Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?

Nachdem meine Freundin mehrere Affären hatte-hatte ich auch Frauen kennen gelernt. Mit einigen lief dann mehr-das war eine Inspiration für mich. So gleicht sich das aus.☺
****ire Paar
570 Beiträge
*****lnd:
Der erste Sex
mit einer Fremden war in keiner Weise geplant. Zwar hatte ich die Dame einige Monate zuvor bei einem Abendessen kennennengelernt, aber als sie mich zum Kaffee in ihre Villa einlud erwartete ich Kaffee und Kuchen und wusste auch nicht, ob sonst wer da sein würde.

Wusste Sie, dass du in einer offenen Beziehung bist?! *sorry* etwas OT, würde mich wegen ein anderen Themas interessieren?!

Fire
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein,
die Beziehung wurde erst im Nachgang des Ereignisses geöffnet- als Ergebnis dieses Geschehens. Sonst hätten sich die fast drei Jahre mit dieser Dame (der einzigen, die etwas älter war als ich) nicht anschließen können, denn ich fand es unmöglich, so etwas heimlich zu versuchen. Bis heute kann ich nicht verstehen, wie und warum heimliche Affären laufen. Welchen Spaß soll das bringen, immer die Angst des Entdecktwerdens im Nacken zu haben?
****ire Paar
570 Beiträge
*****lnd:
Nein,
die Beziehung wurde erst im Nachgang des Ereignisses geöffnet- als Ergebnis dieses Geschehens. Sonst hätten sich die fast drei Jahre mit dieser Dame (der einzigen, die etwas älter war als ich) nicht anschließen können, denn ich fand es unmöglich, so etwas heimlich zu versuchen. Bis heute kann ich nicht verstehen, wie und warum heimliche Affären laufen. Welchen Spaß soll das bringen, immer die Angst des Entdecktwerdens im Nacken zu haben?

*danke* das finde ich sehr interessant, ist aber OT.
Wir haben uns hier im Joy kennengelernt und wir waren beide im Joy bereits recht aktiv. Wir beide hatten schon vorher und zwar unabhängig von einander, das swingen für uns entdeckt. Für uns als Swingerpärchen wahr es von anfangan klar das wir eine offen Beziehung führen wollen. Um in Zukunft das Daten von Paaren und Singles nicht auch noch zu Verkomplizieren. Es wahr toll als wir das erste mal Swingen wahren. Ich schlief mit eine anderen Frau ohne gewissensbisse haben zu müssen, sondern von ihr auch noch ein Lächeln zu bekommen. Genause finde ich das sehr Cool das sie von vielen Mänern begehrt wird und enormen Spaß hatt, ich aber der jenige bin, der mit ihr nachhause geht. Klar Wir hatten schon vorher alles abgesprochen was geht und was nicht geht allerdings wahr das nicht viel. Wir gehen gemeinsam hin und hauen gemeinsam ab. SEX den wir nicht mit einander haben ist immer SAVE. Wenn wir angesprochen werden bieten wir den Leuten auch gleich einen Dreier oder Vierer an. Sollte sich ein Solo auser halb eines Clubs ergeben sprechen wir das mit einander ab. Eine offene Beziehung zu führen heißt immer mit offenen Karten zuspielen. Bisher haben wir nichts bereut. Welche Nogos ihr habt müsst ihr für euch aus machen. Klar ist es leichter wenn man gemeinsam in einen Swingerklub geht und sich ganz langsam daran gewöhnt das der Paartener mit jemand anderem Spaß hat. Und Klar wenn man dann involviert ist giebts ja auch nichts zu meckern Oder? Wichtig ist das ihr jedem gegenüber ehrlichseit. Dem gedateten Fremden Gegenüber ist immer zu betonen das es nur SEX ist. Einen Partner habt ihr schon.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
****ire:
Wie sieht das denn dein Partner, denn das ist fast wichtiger, als der "aktive" Part?!
Was genau soll er wie sehen? Das Thema Alkohol, oder das Thema Sex außerhalb der Beziehung?
Er hat da bereits seine Erfahrungen, denn er hatte schon Sex mit einer anderen Frau während unserer Beziehung, und auch ein paar andere intimere Erlebnisse mit anderen Frauen. Bei ihm war es so, dass er lediglich Gelegenheiten wahrgenommen hat.

