Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?

Danke @ottoschmidt
Lest doch den ganzen Threat durch. Dann würdet ihr auch mitbekommen, dass sich das Ursprungsproblem hier schon lange in ein feines Lüftchen aufgelöst hat.

Dachte es reicht nicht mehr fünf mal das selbe zu schreiben *haumichwech*
****4me Frau
5.888 Beiträge
@*****iez

die wollen doch bloß, dass du noch mehr *wein* trinken kannst beim durchlesen *haumichwech*
****ire Paar
570 Beiträge
*******z_33:

Dachte es reicht nicht mehr fünf mal das selbe zu schreiben *haumichwech*

Kannst du das Thema denn nicht schließen oder einen/eine Mod darum bitten?

Ich will doch nur das ihr euch nicht ganz besäuft. *ko*

Fire
@hellfire
Das wird immer schlimmer mit dem *wein*....Ich kann den Thread nicht schließen aber kann gerne jemanden dazu anschreiben, dass das Thema geschlossen werden soll. Danke für Deine Sorge um unsere Gesundheit *haumichwech*
********rl86 Frau
941 Beiträge
*******z_33:
@*****ire
Das wird immer schlimmer mit dem *wein*....Ich kann den Thread nicht schließen aber kann gerne jemanden dazu anschreiben, dass das Thema geschlossen werden soll. Danke für Deine Sorge um unsere Gesundheit *haumichwech*

Habe das Thema auch verfolgt. Schön, dass das Ganze eine gute Wendung genommen hat.

Was lehrt uns das? Sprechenden Menschen kann geholfen werden *g*
*****ner Mann
7 Beiträge
... hat auch recht auf ihren Höhepunkt ..
... nun ich finde dass er wohl nur seinen Spaß an der Sache sieht und gut findet. Es sollen doch beide ihren Spaß und ihre Freude daran haben.
Also alles aus Sicht beider oder nichts.
*********wert Mann
369 Beiträge
sei bitteschön dies und jenes und ich gebe dir ebenfalls, ..
ohne vorher die kompletten beiträge zu lesen, ..

in meiner definition ist f-plus ein verharren zwischen fisch und fleisch - nichts halbes und nichts ganzes

es ist noch nicht mal ein "surf-and-turf" bei dem die komponenten zwar auf einem teller liegen, dennoch getrennt zu erkennen und zu genießen sind - es wäre für mich etwas wie das servieren eines hackburgers, bei dem alles mögliche durch den wolf gedreht worden ist

gut, es mag menschen geben die damit zufrieden sind - ich kann es mir für mich so nicht vorstellen

bemerkenswerte grüße in euren abend
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ab einer bestimmten Anzahl Seiten lesen sich die Leute nicht mehr alles durch. Irgendwann sehe ich mir mal genauer an, ab welcher Seite der erste Beitrag der Sorte "ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber ..." in jedem längeren Thema stattfindet. *cool*

Also, an alle, die nicht alles lesen möchten: Das Update der TE befindet sich auf Seite 11. *g*

Und an Miezmiez33 selbst: *top*
Ich kann mir nun den Kalauer nicht ganz verkneifen: Reden statt Blasen hilft! *mrgreen*
Freundschaft Plus
Für mich ist es der Versuch Beziehung neu zu leben.
Die bekannten Verbindungen mit all ihren erlebten Vor- und Nachteilen, in eine Richtung zu führen, die beiden Seiten Raum lässt für sich selbst.
Die nichts erzwingt und Verständnis fürs Gegenüber hat, ohne sich selbst und das Gefühl zueinander infrage zu stellen.
Es ist eine gesellschaftliche Konsequenz, die aus der Tatsache der steigenden Zahl an Single - Haushalten erwächst und unserem menschlichen Bedürfnis nach nähe Tribut zollt.

Natürlich wird es jetzt die geben, die sofort behaupten, dass kann eine Beziehung auch.
Sollte sie, tut sie aber aufgrund unserer Befindlichkeiten, im Alltag dann aber doch nicht von allein.
Freundschaft Plus kann die Möglichkeit geben, bewusster wahrzunehmen, worauf man sich einlässt.
Abseits der Garantie, die man glaubt durch eine unterschriebene Eheurkunde zu erhalten.
Die nämlich kann uns dazu verleiten, oberflächlich und nicht anerkennend einfach nur darauf zu vertrauen, dass alles schon laufen wird, wir haben es ja schriftlich.

Menschen die dieses Risiko nicht eingehen wollen, die ihre Sicherheiten lieben, um sich ihren Gewohnheiten hinzugeben, werden laut aufschreien und Dinge finden, die dagegen sprechen.
Teilweise haben Sie damit auch Recht.

Es wird Die geben, die ihre Beziehungsängste dahinter verstecken, die, die einfach nur ausnutzen wollen und nicht nur den/die Partnerin betrügen, sondern gleich noch eine weitere Person, ganz um ihre Egozentrik zu befriedigen.
Aber ehrlich, was genau sollte dieses mit Freundschaft zu tun haben, geschweige denn mit Freundschaft Plus, der Steigerung einer solchen?
*****969 Mann
4.917 Beiträge
stella
mir fehlen die worte
*******s_18 Mann
13 Beiträge
Vielleicht ist er Schwul?
Hei du,

ich weiss nicht ob die Bezeichnung politisch korrekt ist,
aber vielleicht steht er ja auf Jungs,
ab Deine Blow Jobs sind geil.

