Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?

....
Hui, hier ist ja einiges los. Hätte nicht gedacht das ich so eine große Welle erzeuge. Umso schöner all die Meinungen zu lesen und somit auch nicht nur meine, sondern auch seine Seite ein bisschen besser verstehen zu können. Ich habe mir einige Tipps wirklich zu Herzen genommen. Wir werden uns Dienstag wieder sehen. ich erzähle euch gerne, wie der abend dann ausgegangen ist. Danke euch allen für die zahlreichen Antworten *danke*
Vielleicht gehört er ja auch noch aufgrund seines Alters zu den eher Unerfahrenen, was jetzt Beziehungen betrifft und kann einfach nicht Sex = Penetration von Liebe trennen.
Ein Blow- oder Handjob kann für manche nur eine erweiterte Form es Petting sein und somit kein Sex im engeren Sinne.
Damit ist für ihn wohl Freundschaft * gemeint, wenn er sie an seinem besten Stück rummachen lässt.
Oder er ist noch "Jungfrau" und schüchtern.
Also,
Auch beim Petting sollten beide etwas davon haben...
*****e73:
Tja, dann hätte ich doch lieber den Feigling, bitte...
Der hat wenigstens Angst vor mir, statt mich für eine nervige, irrationale Nuss („Geschwätz“)zu halten, weil ich tatsächlich kommunizieren möchte.

Geschwätz war hier bewusst gewählt, weil es sich bei dem zitieren Spruch eben nicht um einen Kommunikationsversuch, sondern eher um eine konfrontative Schuldzuweisungen handelte.
Und wenn es vorhersehbar ist, dass "Kommunikation" doch jedes Mal wieder darauf hinaus läuft (und dazu muss man bei bestimmten Sprüchen kein Hellseher sein), dann darf Frau sich nicht wundern, wenn Mann darauf nicht eingeht.
*********ftige Mann
74 Beiträge
Ich wundere mich, wie das überhaupt eine diskussionfähige Grundlage sein kann! *lach* also... mir wäre das weder an deiner Stelle, noch als Mann genug! Wenn... dann schmutzig mit Haut und Haaren! *lach*

Nein... Freundschaft+ ist definitiv nicht nur kuschel, küssen und sich einen blasen lassen! Es kann genau das sein, was du beschrieben hast, wie es sein sollte!
Und wenn es vorhersehbar ist, dass "Kommunikation" doch jedes Mal wieder darauf hinaus läuft (und dazu muss man bei bestimmten Sprüchen kein Hellseher sein), dann darf Frau sich nicht wundern, wenn Mann darauf nicht eingeht.

Ja, vorhersehbar ist es vielleicht nicht gerade nach dem ersten Gespräch darüber. Aber ich habe ja erwähnt, dass ich aufgrund der vielen Meinungen auch seine Sicht besser verstehen kann. Keine Ahnung ob dies hier überlesen wird. Und ich denke, Vorhersehbares ist erst dann vorhersehbar wenn man die Erfahrung damit schon mehrmals gemacht hat und dann wieder in die selbe Situation kommt. Ich wundere mich daher über das Unvorhersehbare.
Nicht Herausreden, SeilMann!
*********Seil:
Geschwätz war hier bewusst gewählt, weil es sich bei dem zitieren Spruch eben nicht um einen Kommunikationsversuch, sondern eher um eine konfrontative Schuldzuweisungen handelte.

Summergirl76 fordert:
Klare Fakten auf den Tisch legen und jemanden nicht “im Dunklen tappen” zu lassen sollte von viel viel mehr Leuten beherzigt werden!

Zu Deutsch - ein Gespräch darüber, was der Einzelne möchte. Wenn das für Dich eine Schuldzuweisung ist?

Und daß Frau es immer wieder versucht, ist logisch.
Frau will einfach nicht glauben, daß Männer dazu nicht in der Lage sind, denn eigentlich halten wir Euch ja für genauso mutig und intelligent wie uns selbst.
********rger Mann
52 Beiträge
liest sich ja erstmal ganz spannend...
@**********ellerin

grundsätzlich liest es sich ja sehr schön wie ihr euch kennen gelernt habt und wie sich das entwickelt

stutzig macht mich dann aber das für ihn eine Freundschaft+ nur knutschen und sich ein blasen lassen bedeutet.

