Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?

Zum EP:
Mir würde es nicht reichen, er bekommt einen geblasen und ich bin sonst nur die Kuscheltante.
Aufgegeilt und dann "sieh zu wie du klar kommst" ist nicht meins. Egal wie der Name der Beziehung gewählt wird.
Dann reine Kuschelbeziehung, geht ja auch, und er kann ja vorher auf Klo und sich abwichsen, wenn es nur darum geht.

Ich wäre bestimmt unzufrieden, wenn sozusagen er Sex hat und mich dafür benutzt, aber ich werd hängen gelassen. Würde ich mich ausgenutzt fühlen und müsste das klären.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Ich wollte bereits mit ihm Tacheles reden. Er meint nur, solche Dinge klärt man non-verbal oder garnicht. Ich kann da auch nur den Kopf schütteln.
Die TE wollte das mit ihm besprechen und er will das non verbal klären !

So bin ich darauf gekommen,Complexicated
Und solange man hier nicht den WhatsApp-Verlauf reinstellt, wo er sagt:"Nö, ich will keinen Sex mit dir." solange glaube ich auch nicht, dass er das tatsächlich so kommuniziert hat. *g*

Wie sollte also ein WA Verlauf vorliegen den sie DIR präsentieren könnte? *nixweiss*
*******sies Paar
154 Beiträge
So wie sich das liest hat die Te Gefühle für ihn. Und vielleicht hat er einfach keine Lust darauf das sie sich weiter in ihn verschiest. Und hofft sie so loszuwerden, hat bei mir auch schon 2 mal funktioniert. War genau das selbe schema.
Erst was unternehmen, dann schön einen blasen lassen und dann oh bin ich müde.
Einer war es nach dem dritten Mal zu doof, die andere hat es auch nicht viel länger Ausgehalten .
Ich hatte halt keine Lust auf was festes, und den Mädchen hat man angemerkt das da andere Gefühle waren als nur ne gute Freundschaft.
****o63 Mann
121 Beiträge
freundschaft.+
Ich habe seit fünf jahren eine Affaire. Und dieses ist eine freundschaft + da wir beide bei unseren Partnern bleiben werden und wir aber super prickelnden sex haben und richtige freunde sind.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Und ich dachte immer, eine Freundschaft plus ist was Lockeres , tja so kann man sich irren. *nixweiss*

Grob erklärt:man ist befreundet, hat aber auch Sex miteinander.
Locker eben, weit entfernt von einer FESTEN BEZIEHUNG!

Männer, macht den Mund auf. Und spielt kein blödes Theater ! *panik*
****4me Frau
5.888 Beiträge
*******elle:
Und ich dachte immer, eine Freundschaft plus ist was Lockeres , tja so kann man sich irren. *nixweiss*

Grob erklärt:man ist befreundet, hat aber auch Sex miteinander.
Locker eben, weit entfernt von einer FESTEN BEZIEHUNG!

So sehe ich das auch.

Freunde aber mit Extras. Nix Richtung Beziehung und schon gar keine Verbindlichkeit.

Wenn man was zusammen macht kanns auch mal im Bett enden, muss aber nicht.
Ist aber schon mies, wenn er seinen Spaß hat und sie nicht. Das hat ja dann nicht den Charakter von was zusammen machen.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft plus ist das was ihr beide daraus macht. Von händchenhalten bis Sex, ist alles erlaubt was Spaß macht. Allerdings gilt bei einer Freundschaft plus, wie bei allen anderen zwischenmenschlichen Beziehungen, das diese keine Einbahnstraße ist. Wenn du unzufreiden bist solltet ihr gemeinsam etwas ändern.
Das heißt das du ihm sagen must was dir nicht gefällt oder was dir fehlt. Wenn Er keine Lust hat etwas zu ändern dann must du etwas ENDErn. Aber was du bedenken must ist das ihr ja noch am Anfang seit, das kann ja noch alles werden.
Ich wünsche euch viel Glück.
****o63 Mann
121 Beiträge
bei freundschaft .+
Beide haben was davon..
Es ist freundschaft mit dem besonderen prickel das beide sex ohne verpflichtung haben..so ist es bei mir gewesen.
Und auch nach der trennung sind wir weiterhin freunde...+l
**********tLove Paar
49 Beiträge
Vielleicht ist er ja doch nicht ganz so erfahren wie er tut *augenzu* Was sagt eine vergangene Beziehung schon über dir Häufigkeit oder Qualität von Sex aus? Wenn man hier im Forum mal querliest, relativiert sich das doch recht schnell! Vielleicht hat er beim klassischen Verkehr Probleme die Erektion zu halten? Vielleicht ist er so nervös, dass er sich gar nicht entspannen kann? Wer weiß es schon? Vielleicht hatte er eine Freundin, die er nie befriedigen konnte und nun Angst davor hat, dass das bei dir ebenfalls so ist! Männer sind manchmal einfach komische Pflanzen *gruebel*

