Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?

****ire:
********ton::
Männer und Frauen müssen beide auswählen. Frauen suchen die wenigen Perlen in dem riesigen Haufen von hoffnungsvollen Männern. Männer suchen die wenigen Kandidatinnen in dem viel kleineren aber insgesamt attraktiveren Pool von Frauen, die wenigstens anfangen, mit ihnen eine Konversation zu führen.

Schön geschrieben, verdeckt aber den Fakt, dass Mann nicht einfach zur Perle wird, wenn er gut schreiben kann. Denn das führt zu vielen Dates, ohne Erfolg.

Ganz im Gegenteil! Gut schreiben können ist (statistisch gesehen) so ziemlich der wirksamste Mechanismus, um als Mann am ersten und rigorosesten Filter der Frauen vorbeizukommen. Da klatschen die bereits erwähnten 99% ab. Gutes Schreibvermögen, einigermaßen vorhandene Intelligenz und Lebenserfahrung korrelieren durchaus, und daher sind die 1%, die durchkommen, zumindest gute Kandidaten für eine Perle. Wenn es dann nicht klappt - that's life. Davor ist man aber weder als Mann noch als Frau gefeit.

Ich hatte auch schon Dates, aus denen dann nichts geworden ist. Na und? Hat trotzdem Spaß gemacht und ich hatte immer interessante Gespräche.
****ire Paar
570 Beiträge
*******rton:

Ich hatte auch schon Dates, aus denen dann nichts geworden ist. Na und? Hat trotzdem Spaß gemacht und ich hatte immer interessante Gespräche.

Und das ist genau die Einstellung, die man dahinter braucht! Die ich schon erwähnt habe, daher wundert mich es nicht, dass du "Erfolgreicher" bist.

Mir persönlich würde es auch Spaß machen, wenn ich interessante Gespräche entstehen, aber mit unbekannten Frauen die man Dateted, kann man nicht so intime Gespräche führen wie z.B. hier im Joy und wenn ich schon im Joy schreibe, wieso sollte ich Sie dann noch Daten, das zielt ja dann wirklich nur noch aufs Ficken? Verstehst du was ich meine?

Alleine deswegen halt ich das Joy für ungeeignet, denn dann geht es nur darum, um jemand zum ficken zu finden und wieso solltest du dir da dann die mühe machen, dann kannst du allein durch masse gewinnen.

Fire
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube auch, daß du ein paar Irrtümern unterliegst.

Mit Unbekannten gleich die intimsten Dinge zu besprechen - das geht selten gut. Ist ja auch klar, dafür ist Vertrauen nötig, und das braucht meist Zeit.

Aber JC ist so ziemlich das Beste, was dir beim Überspringen der Anfangshürden helfen kann. Und da kommen wir zu den Irrtümern (bitte nicht krummnehmen, das ist nur meine Wahrnehmung):

1. JC ist mitnichten nur zum Vögeln da. Schaue doch einfach in die Möglichkeiten bei der Suche. Sex ist nur eine davon. Da gibts auch noch Freizeit, Beziehung etc. Diese Kategorien sind ernstgemeint! Stell ein Dategesuch ein für "Freizeit" und sage, daß du gerne... was weiß ich... eine Radtour machen willst. Oder skaten gehen. Oder einen Museumsbesuch. Die Leute, die sich darauf melden, werden wahrscheinlich auch nicht aufs Vögeln aussein. Du mußt nur wissen, daß auch du da eher platonisch unterwegs sein wirst, denn Nicht-Sex-Dates einstellen mit dem Hintergedanken, daß man die Leute dann doch irgendwie herumkriegt, ist schon etwas schräg.