A) das ist ziemlich egoistisch seinerseits B) aus eigener Erfahrung machen knutschen und orale Stimulation so geil das man auch mehr will (ja es gibt natürlich Männer bei denen das anders ist, individuelles Thema) C) Sollte die Frau doch auch auf ihre Kosten kommen, wenn er das anders sieht, abschießen *g*

Zum Thema Beziehung: sowas muss sich entwickeln finde ich, uns aus Freundschaft+ kann sich sowas hervorragend entwickelt
**********allum Mann
252 Beiträge
Anscheinend macht bouldern/klettern Spaß auf mehr Bewegung im Bett. Mir ging es mit meiner Ex so ähnlich, allerdings hat sich daraus eine 2 jährige Beziehung entwickelt.
Ich muss gestehen ich kann seine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen. Ja ein Blowjob kann auch Befriedigung sein, aber auf Dauer fehlt da einfach was.
Freundschaft Plus ist immer eine Sache wie man es definiert aber es sollte beide zufrieden Stellen. Du machst ja auch gute Ansätze indem du mit ihm sprichst. Ich denke du solltest versuchen ihm keinen Druck zu machen, sondern an sein Einfühlungsvermögen zu appellieren, dass du auch gerne etwas davon hättest. Ihm aber auch aufzeigen, dass es für dich nur funktionieren kann, wenn das ganze auf Gegenseitigkeit beruht.
****HH Paar
69 Beiträge
Das hört sich ja total verkorkst an!

Ich kann Deinen Wunsch nach Freundschaft+ verstehen, aber das sieht mit diesem Mann wohl schlecht aus.

Ich würde in der Situation nur 2 Dinge tun.
Entweder das Plus per sofort wieder streichen und ihm das auch sagen (nicht im Bösen, sondern ganz neutral, wenn Dir was an der Freundschaft liegt), dass das Plus nun weg ist, da Du Dir da mehr auch in Deine Richtung erhofft hast. Non-verbal klären...was für ein Quatsch...reden ist Gold, schweigen ist Silber. Du bist doch eine hübsche Frau, da findest Du auch andere Männer, die erst einmal in Vorleistung gehen... *zwinker* Haken dran und nicht mehr mit ihm abmühen...

Oder Du gibst Dir den Spaß zum 3. „Date“ bleibst mit Deinem Köpfchen schön oben und wenn Du merkst, er will unbedingt seinen Blowjob, dann sagst Du ihm mit Deinem zauberhaftestem Lächeln, es steht nun 2:0 und er muss jetzt aufholen...je nachdem, wie er reagiert, weißt Du, was zu tun ist...
****o63 Mann
121 Beiträge
freundschaft
Freundschaft + ist doch das man oder frau befreundet ist man über alles reden kann und das kleine plus das kribbel für beide bringt.
So sehe ich das und möchte es auch wieder so haben....ich möchte keine ständig wechselmden sex beziehungen...das wäre mir zu stressig...
Also überdenke was du möchtest und handele dem entsprechend. Auch wenn es im ersten moment schmerzt.
Lg Thorsten
**********is_rp Mann
1 Beitrag
...ich habe aufgehört zu träumen...
...und wurde wach in der Realität.
Dazu gibt es einen Film *zwinker* schaut ihn euch an und dann frag ihn ob der das so will oder anders!
*******n_18 Mann
80 Beiträge
Freundschaft +
Also ich habe nicht alle Meinungen dazu durchgelesen.
Liebe Themenstellerin , dein Freund mag dich sehr gerne , als Freundin , aber seine
sexuellen Neigungen gehen mehr zu Männern als zu Frauen.
schade für dich , kannst du damit leben , deine Entscheidung.
an TD
bist du dir sicher dass du NUR eine FRaundschaft Plus möchtest? und wie ist eigentlich die Definition davon. Versteht da nicht jeder etwas anderes?
Meiner Meinung nutzt er dich aus und ihr habt völlig verschiedene Ansichten. Dringend darüber reden um von eurer vorherigen Freundschaft zu retten, was noch zu retten ist, sofern das überhaupt möglich ist !