*********mAll:
Die Tücken einer offenen Beziehung liegen nicht im Sex mit anderen, sondern darin, den festen Partner wissen und spüren zu lassen, dass er/sie die erste Geige spielt.
Das ist natürlich absolut richtig. *g*

****ire:

Sondern schlicht und ergreifen ob ihr Partner dabei Eifersucht verspürt und wenn ja ob er damit umgehen kann. Und das kann dir hier leider niemand beantworten.
Nein, darum geht es mir nicht. Was Eifersucht angeht, sehe ich das ja direkt. Da ich täglich mit meinem Freund über dieses Thema rede und er auch keine Scheu hat, mir zu sagen, wenn ihm etwas Bauchschmerzen bereitet, sind Sachen wie Eifersucht etwas, was direkt geklärt wird. Er ist nicht eifersüchtig, wenn es um Sex mit anderen geht, aber er will natürlich nicht das Gefühl haben, emotional „ersetzt“ zu werden. Da geht es dann darum, wie ToBindThemAll erwähnt hat, dass er jederzeit sehen und spüren kann, dass er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und sich der Hauptteil meiner Sexualität auch innerhalb der Beziehung abspielt.
Mir geht es eigentlich mehr um Stolperfallen, die weniger offensichtlich sind und an die man oft anfangs gar nicht denkt. Eifersucht ist doch DAS Thema schlechthin, da kommt niemand drum herum.

*******ion:

Du willst mit deinem Gegenüber doch keine Beziehung, aber es klingt sehr danach...
Du meinst eine Beziehung mit jemandem außerhalb meiner Partnerschaft? Ganz sicher nicht.
Ich habe ja schon eine Beziehung. Noch eine brauch ich nicht. Ich gebe zu, dass mir anfangs der Gedanke einer Freundschaft+ gefallen hat, mit der ich neue Eindrücke sammeln kann. Aber je mehr Zeit verging, desto unsinniger erscheint mir der Gedanke nun in meiner Situation. Mittlerweile denke ich, ein reines Sexdate (nicht zwangsläufig beim ersten Treffen, aber es sollte klar sein, um was es geht) wäre sogar besser, ohne dass der Kontakt allzu tief geht (außer man versteht sich zufällig sehr gut und es entsteht eine gute Bekanntschaft).

Vielleicht wird mein „Zerdenken“ für den ein oder anderen etwas nachvollziehbarer, wenn man berücksichtigt, dass ich, außer mit meinem Freund, noch nie Sex mit einer anderen Person hatte. Ich habe ihn mit 22 Jahren kennengelernt und hatte meinen ersten Sex mit ihm. Es gab nie jemand anderen.

*********ielen:
Gelernt hab ich nach allen meinen ersten Dates aber Folgendes: spiel deine eigene Aufregung nicht runter, um Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen! Wenn er Probleme damit hat, das du dich freust und Spaß daran hast, müsst ihr reden! Wenn du ihm aber etwas vormachst, um ihm diese Unsicherheit aus Rücksicht gar nicht aufkommen zu lassen, geht meiner Meinung nach schon etwas in die falsche Richtung. Genauso umgekehrt. Nehmt Rücksicht aufeinander aber seid ganz besonders ehrlich, was eure eigenen Gefühle angeht, auch die zum anderen Partner!
Das ist ein ganz toller Rat, vielen Dank dafür!
Ich habe diesen Absatz meinem Freund gestern noch vorgelesen und anschließend haben wir sehr nett darüber geredet.

*****de2:
Menschen sind unterschiedlich. Sicher gibt es Menschen die alles zerdenken und dann vor lauter 'abers' nicht mehr in der Lage sind, etwas wirklich zu tun. Es gibt aber auch andere, die es brauchen, vorher möglichst viel durchdacht zu haben und dann erst loslassen können - ich bin zum Beispiel auch so jemand. Was ich vorher nicht denke muss ich dann meistens dabei denken und das ist nicht hilfreich. Mag sein dass ich mir das Durchdenken angewöhnt habe weil ich ansonsten ein eher sehr impulsiver Mensch bin der einfach losprescht wenn ihm gerade etwas durch den Kopf geht - und sich damit oft genug in Teufels Küche gebracht hat *zwinker*

