*******rton:
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube auch, daß du ein paar Irrtümern unterliegst.
du hast mich verstanden.
*******rton:
1. JC ist mitnichten nur zum Vögeln da. Schaue doch einfach in die Möglichkeiten bei der Suche. Sex ist nur eine davon. Da gibts auch noch Freizeit, Beziehung etc. Diese Kategorien sind ernstgemeint! Stell ein Dategesuch ein für "Freizeit" und sage, daß du gerne... was weiß ich... eine Radtour machen willst. Oder skaten gehen. Oder einen Museumsbesuch. Die Leute, die sich darauf melden, werden wahrscheinlich auch nicht aufs Vögeln aussein. Du mußt nur wissen, daß auch du da eher platonisch unterwegs sein wirst, denn Nicht-Sex-Dates einstellen mit dem Hintergedanken, daß man die Leute dann doch irgendwie herumkriegt, ist schon etwas schräg.
Dem stimme ich dir 100% zu, aber du sagst doch selber, dann wäre es kein Sex-Date und das würde dem TE nicht helfen, oder? Gut ich weis natürlich auch nicht ob der TE Spaß am flirten/daten etc. hat.
*******rton:
2. "Intime Gespräche schon im Joy -> Daten lohnt nicht mehr." Sorry, aber das ist schlicht falsch. Das Gegenteil ist wahr! Textbasierte Kommunikation ist immer verkrüppelt. Es fehlen die ganzen nonverbalen Signale, die ein Gespräch erst richtig gut machen.
Als ich das gelesen habe, dachte ich nur
Gedankenleser? Ich mag das auch nicht, zumal Sex, Gespräche bzw. alle Menschen-lichen Interaktionen eben nicht nur der Akt an sich ist, sondern erst dieses nonverbal es richtig gut macht.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber wenn ich beim Amazon kaufe will ich die wahre und reine Serviceleistungen. Gehe ich in ein Geschäft, will ich die nonverbal Kommunikation und da freute es mich umso mehr, wenn ich was bei jemand kauf, dem die Arbeit wichtig ist also die Leistungen erbringt und Spaß dabei hat (leider viel zu selten).
*******rton:
Probier mal folgendes: Schreibe mit jemandem hier in JC über irgendwelche Vorstellungen zu Sexpraktiken. Bissl Austausch, was ihr so mögt, was die geheimen Wünsche sind, blah. Dann trefft euch auf ein Date. Und jetzt versuche mal, das Gespräch nahtlos dort fortzusetzen. Du wirst sehen: Es geht nicht. Du sitzt einer neuen Person gegenüber und das ganze Getexte hat dir zwar etwas Faktenwissen über sie verschafft, aber du wirst viel gehemmter sein, sofort intime Themen anzusprechen. Das ist normal und gut so. Wegen der fehlenden nonbverbalen Signale ist textbasierte Kommunikation meist enthemmter. Aber das sagt nichts darüber aus, wie ein Treffen mit der wirklichen Person verlaufen würde und deshalb ist JC im Gegenteil sogar ein Sprungbrett zu besseren Dates, eben weil du zwar schon ein paar Themen im Vorfeld abklopfen kannst, beim richtigen Date dann aber in positiver Weise mehr Themenauswahl hast und trotzdem den anderen Menschen komplett neu kennenlernst.
Stimme dir auch 100% zu, aber das hilft ja dann immer noch nicht weiter. Denn diese "Hürde" muss ja immer noch überwunden werden.
Aber ich gebe dir rechte, zumindest das "setting" wäre klar und könnte helfen diese "Hürde" zu überwinden. Aber ich habe ganz bewusst allgemein gültige Aussagen gemacht. Denn dieses langsame Vertrauen finden um auch intime Gespräche führen zu könne (damit mein ich keine Sex Themen), ich nennen es mal "warm" werden, braucht Zeit. Ich habe leider aber zunehmen die Erfahrung gemacht, wenn der andere nicht gleich sieht das man mit mir über alles reden kann, stellt sich sofort eine Desinteresse ein. Quasie schon verloren bevor man angefangen hat.
Geht man allerdings offen, nonverbal fröhlich auf einen zu
, entstehen automatisch bessere Gespräche, nur so bin ich leider nicht. Ich brauch halt meine Zeit und meine nonverbal nicht Fröhlichkeit
, hat nix mit dem gegenüber zu tun, denn wenn ich nachdenke, zuhöre und analysiere, dann habe ich leider kein lächeln auf meinen Gesicht. Wie die Smilies schon zeigen...
Und zum TE zurückzukehren,
********2000:
Ein Typ der noch nie bei Frauen ankam
kommt das nicht plötzlich, nur weil die Beziehung jetzt offen ist ...
Eben weil es so viele Gründe gibt, die teilweise zusammenspielen etc., wieso man bei Frauen nicht ankam. Also entweder man krempelt sein ganzes wesen um oder findet sich damit ab, das man nicht als der "Frauenheld" erscheint. Oder aber man versucht es so zu machen wie BlueVelvet6874 schreibt, aber im Grunde versucht man sich auch nur zu verkaufen, aber bei diesmal bei jemanden der daran Kaufinteresse haben könnte.
*******rton:
Also, long story short: Löse dich von dem Gedanken, daß JC nur zum Vögeln da ist. Ja, ausnahmslos jeder, der sich hier angemeldet hat, hat das auf jeden Fall einmal im Hinterkopf gehabt. Aber das ist positiv, denn zumindest eine grundlegende Übereinstimmung in der persönlichen Einstellung ist damit gegeben. Nutze JC stattdessen dazu, neue Menschen kennenzulernen, und zwar eben genau nicht "nur zum Vögeln".
Allerdings ist der Wunsch zum "Vöglen" ein sehr dürftiger für "eine grundlegende Übereinstimmung"
Denn sind wir mal ehrlich, diesen Grund gibt es meistens immer zwischen Mann und Frau (ich kann es aber nicht so toll singen wie Kiss), dazu brauch ich mich nicht bei Joy anmelden.
*******rton:
PS: Ich glaube nicht, daß ich irgendwie "erfolgreich" bin.
Spielt auch keine Rolle, denn ich werde bestimmt keine Strichliste anfangen, denn das drückt eh immer nur Wettbewerb und Konkurrenz aus. Ich will mich nicht beweisen oder Konkurrent zu jemanden sein, ich möchte viel lieber tiefere und viele Einblicke von Menschen bekommen (ja eine sehr weibliche Sichtweise, nur kann ich nicht so toll mit meinen "Männlichen" Körper locken).
Fire