Gruß Ani
antwort nur mal auf ET
Das Plus beinhaltet für mich definitiv mehr denn Knutschen.

Und wenn ermeint,dass "ihm einen blasen" das Plus ist,dann könnt er zuhause schlafen.Allein und sich ein wichsen.
So ne Freundschaft würd ich mir ersparen. Was hätt ich denn davon ?

Du hast Lust auf Ihn,aber er nicht auf Dich,das sagt doch schon alles.
Nix Freundschaft +, denn da bleibt nicht einer auf der Strecke.

Lass ihn ziehn. Es gibt genügend ,die das Plus mit mehr verbinden.
****ano Mann
240 Beiträge
Warum...
...hat er mit ihr die ganze Nacht gekuschelt?
Sucht er Nähe und Geborgenheit?
Hat er explizit nach dem BJ verlangt? Oder dies nur nicht abgelehnt, weil es sich so ergeben hat?
Fehlt ihm die Reife, klare Grenzen zu ziehen und einzuhalten?

Es gibt für mich viele Unklarheiten.
Mal ein paar Fragen mit einem Augenzwinkern gefragt
Was bedeutet das "+"?
"+" = vögeln?
"+" = ein bißchen Liebe?
"+" = ein bißchen Liebe und Vögeln dazu? (also eigentlich dann "Freundschaft ++")

Ist "Freundschaft " gleichbedeutend mit "Liebe -"?

Ich habe mich in der Schule schon gefragt, was der Unterschied zwischen 1- und 2
ist. Gibt's da Schnittmengen? Und wenn nicht, was ist dazwischen?

... hm ...

Guten Morgen und Euch allen ein fröhliches Eiersuchen.
bedeutende Berichtigung einer Bedeutung
Betreff: "Ist 'Freundschaft '" gleichbedeutend mit 'Liebe -'?"
Es sollte heißen: "Ist 'Freundschaft +' gleichbedeutend mit 'Liebe -'?"
So!
*****969 Mann
4.924 Beiträge
stille 75
da sind wir mal einer Meinung!!!
an "stille 75"
Worin und ... warum "mal"? (Kennen wir uns und waren sonst nie einer Meinung?)
****er Frau
333 Beiträge
Bin mit Masseur5 einer Meinung.

Dieses eigenartige Verhalten könnte man für mich auch am plausibelsten damit erklären, dass er eigentlich mehr für Männer empfindet.

Ist natürlich eine Vermutung...Unterstellung....aber vielleicht einen Blick in diese Richtung wert?
Eigenartig?
Eigenartig ist da garnix.
Der Mann hat, wie mir scheint, einfach nur Freude an dem, was sich ihm gar zu leicht darbietet.
• völlig legitim, oder?
****er Frau
333 Beiträge
legitim?....na klar
alles was einvernehmlich ist, ist legitim.

Ich denke aber, dass es sich durchaus lohnt in diese Richtung zu blicken.

Think out of the box......das ist der Grund, warum TE hier schreibt....um einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Ich habe einen langjährigen Schulfreund. Der war auch "eigenartig" bezüglich Frauen.
Er lebte 6 Jahre in einer Beziehung zu einer Frau..... dann das (für mich überhaupt nicht überraschende) Eingeständnis seiner Homosexualität. Heute ist er glücklich in einer Homo-Ehe seit vielen Jahren.

Darum.......

p.s. die damalige Freundin war zutiefst gekränkt.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Und soll/muss die TE in diesem Fall auch non verbal darauf kommen, wenn er dann doch mehr auf Männer steht?

Da wäre der BJ schon noch eher ein Ausnutzen der TE.
Eigentlich auf Männer stehen, aber den BJ einer Freundin
mitnehmen?
Geht für mich gar nicht. *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.