Natürlich kann ich nicht alles vorhersehen, das ist auch gar nicht mein Anspruch. Aber wenn ich etwas hinreichend durchdacht habe bin ich für die meisten Situationen dann auch ohne langes Überlegen handlungsfähig und muss nicht dann erst anfangen mit 'au weia - und nun?'
Hier finde ich mich 1:1 wieder.
Ich bin auch eher der Typ, der sich dann fallenlassen und spontan sein kann, wenn er das Gefühl hat, vorher möglichst viel durchdacht zu haben. Dann sind auch Fehler nicht mehr so schlimm, denn wenn ich mich gut vorbereite und dennoch was schief geht, dann habe ich das Gefühl, dass ich das einfach unmöglich hätte vorhersehen können und ärgere mich nicht so sehr.

Ich bin auch nicht der Typ, der „einfach mal machen“ kann. Ich bin recht schüchtern und introvertiert, zumindest bei fremden Menschen.

****do:
Ich wollte erst nichts wirklich über den/die Anderen Wissen.
Das wollte mein Freund anfangs auch nicht. Bis ich dann eine kurze Affäre (ohne Sex) mit einem älteren Mann hatte. Konfrontiert mit dieser Tatsache hat er seine Meinung um 180 Grad gedreht. Nun ist es ihm lieber, er kennt ein paar Details, damit sein Kopf sich keine Horrorszenarien zurechtschustert.
Bei mir ist es so, dass es mich tatsächlich nicht interessiert, wen mein Freund trifft, und ich verspüre da auch keine Eifersucht. Außer es entwickelt sich eine Freundschaft oder etwas anderes Längerfristiges, da kann man sich unter Umständen schon mal kennenlernen und vielleicht mal was zu Dritt unternehmen.

****do:
dass sie mit Menschen geschlafen hat für die ich imd Vorfeld Dispekt kommunizert habe.
Hier geht es um das „Veto“, oder? Wenn ja, so halte ich das mittlerweile auch für etwas sehr Wichtiges. Wenn mein Freund ein schlechtes Gefühl bei jemandem hat, den ich ins Auge gefasst habe, will ich seine Bedenken ernstnehmen und lasse es im Zweifelsfall sein, mich mit demjenigen zu treffen oder mit ihm zu schlafen.
Das ist auch bereits passiert.
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:

Was genau soll er wie sehen? Das Thema Alkohol, oder das Thema Sex außerhalb der Beziehung?
Er hat da bereits seine Erfahrungen, denn er hatte schon Sex mit einer anderen Frau während unserer Beziehung, und auch ein paar andere intimere Erlebnisse mit anderen Frauen. Bei ihm war es so, dass er lediglich Gelegenheiten wahrgenommen hat.

Sorry letzteres, aber du hast eigentlich mit deiner Ausführung schon alles gesagt.

****yn:

Nein, darum geht es mir nicht. Was Eifersucht angeht, sehe ich das ja direkt. Da ich täglich mit meinem Freund über dieses Thema rede und er auch keine Scheu hat, mir zu sagen, wenn ihm etwas Bauchschmerzen bereitet, sind Sachen wie Eifersucht etwas, was direkt geklärt wird. Er ist nicht eifersüchtig, wenn es um Sex mit anderen geht, aber er will natürlich nicht das Gefühl haben, emotional „ersetzt“ zu werden. Da geht es dann darum, wie ToBindThemAll erwähnt hat, dass er jederzeit sehen und spüren kann, dass er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und sich der Hauptteil meiner Sexualität auch innerhalb der Beziehung abspielt.
Mir geht es eigentlich mehr um Stolperfallen, die weniger offensichtlich sind und an die man oft anfangs gar nicht denkt. Eifersucht ist doch DAS Thema schlechthin, da kommt niemand drum herum.

Du (ich bin mal so frei), aber das ist doch eine Gefühl, das ich gut verstehe und auch verspüre, aber letztlich nix mit offene Beziehung zu tun hat. Der Partner sollte egal in welcher Beziehung immer die erste Geige spielen, sonst brauch ich auch keine Beziehung führen. Das das Thema offene Beziehung gerade bei diesem Gefühl am meisten rüttet ist auch klar. Aber du müsstest doch am besten aus eigenen Erfahrung sagen können wie du damit umgegangen bist. Wie war es denn für dich, als dein Partner mit einer fremden Frau im Bett war? Und was denkst du hätte dir geholfen...