Lass ihm einfach ein bisschen Zeit und mach ihm immer wieder charmant klar, dass auch deine Knöpfchen gerne mal gedrückt werden dürfen *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mich irritiert, dass er zu glauben scheint, Freundschaft+ sei irgendwie etwas, wo einer sich was holt (wie Blasen) und das war's.
Man merkt doch auch hier gleich, dass jeder im Grunde dasselbe unter Freundschaft+ versteht: Freundschaft mit der Option, auch sexuell intim zu werden, in der Regel auch wirklich durch Sex (wobei Blasen im weitesten Sinne ja auch Sex ist - Oralsex).

Ich meine, wenn sich beide darauf einigen, dass es nur beim Blasen bleibt und beide sind zufrieden damit, spricht ja nichts dagegen. Wie man eine Freundschaft+ handhabt, ist ja auch sehr individuell.

Aber das ist ja hier nicht der Fall. Im allgemeinen Kontext bedeutet Freundschaft+ eben nicht nur "Blasen und Kuscheln", sondern vögeln. Unverbindlich, ohne Besitzansprüche, ohne sich anderweitig rechtfertigen zu müssen.

Vielleicht hat ihn das "vertiefen" einfach verunsichert, denn im ersten Augenblick hätte ich das wohl auch missverstanden als "mal gucken, ob was Ernstes draus wird" und manchmal kann es eine Weile dauern, diese Unsicherheit wieder abzulegen. Ich glaube ja, dass immer noch sehr häufig angenommen wird, Frauen könnten Sex und Liebe nicht trennen und würden sich zwangsläufig immer in jemanden verlieben, mit dem sie Sex haben, oder zumindest Sex haben wollen und ihn dann auch bekommen.
Zumindest die Erfahrung meines Freundes bestätigt das (in den haben sich ALLE verknallt, trotz lockerem Sex oder Gefummel), aber das ist definitiv nicht repräsentativ.

Wenn ich mit den aktuellen Bedingungen einer Beziehung, gleich welcher Art, nicht zufrieden bin, würde ich das immer ansprechen. Mir persönlich würde es wahrscheinlich nicht gefallen, nur zu geben, aber sonst nicht wirklich was zu bekommen. Da käme ich mir ein bisschen ausgenutzt vor, selbst wenn keine böse Absicht dahinter steckt. Und wenn ich die Befürchtung habe, jemand könnte sich in mich verlieben, wenn ich mit ihm intim werde, und dieser Gedanke ist mir unangenehm, würde ich mir auch keinen blasen lassen und das vermeintliche Feuer weiter schüren. Das ist doch albern.
Miezmiez
wie Du schreibst hast du beim ersten mal die Iniatitive ergriffen und Ihm einen geblasen weil du es wolltest
Das kenne ich, *grins* das danach für den Freund nur noch *kuschel* angesagt ist, ist gut wenn du dann auch zufrieden bist.
Mit meiner Freundschaft + war es auch so gelaufen das ich für Ihn gerne gegeben habe aber immer leer ausging.Wie hier schon geschrieben wurde, solltest du dich zurücknehmen und einfordern was er auch bekommt.
Wenn er das nicht mit reden klären will kannst du wie hier schon erwähnt
" Ihm die Pistole auf die Brust setzen"
Besser " Du setzt dich bei Ihm auf die Brust (Facesitting)
und gibst Ihm vor das du nun zuerst mal dran bist"wenn du dazu bereit bist kannst du Ihn für deine Bedürfnisse nutzen.
Das hört sich krass an, aber nichts anderes macht Er und vielleicht gefällt es Ihm das Du die Iniatitive auch für deine Bedürfnisse übernimmst.
Bei meiner Freundschaft+ war es soweit das ich Ihm sagte das ich nicht mehr will, da er sich nicht um meine Wünsche und Bedürfnisse kümmert.
Da ich einfordernder war läuft es jetzt bestens und es ist ein Geben und nehmen
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, da wird letztlich nur ein drittes Treffen Klarheit schaffen.

