Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?

*****rma Frau
1.264 Beiträge
@ ToBindThemAll
Und wie sollte so ein Mann dein Vorurteil dekonstruieren

Das kann ich dir leider auch nicht so richtig beantworten. Ich schätze, wenn eine Frau sich entschieden hat, dass sie die Gefahr nicht auf sich nehmen will, kann der Mann nicht viel ausrichten.

Ich hab mich gelegentlich schon mit dem Paar getroffen, um für klare Situation zu sorgen. Aber ob das für alle Gelegenheiten die passende Lösung ist? *nixweiss*

Unter Paaren mit offener Beziehung zu suchen wäre m. E. eine mögliche Strategie. Aber ich hab keine Ahnung von offener Beziehung und kann daher nicht abschätzen, ob diese Konstellation möglich ist.

LG Proforma
****tey Frau
241 Beiträge
äußerlichkeiten
**********true2:
Wenn man über Vor- und Nachteile nachdenkt, sollte man sich überlegen, ob das Modell "Offene Beziehung" überhaupt für einen infrage kommt. Kann man gönnen oder kann man nicht gönnen. Sich aufzurechnen, wie oft jeder außerhalb der Beziehung sexuelle Kontakte hatte, ist irgendwie unangebracht.

dem schließe ich mich mal an. eine beziehung ist doch keine rechenübung??

wenn sie 10x sex hat, dann muss sie erst mal pausieren bis du auch 10x was hattest? das ist doch total bescheuert..

gönn ihr ihren spaß. ohne neid. ohne zu zählen. ohne ständig zu vergleichen. oder bist du so kleinkariert?

euer profil ist ja ganz nett gestaltet, aber sorry wenn ich das hier so sage - sie ist auf den fotos auch ne klasse attraktiver. er ist nicht wirklich gut fotografiert, weder vom winkel, noch die qualität der fotos. außerdem scheint er gerade nicht wirklich in form zu sein? jemand anderes hier hat geschrieben, dass er was für sich tun sollte, dem schließe ich mich auch mal an.
**********angis Mann
684 Beiträge
oder noch ne Idee
Männer die als Single

schon Probleme hatten eine Frau

kennen zu lernen
...

oder dies nie so richtig ausgelebt hatten

schaffen das mach Jahren in

einer offenen Beziehung

nicht plötzlich alleine aus diesem

Faktum besser???

wenn ihr wisst was ich meine

???

**********angis Mann
684 Beiträge
Wohle
Ein Typ der noch nie bei Frauen ankam
kommt das nicht plötzlich, nur weil die Beziehung jetzt offen ist ...

Ein rostiger Golf aus den 90ern ist nicht plötzlich n Hingucker
... nur weil ich mit ihm über die KÖ fahre

...
*********geist Mann
71 Beiträge
****tey:
äußerlichkeiten
außerdem scheint er gerade nicht wirklich in form zu sein?

Wenn dem tatsächlich so ist, dann begebe ich mich besser 'mal einsam und allein zur Spitze eines Berges und mache mich bereit zu sterben ....
*****016 Mann
34 Beiträge
Im Joy ist alles wie im richtigen Leben.
Manche Männer lernen eben schneller Frauen kennen als andere *nixweiss*
*******ion Frau
4.842 Beiträge
@proforma
*****rma:
Als Durchschnitts-Singlefrau
muss ich sagen, dass die Aussage "offene Beziehung" ein Synonym für
" ich bin verheiratet, bleibe das auch und meine Frau hat keine Ahnung was ich hier treibe"
zu sein scheint. Ich bin sicher, manche sind auch ehrlich aber der Nerv, den es kostet, wenn dann doch die wutentbrannte Ehefrau mitmischt.... Das gebe ich mir nicht. Insofern, ja die Männer habens schwerer. Ich würd vielleicht Strategien überlegen, wie man den unangenehmen Beigeschmack des Fremdgängers vermeidet.
LG Proforma

Ich als verheiratete Durchschnitts-EheFrau kann sagen, dass das ein *top* Vorurteil für die Durchnitts-Singledame ist, denn diese Erfahrungen durfte auch mein Mann machen, als er auf der Suche nach seinen Hausfreundinnen war.

