Habt ihr Erfahrungen mit erotischen Fotoshootings gemacht ?
Ich bin neu im JOYclub und dies ist meine erste Anfrage ans Forum:Gemeint ist ein Shooting bei einem professionellen Fotostudio, wo das Modell ein ganz gewöhnlicher Mensch ist, der sich einmal von der erotischen Seite her zeigen möchte.
Habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt, von euch solche Aufnahmen machen zu lassen ? Wenn ja, wäre das für euch es Natürliches und Selbstverständliches oder habt ihr im Hinterkopf den Gedanken, dass sich so etwas für einen anständigen Menschen eigentlich nicht gehört ?
Konntet ihr euch schlussendlich dazu durchringen, ein solches Shooting zu wagen ? Falls ja, wie habt ihr ein Fotostudio gefunden, das euch zusagt ? Habt ihr Tipps bei Bekannten oder im Internet gesucht ? Aufgrund welcher Kriterien habt ihr schliesslich eure Wahl getroffen ? War es die Distanz des Studios zu eurem Wohnort, die Preise, Beispiel Fotos anderer Kunden auf der Homepage des Studios oder die Beschreibung der Philosophie des Studios und dessen Fotografen ? War euch das Geschlecht der fotografierenden Person wichtig ?
Hattet ihr Herzklopfen bei der Kontaktaufnahme mit dem Studio und am Aufnahmetag selbst ? Seid ihr alleine oder in Begleitung zum Studio gegangen ?
Habt ihr euch vor dem Studiobesuch im Kopf ein Bild darüber gemacht, wie das Shooting wohl ablaufen könnte ? Hattet ihr im Voraus eine Vorstellung, welche und wieviel Kleider ihr bei den Aufnahmen tragen wollt ? Habt ihr mit dem Gedanken gespielt, einen Teil oder sogar alle Aufnahmen vollständig unbekleidet zu machen ? Falls ja, war die Vorbesprechung mit der fotografierenden Person zu diesem Thema peinlich oder unverkrampft ?
Wie waren die Aufnahmen selbst ? Fand das Shooting im Studio oder Outdoor statt ? Wie anstrengend war es ? Habt ihr Rollen eingenommen, die zum Beispiel mit euren Freizeitaktivitäten im Zusammenhang stehen oder habt ihr bewusst euer Alltagsgesicht hinter euch gelassen und seid in Rollen eingetaucht, welche eine geheime Seite von euch zeigen ? War damit auch eine gewisse Zeigefreudigkeit verbunden oder sogar die Lust, als Sexobjekt dargestellt zu werden ?
Wart ihr mit dem Ergebnis der Aufnahmen zufrieden ? Wurdet ihr im Anschluss vom Studio angefragt, Aufnahmen von euch auf der Homepage des Studios zeigen dürfen ? Falls ja, ging das für euch zu weit oder habt ihr euch geehrt gefühlt und dieser Anfrage zugestimmt ? Hattet ihr im Falle einer Zustimmung ein Mitspracherecht bei der Auswahl eures Fotos ? War es euch ein Anliegen, im Vergleich mit den anderen Kundenfotos eher brav und zurückhaltend dazustehen oder hat es euch gereizt, zu denen zu gehören, die am Weitesten gegangen sind ?
Und zum Schluss noch ein paar ganz intime Fragen: Welche Gefühle waren bei den Aufnahmen vorherrschend ? Waren es Aufregung, Scham, Unsicherheit, Angst, Verletzlichkeit, ein Gefühl der Entblössung oder hatte es auch Platz für Gefühle des Wohlbefindens, Lustgefühle oder vielleicht sogar etwas Erregung ? Wann traten die stärksten Gefühle auf. War es bei der Vorbesprechung, beim Ausziehen, bei den Aufnahmen selbst oder bei der Nachbetrachtung der Bilder ?
Ich habe mir die Freiheit genommen, viele und zum Teil unverschämte Fragen zu stellen. Wenn ihr Lust habt, zum Thema etwas beizutragen, so nehmt euch gleichermassen die Freiheit, nur auf die Fragen einzugehen, welche euch interessieren oder schreibt einfach einen Erfahrungsbericht.