Er scheint ja eher passiv und eher nonverbal unterwegs zu sein. Nun gut, was spricht dagegen, ihm die klare Ansage zu machen, dass er dich GENAU JETZT biddesehr lecken soll? Du legst dich hin, Höschen runter, zeigen, so, Zunge hier.

Wenn er drauf anspringt, dann wüsstest du recht sicher, dass er einfach nicht der Typ ist, der selbst mit dem Kram anfängt.
Was kein Drama ist, manche Männer benötigen die "Erlaubnis" der Frau, dass sie es wirklich dürfen (z.B. weil sie schon mal von Frau belogen wurden, die behaupteten, sie wollen dies das jenes, um sie dann danach dessen zu bezichtigen, dass ER ja zu weit gegangen wäre. Ja, sowas gibt's. *ja*), am besten nonverbal.
Das wäre die einfachste Variante. Dann kannst du dir jederzeit holen, was du brauchst. *g*

Das Leben ist meist komplizierter, also ist mal davon auszugehen, dass er anders reagiert.
Wie er reagieren wird, davon hängt es dann eben ab, ob es weitergeht bei euch.
Gibt viele gute Möglichkeiten (z.B. er fängt an drüber zu stehen, zu lachen und zu sagen "ok, jetzt glaube ich dir, dass du Sex wirklich willst. Machen wir's einfach."), auch extrem doofe (er ist beleidigt, zieht sich an und wirft dich raus / geht, je nachdem wo ihr grade seid).

Wie er drauf ist, kannst du nur wissen, indem du es ausprobierst. *ja*

Gilt freilich auch dafür, wenn du ihn einfach mal aufs Bett wirfst und dir ihn einfach "nimmst". Ob es ihm gefällt (oder völlig raus bringt), siehst du dann ja. *zwinker*
....
So wie sich das liest hat die Te Gefühle für ihn. Und vielleicht hat er einfach keine Lust darauf das sie sich weiter in ihn verschiest.

Ganz im Ernst, wo steht das bitte geschrieben. Kann es nicht auch sein, dass wir Frauen auch einfach nur unseren Spaß haben wollen und uns nicht immer direkt verlieben müssen. Zumindest ist es bei mir so. Um alle Missverständnisse einmal aus dem Weg zu räumen. ich bin seit 4 Wochen Single nach einer langen Beziehung. Für besagten Mann hege ich nicht mehr als freundschaftliche Gefühle und möchte den Spaß, für beide Seiten und bitte ohne Gefühle und Verpflichtungen danach. Sollte es bei uns Frauen auch geben.....

Lass ihm einfach ein bisschen Zeit und mach ihm immer wieder charmant klar, dass auch deine Knöpfchen gerne mal gedrückt werden dürfen
Werde ich. Falls es noch einmal überhaupt dazu kommen sollte.

Aber das ist ja hier nicht der Fall. Im allgemeinen Kontext bedeutet Freundschaft+ eben nicht nur "Blasen und Kuscheln", sondern vögeln. Unverbindlich, ohne Besitzansprüche, ohne sich anderweitig rechtfertigen zu müssen.

Genau, das ist eben das was ich mir erwarte! Und so sollte es meiner Meinung nach auch ablaufen. Da scheint non-verbal nichts zu regeln geben, sondern mal Tacheles auf den Tisch gehauen werden.

