Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?

Bei mir
wird als Themenersteller „spake“ angezeigt und da sehe ich nur eine Dame. 😉
@Chocalicous
Sorry, jetzt ist alles klar.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Ausnahme anmeld! Bei unserem Paarprofil ist Er Titelbild.

Als ich mal mit dem Paarprofil im Chat war, hat mich nur ein user in einen Privatchat eingeladen, und auch das hat 10min gedauert (war ein Test). Wenn ich mit dem Soloprofil reingehe, also mit dem Bild, das ihr jetzt seht, dauert das keine Minute. Und nach 10 Minuten kommt man nicht mehr hinterher mit den privaten Chats.
Die Frau herauszustellen generiert also einfach mehr Aufmerksamkeit.

Ich selbst möchte aber auch den Mann sehen bei einem Paarprofil, sonst kommt mir das komisch vor.
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Oftmals werden Paareprofile von männlichen Profilverwaltern angelegt und verwaltet. Einige Frauen wissen oftmals nicht, dass sie Teil eines Paareprofils hier sind. Mit den überwiegend Frauenfotos sollen Paaremänner angesprochen werden. Es gibt ja wenig weibliche Profilverwalter - aus eigener Erfahrung.

Bei uns ist es eben umgekehrt. Hier ist überwiegend Frau unterwegs und verwaltet das Profil. Viele Herren sind dann auch angenehm überrascht, wenn sie merken, dass sie mit Frau kommunizieren.

Wir sind beide auf unserem Profilfoto zu sehen, viel nackte Haut gibt es erstmal nicht. Wird unser Interesse geweckt, dass wir auch ein Treffen wünschen, öffnen wir erstmal unser Gesichteralbum, wo auch beide zu sehen sind.
Das Album SIE, wo es noch mehr zu sehen gibt, wird meist erst nach dem ersten realen Treffen geöffnet.
***ke Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Zu ... Chocalicous
bei spake ist der Mann oft und sehr gut zu sehen, natürlich nicht auf dem Titelfoto.

Es ging ja aber auch um die Fotos vom Mann in Profilen. Bitte besser aufpassen, bevor du etwas postest, das nicht stimmt.
******w92 Mann
32 Beiträge
Ich finde es schade, wenn man sich selbst nicht offen präsentieren möchte.
Anonym hin oder her, wenn man sich auf einer Platform wie JC anmeldet sollte man sich schon zeigen können. Oder verlangt man dann doch zuviel? Schließlich ist es ja jedem selber überlassen, ich kann die Aufregung verstehen.
********1960 Mann
7 Beiträge
Im Zeitalter der sogenannten "Gleichberechtigung" ist es schon seltsam.
Ich denke, Frauen wollen hier gezielt ihre Reize setzen und gar nicht gleichberechtigt sein.
Männer hingegen haben Angst, hier erkannt zu werden und ihre berfuliche Stellung zu "gefährden" was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber wäre das nicht auch das gleiche "Problem" vieler berufstätiger Frauen? Vermutlich gibt es die gar nicht im Joyclub.
Oder haben die Männer einfach Schiss, vom Nachbarn entdeckt zu werden? Frauen sind da wohl viel selbstbewusster. Der Mann, das schwache Geschlecht....
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Frauen wissen, welche Bilder und Videos von ihnen hier oder auch woanders hochgeladen wurden.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Es gibt ziemlich viele fakes und vor allem Schwätzer und Luftnummern hier, die Date-Anfragen als reinen Egopush betreiben oder fürs Kopfkino. Dazu gehört auch, mit Hilfe von nackten Tatsachen (und/oder zwanzig Jahre alten Fotos) möglichst viel traffic zu generieren, schon hat man seinen Kick bekommen. Das funktioniert, da Männer (auch Paarmänner) mehr auf optische Reize anspringen, mit nackigen Frauen nunmal besser. 🙄
***ke Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
zu Lalala2017
Klar funktioniert das in der von Männern dominierten Joy Surferszene besser ...... aber das kann doch nicht alles sein.

Manchmal, vielleicht nur gaaanz selten (und dazu gehöre ich ( mittlerweile immer seltener )), sind dann aber Ladies von Paaren auf der Suche nach Männern von Paaren, um nicht einfach nur hinterher zu zuckeln.