2. "Intime Gespräche schon im Joy -> Daten lohnt nicht mehr." Sorry, aber das ist schlicht falsch. Das Gegenteil ist wahr! Textbasierte Kommunikation ist immer verkrüppelt. Es fehlen die ganzen nonverbalen Signale, die ein Gespräch erst richtig gut machen. Probier mal folgendes: Schreibe mit jemandem hier in JC über irgendwelche Vorstellungen zu Sexpraktiken. Bissl Austausch, was ihr so mögt, was die geheimen Wünsche sind, blah. Dann trefft euch auf ein Date. Und jetzt versuche mal, das Gespräch nahtlos dort fortzusetzen. Du wirst sehen: Es geht nicht. Du sitzt einer neuen Person gegenüber und das ganze Getexte hat dir zwar etwas Faktenwissen über sie verschafft, aber du wirst viel gehemmter sein, sofort intime Themen anzusprechen. Das ist normal und gut so. Wegen der fehlenden nonbverbalen Signale ist textbasierte Kommunikation meist enthemmter. Aber das sagt nichts darüber aus, wie ein Treffen mit der wirklichen Person verlaufen würde und deshalb ist JC im Gegenteil sogar ein Sprungbrett zu besseren Dates, eben weil du zwar schon ein paar Themen im Vorfeld abklopfen kannst, beim richtigen Date dann aber in positiver Weise mehr Themenauswahl hast und trotzdem den anderen Menschen komplett neu kennenlernst.

Also, long story short: Löse dich von dem Gedanken, daß JC nur zum Vögeln da ist. Ja, ausnahmslos jeder, der sich hier angemeldet hat, hat das auf jeden Fall einmal im Hinterkopf gehabt. Aber das ist positiv, denn zumindest eine grundlegende Übereinstimmung in der persönlichen Einstellung ist damit gegeben. Nutze JC stattdessen dazu, neue Menschen kennenzulernen, und zwar eben genau nicht "nur zum Vögeln".

PS: Ich glaube nicht, daß ich irgendwie "erfolgreich" bin.
Ich bin für konstruktive Kritik immer offen, solange hier keiner sagt "du bist hässlich, akzeptiert das doch mal" ist alles ok *zwinker*

Nö. Hässlich bist du sicher nicht. Du musst aber trotzdem im Gesamtpaket einer Frau gefallen. Und das ist ein Punkt, den du kaum beeinflussen kannst. Du kannst dich schwerlich nach den subjektiven Vorlieben einer dir fremden Frau größer oder muskulöser zaubern, dir die Haare lang ziehen oder Tattoos wegdenken oder was immer da auch sein kann, was sie mag und was nicht. Du weißt meistens nicht einmal worauf die Frau steht. Da macht es Sinn im Profil genau zu schauen, ob du Attribute an dir hast, die sie im Text klar ablehnt.

Vielleicht weniger wollen und mehr Neugierde ohne "erfolgreich sein zu müssen" in Kontakte nehmen. Wie hast du deine bezaubernde Frau kennen gelernt? Dasselbe Engagement braucht es auch, wenn du "nur" Sex erleben möchtest. Sex ist auch über eine Affäre eine intime und sehr persönliche Angelegenheit und gerade hier schauen viele Frauen eher drei mal hin, sind also viel kritischer, mit wem sie in die Kiste steigen, wenn sie gezielt danach suchen.

Schreibt Sie
****ire Paar
570 Beiträge
*******rton:
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube auch, daß du ein paar Irrtümern unterliegst.

*danke* du hast mich verstanden.

*******rton:

1. JC ist mitnichten nur zum Vögeln da. Schaue doch einfach in die Möglichkeiten bei der Suche. Sex ist nur eine davon. Da gibts auch noch Freizeit, Beziehung etc. Diese Kategorien sind ernstgemeint! Stell ein Dategesuch ein für "Freizeit" und sage, daß du gerne... was weiß ich... eine Radtour machen willst. Oder skaten gehen. Oder einen Museumsbesuch. Die Leute, die sich darauf melden, werden wahrscheinlich auch nicht aufs Vögeln aussein. Du mußt nur wissen, daß auch du da eher platonisch unterwegs sein wirst, denn Nicht-Sex-Dates einstellen mit dem Hintergedanken, daß man die Leute dann doch irgendwie herumkriegt, ist schon etwas schräg.

Dem stimme ich dir 100% zu, aber du sagst doch selber, dann wäre es kein Sex-Date und das würde dem TE nicht helfen, oder? Gut ich weis natürlich auch nicht ob der TE Spaß am flirten/daten etc. hat.