Ich glaube ja, dass immer noch sehr häufig angenommen wird, Frauen könnten Sex und Liebe nicht trennen und würden sich zwangsläufig immer in jemanden verlieben, mit dem sie Sex haben, oder zumindest Sex haben wollen und ihn dann auch bekommen.

Das glaube ich auch, dass das wohl der springende Punkt ist und der Fehler meinerseits das Vertiefen des + sehe ich auch ein. Wobei ich ihm danach noch einmal deutlich gesagt habe, um was es mir wirklich geht. Spaß, Sex, ....und das alles ohne die Verplfichtungen einer Beziehung.

Wenn er das nicht mit reden klären will kannst du wie hier schon erwähnt
" Ihm die Pistole auf die Brust setzen"
Besser " Du setzt dich bei Ihm auf die Brust (Facesitting)
und gibst Ihm vor das du nun zuerst mal dran bist"wenn du dazu bereit bist kannst du Ihn für deine Bedürfnisse nutzen.

Definitiv muss diese Situation sich, falls es überhaupt zu einem nächsten Mal kommt, in diese Richtung laufen, sonst bin ich nämlich weg.
Wie er reagieren wird, davon hängt es dann eben ab, ob es weitergeht bei euch.
Gibt viele gute Möglichkeiten (z.B. er fängt an drüber zu stehen, zu lachen und zu sagen "ok, jetzt glaube ich dir, dass du Sex wirklich willst. Machen wir's einfach."), auch extrem doofe (er ist beleidigt, zieht sich an und wirft dich raus / geht, je nachdem wo ihr grade seid).

Wie er drauf ist, kannst du nur wissen, indem du es ausprobierst. *ja*

Ich werde mir definitiv all die Tipps für das dritte Treffen, falls es dazu kommen sollte, zu Herzen nehmen und euch gerne auf dem Laufenden halten.
Vielleicht ist er sich auch einfach nur darüber im Klaren, dass guter Sex wirklich unter die Haut geht ... nicht nur körperlich.

Da kann man vorher von Freundschaft+ und "will keine Beziehung" reden wie man will, wenn's im Bett so richtig funkt, dann ist das Alles Schall und Rauch.
*****cht Mann
147 Beiträge
Das ist auch war - wenn´s in der Kiste perfekt läuft, wird´s mittelfristig schwierig es dabei zu belassen...
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nur ein Tip, denk einfach mal drüber nach.
Vieleich währe ja mal ein besuch im Swingerclub doch das richtige für dich.
Das muss ja nicht gleich eine HÜ-party sein. Es giebt bestimmt auch etwas, was deinem Geschmack entspricht. Die meisten Clubs bieten auch Schnupperpartys an. Die Vorteile liegen auf der Hand. Freundliche Gäste und Ungezwungener Spaß. Ein kuschlieges aber dennoch "veruchtes" Ambiente und die Sicherheit durch das Personal. Naja, die Männer wollen tatsächlich Spaß für beide, ohne dich gleich Heiraten zu wollen. Falls es mit dem einen nicht so läuft, dann schnap dir den nächsten Candydaten. Wenn du nich alein gehen Möchtest kanst du ja hier ein Date schalten. Such männliche Swingerklubbegleitung mit Erfahrung. Zusätlich giebt es auch noch Swingerpaten. Alles kann nichts muss. Oh *zwinker* in den meisten Clubs haben Frauen freien Eintrit.^^ Renn jetzt morgen nicht gleich in den nächst besten Club; sondern denk in ruhe drüber nach. Ich wünsch DIR viele prikelnde Stunden mit Männern die danach fragen wie du es gerne hättest.
****54 Mann
3.847 Beiträge
Vielleicht kennt er sich auch nur so : Nach dem Schuss ist Schluss.
... hat Deine Auferstehungshilfe noch nicht kennengelernt und ist völlig penetrationsfixiert und kennt nix anderes.
Club
das mache ich auch obwohl ich eine Freundschaft + habe
das weiß er auch
es gefällt Ihm nicht aber die Ehrlichkeit muss sein.
Dann weiß Er auf jedenfall das Du keine feste Beziehung willst.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Selbst, wenn dieser Mann oder andere Männer zur Zeit keine Lust auf eine feste Bindung haben, warum sagen sie das nicht einfach mal?

