuteschema" nicht zu Deinem aktuellen Lebensstil?
• Gegen sich verlieben ist zwar wohl kaum jemand gefeit, aber warum überlegst Du, dafür Deinen Lebensstil zu ändern, wenn Du ihn doch genießt? Fehlt vielleicht doch etwas für Dich wichtiges?

Es ist Dein Leben. Du musst wissen, was Du zur Zeit willst. Ich schreibe bewusst "zur Zeit", denn das kann sich ändern bzw. wird sich ändern. Leider besteht das Leben vielfach aus Kompromissen. Aber, wenn Du jemanden liebst, dann tu ihm nicht weh. Sollte Monogamie etwas sein, dass Du auf Dauer nicht leben kannst, dann mach ihr nichts vor, oder verzichte gleich. Denn wenn Du Dich emotional auf sei einlässt, wird es auch Dir nicht gut tun, wenn Du dann "euren" Anforderungen nicht gerecht wirst. Und solltest Du in Erwägung ziehen, dass Du sie nur ausnutzt, weil Dir das Gefühl der Liebe (erste Verliebtheit schwindet eh schnell) in Deinen anderen Beziehungen fehlt, dann brauchen wir an dieser Stelle eh nicht weiter zu schreiben.

Insofern, sei ehrlich zu ihr, aber auch zu Dir.
Bin zwar kein Single mehr, aber....
Soll ich die Wahrheit sagen, obwohl ihr damit nicht leben wollt?

Eindeutig ja....und zwar vor dem ersten Fick. Damit gibst Du mir die Chance, "Nein" zu sagen und den für mich passenden Partner zu suchen.
Ändern musst Du Dich für mich nicht. Du bist Du....aber ich bin eben auch ich *g*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Hmmmm, allein dass du dir diese Frage stellst, ärgert mich!
Natürlich sollst du ehrlich sein!
Oder gehst du etwa davon aus, dass diese Frau dich auch anlügt? *nachdenk*

Hey, so lange du die Karten offen auf den Tisch legst, kann Frau sich überlegen, ob sie darauf eingeht.
Lässt du sie im Glauben, sie sei deine einzige Freundin, gibt das doch nur ungute Gefühle und Stress.

****aba:
Ändern musst Du Dich für mich nicht. Du bist Du....aber ich bin eben auch ich
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich kann SciFi2 und https://www.joyclub.de/my/1795016.devoteseele.html nur zustimmen.
Lügen und verheimlichen wäre für mich keine Option.
Du genießt dein Leben so? Schön dann gehört die Ehrlichkeit dazu. Suche dir eine Frau die eine offene Beziehung mit dir leben will.
Eine derartige Frage hätte ich nicht von einem Menschen in unserer Altersgruppe erwartet... wir sind halt trotz 2018 nicht wirklich viel weiter als unsere Vorgenerationen - wenn überhaupt.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten
Ich bin überwältigt, anscheinend polarisiere ich ein wenig mit meiner Frage?
Es sieht also schon nach der Wahrheit aus, oder danach etwas zu ändern.

Nochmal *danke*
??
Was hättest denn erwartet?

Kannst natürlich auch n Doppelleben führen,wenn dir das Spass macht.

Hier paar fickfreundschaft,da ne liebende Partnerin nur für dich wenn dir Grad danach ist?

Wolltest nun hören " ach,Ehrlichkeit ist out.ich steh drauf,wenn Partner mir was vorspielen und dafür sein Spass hat" ??

*nixweiss*
*nachdenk*

Kannst auch so halten.reihe dich in die Länge Liste derer ein,die eben 2leben gleichzeitig führen,aber irgendwie dann plötzlich alleine sind.:)
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Beuteschema, Lebensstil und Moral
Es wurde hin und wieder nach meinem Beuteschema gefragt:

Hübsch, intelligent, selbstbewusst, klar, klassisch modern gekleidet, anspruchsvoll, gutes Benehmen. So würde ich die Damen beschreiben die ich im reellen Leben kennen lerne.

Zu meinem Lebensstil:
1. Im normalen Leben
Ich erfolgreich, seriös, ehrgeizig und ehrlich.

2. Im Bett
Durchtreiben, hemmungslos und draufgängerisch.
Ich brauche etwas mehr Sex als der Durchschnitt.

Diese Kombination macht mich auf der einen Seite attraktiv und auf der anderen Seite haben die Damen Angst vor untreue. Selbst wenn ich ihr sexuelle treue verspreche.

An alle Moralapostel!
Ihr habt ja recht, man darf diese Frage nicht stellen.
Ich mach es aber trotzdem *wink*
*********inee
3.588 Beiträge
Es gibt mehre Möglichkeiten, wie du es angehen kannst.

1. Scheint es dir so, als würdest du dich verlieben kannst du die Freundschaften + erstmals auf Eis legen und schauen, was dich da entwickelt. Da kannst du mit der Frau auch dein bisheriges Sexualverhalten ansprechen und schauen wie sie dazu steht. Vlt. spricht es sie sogar an, oder ist nicht gänzlich abgeneigt.

Danach kannst du entscheiden, ob du es so möchtest, wie sie bereit ist darauf einzugehen, oder nicht. Verlieben reicht halt nicht für eine Kompatibilität und da dürfen sich beide Partien frei dazu oder dagegen Entscheiden.

