Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?

Bin ich für ! Für welche die einfach keine Zeit haben !!!
Ich muss sagen ich bin dafür ..
Ich hab wenig Zeit wegen meiner Arbeit
Und so eine Freundschaft + passt da einfach besser keine verflichtungen usw

Aber die andere Seite der Münze ist ...
Finde erst einmal so eine Frau...
Ich hab hier noch keine gefunden da der Überfluss an Männern doch sehr hoch hier ist hat die Frau die Qual der Wahl... und so kommt man leider zu kurz *snief*

Echt schade *snief* Mann kann noch so freundlich sein auch wenn man schon geschrieben hat irgendwann kommt einfach keine Antwort mehr

Schade schade
****54 Mann
3.849 Beiträge
zu Stella
********4625:
Habe erst im Dezember 2017 erfahren, dass er schon seit 7 Jahren mit ihr zusammen ist. Ich war tatsächlich geschockt.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Wo ist das Problem? Ihr lebt beide in fester Beziehung so gut das eben geht bei Wochenendbeziehung, nennt die auch beide nicht 'offene Beziehung' aber habt Euch ergänzend gefunden. Wo gibt es da einen Zusammenhang mit der Dauer der jeweiligen Hauptbeziehungen?

Das Du Dich verliebt hast ist erstmal auch kein Problem. Es wird erst eins, weil Du meinst, Deine WE-Hauptbeziehung in Frage stellen zu müssen und mehr Zeit mit Deinem Liebhaber verbringen möchtest. Mehr, als der Dir offenbar geben kann oder will.

Wir sind doch alle alt genug, um zu wissen, dass Verliebtheit auch wieder verfliegt und Alltag das Besondere killt. Zumal Dich der Neue nach Deiner Beschreibung zwar sehr Begehrt aber nicht unbedingt liebt. Dafür schmeißt man doch keine bestehende Beziehung weg, bei der Du fühlst, dass er Dich liebt, die aber vielleicht im unvermeidlichen Alltag ein bisschen mehr vertrocknet ist, als unvermeidlich. Vielleicht gibt's Euch einen Schubs?

Von Deiner Warte aus: Genieße die Zeit und sieh was sich entwickelt.
Leidet Dein bisheriger Partner sehr unter der Situation? Das könnte ein Grund sein, schneller zu klaren Verhältnissen zu kommen, als es für Dich sein müsste.
Und für Dich musst Du auch die Möglichkeit sehen, dass 'klare Verhältnisse' bedeuten können, dass Du nach einiger Zeit alleine da stehst; Denn der Neue macht ja keinen Anstalten seine bisherige Beziehung aufzugeben. Geh' mal davon aus: Er wird seinen Gründe haben. Gehe mal davon aus, dass Du zumindest am WE weiterhin Liebhaber-frei hast.

Wenn man sich auf einen Affaire einlässt, muss man auch die eigenen emotionalen Kapazitäten im Auge behalten. Den möglichen Liebeskummer darf man doch nicht den anderen Beteiligten aufhalsen. Auf das Risiko hat man sich selbst eingelassen. Aber wir sind ja schon groß, das wär' ja nicht das erste Mal.
*****cht Mann
147 Beiträge
@TE

Läuft ! *bravo*
*****cht Mann
147 Beiträge
@********er88

Geh zu den Veranstaltungen und Treffen, triff Frauen im real life. Das erhöht die Chancen.
****eso Mann
293 Beiträge
eigentlich.....
...ist eine Freundschaft + doch eine super Sache. Allerdings läuft da bei Euch etwas nicht richtig rund wenn nur er auf seine Kosten kommt. *top*
Ich kenne das nur das Beide sich austoben und ihre Bedürfnisse befriedigen können. *zwinker*
Also entweder so richtig mit viel Spaß für Dich oder gar nicht. *g*
.....
Ich habe doch bereits geupdated!!!!!!
****eso Mann
293 Beiträge
Update
Ich hab nicht alle Beiträge bis zum Ende gelesen *g*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Meinung eines „alten“ Mann
So habe ich damals „getickt“ und vielleicht denkt er auch so.

Fakten:

Du bist 33 Jahre alt und vielleicht hast du durchblicken lassen, dass du Kinder magst. *nachdenk*
Er ist (erst) 25Jahre alt, mag dich, aber will sich (mit dir) (noch) keine Famile vorstellen
Vom „Blasen“ kann niemand schwanger werden.

Damals, vor 30 Jahren, als ich in seinem Alter war, wurde bei neuen Freundschaft/Beziehungen, die ersten Male mit Kondom gevögelt.
Wenn es nicht vollumfänglich passte, gingen beide wieder ihren Weg, andernfalls „planten“ beide die nächsten Schritte, auch damals schon ohne Garantie auf ein Gelingen, aber auf Dauer wollte man natürlich nicht mit „Gummis“ verhüten.

Wenn man den/die „Richtige“ glaubt gefunden zu haben, gehört eben auch das Thema Verhütung oder Familienplanung ehrlich und gemeinsam besprochen, gestern wie heute.