*******rton:

2. "Intime Gespräche schon im Joy -> Daten lohnt nicht mehr." Sorry, aber das ist schlicht falsch. Das Gegenteil ist wahr! Textbasierte Kommunikation ist immer verkrüppelt. Es fehlen die ganzen nonverbalen Signale, die ein Gespräch erst richtig gut machen.

Als ich das gelesen habe, dachte ich nur *wow* Gedankenleser? Ich mag das auch nicht, zumal Sex, Gespräche bzw. alle Menschen-lichen Interaktionen eben nicht nur der Akt an sich ist, sondern erst dieses nonverbal es richtig gut macht.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber wenn ich beim Amazon kaufe will ich die wahre und reine Serviceleistungen. Gehe ich in ein Geschäft, will ich die nonverbal Kommunikation und da freute es mich umso mehr, wenn ich was bei jemand kauf, dem die Arbeit wichtig ist also die Leistungen erbringt und Spaß dabei hat (leider viel zu selten).

*******rton:

Probier mal folgendes: Schreibe mit jemandem hier in JC über irgendwelche Vorstellungen zu Sexpraktiken. Bissl Austausch, was ihr so mögt, was die geheimen Wünsche sind, blah. Dann trefft euch auf ein Date. Und jetzt versuche mal, das Gespräch nahtlos dort fortzusetzen. Du wirst sehen: Es geht nicht. Du sitzt einer neuen Person gegenüber und das ganze Getexte hat dir zwar etwas Faktenwissen über sie verschafft, aber du wirst viel gehemmter sein, sofort intime Themen anzusprechen. Das ist normal und gut so. Wegen der fehlenden nonbverbalen Signale ist textbasierte Kommunikation meist enthemmter. Aber das sagt nichts darüber aus, wie ein Treffen mit der wirklichen Person verlaufen würde und deshalb ist JC im Gegenteil sogar ein Sprungbrett zu besseren Dates, eben weil du zwar schon ein paar Themen im Vorfeld abklopfen kannst, beim richtigen Date dann aber in positiver Weise mehr Themenauswahl hast und trotzdem den anderen Menschen komplett neu kennenlernst.

Stimme dir auch 100% zu, aber das hilft ja dann immer noch nicht weiter. Denn diese "Hürde" muss ja immer noch überwunden werden. *zwinker* Aber ich gebe dir rechte, zumindest das "setting" wäre klar und könnte helfen diese "Hürde" zu überwinden. Aber ich habe ganz bewusst allgemein gültige Aussagen gemacht. Denn dieses langsame Vertrauen finden um auch intime Gespräche führen zu könne (damit mein ich keine Sex Themen), ich nennen es mal "warm" werden, braucht Zeit. Ich habe leider aber zunehmen die Erfahrung gemacht, wenn der andere nicht gleich sieht das man mit mir über alles reden kann, stellt sich sofort eine Desinteresse ein. Quasie schon verloren bevor man angefangen hat.

Geht man allerdings offen, nonverbal fröhlich auf einen zu *anmach*, entstehen automatisch bessere Gespräche, nur so bin ich leider nicht. Ich brauch halt meine Zeit und meine nonverbal nicht Fröhlichkeit *nachdenk*, hat nix mit dem gegenüber zu tun, denn wenn ich nachdenke, zuhöre und analysiere, dann habe ich leider kein lächeln auf meinen Gesicht. Wie die Smilies schon zeigen...

Und zum TE zurückzukehren,
********2000:

Ein Typ der noch nie bei Frauen ankam
kommt das nicht plötzlich, nur weil die Beziehung jetzt offen ist ...
*zwinker*
Eben weil es so viele Gründe gibt, die teilweise zusammenspielen etc., wieso man bei Frauen nicht ankam. Also entweder man krempelt sein ganzes wesen um oder findet sich damit ab, das man nicht als der "Frauenheld" erscheint. Oder aber man versucht es so zu machen wie BlueVelvet6874 schreibt, aber im Grunde versucht man sich auch nur zu verkaufen, aber bei diesmal bei jemanden der daran Kaufinteresse haben könnte.