Fazit: Ihm zeigen das er die erst Geige spielt, obwohl er nicht aktiv bestimmen kann, ist doch der Knackpunkt. Und das geht nur mit viel Vertrauen!

Fire
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
****ire:
Aber du müsstest doch am besten aus eigenen Erfahrung sagen können wie du damit umgegangen bist. Wie war es denn für dich, als dein Partner mit einer fremden Frau im Bett war? Und was denkst du hätte dir geholfen...
Mein Freund und ich sind in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich, vielleicht ist es darum für mich so viel schwieriger mit den Überlegungen.
Denn ich habe mich kein Stück bedroht gefühlt und war auch nicht eifersüchtig. Ich habe ihn lediglich gefragt, ob es schön war, ob es sich für ihn gelohnt hat. Mich haben diese fremden Frauen nie interessiert und ich finde es sogar sehr gut, wenn er hin und wieder mal mit einer anderen Frau schläft. Ich freue mich da für ihn.

Diese Gelassenheit hat mein Freund jedoch nicht. Ich muss da sehr viel querdenken und extrem empathisch sein, um seine Sichtweise zu verstehen und seine Gefühle zu berücksichtigen.
*******ion Frau
4.853 Beiträge
****yn:

*******ion:

Du willst mit deinem Gegenüber doch keine Beziehung, aber es klingt sehr danach...
Du meinst eine Beziehung mit jemandem außerhalb meiner Partnerschaft? Ganz sicher nicht.
Ich habe ja schon eine Beziehung. Noch eine brauch ich nicht. Ich gebe zu, dass mir anfangs der Gedanke einer Freundschaft+ gefallen hat, mit der ich neue Eindrücke sammeln kann. Aber je mehr Zeit verging, desto unsinniger erscheint mir der Gedanke nun in meiner Situation. Mittlerweile denke ich, ein reines Sexdate (nicht zwangsläufig beim ersten Treffen, aber es sollte klar sein, um was es geht) wäre sogar besser, ohne dass der Kontakt allzu tief geht (außer man versteht sich zufällig sehr gut und es entsteht eine gute Bekanntschaft).

Vielleicht wird mein „Zerdenken“ für den ein oder anderen etwas nachvollziehbarer, wenn man berücksichtigt, dass ich, außer mit meinem Freund, noch nie Sex mit einer anderen Person hatte. Ich habe ihn mit 22 Jahren kennengelernt und hatte meinen ersten Sex mit ihm. Es gab nie jemand anderen.

Was verstehst du unter Freundschaft+ ?
Hat dein Freund längerfristige sexuelle Bekanntschaften ?

hier im JC ist klar worum es geht, Sex und wenn du keine Freundschaft+ oder Hausfreund haben willst, dann bleibt nur noch der schnelle Sex, der zwangsläufig beim 1. Date passiert. Die wenigsten warten dann auf ein 2. Date nur um mit Dir Sex haben zu können, wenn sie wissen, dass es nix längeres wird.

Wenn Du dir dann nicht sicher bist - zweifelst - Rückzieher machst, wirst du nicht zu deinem Sex kommen auf lange Sicht, außer mit deinem Partner !

Du kannst aufgrund deiner sehr einzelnen sexuellen Erfahrung nicht alles zerdenken und planen wollen, nur um Sicherheit zu haben.

Mach deinen Kopf frei vom hiesigen schwerlastigen Denken und sammel Erfahrungen (gerade mit einer längerfristigen Freundschaft auf sexueller Ebene). Erst dann kitzeln Mann bei dir mehr heraus und nicht nur bei kurzen 2er EinmaligDates.....verstehst du was ich meine ?
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:
terschiedlich, vielleicht ist es darum für mich so viel schwieriger mit den Überlegungen.
Denn ich habe mich kein Stück bedroht gefühlt und war auch nicht eifersüchtig. Ich habe ihn lediglich gefragt, ob es schön war, ob es sich für ihn gelohnt hat. Mich haben diese fremden Frauen nie interessiert und ich finde es sogar sehr gut, wenn er hin und wieder mal mit einer anderen Frau schläft. Ich freue mich da für ihn.