So, jetzt könnt ihr mich lynchen, aber in diesem Fall scheint Er mir „auf dem (Ab)Sprung“ zu sein. Einen geblasen zu bekommen nimmt er aber noch gerne mit.
*****cht Mann
147 Beiträge
Wie, vom Blasen kann man NiCHT schwanger werden ? *huch*

*gg*
...... ??
Ich will doch nicht schwanger werden *haumichwech* Oh Leute. Es ist einfach herrlich. Da hat man schon längst alles auf den neusten Stand gebracht und es wird interpretiert und in Richtungen gelenkt...das ist so herrlich. Da muss ich mir heute abend mal ein Glas *wein* zu Gemüte führen und diese erfrischenden neuen Post seit meinem Update nochmal lesen *grimasse*
********s_69 Mann
730 Beiträge
*******z_33:
Ich will doch nicht schwanger werden *haumichwech*

Da hat er aber vielleicht Angst vor.
*********nyNRW Mann
221 Beiträge
Ein Glas Wein ...
... am St. Johanner Markt *zwinker*

Salute *gg*
.....?
.... mag sein, aber dann hätte er mich nicht einfach genommen *nachdenk*.... und mir seinen Schw*** erstmal so schön plank reingedrückt *haumichwech*
..... am St. Johanner Markt
*haumichwech* genau!
Profilfoto
*******ANA Mann
230 Beiträge
Da gibt es keine Regel
Unter Freundschaft+ versteht sicherlich jeder etwas anderes. Und daher müssen sich nur zwei Menschen einig sein und damit glücklich werden.
Bouldern + Sex + Kuscheln = Freundschaft plus?!
Ok, ihr geht bouldern, er verbringt Zeit mit dir, offenbar ändert er sein Verhalten, (erst) nachdem du ihm signalisiert hast, was du willst.

Schon jetzt von Freundschaft plus sprechen solltest du nicht. Die freundschaftliche Komponente ist (noch) nicht zu erkennen. Denn auch mit Bekannten kannst du bouldern gehen, Sex haben und anders Zeit verbringen. Für mich liest sich das alles recht oberflächlich, Bekanntschaft plus, etwas anderes erkennt man nicht. Von Freundschaft kann man hier nichts erkennen. Aber schön, dass es mit dem "Plus" aufwärts geht *top*
****4me Frau
5.888 Beiträge
herrlich wie hier alle mal den Verlauf des Themas ignorieren.

Selbst wenn ich keine Lust habe das ganze Thema zu lesen, dann gucke ich doch wenigstens mal, was der TE als Letzes geschrieben hat...

*janein*
@only4me
.....treffen wir uns auf ein Gläschen *wein* *g*
Das + sagt nur aus, dass es etwas mehr ist
als eine reine Freundschaft im klassischen Sinn.
Was aber alles zum + dazugehört, legen die Beteiligten gemeinsam fest.
Anscheinend gefällt es ihm, ab und zu, einen geblasen zu bekommen.
Würde es dich auch lecken, wenn du möchtest? Das wäre dann ausgeglichen und aus meiner Sicht auch ok. Aber nur sich verwöhnen lassen, wäre nicht fair.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Ich spende euch ne ganze Flasche
Trockenen Rotwein?

Ein Gläschen reich nicht, zum schön trinken der Beiträge *haumichwech*
Freundschaft Plus
Ich hab jetz leider nicht den ganzen Themen-Verlauf nachgelesen sorry.

Aber ich persönlich hab dazu auch mal ne Homepage auf meinem Profil angelegt, was Freundschaft Plus für mich im Allgemeinen bedeutet.

Ich glaub, dass dieses Thema im Allgemeinen von Frauen eher wie en Vorwandt für ne reine Sex-Beziehung empfunden wird, wenn es ihr Mann vorschlägt...das Wort und die Bedeutung ner Freundschaft entfallen da sehr oft...leider!

Ne Freundschaft Plus gilt für mich eher als ein Sprung in ne festere Bindung...nur das eben erstmal festere emotionale und verbindliche Verpflichtungen entfallen. Das kann für jeden ja persönliche Gründe haben...wie eben Entfernung, Berufstätigkeit usw. .

Aber wie gesagt : Meine persönliche Interpretation kann man sich auch gern auf meinem Profil durchlesen *zwinker* .

LG Marcel
****4me Frau
5.888 Beiträge
*******z_33:
@****4me
.....treffen wir uns auf ein Gläschen *wein* :)

auf jeden Fall *cocktail*
*****Joy Mann
83 Beiträge
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen, da ich seit einigen Monaten selbst eine Freundschaft+ habe. Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass wir keinen Sex hatten, aber wenn dann finde ich besonders, dass längerfristig da einfach beide dazu gehören.

Das ist jetzt zwar meine eigene Meinung, aber da er das anscheinend wiederholt so macht, dass nur er da seine Befriedigung herauszieht geht das mal gar nicht. Sehr egoistisch und das hat wie ich finde nichts mehr mit einer Freundschaft+ zu tun, sondern viel mehr mit Ausnutzen und auf seinen eigenen Vorteil abzielen.

LG
Mysterious_M
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Für Freundschaft +
gibt es keine starre Definition. Genauso wenig, wie für Freundschaft. Letztlich ist und bleibt es immer ein Geben und Nehmen. Wird es einseitig, ist das Ganze zum scheitern verurteilt. Das + bedeutet doch letztlich nur, das da mehr geht als bei normaler Freundschaft aber nicht was und wie viel. Meine Definition von Freundschaft + ist wohl eher das, was Du darunter verstehst. Man mag sich und genießt auch den Sex miteinander, womit es sich von normaler Freundschaft abhebt. Für mich sieht Deine Situation sehr einseitig aus. Er ist nach Euren Treffen befriedigt, Du nicht! Entweder nimmt er Deine Bedürfnisse ernst oder es bleibt auch von Deiner Seite nur beim Knutschen. Kläre das am besten, so schnell wie möglich. Vielleicht hat er ja auch nur Angst, das Du eine Beziehung möchtest, wenn ihr erst mal richtig miteinander Sex hattet. *zwinker*
*******midt Mann
46 Beiträge
Bite, liebe Kommentatoren...
Lest doch den ganzen Threat durch. Dann würdet ihr auch mitbekommen, dass sich das Ursprungsproblem hier schon lange in ein feines Lüftchen aufgelöst hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.