*******rton:

Also, long story short: Löse dich von dem Gedanken, daß JC nur zum Vögeln da ist. Ja, ausnahmslos jeder, der sich hier angemeldet hat, hat das auf jeden Fall einmal im Hinterkopf gehabt. Aber das ist positiv, denn zumindest eine grundlegende Übereinstimmung in der persönlichen Einstellung ist damit gegeben. Nutze JC stattdessen dazu, neue Menschen kennenzulernen, und zwar eben genau nicht "nur zum Vögeln".

Allerdings ist der Wunsch zum "Vöglen" ein sehr dürftiger für "eine grundlegende Übereinstimmung" *g* Denn sind wir mal ehrlich, diesen Grund gibt es meistens immer zwischen Mann und Frau (ich kann es aber nicht so toll singen wie Kiss), dazu brauch ich mich nicht bei Joy anmelden. *zwinker*

*******rton:

PS: Ich glaube nicht, daß ich irgendwie "erfolgreich" bin.

Spielt auch keine Rolle, denn ich werde bestimmt keine Strichliste anfangen, denn das drückt eh immer nur Wettbewerb und Konkurrenz aus. Ich will mich nicht beweisen oder Konkurrent zu jemanden sein, ich möchte viel lieber tiefere und viele Einblicke von Menschen bekommen (ja eine sehr weibliche Sichtweise, nur kann ich nicht so toll mit meinen "Männlichen" Körper locken).

Fire
Nachteil
Also ich bin sicher dass meine Frau soviel Sex haben kann wie sie möchte.
Sie ist auch schon öfter in meinem Beisein von Männern angesprochen worden.
Und ich denke wenn sie loszieht und der für sie passende ist da, dann hat sie auch Sex.

Und das spielt keine Rolle wo oder wann das ist.


Meine Möglichkeiten würden sich auf Swingerclubbesuche begrenzen oder im Rotlichtmilieu, also immer mit Geld.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Warum schwingt eigentlich in den Meisten Beiträgen der Herren dieses «Mimimi» ich armer Kerl hab es so schwer mit, anstatt einfach mal zu reflektieren was sie selbst an ihrer Situation ändern könnten.

Ich würde behaupten, dass sehr viele Frauen sehr feine Antennen haben und schon aus wenigen Zeilen dieses krampfhafte etwas erzwingen wollen spüren können und schon allein deswegen keine Lust auf weitere, tiefergehende Kommunikation haben.
*********t6874:
Du musst aber trotzdem im Gesamtpaket einer Frau gefallen. Und das ist ein Punkt, den du kaum beeinflussen kannst.

QFT! Das ist einer der wichtigsten Punkte beim Dating: Es wird immer jemanden geben, der mir total gut gefällt und wo ich 100% Übereinstimmung zu meinen Vorlieben entdecke, aber das einfach nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn eine wirklich tolle Frau dann in ihrem Profil zu stehen hat: "Absolute Altersobergrenze = 40", dann schreibe ich die nicht an, Punkt. Egal wie tragisch ich das finde, aber den Respekt schulde ich ihr.

Aus meiner Sicht ist es extrem wichtig, "sein Karma zu akzeptieren", d.h. die Akzeptanz, daß ich nicht jedem gefallen kann, egal wie sehr dieser Mensch mir gefällt. Das ist nichts Persönliches gegen mich, sondern einfach Zufall. Deshalb: Akzeptanz. Das befreit enorm.

Es gibt dann zwar noch immer die Stimmen, die sagen, da muß man halt hartnäckig sein und mehr Energie investieren und schaut mich an, bei mir hats doch auch geklappt, blahblubb... Aber das ist wie wenn mir ein Lottomillionär erzählt, daß ich nur die richtige Technik zum Scheinausfüllen benutzen muß, und dann klappts bei mir auch ganz bestimmt. Cool story, bro!