Ach ja und dss Klammern, spricht aber
rein psychologisch, dass er nähe zu einer
Mutter sucht, und nicht zu einer Frau.

Ich wünsch dir aber viel Glück

LG

Albi
*****nym Frau
142 Beiträge
Die meisten Leute hören nicht um zu verstehen,

sondern um zu antworten.

Stephen R. Corvey

*******s_18 Mann
13 Beiträge
Ich gebe zu
Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen,

sondern nur den Text am Anfang.

Rein von dem Altersunterschied ist es absolut egal,
wo die Liebe hin fällt, da sollte man ihr ihren Lauf lassen.

Ich denke an so vieles, aber eine Beziehung ist für nicht nur
Sex, sondern ein Mensch, der einen ein
gutes Gefühl gibt und an seiner Seite geht, ohne eben
Abstirche zu machen.

Und eine Freundschaft + = nichts anderes wie gute Gespräche
und Sex, aber nichts verpflichtendes, kein wenn du Krank bist
wird er an deiner Seite wachen, oder wenn du traugig bist,
dich trösten. zumindest nicht verpflichtend, ist ja "nur" eine
Freundschaft. Wobei, das auch weit gehen kann, aber halt
nie das selbe ist, wie eine Partner(in).
Zumindest aus meiner Sicht.
Das Plus muss gut sein ...
Freundschaft plus ist ja im Gegensatz zur einer Beziehung unverbindlicher, hatte ich früher zeitweise mit drei Frauen gleichzeitig. Sollte aber für beide Seiten immer so sein, dass beide sich immer wieder darauf freuen. Also, ich finde es megageil, wenn eine Frau kommt, und komme danach selbst um so entspannter ... Sollte Frau sich auch gönnen ... *leck* *sextoy* *popp*
******eep Mann
902 Beiträge
Freundschaft ist nicht Beziehung....
Auch wenn eine Freundschaft nicht das selbe ist, wie eine Beziehung, so ist es eben doch etwas gegenseitiges, wo beide sich bei und mit einander wohl fühlen wollen.

Die hier beschriebene einseitige Geschichte klingt nicht wirklich gut - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Dennoch würde ich auch in einem Gespräch klären wollen, wo man steht und wo die gemeinsame Reise hin gehen soll ?
****ire Paar
570 Beiträge
****4me:
@*****iez

die wollen doch bloß, dass du noch mehr *wein* trinken kannst beim durchlesen *haumichwech*

Man man man, jetzt ist es dich passiert total beschwipst die beiden. Drum merke erst alles lesen oder zumindest die TE Posts, dann schreiben.
*******sies Paar
154 Beiträge
Das die den thread immer noch nicht gelöscht haben. Frag mich ob die tollen mods doch nur eingreifen wenn sich jemand angegriffen fühlt
****4me Frau
5.888 Beiträge
ich öffne die nächste Flasche
cheers
*****nym Frau
142 Beiträge
*kopfklatsch*

Kann ich auch was abhaben, bitte?
****4me Frau
5.888 Beiträge
*****nym:
*kopfklatsch*

Kann ich auch was abhaben, bitte?

*ja* *wein* *prost*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Das die den thread immer noch nicht gelöscht haben. Frag mich ob die tollen mods doch nur eingreifen wenn sich jemand angegriffen fühlt

Wieso sollten sie? Hier steht nichts Illegales drin. Und selbst wenn das noch kommen sollte, dann werden eben die Beiträge gelöscht, und gut ist. *ja*

Zudem können Themen auch "geöffnet" werden. Will heißen, dass die Threaderstellerin längst eine Antwort auf ihre Frage erhalten hat, es aber ja doch in ähnlicher Situation andere User auch umtreibt, wie sie es hinbekommen. Die Eingangsfrage ist ja klar genug formuliert. Wenn jemand auch Probleme hat, abzugrenzen, wo die "Freundschaft plus" beginnt und wo sie endet, wird hier sicher auch einige hilfreiche Antworten erhalten.

Das ist das Praktische an einem Forum: Es profitieren viele davon. Alle, die das Thema interessiert.
Alle anderen können es, sobald sie es nicht mehr interessiert, auf "nicht mehr beobachten" klicken. Ist eine ziemlich praktische Funktion. *top*
Ich mache mit. Passend zur Situation *haumichwech*
****a_2 Frau
231 Beiträge
Und ...gibts schon was neues? Bin gespannt, wie es weitergeht *zwinker*
das Plus eben
wie es mir scheint seid ihr befreundet. Und das Extra hat sich so ergeben. An und für sich ist das doch toll aber eben nur wenn beide etwas davon haben. Schade ist es wenn er nur das "mehr" bekommt.

Aber hier solltest du ganz offen mit ihm darüber reden. Sag ihm was du denkst und frag ihn was er davon hält.
Eine Freundschaft + kann super funktionieren wenn sich beide darüber im klaren sind wo der Unterschied zur Beziehung liegt und das es eben eher eine Freundschaft ist.
Oder eben eine Freundschaft in der man sich auch hin und wieder den körperlichen Bedürfnissen hingibt.
Die Freundschaft sollte im Vordergrund stehen. Der Sex ist ein "Plus" aber eben auch gleichberechtigt.
***en Mann
4.174 Beiträge
Wieso ist eine Freundschaft keine Beziehung?.
Ich sehe das etwas anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.