Mir ist sozusagen die Lust vergangen, die Initiative zu ergreifen und ich zweifle langsam am vielbesungenen Mut der Herren, wenn ich fast nur Ladies abgelichtet finde.
********1960 Mann
7 Beiträge
Das beste wäre wohl, innerhalb des Joyclubs eine Art "Unter-Joyclub" zu generieren, wo sich nur Leute einloggen können, die ein Gesicht im Profil haben. Bei Paaren dann eben beide!
Doch ob der Joyclub da mitmachen würde bzw. die Software der Webseite das hergibt?
*********acht Frau
8.037 Beiträge
***ke:
Mir ist sozusagen die Lust vergangen, die Initiative zu ergreifen und ich zweifle langsam am vielbesungenen Mut der Herren, wenn ich fast nur Ladies abgelichtet finde.

Also nach den (durchaus nicht nur negativen) ersten Erfahrungen hier mit der Profilguckerei und Schreiberei habe ich beschlossen, mich praktisch nur noch auf Events und in Clubs umzuschauen, wenn ich mal dringend "etwas" suchen sollte. Ich bezweifle nämlich inzwischen vor allen Dingen den Realitätssinn vieler user.

Dabei geht doch nichts über die Realität. 🙂 Daher überlasse ich den Platz am Heißluftgebläse nach einigen netten, aber noch mehr komischen oder menschlich abstrusen Erfahrungen gerne denen, die ihre Zeit damit verbringen möchten.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das Alter der Fotos ist natürlich auch ein nicht ausrottbares Thema. Da werden Bilder reingestellt, die sind auch bei 10jährigem Joyclub-Jubiläum älter als die Mitgliedschaft.

Wir haben bei jedem Bild das Jahr dabei.
***ke Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
zu fairermann
Das ist einer der besten Vorschläge, die je im Joy gepostet wurden ...... vielen Dank !
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es geht aber hier um Männerfotos im Allgemeinen, dachte ich. Nicht um Gesichtsbilder.

Ohne aussagekräftige Bilder von beiden entsteht kein Interesse. Ohne Gesichtsbilder von beiden kein Date. Dazwischen kann man das Gesichtsbild aber "anfordern".
********1960 Mann
7 Beiträge
danke für die Blumen, liebe spake

ich habe diese Idee dem Joyclub-Team als Verbesserungsvorschlag geschickt
Bin gespannt auf die Antwort
***ke Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
dein Vorschlag an Joyclub
Finden wir suuuper ...... sind echt gespannt, wei Joy reagiert.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
********eger Paar
22 Beiträge
Vielleicht...
...wäre es auch eine Möglichkeit unter Mitglieder/erweiterte Suche den Punkte "Bilder von beiden" und "Gesichtsbilder von beiden" mit aufzulisten. Es müssten natürlich im Vorfeld die Bilder auch dementsprechend kategorisiert werden.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Und dann müsste auch noch ein Ghosting-Screen gemacht werden (wer dreimal ghostet kriegt ein 👻 ins Profil.

Bilder, die länger als zwei Jahre stehen, werden automatisch gelöscht.

Eine Schreibsperre für 48h beim fünften Post/Tag.

Und Wahheits- oder Lügenpunkte für fakes. Von wegen Alter, Statur, Beziehungsstatus... Und Langeweiler-Punkte für die, die im Forum immer wieder das Gleiche schreiben 😴

Und ein Abluftschacht, um die heiße Luft aus den Profilen zu lassen.

😬

Wär weniger los hier, aber besser. 😝
***ke Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
wir sind für Lalala2017 als Türsteherin ...
dein Sarkasmus hat was ...... sind seeehr vernünftige Gedanken dabei, muss man mal drüber meditieren.

Meditationsgruppe finden wir aber auch unnötig ... *omm*
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Sarkasmus, naja, ich finde manche Auswüchse hier sehr merkwürdig, aber auch schlicht menschlich. So verhalten sich Menschen im anonymen, virtuellen Raum.
All diese Plattformen bieten halt auch eine prima Möglichkeit, sich so zu präsentieren, wie man gerne sein möchte , eine Art Second Life fürs eigene Kopfkino aufzubauen. Ob das der Realität standhält oder das auch nur soll, das steht dann auf einem anderen Blatt.