Das Angebot mit mir zu schreiben oder zu telefonieren wurde als Lüge abgetan und er ist ehrlich bei seinen Dates.

Soviel dazu und ja, Männer haben es manchmal schwerer und es wird Ihnen schwer gemacht, weil die Durchschnitts-SingelDamen ebenfalls seltents ehrlich sind und fast immer eine Beziehung suchen (anders als angegeben) und beim 3. Date dann mit der Ausrede kommen: ach du bist ja verheiratet *sorry* *arbeit*

Ich habe sehr oft die verliebte DurchnittsSingsleDame vor meiner Tür, die meinen ach so armen Ehemann aus der Ehehölle retten will .... soviel zur wutentbrannten Ehefrau !!

*zumthema*
Ich finde es gar nicht so weit hergeholt, dass ein Ungleichgewicht entsteht, wenn nur einer der Partner datet. Würde mein Mann seine Freundin nicht haben, hätte ich in der Tat ein klitzeklein schlechtes Gewissen, wenn ich alleine loszöge.
*******ion Frau
4.842 Beiträge
@selinite
*****ite:
Ich finde es gar nicht so weit hergeholt, dass ein Ungleichgewicht entsteht, wenn nur einer der Partner datet. Würde mein Mann seine Freundin nicht haben, hätte ich in der Tat ein klitzeklein schlechtes Gewissen, wenn ich alleine loszöge.

Ein schlechtes Gewissen haben, muss aber niemand.

Ich hatte dies am Anfang auch, weil er nicht konnte aus arbeitstechnischen Gründen, aber man muss sich im klaren sein, warum man Ihm oder Ihr dass in dem Moment nicht gönnt. Warum bin ich grad etwas neidisch - eifersüchtig oder habe ein schlechtes Gewissen ?

Ist er oder sie untervögelt, so musste ich feststellen, da leidet dann die eigene Beziehung/Ehe drunter.

Ich habe dadurch festgestellt, gönne ich es ihm, so geht es auch in unserer Ehe besser, da man(n) oder auch ich, ausgeglichener relaxter bin. Der sexuelle Ausgleich ist schon wichtig, denke ich.
Hallo,

bei uns datet mein Mann intensiver und hatte schon sehr viel mehr Partnerinnen als ich Partner seit wir polyamor leben.

Er ist mehr Abenteurer und ich lege großen Wert auf Beständigkeit und gehe nur langfristige Lieben ein.

Auf die Idee mich in Zeiten unfair behandelt zu fühlen, wo er ein, zwei oder mehr Affären hatte und ich niemanden hatte, bin ich nicht gekommen.

Ein Mann, der kein Frauentyp (wofür es wieder zig einzelne Faktoren gibt) ist, hat es möglicherweise schwerer als ein anderer Mann Sexdates an Land zu ziehen.

Schreibt Sie
Für mich bedeutet "offene Beziehung" nicht wahllos Sexdates, sondern etwas Spezielles mit Bestand.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Vermutlich gibt es für alle Aussagen hier schlüssige Argumente. So ist das eben, wenn Menschen aufeinander treffen.

Ich bin froh zu hören, dass es auch andere Erlebnisse als meine gibt!

Von meiner vorsichtigen Haltung werde ich deshalb trotzdem nicht abrücken. Vorurteil hin oder her, so dringend kann der Sexbedarf nicht sein... *g*
*********d_BGL:
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im Nachteil (offensichtlichen Überschuss an männlichen Angeboten) ist?

Ich sehe hier zwei Fehlannahmen, die das (vermute ich) wirkliche Problem verdecken.

1. Warum sollte das Überangebot an männlichen Kandidaten nur in einer offenen Beziehung gelten? Rein empirisch ist meine Erfahrung, daß es immer einen extremen Überschuß an Männern gibt, egal worum es geht. Sowie es auch nur annähernd in Richtung Datung, Sex, Beziehung, Flirten oder was auch immer geht, stellt sich relativ schnell ein sehr starkes Ungleichgewicht ein. Das Verhältnis von Männern und Frauen unterscheidet sich in der Regel um mehrere Größenordnungen. Case in Point: Ruft ein beliebiges weibliches und ein beliebiges männliches Profil hier bei JC auf und vergleicht die Anzahl der Besucher. Die Chancen stehen gut, daß der Unterschied drei Größenordnungen zugunsten des weiblichen Profils beträgt.

