Witzige Geschichte: Ich kann jetzt meine eigenen Fragen hier beantworten.
****yn:
Habt ihr euren ersten Sex außerhalb der Beziehung gemeinsam oder allein erlebt?
Allein. Und ich denke, das war auch goldrichtig so. Hier ging es nämlich erstmal nur um mich. Um meine eigene Erfahrungserweiterung, meine eigene Neugierde. Ich hatte zuvor nie Sex mit einem anderen Menschen, als meinen Freund. Ich glaube, in seiner Anwesenheit wäre ich sehr befangen gewesen. Dass ich es allein gemacht habe, hat viel dazu beigetragen, dass ich weniger angespannt war und keinen Leistungsdruck verspürt habe.
****yn:
Habt ihr gezielt nach einem Sexpartner gesucht, oder habt ihr es genommen, wie es gekommen ist?
Genommen, wie es gekommen ist. Ich kenne denjenigen nun schon seit fast drei Jahren und vor einigen Monaten hatten wir eine kurze (nicht heimliche) Affäre ohne Geschlechtsverkehr (nur knutschen und fummeln bis zum Orgasmus). Danach kam eine sehr schwierige Zeit mit meinem Freund (aber nicht wegen diesem Mann) und ich hatte eine ganze Weile keinerlei Kontakt mehr zu meiner Affäre. Als sich in meiner Beziehung allmählich alles wieder beruhigte, kamen er und ich aber langsam wieder etwas mehr zusammen.
Mein Freund war nicht dagegen. Allerdings habe ich ihn vor etwas mehr als einer Woche gefragt, ob es für ihn okay wäre, sollte ich zum jetzigen Zeitpunkt oder in naher Zukunft mal Sex mit jemand anderem haben. Mir war die Frage wichtig, auch um zu sehen, wo er gerade emotional steht. Für ihn war es in Ordnung, solange er nicht das Gefühl bekäme, ich wäre auf der "Jagd".
Nun hatte ich es aber nicht drauf angelegt, mit diesem Mann zu schlafen, es hat sich einfach aus der Situation heraus ergeben. Bei ihm zu Hause auf dem Sofa am hellichten Tag.
****yn:
Gab es Situationen, wo euch euer Bauch gewarnt hat und ihr lieber einen Rückzieher gemacht habt?
Als es mit diesem Mann vor ein paar Monaten beinahe soweit gewesen wäre, habe ich das Intermezzo tatsächlich vorzeitig beendet, weil er damals noch mit seiner Frau zusammen war und er meinte, er hätte sich in mich verliebt. Mir war das zu heiß, zu gefährlich und außerdem sind unsere Kinder befreundet.
Mittlerweile ist er getrennt, lebt alleine und hat seinen Verstand wieder beisammen. Ich glaube, damals hat es ihm einfach gefehlt, angefasst, gestreichelt und begehrt zu werden, weil er seine Frau praktisch nur an den Wochenenden gesehen hat (sie hat außerhalb der Stadt gearbeitet) und er sehr einsam war. Jetzt geht es ihm besser und dieser Hunger nach Nähe ist nicht mehr so unkontrolliert (er kann sich halt jetzt einerseits mit mir treffen, ist aber grundsätzlich auch wieder "frei"). Damit fühle ich mich viel wohler.
****yn:
In welcher Situation wart ihr euch sicher, dass es der richtige Augenblick mit dem richtigen Partner ist?
Hm, tatsächlich war das so im Nachhinein keine bewusste Entscheidung. Ich hatte das Okay von meinem Freund. Die Lebenssituation meiner Affäre hatte sich etwas entspannt. Ich fühlte mich schon länger zu ihm hingezogen und
wollte ihn. Das war so der Rahmen, innerhalb dessen ich mir bewusst war, dass es eventuell passieren könnte.
Die Situation selbst, in der es dann passiert ist, hätte ich unmöglich vorhersehen können. Nichts hat darauf hingedeutet, dass ich an diesem Tag mit ihm Sex haben würde und ich habe mir auch vorher nicht gesagt "Heute ist es soweit". Wir haben einfach nur gemacht, was wir immer gemacht haben und dann einfach nicht aufgehört.
****yn:
Wie weit seit ihr beim ersten Sex gegangen?
Also wir haben uns jetzt nicht das Hirn aus dem Kopf gevögelt.
Es war eigentlich richtig "brav", er hat mich Missionar auf dem Sofa genommen und ist nur gegen Ende ein wenig härter geworden (mit heftigen Stößen und Festhalten der Handgelenke), aber verglichen mit dem, was ich von zu Hause kenne, war es noch sehr soft. Es dauerte auch nicht wahnsinnig lange, ich glaube etwa eine halbe Stunde. Ich war ja nur zu Besuch bei ihm und bin nach etwa zwei Stunden wieder gegangen.
Bisher gab es noch keinen Oral- oder Analsex. Ich hatte ein paar Tage später noch einmal mit ihm einen Quickie in seinem Auto.
****yn:
Wenn ihr auf euren ersten Sex außerhalb der Beziehung zurückblickt: Gibt es Dinge, die ihr heute anders machen würdet? Bereut ihr eine bestimmte Entscheidung?
Alles in allem fand ich es ganz wunderbar, so wie es gelaufen ist. Zum einen war es, trotz der Aufregung, wirklich nur Sex. Kein Schweben auf Wolke Sieben, nichts derart Außergewöhnliches, dass ich es beim Weihnachtsessen meinen Enkeln erzählen werde, sondern einfach nur netter Sex mit einem anderen Menschen. Anderer Körper, andere Bewegungen, andere Angewohnheiten, aber das Rein-Raus-Spiel an sich ist dann doch keine außergewöhnliche neue Erfahrung. Irgendwie fand ich das enorm beruhigend und erdend.
Ich hatte Kondome dabei, sonst wäre es nicht dazu gekommen. Ich habe immer welche in der Handtasche, man weiß ja nie.
Ich habe es zu Hause nicht vorangekündigt (es war ja spontan), also mussten auch keine Vorkehrungen getroffen werden, damit mein Freund nicht allein zu Hause sitzt. Das war etwas, was mir sehr entgegenkam und zukünftig wäre mir das auch am liebsten: Keine gezielten Sexdates, sondern abwarten, was sich ergibt und dann nach Bauch entscheiden (aber das Hirn dabei nicht ausschalten).
Zu Hause habe ich dann mit meinem Freund darüber geredet und irgendwie scheint sich da auch bei ihm ein Knoten gelöst zu haben, jetzt, wo es "endlich" mal passiert ist. Netter Nebeneffekt: Wir haben aktuell fast täglich Sex. Und zwar richtig
guten.