****ire:
Allerdings ist der Wunsch zum "Vöglen" ein sehr dürftiger für "eine grundlegende Übereinstimmung" *g* Denn sind wir mal ehrlich, diesen Grund gibt es meistens immer zwischen Mann und Frau (ich kann es aber nicht so toll singen wie Kiss), dazu brauch ich mich nicht bei Joy anmelden. *zwinker*

Nein, so meine ich das nicht. Natürlich wollen wir Menschen eh alle vögeln. Aber um sich bei JC anzumelden, muß man einigen Aufwand treiben: Registrieren, Daten angeben, Verifikation mit Bild und Code, FSK-18-Freischaltung, kostenpflichtigen Account erstellen, damit man andere Nutzer sinnvoll ansprechen kann.

Alle, die hier miteinander quatschen, haben diesen Aufwand auf sich genommen. (Ok, vielleicht sind nicht alle Premium-User. Die Frauen könnten sich das leisten, denn sie werden eh dauernd angesprochen.) Das heißt, wir alle versprechen uns etwas von JC und haben dafür einigen Aufwand getrieben. Das ist unsere gemeinsame Grundeinstellung. Wir möchten Dates. Wir möchten uns zu anderen Menschen in Beziehung setzen. Wie das passiert, ob durch Sex, gemeinsame Unternehmungen oder nur virtuelle Kommunikation oder noch etwas völlig anderes, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Aber daß wir an anderen Menschen interessiert sind, das verbindet uns hier. Und deshalb halte ich Dates von JC-Usern für viel erfolgversprechender als Zufallsbekanntschaften, denn alleine durch unsere Mitgliedschaft bei JC haben wir unseren Suchraum schon einmal auf Leute eingeschränkt, mit denen wir zumindest ganz grob ein grundlegendes Mindset teilen.
Also ich bin sicher dass meine Frau soviel Sex haben kann wie sie möchte.

Auch für sie befriedigenden Sex mit einem wirklich appetitlichen Mann, der gut riecht und schmeckt und der intelligent und humorvoll und empathisch ist und der auch sehr gut im Bett ist (was bedeutet, dass er auf die Frau wirklich eingehen kann), kurzum, einen Mann, den sie wirklich anziehend und lecker findet?

So jemanden zu finden ist richtig, richtig schwer für eine Frau. Egal wie gut sie aussieht und wie jung sie ist.

Mit zweit- und drittklassigem Sex bzw. einem unattraktiven Mann gebe ich mich nicht zufrieden, schon mal gar nicht, weil der Mann unbedingt einen wegstecken will.

Schreibt Sie
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im Nachteil (offensichtlichen Überschuss an männlichen Angeboten) ist?

Mich hat das in meiner offenen Beziehung nicht gestört. Die Frage ist, was genau Du suchst. Ab und an mal ein ONS, oder eine dauerhafte Freundschaft plus neben Deiner Beziehung.

In meiner JC-Zeit als offene Beziehung habe ich einige Dates gehabt, mit oder ohne Sex, wenn es halt nicht passte.

Als ich zu Beginn der Beziehung meinen Status noch "Single" hatte (sie war auch hier), lief es mit den Dates wie immer ganz gut. Als ich den Status auf "Offene Beziehung" mit Verweis auf das Profil meiner damals Liebsten änderte, kam der Einbruch der Erfolgsquote. Dabei war ich doch immer noch der Gleiche *mrgreen*. Da ich aber immer mal wieder die ein oder andere Dame in der Disko abschleppte, war mir das egal *floet*

Die guten Dates ließen sich aber auch nie zu einer dauerhaften Freundschaft plus ausbauen. Nach zwei oder drei Treffen war die Dame dann meist mit jemand liiert (sie datete natürlich weiter), der ihr eine feste Beziehung in Aussicht stellte. Und meist extrem eifersüchtig war *mrgreen*

Wenn Du also mal einen ONS suchst und damit zufrieden bist, klappt das ganz gut in einer offenen Beziehung. Ich empfehle aber immer das echte Leben, nicht nur hier online schauen.
****ire Paar
570 Beiträge
*******rton:

Nein, so meine ich das nicht. Natürlich wollen wir Menschen eh alle vögeln. Aber um sich bei JC anzumelden, muß man einigen Aufwand treiben: Registrieren, Daten angeben, Verifikation mit Bild und Code, FSK-18-Freischaltung, kostenpflichtigen Account erstellen, damit man andere Nutzer sinnvoll ansprechen kann.