2. Warum sollte dieser Überschuß ein Nachteil sein? Ja, auf den ersten Blick sieht das erst einmal aus wie verschärfte Konkurrenz. Aber man muß auch die Qualität dieser Auswahl bedenken. An dieser Stelle sorry an die gefühlt 99% der männlichen JC-User, die es nicht schaffen zwei zusammenhängende Sätze fehlerfrei rauszubringen. Das ist keine Konkurrenz. Das ist statisches Rauschen.

Und damit komme ich zu dem, was ich als Hintergrund deiner Frage vermute: Du erscheinst mir besorgt, daß du entweder für deine Partnerin weniger attraktiv sein könntest, wenn du nicht deine Qualitäten als Aufreißer unter Beweis stellst, oder aber du befürchtest, daß bei der großen Auswahl an Männern deine Partnerin früher oder später vielleicht jemanden trifft, dem du nicht das Wasser reichen kannst.

Aus meiner Sicht heraus kannst du in beiden Fällen beruhigt sein. Du bist reflektiert genug, dir überhaupt erst einmal Gedanken zu machen und dann noch hier im Forum eine Frage zu stellen. Damit gehörst du schon nicht mehr zu den 99%. Außerdem mußt du nicht hunderte Frauen aufreißen, um eine offene Beziehung zu genießen. Qualität vor Quantität. Damit kommst du auch wieder ganz zum Anfang deiner Frage: Ja, die Männerauswahl ist ungleich größer, aber dafür ist auch das Spektrum der Attraktivität in dieser Auswahl breiter gefächert.

Männer und Frauen müssen beide auswählen. Frauen suchen die wenigen Perlen in dem riesigen Haufen von hoffnungsvollen Männern. Männer suchen die wenigen Kandidatinnen in dem viel kleineren aber insgesamt attraktiveren Pool von Frauen, die wenigstens anfangen, mit ihnen eine Konversation zu führen.

Beides ist langwierig, führt aber beim Überwinden der Anfangshürden durchaus oft zum Erfolg (wie auch immer der jetzt definiert sein mag).
********Rene Paar
54 Beiträge
Ja es ist zum Teil ein Nachteil
Ja es ist zum Teil ein Nachteil. Es geht weniger darum das es ein Überangebot gibt und die Damen sich aus den vollen einen Mann aus suchen kann. Sondern es geht darum das die Damen sich selten einen Herren raus suchen der in einer offenen Beziehung steckt. Da die Damen immer denken man betrügt seine Frau / Freundin. Leider lassen sich die wenigsten Frauen davon überzeugen das dies nicht der Fall ist. Aus diesem Grund ist der Mann im Nachteil.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
ehrlich gesagt - ich finde es trazrig. Ein Überangebot an Möglichkeiten kann zu ernsthaften Schäden im sozialen Umgang führen - Und ich finde, man merkt dieses Phänomen überall:gehe ich ins Restaurant - jeder daddelt mit dem Phone - Unterhaltung untereinander? - niente - I
hr habt ne Beziehung und nichts besseres zu tun als zu daten? - Schaut euch an : Ihr seht gut aus und irgendwas hat euch doch gegenseitig angezogen. Beschäftigt euch doch mit euch, dann gibts auch kein - wer dated mehr.
Entschuldigung, aber ich kommer da nicht mit...
Und vielleicht auch viel zu altmodisch im Denken...
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich finds witzig, dass es wohl tatsächlich eine gegenseitige "Aufrechnung" in einer "offenen" Beziehung gibt.

Wer öfters zum "Schuß" kommt.

Eieieiei, danke dafür, bestätigt mein Vorurteil. (Ist ein bestätigtes Vorurteil eigentlich noch ein Vorturteil - ach egal).


Wie dem auch sei. Eigentlich hat man es als Mann wohl nicht so schwer, an Sex zu kommen - gibt doch das älteste Gewerbe der Erde.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Senftube auf.....
Vorweg, wir leben nicht in einer offenen Beziehung.