Diese Gelassenheit hat mein Freund jedoch nicht. Ich muss da sehr viel querdenken und extrem empathisch sein, um seine Sichtweise zu verstehen und seine Gefühle zu berücksichtigen.

*sorry* Dir das dann so direkt zu sagen, dann hast du aber ein sehr schwierigen Freund. Denn dann Frage ich mich, ob ihr euch BEIDE dann nicht lieber wieder eine rein monogam Beziehung führen wollt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
*******ion:

Was verstehst du unter Freundschaft+ ?
Ich denke, das, was die meisten darunter verstehen. Eine Freundschaft (das heißt, man unternimmt auch Dinge mit einander, die nichts mit Sex zu tun haben und mein Freund kennt denjenigen auch) mit der Option, Sex miteinander zu haben, wenn beiden danach ist.

*******ion:

Hat dein Freund längerfristige sexuelle Bekanntschaften ?
Er hatte bisher eine, ja. Davor einige sehr kurzfristige Intermezzos und letztes Jahr über den Sommer/Herbst eine mehrmonatige Affäre mit häufigem Sex. Aktuell hat er niemanden.

*******ion:

Die wenigsten warten dann auf ein 2. Date nur um mit Dir Sex haben zu können, wenn sie wissen, dass es nix längeres wird.
Das wäre jetzt nicht schlimm für mich, denn sooooo drängend ist mein Wunsch nach Sex mit anderen nun auch wieder nicht, dass ich aus Zugzwang direkt mit jedem beim 1. Date schlafen muss.

*******ion:

Mach deinen Kopf frei vom hiesigen schwerlastigen Denken und sammel Erfahrungen (gerade mit einer längerfristigen Freundschaft auf sexueller Ebene).
Auf eine Freundschaft+ lege ich es aktuell nicht an. In erster Linie aber, weil ich es, zumindest im Moment, zu anstrengend empfinde, eine Freundschaft+ aufzubauen und zu pflegen. Wenn es sich ergibt, dann gerne, aber gezielt werde ich momentan nicht danach suchen.
Kailyn
Es ist schön wie Du es schreibst
Du bist eine genießerin schâtze ich.

Du freust dich wenn dein Freund Spaß hat, wenn es ihm gut geht.

Und ich kann mir vorstellen dass er das auch aus kostet.

Allerdings kann er dir das nicht so gönnen und das kann ich verstehen.

Er sieht die anderen Frauen für sich als Genussmittel an
Dich dagegen eher als Besitz.

Ich persönlich kann mir genau das so vorstellen.
Also wenn ich Sex mit einer anderen Frau habe muß meine Frau nicht dabei sein.

Wenn meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat möchte ich auf jeden Fall dabei sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
****ire:

*sorry* Dir das dann so direkt zu sagen, dann hast du aber ein sehr schwierigen Freund. Denn dann Frage ich mich, ob ihr euch BEIDE dann nicht lieber wieder eine rein monogam Beziehung führen wollt.
Ich finde ihn nicht schwierig. Das ist ja auch eine Sache der individuellen Betrachtung. Manche würden so jemanden als Klotz am Bein empfinden, aber ich finde nicht, dass er in allem so gelassen sein muss wie ich. Es ist okay, wenn es ihm schwerer fällt als mir. Gerade deswegen will ich mich nicht kopflos in ein Abenteuer stürzen. Ich will, dass er die Zeit hat, sich langsam zu gewöhnen. Dass seine Angst nicht bestätigt und sein Vertrauen dagegen belohnt wird. Geht halt nicht von jetzt auf gleich.
*********87_MS Mann
18 Beiträge
Wir haben es am Donnerstag erlebt
Bei uns war es tatsächlich der erhoffte gigantische Moment für beide.

AAAAAber vorab:) wir haben viel geredet, haben uns drauf geeinigt das es für beide ok ist und haben einen sicheren Rahmen geschaffen:)

Es war im Swingerclub und wir haben beide einen anderen Partner verführt, ohne das wir dabei Ängste, Sorgen oder irgendwelche Nöte hatten. Der Gedanke an das was in dem anderen Zimmer ablaufen könnte hat den gewissen Kick gegeben. Des weiteren habe ich sehr gerne die " neue" Frau genossen.