Alle, die hier miteinander quatschen, haben diesen Aufwand auf sich genommen. (Ok, vielleicht sind nicht alle Premium-User. Die Frauen könnten sich das leisten, denn sie werden eh dauernd angesprochen.) Das heißt, wir alle versprechen uns etwas von JC und haben dafür einigen Aufwand getrieben. Das ist unsere gemeinsame Grundeinstellung. Wir möchten Dates. Wir möchten uns zu anderen Menschen in Beziehung setzen. Wie das passiert, ob durch Sex, gemeinsame Unternehmungen oder nur virtuelle Kommunikation oder noch etwas völlig anderes, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Aber daß wir an anderen Menschen interessiert sind, das verbindet uns hier. Und deshalb halte ich Dates von JC-Usern für viel erfolgversprechender als Zufallsbekanntschaften, denn alleine durch unsere Mitgliedschaft bei JC haben wir unseren Suchraum schon einmal auf Leute eingeschränkt, mit denen wir zumindest ganz grob ein grundlegendes Mindset teilen.

Ok so habe ich das noch nicht betrachtet *nachdenk*, quasi umso mehr Aufwand umso höher das Interesse?! Da magst du recht, ein versuche ist es sicherlich wert, wenn ich denn endlich mal die Verifikation fertig mache...

Fire
Alle, die hier miteinander quatschen, haben diesen Aufwand auf sich genommen.
Ist aber im richtigen Leben nicht anders
Betreibe ich den Aufwand und hol mit die Pizza selbst anstatt sie mir bringen zu lassen ist die Chance höher in der pizza Bude was zu vögeln zu treffen.
Und fahre ich nicht mit dem Auto dorthin und betreibe den Aufwand und gehe die 5 km zu Fuß könnte ich sogar unterwegs noch jemanden treffen

Was aber nichts daran ändert das sich der Aufwand für beide gleich lohnt.
denn für jede Frau die gevögelt wird,gibt es einen Mann der das erledigt.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Was aber nichts daran ändert das sich der Aufwand für beide gleich lohnt.
denn für jede Frau die gevögelt wird,gibt es einen Mann der das erledigt.

Jein. Der Mann wird mit ziemlicher Sicherheit ein Single sein, bei der Frau spielt es (für Männer) keine Rolle, ob sie Single oder vergeben ist. Manche Männer würden sogar ein Astloch nehmen *mrgreen*

Der TE ist in einer offenen Beziehung, kein Single.

Für "Mann in irgendeiner Form von Beziehung" sieht es in der Praxis anders aus. Ich empfehle jedem Single-Mann, Dating mit dem Status "Offene/Feste Beziehung" zu versuchen. Die Erfolgsquote wird sinken.
Bin ich auch nicht.
Und was soll ich sagen? *gruebel*
Es läuft *lach*

Also hätte ich als Singel noch mehr Chancen??
Boh nee will ich gar nicht wissen,ich denk ja selbst bei den Singels oft
Was stimmt da nicht.

Ich glaube einfach mal,auch eine offene Beziehung macht aus einem Lamm keinen Wolf,entweder man hat das Glück oder eben nicht.
Wenn wir immer alles ausgleichen müssten
dann wären wir ziemlich eingeschränkt.
Eine offene Beziehung heißt ja, dass man dem Partner etwas zugesteht, das man nicht bieten kann. Oder der Partner hat Lust und Bedarf an fremder Haut. Dann kann ich das ignorieren oder verbieten, oder zulassen und gewähren.
Dass da zuweilen das Gefühl hochkommt, der Partner hat seinen Spaß und ich schaue in die Röhre ist zu erwarten.
Zu überlegen wäre, was die Konsequenz wäre, wenn ihr die Beziehung nicht geöffnet hättet.
suche ändern ?
evtl schaut er bei der falschen Zielgruppe.