"Viel Lärm um wenig" sag ich da mal mit Shakespeare.

Dass daher der Fisch (Aufmerksamkeit) mit dem Wurm (Trigger "paarungswillige Frau") geködert wird, ist vor diesem Hintergrund kein großes Rätsel, denke ich. Paare, die reale Kontakte suchen, werden wohl auch der noch unbekannten Paardame ein Bild vom Herrn einstellen, da sie sich ja in der Regel nicht en detail für ihre Geschlechtsgenossin interessiert.

Da aber auch dann die Chemie stimmen muss (außer vielleicht für spezielle hardcore-Allesficker), kommt man um den Realitäts-Check sowieso nicht herum.

Wundern sollte einen hier aber gar nix, wie gesagt, solche Plattformen sind schlicht auch eine Bühne für ein bisschen Lebenstheater... *klugscheisser*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.685 Beiträge
Ehrlich Leute
Letztendlich hat doch diese ganze Diskussion den Charakter
„Viel Lärm um nichts“

Ich - als glückliches, frei_laufendes Solo*huhn* gebe schon lange nichts mehr auf Profile, Texte oder Bilder.

Lange Dialoge à la
„Wer bist du?
Was machst du?
Was suchst du?
Wie willst du mich verführen?“

Ennuieren mich nur!

*******017:
Da aber auch dann die Chemie stimmen muss (außer vielleicht für spezielle hardcore-Allesficker), kommt man um den Realitäts-Check nicht herum.

*genau*

Ein Mann oder ein Paar bekommen von mir bei Interessebekundungen folgende Antwort:

„Dankeschön für deine/eure freundliche Nachricht und dein/euer Interesse.

Ich treffe mich nur und ausschließlich für Clubbesuche und auf Partys.

Wenn es dir/euch ebenso geht, kannst du mich/könnt ihr mich gerne dort kennenlernen.

An den Anmeldungen für *party* in meinem Profil ist zu sehen, wo ich wann zu finden bin.“

Darauf gibt es:
Keine Antwort
Die Antwort: ich/wir swingen nicht, ich will dich privat treffen
Ausreden
Konkrete *date*

Und wer da nicht erschienen ist, hat verloren und entsprach wohl nicht dem hier abgegebenen Bild.

Und wenn es dort nicht passt, haben alle Beteiligten die Option, sich anderweitig zu vergnügen.

Wie gesagt - nur meine Praxis *my2cents*, die für andere nicht passen muss!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.685 Beiträge
*******ann:
Im Zeitalter der sogenannten "Gleichberechtigung" ist es schon seltsam.
Ich denke, Frauen wollen hier gezielt ihre Reize setzen und gar nicht gleichberechtigt sein.
Männer hingegen haben Angst, hier erkannt zu werden und ihre berfuliche Stellung zu "gefährden" was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber wäre das nicht auch das gleiche "Problem" vieler berufstätiger Frauen? Vermutlich gibt es die gar nicht im Joyclub.
Oder haben die Männer einfach Schiss, vom Nachbarn entdeckt zu werden? Frauen sind da wohl viel selbstbewusster. Der Mann, das schwache Geschlecht....

DER Satz war gut *haumichwech*
Macht die Tardis gerade Station in den 50er Jahren des letzten Jahrtausends??
Hallo Zusammen,
Gleichberechtigung für die Frau, kein Paarprofile ohne klares Gesichtsbild Mann!!!
(das schreibt ein Mann!!!)
Wir Männer haben die freie optische Auswahl und die Frau?
Nach welchen Kriterien soll eine Frau Ihre Auswahl treffen, Charakter?
Auch Schwanzbilder, Sonnenbrillen, Pixel und Halb Gesichtsbilder helfen hier nicht weiter!
Lauft Ihr im Club oder beim Sex auch mit Kapuze rum?

Auch die Damen werden verstehen das wir nicht alle Adonise sind!

Also von Mann zu Mann, zeigt Gesicht, die Frauen werden es Euch danken!!!