Es war der perfekte Moment. Super sinnlich und magisch.

Danach hat man eine Menge zu erzählen:)
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:
****ire:

Ich finde ihn nicht schwierig. Das ist ja auch eine Sache der individuellen Betrachtung. Manche würden so jemanden als Klotz am Bein empfinden, aber ich finde nicht, dass er in allem so gelassen sein muss wie ich. Es ist okay, wenn es ihm schwerer fällt als mir. Gerade deswegen will ich mich nicht kopflos in ein Abenteuer stürzen. Ich will, dass er die Zeit hat, sich langsam zu gewöhnen. Dass seine Angst nicht bestätigt und sein Vertrauen dagegen belohnt wird. Geht halt nicht von jetzt auf gleich.

Ok das verstehe ich, aber offen heißt Freiheit, Freiheit heißt Vertrauen und Vertrauen heißt Mut. Wenn du es wirklich versuchen willst und denkst er kommt damit klar, dann musst du es auch versuchen und das geht nur mit Kopf abschalten im Sinne die Freiheit spüren.

Deine Ansicht ist kontrovers zu deinen Gefühlen. Ein Abenteuer erlebt man nicht nach Anleitung, sonder durch Improvisation und Intuition. Verstehst du was ich versuche zu sagen?

Fire
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
****ire:

Deine Ansicht ist kontrovers zu deinen Gefühlen. Ein Abenteuer erlebt man nicht nach Anleitung, sonder durch Improvisation und Intuition. Verstehst du was ich versuche zu sagen?

Also beim bald bevorstehenden Bungee-Jumping hätte ich schon gerne eine Anleitung, keine Improvisation. ^^

Ich glaube, dass sich das nicht ausschließen muss. Ein Abenteuer kann es auch werden, wenn man sich gut vorbereitet. *g*
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Das Erste Mal war eine Offenbarung
Den ersten 'neuen' Mann habe ich über tinder kennengelernt, damals war ich noch nicht bei Joyclub. Ich hatte Glück, zwischen uns hat es sofort gefunkt und wir konnten gar nicht schnell genug von der Bar ins Stundenhotel kommen, das wir uns spontan in dieser Situation ausgesucht haben. Ich hatte solche Lust, dass ich bei diesem ersten Mal sogar zum ersten Mal Analsex hatte. Durch diese Erfahrung habe ich mich und meinen Körper völlig neu kennengelernt und Vertrauen gefasst in das, was noch an Möglichkeiten und Abenteuern auf mich wartet.

Es war wichtig, meinen Freund dabei nicht zu sehr im Kopf zu haben. Das war MEIN Abenteuer und MEINE Lust. In Gedanken alles abchecken zu müssen, wie er sich jetzt dadurch fühlen würde, hätte die Situation völlig ausgebremst und behindert. Vorher haben wir uns natürlich sehr wohl abgestimmt, wie weit wir gehen und was OK ist, wann ich mich wieder melde und heimkomme. Aber sobald ich aus der Tür war, war ich ganz bei mir selbst.

So ein Erlebnis lässt sich imho nicht detailliert ausarbeiten und planen. Denn es gehört ja schon allein Glück dazu, die passende Person zu treffen. Mit jedem neuen Mann war es wieder anders und wieder bereichernd. Diese Lebendigkeit kann erst entstehen, wenn man sich gegenseitig los lässt und sich am Wohl des anderen mit-erfreut.
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:
****ire:

Also beim bald bevorstehenden Bungee-Jumping hätte ich schon gerne eine Anleitung, keine Improvisation. ^^

Ich glaube, dass sich das nicht ausschließen muss. Ein Abenteuer kann es auch werden, wenn man sich gut vorbereitet. :)

Also Bungee-Jumping ist für mich kein Abenteuer, aber auch wenn, gehört zu jeden Abenteuer Vorbereitung und die hast du schon mit deinem Partner gemacht, oder?

Und ich wollte auch nicht sagen, dass du dich ins Abenteuer kopflos stürzten sollst, sondern das du während des Abenteuers dich Frei fühlen sollst. Jetzt sagst du mir sicherlich, dass du jemand bist der erst abschalten kann wenn alles gut vorbereitet ist, aber was willst du denn noch vorbereiten?! Sonst machst du dir wirklich noch eine Liste und hackst die Punkt für Punkt beim Treffen ab und darum geht es eben nicht!

