****yn:
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?
Seit mein Freund und ich unsere Beziehung geöffnet haben, gab es viele Stolpersteine und es kochten Gefühle und Ängste hoch, mit denen davor keiner gerechnet hat. Deswegen mache ich mir Gedanken, ob es Fehler gibt, die ich vermeiden könnte, über die ich aber noch gar nicht nachgedacht habe.
Natürlich ist offenes Reden immer das Wichtigste, das Festlegen von Abmachungen, und trotzdem entscheidet man manches ja auch mal aus dem Bauch heraus und ganz spontan. Deswegen frage ich mich unter anderem:
• Habt ihr euren ersten Sex außerhalb der Beziehung gemeinsam oder allein erlebt?
• Habt ihr gezielt nach einem Sexpartner gesucht, oder habt ihr es genommen, wie es gekommen ist?
• Gab es Situationen, wo euch euer Bauch gewarnt hat und ihr lieber einen Rückzieher gemacht habt?
• In welcher Situation wart ihr euch sicher, dass es der richtige Augenblick mit dem richtigen Partner ist?
• Wie weit seit ihr beim ersten Sex gegangen?
• Wenn ihr auf euren ersten Sex außerhalb der Beziehung zurückblickt: Gibt es Dinge, die ihr heute anders machen würdet? Bereut ihr eine bestimmte Entscheidung?
Selbstverständlich ist jede Beziehung anders und es gibt ganz unterschiedliche Dinge, auf die man beim eigenen Partner Rücksicht nehmen muss. Und dennoch interessiert mich, ob sich euer "Datingverhalten" im Laufe der Zeit verändert hat und was ihr aus eurem ersten Mal außerhalb der Beziehung gelernt habt.
Wenn ich meinen ersten "Solosex" mit einem anderen Mann habe, möchte ich unschöne Konsequenzen möglichst vermeiden. Ich versuche zwar, an alles zu denken, aber vielleicht habe ich noch nicht genug nachgedacht. Ich möchte, dass dieses erste Mal ein Erlebnis wird, das ich in positiver Weise mit meinem Freund besprechen kann, ohne dass es hinterher heißt: "Na, dass du dies oder jenes nicht hättest machen sollen, hättest du dir doch denken können!"
Ich möchte mich später einfach nicht über mich selbst ärgern müssen.
Man lernt mit jedem Tag oder Ereignis, ALLES vorher zu sehen wirst du eh nicht können und ist auch der falsche Weg, denn dein Gegenüber kann dir zu JEDER Zeit einen Strich durch die Rechnung machen.
• Habt ihr euren ersten Sex außerhalb der Beziehung gemeinsam oder allein erlebt?
Jeder für sich einzeln.
• Habt ihr gezielt nach einem Sexpartner gesucht, oder habt ihr es genommen, wie es gekommen ist?
Jeder von uns beiden sucht nach seinem eigenen Geschmack und Vorlieben, nicht nach: Ich will ficken, komm jetzt mit !
• Gab es Situationen, wo euch euer Bauch gewarnt hat und ihr lieber einen Rückzieher gemacht habt?
Man sollte ein gesundes Bauchgefühl haben, aber den 3.- Schritt vor dem 1. zu machen ist nicht hilfreich, man kann zu JEDER Zeit aus der Situation raus.
• In welcher Situation wart ihr euch sicher, dass es der richtige Augenblick mit dem richtigen Partner ist?
Nie.
• Wie weit seit ihr beim ersten Sex gegangen?
?? Sex, wie er für beiden Spaß macht, ohne nachzudenken. Wenn ich über Stellungen und Praktiken nachdenken muss, dann habe ich den Kopf nicht frei. Ich will keine Beziehung mit dem Herrn bzw der Frau, sondern Sex. Man probiert automatisch mehr mit der Zeit aus, nicht alles beim 1. Date.
• Wenn ihr auf euren ersten Sex außerhalb der Beziehung zurückblickt: Gibt es Dinge, die ihr heute anders machen würdet?
immer Kondome in der Tasche haben und nie dabei auf den Mann verlassen.
• Bereut ihr eine bestimmte Entscheidung?
Wenn ich bzw wir es bereuen, dann hätten wir es nicht öffnen sollen !
• Wenn ich meinen ersten "Solosex" mit einem anderen Mann habe, möchte ich unschöne Konsequenzen möglichst vermeiden.
Wenn ich ständig darüber nachdenken muss, was unschön sein könnte und ICH mir den Kopf mache, so kann der MANN oder die FRAU dir immer einen Strich durch dein Denken machen und Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. Wenn ich ständig daran denken muss, es zu vermeiden, dann hab ich keine Spaß mehr und denke viel zu viel.
• Und dennoch interessiert mich, ob sich euer "Datingverhalten" im Laufe der Zeit verändert hat und was ihr aus eurem ersten Mal außerhalb der Beziehung gelernt habt
Ein Date sollte immer auf neutralem Boden für Beide stattfinden und das Datingverhalten ist mit jedem neuen Datingpartner anders, da kann man kein Chema F anwenden.
• das Wichtigste, das Festlegen von Abmachungen
sehr wichtig: nichts mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen
Safer SEX
@****yn
alles unter Kontrolle zu behalten und Fehler zu vermeiden, strengt sehr an und belastet ungemein, in jedem Schritt der offenen Beziehung. Du kannst nicht alles voraus planen, ebenso nicht währenddessen oder danach. Du willst mit deinem Gegenüber doch keine Beziehung, aber es klingt sehr danach...
Beim 1. Date kein Sex ist ne gute Basis, aber wenn der Gegenüber perfekt passt, tue ich es trotzdem.... Ich möchte Sex mit viel Spaß und nicht grübeln und nachdenken über Sachen, auf die man keinen Einfluss hat.