Respektlosigkeit
Zu dem Thema "Schwanzbilder als Profilbild" habe ich zwar bereits meinen Senf dazugegeben, möchte aber in einem Nachtrag noch etwas hinzufügen.
Abgesehen von der Niveau- und Geschmacklosigkeit eines solchen Profilbildes ist doch eigentlich ganz klar erkennbar, welche Sorte von Mann sich mit einem derartigen Foto vorstellt:
Nämlich doch wohl genau die, die ihren Penis allen Ernstes als ihr „bestes Stück“ bezeichnen.
Obwohl ich persönlich noch nie von einer Partnerin etwas Negatives über meinen Penis gehört habe, würde ich nicht einmal im Traum daran denken, ihn als „mein bestes Stück“ zu bezeichnen. Damit würde ich mir selbst quasi ein Armutszeugnis ausstellen. Als Mann. Und als Mensch.
Wenn ein Mann einer Frau nicht mehr und keine anderen Qualitäten zu bieten hat, als nur dieses Organ... oh je...!
Ich wage darüber hinaus die Behauptung, daß diese „mein-bestes-Stück“-Typen, die ihren Penis in einem Profilbild präsentieren (und sich einbilden, daß die Damenwelt sich davon angesprochen fühlt), Frauen auch auf ihre Brüste und ihre Vagina reduzieren. Nichts anderes drücken derartige Profilbilder aus, egal ob es sich um einen Penis in der Stellung "Stiilgestanden!" oder "Hängen Sie bequem!" handelt.
Und ein solch geradezu primatenhaftes Verhalten empfinde ich nicht nur als geschmacklos, sondern als ausgesprochen respektlos allen Frauen gegenüber!
Auch den möglichen Einwand, daß es sich hier um ein erotisches Portal handelt, in dessen Foren und Beiträgen es um Erotik und Sex in allen Facetten geht, könnte ich nicht gelten lassen, denn die Menschen dahinter sind real, die meisten hier suchen reale Kontakte. Und in der Realität stellen sich weder Mann noch Frau mit entblößtem Geschlechtsteil einander vor (was in juristischem Sinne sogar strafrechtliche Relevanz haben würde).
Warum also sollten diese Regeln des Anstands für ein seriöses Portal, für den JoyClub, nicht gelten?
Aus diesen Gründen gehören solche Vorstellungsbilder nicht hierhin und ich möchte sogar anregen, im Hinblick auf Respekt gegenüber allen weiblichen Mitgliedern ein generelles Verbot solcher Schwanzprofilbilder auch auf höherer Ebene im Kreise der Administratoren zu diskutieren.
Wie wär’s mit einem entsprechenden Logo?
Ich hab mal eins entworfen...
Sir Henry