Sonniger Gruß
picasso
Ich habe den Thread heute als noch relativer Joyclub-Frischling hier gelesen und auch auf die Gefahr hin womöglich verbal zerfleischt zu werden, weil ich selbst kein Bild mit Gesicht im Profil habe - allerdings bei jedem "Erstkontakt" eins mitschicke - gebe ich einfach mal meinen Eindruck dazu ab. *zwinker*

Ich kann nicht allzu viel über Paarprofile sagen, aber zumindest bei Singles ist es beileibe nicht so, dass bei den Frauen fast alle ein Profil mit Gesichtsbild hätten. Ein spontaner Klick auf die Mitgliedersuche im Umfeld liefert maximal 50% Profilbilder mit (unverpixeltem) Gesicht, eher weniger.
Vielleicht täuscht der Eindruck, aber hier im Thread scheinen vor allem Leute zu posten, die schon lange hier aktiv sind. Da ist Joyclub nicht anders als jede andere Plattform oder jedes Thema, wo es mehr und weniger erfahrene gibt. Man unterschätzt als Erfahrener schlicht den Gewöhnungseffekt und die vielen kleinen Dinge, die man automatisch "richtig" macht, weil man mehr weiß, mehr erlebt hat, etc.
Gibt es Leute, die einfach unerkannt fremdgehen wollen oder einfach unerkannt stöbern wollen? Definitiv, aber das heißt eben nicht, dass sich hinter Profilen ohne Gesichtsbildern nur solche Männer verbergen? (Wobei das nicht auf Männer beschränkt sein muss. Es gibt sicher auch Frauen, die nur Komplimente abgreifen möchten, aber keine Treffen in Erwägung ziehen.)

Der Punkt, auf den ich hinaus will: Es nützt nichts sowas generell zu verdammen, wenn man eine lebende Community mit Zustrom haben will. Ich habe früher in einem Forum zu einer ganz anderen Thematik mit moderiert und da gab es irgendwann von den "alten Hasen" ganz ähnliche Forderungen. Die Motivation dahinter war auch, Leute rauszukegeln, die nur Schabernack auf Kosten anderer betrieben oder einfach nervten ohne etwas konstruktiv beizutragen. Gut gemeint, nur leider kontraproduktiv. Je restriktiver man sowas umsetzt, desto mehr vergrault man damit auch die echten Neulinge. Das geht, wenn man ein Club für Alteingesessene sein will. Will man das nicht oder kann man sich das nicht leisten, stirbt die ganze Plattform schlicht mit der Zeit durch mangelnden neuen Wind aus.
Hier dürfte das nicht unähnlich sein, aber die scheinbare "Fallhöhe" für den Neuling ist um ein vielfaches höher als bei einem Forum mit 08/15-Thematik. Klar, es gibt Menschen, die gehen da von Anfang an komplett unerschrocken ran, aber das ist nur ein Bruchteil, egal welchen Geschlechts. Als jemand, der selbst noch ziemlich neu ist, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass die Anmeldung an sich schon einfach ein ziemlicher Schritt ist, wenn man es denn ernsthaft betreibt und sich auch genau überlegt, was man in sein Profil schreibt, welche Bilder man hochlädt, etc. Online-Dating ist inzwischen vielleicht normaler als vor 10 Jahren, aber noch lange nicht so akzeptiert, dass man sich darüber nicht womöglich irgendwelche Witze anhören müsste. Joyclub ist da im vergleiche zu "gewöhnlichen" Kennenlernplattformen aber einfach nochmal eine Nummer härter. *zwinker*
Natürlich muss man sich immer wieder überlegen, dass die Kollegen, Bekannten, etc., die einen hier erkennen könnten, ja dafür selbst angemeldet sein müssen. Aber diese Erkenntnis muss zum einen erst reifen und zum anderen gibt es einfach Menschen, die sich trotzdem weiter Sorgen machen. Die einen vielleicht, weil sie glauben den wichtigsten Job der Welt zu haben, die meisten aber wohl aus viel profaneren, aber dafür emotional aufgeladenen Gründen. Da braucht es dann einfach Empathie

Doch ich möchte versöhnlich und hoffnungsvoll schließen: Wenn echte Frischlinge positive Erfahrungen machen, setzt der Gewöhnungseffekt oder schlicht die Gelassenheit alsbald ein und dann dürfte es auch mehr Bilder geben. Positive Anreize - beispielsweise Komplimente für gut gemachte Männerfotos - dürften da mehr bringen als erzürnte Worte. Dann trauen sich bestimmt auch mehr, mich womöglich eingeschlossen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.