Danach erstmals Beziehung aufbauen und langsam an das gemeinsame Beziehungskonstrukt "offene Beziehung" wieder heran gehen. Und du kannst dann auch langsam wieder (in Absprache mit der Partnerin) deine Freundschaften + aufleben lassen.

Aus meiner Sicht die beste Variante.

2. Du sagst von Anfang an was Fakt ist und Frau sagt ja oder nein dazu. Kein grosser Unterschied zur 1. Variante, ausser dass es das langsame gemeinsame angewöhnen nicht gibt. *g* k
Kann gehen, hätte aber sogar mich abgeschreckt, obwohl ich mich mit dem Thema offene Beziehung vorher schon auseinander gesetzt hatte.

3. Du verschweigst es (man muss nicht alles von vor der Beziehung erzählen), oder sagst es ihr und lässt deinen Lebensstil für sie sein.

Wenn dir dein Lebensstil wichtig ist, würde ich Variante 1 Vorziehen. Und Unterschätze die Frauen in deinem Beuteschema nicht. *zwinker*
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Lebe ich ein Doppelleben?
Auf der einen Seite verdiene ich meinen Lebenunterhalt, auf der anderen Seite hab ich Spaß. Viel Spaß übrigens.

Ist aber doch kein Doppelleben?

Bitte interpretiert nicht das ich ein Hausmütterchen brauche welches mir den Haushalt macht Das sind eure Gedanken nicht meine, so lebe ich nicht.
@Nurmalsoooo
Du verstehst gar nicht um was es geht! Ist das die Leichtigkeit des Seins, oder die Einbildung: Alles ist gut , solange es nach meinen Regeln läuft?
Ja,
sorry bin keine Dame ..aber ... *umfall*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*******ooo:

Ist aber doch kein Doppelleben?

Nein, ist kein Doppelleben - so lange jede/r weiß, was läuft.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Zur Zeit bin ich bei Variante 1
Danke für deine Antwort.
Variante 1 mach ich grad und verliere viele nette Damen.

Ich denke fast ich Versuch mal Variante 2, da verlasse ich zwar etwas den Gentleman und gehe eher über zum Macho. Aber es geht schneller und es entsteht erst gar kein Verlieben wenn Frau ein Problem damit hat.
****IN Frau
421 Beiträge
*******ooo:

Ich habe zur Zeit mehr als eine Freundschaft+. Jetzt kann es durchaus sein, dass ich im normalen Leben eine Frau kennen lerne.
Ich sage also, das ich nicht mit Kumpels zum saufen in die Kneipe gehe, sondern mit Frauen zum TFF (tanzen, feiern, ficken)

Es wurde hin und wieder nach meinem Beuteschema gefragt:

Hübsch, intelligent, selbstbewusst, klar, klassisch modern gekleidet, anspruchsvoll, gutes Benehmen. So würde ich die Damen beschreiben die ich im reellen Leben kennen lerne.

Meine Gedanken bzw. Fragen, die beim Lesen entstehen:
Die Frauen mit denen du eine Freundschaft + hast entsprechen nicht deinem Beuteschema? Wenn doch, warum die Unterscheidung?
Warum sollte ein solches Leben für die von dir beschriebenen Frauen generell nicht akzeptabel sein?
Was meinst du mit "reellem" und "normalen" Leben? Die übliche Unterscheidung zwischen dem heimlichen, unanständigen und dem "wahren" Leben oder zwischen der "freien Wildbahn" und dem Joyclub?

Meine Antwort auf deine Frage lautet : Die Wahrheit sagen, damit die Dame sich entscheiden kann.
Meinst,
Die Männer,die sich für eine Frau,nämlich die,die sie lieben,haben kein Spass am und im leben?

Mmm?

Wenn du nur Spass hast mit vielen Freundschaften +,dann brauchst ne Partnerin,die eben eine offene Beziehung möchte.
Gibt genug Frauen,die das bevorzugen,da sie ebenso sich ausleben wollen.

Seh das Problem nicht.

Dein "Beuteschema" musst eben ändern.
Kannst niemand nur für dich beanspruchen,aber selber poly leben wollen.
So funktioniert Partnerschaft eben meist nicht.
*********inee
3.588 Beiträge
*******ooo:
Danke für deine Antwort.
Variante 1 mach ich grad und verliere viele nette Damen.

Inwiefern verlierst du sie?
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Wahrheit sagen
Oder willst du angelogen werden?

Wenn sich was entwickelt und du lügst sie an und die Lüge fliegt auf, war es das.

Entweder kommt sie klar damit, evtl zieht sie Mit, oder sie zieht weiter und du versuchst dein liebesglück mit deiner Freundschaft plus.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Zu meinem Lebensstil:
1. Im normalen Leben
Ich erfolgreich, seriös, ehrgeizig und ehrlich.

2. Im Bett
Durchtreiben, hemmungslos und draufgängerisch.
Ich brauche etwas mehr Sex als der Durchschnitt. 

Diese Kombination macht mich auf der einen Seite attraktiv und auf der anderen Seite haben die Damen Angst vor untreue. Selbst wenn ich ihr sexuelle treue verspreche.

ICh dachte mit 48 ist man aus dem Kindesalter raus und weiß was man will und wohin man will und weiß wie man sich verhält.
Scheinbar ist dem doch nicht so. Wieder was dazu gelernt.

Bin raus *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.