Hm, was spricht mich an.
Wenn es wirklich das Bild sein soll (und meistens interessiert mich ehrlich gesagt der Profiltext viel mehr, ist der dünn und nichtssagend, dann kann das Bild noch so toll sein, nix für mich) ... interessant wird es, wenn folgende Punkte stimmen:
Ein Bild, daß nicht mit der Handykamera aufgenommen ist oder dem Selbstauslöser, dazu zählen vor allem diese Badezimmer-Spiegel-Posen, in denen man das Blitzlicht noch sieht ... urgs
Ein Bild, daß nicht künstlerisch total verfremdet ist und dem aktuellen Stand entspricht. Mich hat z.B. mal jemand angeschrieben, um die 40, hatte ein Augenfoto, farblich total verfremdet. Das Auge war aus einer Zeit, als er 18 war - und das sieht man leider. Ich kam mir vor, als wär ich von einem Teenager angeschrieben worden. Egal was dann geschrieben wird, wenn es schon ein Bild gibt, dann wirkt das auch entsprechend, ist es doch die einzige optische Selbstdarstellung.
Keine unmöglichen Hintergründe, jemand hat mich mal kontaktiert, der vor einer schreiend pinken Wand stand, dazu sehr sehr heller Teint ... ich hab ihm noch geantwortet, daß mich das furchtbar an diese quietsch-pinken Girlie-Zonen und sowas erinnert und jegliche Erotik leider mit dem Vorschlaghammer zunichte macht, hat er irgendwie nicht ernst genommen und unbekümmert weiter geschrieben. o.O Genauso irgendwelche unaufgeräumten Zimmer etc. Das wirkt doch alles wenig einladend!
Keine "Ich posier vor meiner dicken Karre" Bilder, genauso wenig wie Schwanzfotos (Letzteres ist gottseidank hier nicht der Fall). Auch sind Bilder, die den Menschen selbst nicht zeigen, etwas eigenartig (gibt z.B. auch Mitglieder, die haben da ein gemaltes Bild von irgendwas drin).
Das war die Negativliste ...
Positivliste:
Bilder, die erkennbar gut ausgeleuchtet sind (d.h. da hat sich jemand eine gewisse Mühe gegeben, immerhin geht es hier ja auch um etwas) vom talentierten Amateur oder Profi, sind ein Pluspunkt.
Alles was eine Geschichte erzählt, erahnen läßt, was passiert - sprich, wo ETWAS passiert - sind auch nicht schlecht. Ich bin ja ein großer Fan von "Hand gleitet in Hosenbund" Fotos, wenn sie gut gemacht sind.
Da hat man doch noch was fürs Kopfkino und noch einiges, worauf man sich freuen kann, ohne gleich plakativ alles hingeknallt zu bekommen.
schmunzelt
Bilder mit ein bisschen Augenzwinkern sind auch gut, Humor kommt immer an, wenn er nicht zu flach ist. Ansonsten lieber entspannt und sympathisch direkt aus dem Alltag, als zwanghaft erotisch sein wollen oder vor einer Wand in Alltagsklamotten posieren. Bischen schick und lässig irgendwo hingestellt vom Profi, macht aber auch Einiges her - wenn es zur Person und Charakter paßt!
Kurz gesagt: mehr Klamotten sind meistens mehr, nackt kriege ich Euch sowieso zu sehn, wenn mir danach ist - aber da muß man mich erstmal angezogen genug reizen.