"Locker jeder Zeit gerne , aber zu fest will ich das im Moment nicht", fertig.

Ist doch keine große Sache?
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
********rl86 Frau
941 Beiträge
*******elle:
Selbst, wenn dieser Mann oder andere Männer zur Zeit keine Lust auf eine feste Bindung haben, warum sagen sie das nicht einfach mal?

"Locker jeder Zeit gerne , aber zu fest will ich das im Moment nicht", fertig.

Ist doch keine große Sache?
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Das Problem ist einfach, dass viele Männer dazu zu feige und zu bequem sind. Es wird hingehalten - eine “Beziehung” (sei es Freundschaft, Bekanntschaft, Beziehung) ist ja was Bequemes... und je nach Belieben kann man sich die ja wieder zur Seite ziehen... Je nach Gusto und wofür man den Menschen gerade braucht.
Widerlich sowas!

Klare Fakten auf den Tisch legen und jemanden nicht “im Dunklen tappen” zu lassen sollte von viel viel mehr Leuten beherzigt werden!

Machen aber die Wenigsten, denn wer weiß wozu man den Kontakt noch gebrauchen könnte - viele ziehen das Sinnvollste für sich raus.
Mood
**********hrten
37 Beiträge
Das Kategorisieren von Gefühl
Wenn man im Forum ein bisschen mitliest und auch das ein oder andere Profil anschaut, ist auffällig, mit welcher Entschiedenheit Menschen glauben, ihre Gefühle kategorisieren zu können/müssen.

Das Bedürfnis dem Kind einen Namen zu geben, kann ich verstehen.

Woran ich wirklich nicht glauben kann ist das einordnen nach Plan. Das mag ja zufällig mal aufgehen oder mit viel Disziplin inszeniert werden, aber kausal sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass man planen kann, wieviel Gefühl geht und wo man stoppt.

Ich denke aufrichtiger und tragender ist zu schauen, in welchem Verhältnis geht man in die körperliche Intimität. Was bedeutet einem der andere, welche Wünsche, Sehnsüchte und Ängste gibt es, die nicht ausgesprochen sind. Welches Potential hat das.

Die Freundschaften Plus, die ich kenne und für die genau das funktioniert hat, die haben das nicht geplant. Sie hatten eine innere Wahrheit, dass der andere nicht ein potentieller Partner ist, es gab keine unausgesprochenen Erwartungen oder Hoffnungen. Es waren einfach Freunde, die miteinander Sex hatten und die auch von Herzen gönnen konnten, wenn der andere sich verliebt hat.

Man kann sich das nicht vornehmen. Aber wenn man es fühlt, weil man es weiß, miteinander offen über alles reden kann, ohne dafür verurteilt zu werden, schlicht miteinander klar ist und zwar von Herzen, nicht nur im Kopf, dann ist es leicht und unkritisch.
*******sies Paar
154 Beiträge
Von wegen zu feige. Ich hab damals offen gesagt das ich nur ab und zu Spaß möchte, die Frauen haben auch ja gesagt.
Aber vorher haben wir uns alle zwei Wochen mal geschrieben,
Und sind vielleicht einmal im Monat auf Partys gegangen.
Dann bekam ich minimum einmal am Tag ne Nachricht, ob man sich nicht mal treffen mag.
Und wenn sie mich mit anderen gesehen haben bekam ich gleich ne SMS.

Für mich war das das Warnzeichen das die eigentlich doch mehr als nur ne Freundschaft + wollten. Und ich dachte mir ,, die muss ich irgendwie loswerden,,
Und das war der einzige Weg. Denn wenn ich mich mit ihnen darüber unterhalten habe. Haben sie mir versichert sie hätten keine Gefühle. Eifersüchtig waren sie trotzdem.
Also wer war der Schauspieler?
Freundschaft plus ist für mich auch Sex wenn es passt.
Frag ihn einfach direkt was er will und was nicht. Und wenn es nicht passt weil beide andere Vorstellungen habe , dann war's das halt.

LG sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.