Zu dem Ungleichgewicht Frauen versus Männer.
Es mag ja deutlich mehr Männer geben die suchen. Aber wie schon so oft beschrieben, vielen ist ein freundliches Kommunizieren und Anschreiben nicht gegeben. Man/frau sucht quasi wirklich die Perle im Sautrog. Ist man auf Party´s und in Clubs unterwegs, findet man oft sehr attraktive Frauen aber das männliche Gegenstück dazu ist meistens nicht ansprechend....okay nach 2 Kinder leidet doch meist die Figur der Männer.
Und für die suchenden Frauen ist, für den Fall das es sich um Singledamen handeln sollte, sicher in den wenigsten Fällen ein gebundener Mann attraktiv.

Allerdings finde ich es auch kritisch die Dates gegeneinander aufzurechnen. Entweder "offen" und man gönnt oder, wenn das Probleme macht, lieber doch die"Schatz, wir machen alles zusammen Nummer". Also, ich persönlich hätte sonst zu viel Bedenken dass die eigene Beziehung leidet.


.....Senftube zu
zum Thema Aufrechnen und gönnen
Ein aufrechnen findet bei uns sicherlich nicht statt! Und natürlich freue ich mich dass das Interesse alleine Frau so groß ist *zwinker*

Es fällt nur auf, wenn einer der beiden Partner über einen längeren Zeitraum kein erfolgserlebnis hat, während der andere zumindest ein paar mal abends nicht da ist.

Meine Frage bezieht sich lediglich auf einen Austausch, wie es anderen Paaren geht und ob sie vielleicht Tipps haben, wie man sowas löst.

Bessere Fotos ist schon mal etwas was ich umsetzen kann. Vielen Dank dafür.
*******ion Frau
4.842 Beiträge
Augen auf ...
*********d_BGL:
zum Thema Aufrechnen und gönnen
Ein aufrechnen findet bei uns sicherlich nicht statt! Und natürlich freue ich mich dass das Interesse alleine Frau so groß ist *zwinker*

Es fällt nur auf, wenn einer der beiden Partner über einen längeren Zeitraum kein erfolgserlebnis hat, während der andere zumindest ein paar mal abends nicht da ist.

Meine Frage bezieht sich lediglich auf einen Austausch, wie es anderen Paaren geht und ob sie vielleicht Tipps haben, wie man sowas löst.

Naja, indirekt schon....denn du denkst allein darüber nach, dass sie weg geht und du zu hause allein sitzt !! Beschäftige dich anders in der Zeit !

Was fällt Dir schwer ?
Es liegt nicht an deiner Partnerin, dass du kein Glück mit den Damen im Moment hast, es ist nunmal so.
Es gibt nunmal solche Durststrecken, aber deswegen einen Nachteil zu inszenieren, ist fehl am Platz.

1. Profil überarbeiten (ist meines erachtens nicht notwendig)
2. vereinbare mit deiner Frau, dass sie alternativ Termine macht, wenn du nicht zu hause bist !
3. einfach mal locker an ein Date ran gehen, nicht so verkrampft: Ich muss jetzt eine Finden !

Du wirst hier die wenigsten Paare finden, die offen suchen und sich austauschen *zwinker*
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Ein Patentrezept gibt es da nicht. Du kannst keine Frau an den Haaren herbeiziehen und sie für dich gewinnen.

Wenn dir unwohl ist bei der ganzen Sache, sprich mit deiner Frau, mach aus der offenen Beziehung wieder eine feste und wenn ihr Lust auf fremde Haut habt, trefft euch mit Paaren und macht 1:1 Partnertausch. Dann hat sie was und du auch.