Ich würde eher sagen bist du sicher, dass du alles mit deinem Freund geklärt hast (mag banal klingen aber gibt er dir die Erlaubnis dazu), hast du dich auf eine Location mit deinem Freund geeinigt (welches Bett) und sind Kondome und Zahnbürste immer dabei? Dann auf ins Abenteuer... Halt wie du auch alleine auf Reisen gehen würdest, nur ist in diesem Fall viel mehr mit deinem Freund zu klären gibt.

Nur Reist du nicht ab, sondern lernst Männer kennen oder hast vielleicht schon jemanden mit dem du gerne ins Bett gehen würdest. Und dann ist doch nur wichtig ob er (dein Partner) vorher wissen will, ob du mit jemand im Bett gehst oder nicht (da gibt es genug Gründe wieso das wichtig ist), aber mit wem oder wie und etc. da hat er kein Mitspracherecht und das muss ihm auch klar sein.

Fire
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Liebe Kailyn
Ich lebe zwar nicht in einer offenen sondern in einer polyamoren Beziehung, aber ich denke, dass ich zu deiner Frage etwas beitragen kann:

Ich war die erste von uns beiden, die von der Offenheit der Beziehung Gebrauch gemacht hat. In diesem Fall war es rein sexuell. Wir waren gemeinsam auf einem Festival (gemeinsam mit anderen Bekannten und Freunden) und ich hatte dann Lust auf Sex mit einem meiner Bekannten, mit dem ich wohlgemerkt schon einmal Sex hatte, bevor ich und mein Partner und kennengelernt haben. Ich habe ihm das gesagt und er war einverstanden. Ich bin dann mit dem Mann, mit dem ich Sex wollte "verschwunden". Irgendwann bin ich dann ins Zelt gekrabbelt - mein Partner hat schon geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir uns freilich darüber unterhalten und er machte sich die meisten Gedanken darüber, "was ich an diesem Mann finde" ... das hat er einfach gar nicht verstanden. Das war wahrscheinlich auch der wichtigste Verständnispunkt, der zwischen uns zu klären war: Meine Wahl ist meine Wahl. Die muss er nicht verstehen und ich möchte auch nicht auf ein "Absegnen" seinerseits (hinsichtlich der Person) angewiesen sein. Dann wäre nämlich aus meiner Sicht für mich gar nix mehr offen ..... sondern ich wäre auf seine Auswahl eingeschränkt.

Ganz anders hat es sich verhalten, als sich der erste von uns (in dem Fall war es er) in jemanden verliebt hat. Aber das ist eine andere Geschichte *zwinker* ......
*******n_78:

Ganz anders hat es sich verhalten, als sich der erste von uns (in dem Fall war es er) in jemanden verliebt hat. Aber das ist eine andere Geschichte *zwinker* ......

Erzählst Du uns auch diese Geschichte? Ich denke da besteht eine der größten Ängste, oder?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
********bage:
*******n_78:

Erzählst Du uns auch diese Geschichte? Ich denke da besteht eine der größten Ängste, oder?

Mich würde das auch interessieren. *g*

Als ich vor einiger Zeit dem älteren Mann näherkam (der, bei dem sich aktuell wieder langsam was anbandelt, da er jetzt Single ist), war es für meinen Freund ganz befremdlich zu sehen und zu hören, wie ich von jemand anderem schwärme. Er war nicht direkt eifersüchtig, aber es war halt eine ganz neue Erfahrung.
Diese Verknalltheit war aber nach wenigen Wochen ohne Kontakt zueinander wie weggeblasen.

Wie schon vorher jemand erwähnt hat, unterscheide auch ich zwischen Liebe und Verknalltheit; zwischen jemandem, mit dem ich mein Leben verbringen möchte und jemanden, den ich vorwiegend sexuell anziehend finde und mit dem ich gerne Zeit verbringe.