Kann natürlich sein, dass es Probleme gibt, weil sie ihre Liebschaft nicht aufgeben möchte, aber wer mit dem Feuer spielt, der kann sich verbrennen.
Gute Gedanken
Teilweise echt gute Gedanken zu dem Thema, woran dies oder das liegen könnte und auch mal ehrlich gesagt, was manche Herren hier vielleicht nicht wahrhaben wollen....😄
Ich bin für konstruktive Kritik immer offen, solange hier keiner sagt "du bist hässlich, akzeptiert das doch mal" ist alles ok *zwinker*
...sieh es mal locker
Du machst mit Sicherheit nichts falsch! Dein/Euer Profil ist auch in Ordnung! Geh doch mal locker, aber auch systematisch an die Sache heran. Vielleicht ist in Deinen Mails auch nicht klar erkennbar was Du suchst und was du willst.

Dass Deine Frau mehr Dates hat als Du, ist im JC völlig normal, das ergibt schon die prozentuale Verteilung von Mann und Frau (an alle die das anders sehen, das lässt sich mathematisch leicht beweisen).

Dir viel Erfolg und die besten Wünsche

Haptik&Brain
****ire Paar
570 Beiträge
*******rton:

Männer und Frauen müssen beide auswählen. Frauen suchen die wenigen Perlen in dem riesigen Haufen von hoffnungsvollen Männern. Männer suchen die wenigen Kandidatinnen in dem viel kleineren aber insgesamt attraktiveren Pool von Frauen, die wenigstens anfangen, mit ihnen eine Konversation zu führen.

Schön geschrieben, verdeckt aber den Fakt, dass Mann nicht einfach zur Perle wird, wenn er gut schreiben kann. Denn das führt zu vielen Dates, ohne Erfolg.

Ich würde noch ein 3., 4. und 5. hinzufügen.
1. Überschuss klar, woran das liegt konnte mir aber noch niemand klar erklären? Ist es vielleicht wie xvibration schreibt, dass sie nur einmal im Monat auch will und Er 2-3x mal die Woche? Vielleicht liegt es eben daran, dass Männer einfach die Quantität der Sexdates nur wertschätzen, nach dem Motto, Hauptsache viel ficken und Frauen eher die Qualität des Sexdates, nach dem Motto, alles andere außer das Ficken ist wichtiger?!

2. Sich gut ausdrücken können, ist auch ganz wichtig und klar. Frauen stehen nun mal aufs Reden, sie fühlen sich erst wohl, wenn Mann mit ihnen über alles Reden mag und das ausführlich und nicht im Morse code. Das was ich persönlich als sehr schwer dabei erachte ist, dass Frauen immer noch erwarten das Mann die Konversation anfängt und führt.

3. Äußerlichkeiten spielen auch eine wichtige Roll! Damit ist aber nicht ausschließlich wie von Stylomat2000 erwähnt, die "Speckschwarte zur Muskelmasse" Relation gemeint, sondern die nonverbale Kommunikation. Mann muss sich in seinen Körper wohlfühlen und den Eindruck erwecken, er fühlt sich als der größte an.

4. Wer zu sehr sucht, wirkt automatisch unattraktiv. Da fehlt dann die Lockerheit, diese Einstellung was kostet die Welt, ich hab es doch schon, ich brauch es nicht.

5. Wer von vielen Frauen begehrt wird, wirkt auch auf andere Frauen attraktiver, dieser Konkurrenzdruck ist von Frauen untereinander gewollt, nur darf der Mann dann nie eine Frau eine feste Zusage machen. Also ist in einer Beziehung zu sein eher unattraktiv, aber das muss man auch nicht erwähnen.

Nur Punkt 1. lässt sich nicht ändern, damit muss man Leben, alles andere lässt sich aber ändern.

Ich persönlich sehe es genau so:
********2000:

Ein Typ der noch nie bei Frauen ankam
kommt das nicht plötzlich, nur weil die Beziehung jetzt offen ist ...
Darum wundert es mich auch nicht, denn Punkte 2 bis 5 erfülle ich nicht, nur bei 2. bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber ich suche auch nicht, mir ist das ganz viel zu stressig, überall muss man sich verkaufen können und nur weil die Menschen keine Zeit und zu faul geworden sind, sich mit dem nicht angepriesenen tollen zu beschäftigen.

Daher habe ich mich damit abgefunden, aber wieso sollte ich den Erfolg meine Partnerin nicht gönnen, denn Frauen habe es einfacher! Da wäre ich schön blöd und bescheuert, das nachzuhalten!

Fire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.