Jetzt spüre ich zwar nach wie vor die Anziehung, aber dieses schwärmerische Hochgefühl von damals hat sich nicht wieder so stark eingestellt. Alles wirkt "gesetzter", aber dennoch sehr liebevoll und spaßig.
********se72 Frau
282 Beiträge
Liebe Kailyn...
...... auch ich lebe in einer offenen Beziehung seit ein paar Jahren.
Es gibt Höhen und Tiefen, Zeiten, in denen alles gut läuft, Zeiten, in denen wir sehr viel diskutieren und verschiedener Meinung sind, auch streiten. Einfach ist es nicht immer, aber oft auch wunderbar. Und ich bin stolz darauf, so eine Beziehung führen zu können.

Mein erstes Date außerhalb unserer Beziehung ist ein paar Jahre her. Aber es bleibt unvergessen, ich war höllisch nervös und aufgeregt. Anders würde ich nichts machen, es war alles gut so wie es war.
Meinen Partner konnte ich für die Zeit beim Date ausschalten aus meinem Kopf, er wollte hinterher alles genau wissen und ich hab ihm alles erzählt. Das war auch gut so.

Natürlich hatte jeder die Angst, der andere könnte sich verlieben. Aber diese Angst legt sich mit der Zeit.
Und sich in jemand anderen zu verlieben, das kann immer passieren, nicht nur in einer offenen Beziehung.

Ich wünsch euch beiden alles Gute!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Verknallt...
Etwas weiter oben...schrieb jemand davon... Gefühle wie Freude und Aufregung nicht verleugnen zu dürfen. Das meine ich auch. Zu verleugnen, um den Anderen vermeintlich nicht zu verletzen, ist das erste Geheimnis ...ist unehrlich, nicht authentisch. Freude, sollte der Partner tragen, gar genießen können bzw. teilen/ begleiten/ gönnen. Bei uns gilt das gleiche beim schwärmen...evtl. verknallen. Meinem Mann ist es möglich auch das, wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen. Natürlich kann er das nur, wenn er fühlt dass er ist die Nummer 1 ist.
Zeit ist einer der wesentlichsten Dinge an denen er erkennt ob ihm das nu Bauchschmerzen bereiten soll oder nicht. Folgende Situation: Ihr seit schon seit X Jahren zusammen und jedes Jahr geht ihr zum Geburtstags-Kaffetrinken seiner Mutter und auf einmal hast Du keine Zeit dazu weil DU dich mit dem Neuen triffst.
So was nagt dann echt an dem Verhältniss. Anderes Beispiel Jeden Sonntagvormitag probt er mit den Jungs seiner Band im Proberaum. Immer hat er ein Schlechtesgewissen weil er dich alein läst. Jetzt ist er beruhigt, weil du Sexuel versorgt bist. Wenn er wieder kommt giebts einen Dreier und ihr bestellt alle gemeinsam Pizza. Tolle Sache. Nur eben nicht am Geburtstag seine Mutter da fällt wie jedes Jahr die Bandprobe aus und schickst den Lover nachhaus. Naja erkommt halt nich zu dir. Ihr feiert mit der ganzen Famielie Geburtstag. Es ist unter anderm eben auch eine Frage der Zeit.
*********paar Paar
17 Beiträge
Hallo miteinander,

Wir gratulieren zu eurem Mut eine offene Beziehung zu führen. Wir könnten das nie. Warum? Ganz einfach. Wir haben sehr um uns gekämpft und dementsprechend sind die Besitzansprüche hoch. Wenn wir Spaß auserhalb der "monogamen" Beziehung haben wollen, haben wir den gemeinsam.

Außerdem fragen wir uns bei den meisten einfach und das einfach salopp gesagt: wenn ihr jeweils allein regelmäßig und oft mit anderen durch die Betten springt und auch so so intime Sachen wie küssen, schmusen, romantische dates etc. mit den "fremden" sexpartner teilt, was führt ihr dann noch eine Beziehung? Um Sorgen und Nöte nicht allein stemmen zu müssen? Was teilt ihr dann noch, wenn ihr mit den dates im Grunde die selben Dinge teilt, die eine Beziehung so intim und einzigartig macht? Bei manchen Aussagen sind wir wirklich ziemlich erschrocken.

Aber gut, vielleicht haben wir da einfach andere Moral- und Wertvorstellungen. Da würde unser Gewissen einfach durchdrehen und "stop" schreien.

Naja jedem das seine. Wir wünschen viel Glück und hoffen, dass ihr diese Entscheidung nicht bereut.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.