Es ist bekannt,das Single-Frauen eben lieber Single-Männer bevoirzugen.
Somit würde ich als Mann in ner Beziehung eben nach Frauen schielen,die auch gebunden sind.

Das sollte nicht so schwer sein ?! *skeptisch*
Also ich verstehe den Themenersteller voll und ganz. Ich kenne ihn auch persönlich. Aber dies ist nicht der Grund für mein Posting. Ich habe mir diesen Schritt lange überlegt. Aber ich habe es satt mich als Mann in einer festen Beziehung rechtfertigen zu müssen, warum ich hier andere Partnerinnen suche. Ich bin in einer Beziehung und das wird auch so bleiben. Ich verstehe Frauen die sich keine sexuelle Beziehung mit einem vergebenen Mann antun wollen. Kein Problem. Aber ich muss mich nicht dafür rechtfertigen. Dies ist eine Datingplattform und kein Nonnenkloster. Und Toleranz scheint hier ein Fremdwort zu sein. Natürlich könnte ich lügen und mich als Singlemannn ausgeben wie es angeblich so viele meiner Geschlechtsgenossen tun. Aber das bin ich nicht und das werde ich auch nicht tun. Wenn manche Frauen nicht lesen können, dafür kann ich nichts. Wenn eine Frau keinen vergebenen Mann will soll sie es bitte einfach in ihren Profiltext schreiben und sie wird nicht von mir angeschrieben. Aber ich kann nicht hellsehen und sehe es auch nicht ein warum ich mich danach auch noch dafür entschuldigen soll oder warum man mir vorwirft ich hätte keinen Still. Mein Schatz trifft sich auch mit anderen Männern. Aber sie musste sich noch nie rechtfertigen warum sie als Frau in einer Beziehung andere Männer vögeln will.
Wieso als Mann im Nachteil?
Bin auch der Meinung daß die Chancen einen richtig geeigneten Mann oder Frau bezüglich offene Beziehung /Affäre zu finden gleichermaßen schwierig sind.
Außer du unterstellst deiner Partnerin des Sie mit jedem der sich gerade zur Verfügung stellt in die Kiste hüpft.
rechtfertigen soll sich auch niemand muessen
aber eben auch nicht die Frauen,die eben Singles bevorzugen.
Kann riesengroß im Profil stehen. Wird ignoriert !

Dann kommt das große Geschreibsel,dass es doch egal wär,dass er gebunden,..blablabla.
Ihm ja,mir nicht !
Nicht aus moralischer Sicht, einfach weils Terminlich stressiger ist.

Ich bin alleinerziehend mit Vollzeitjob und hab nicht Lust mich terminlich nach ner anderen ganzen Familie zu richten.Ganz einfache Begründung. Und geniesse meine Freizeit eben gern ohne zeitlichen Druck,weil um....Uhr das Schulfest beginnt,oder Oma vorbei kommt,....

Warum sollt ich z.B. mir das antun ?
Ich sach ma so nä

Wenn jemand der in einer festen offenen Beziehung lebt,die Augenscheinliche immer Verfügbarkeit von Singels "schätzt" weil das ja so bequem ist sich in anderleuts Wohnungen einzunisten,der brauch sich nicht wundern wenn er von den Singels zu hören bekommt das
A Ein Puff besser wäre und
B der Singel kein Bock auf Heimlichtuerei hat.
Ich denke jemand der das gleiche Beziehungsmodell lebt der wäre da durchaus passender
Aber dann muss man auch damit leben das die treffen nicht unbedingt bei dem anderen stattfinden.
was aber immer das größte Problem ist,das ist das jammern bevor man sich nen Kopp über Lösungen macht.

Ich würde zum Beispiel nie auf den Klopps kommen mich einer Singel Dame als Potenzieller Spielpartner vorzustellen,es sei den sie kennt mein/unser Beziehungsmodell kann damit umgehen,und jetzt das entscheidende.
Sie kommt auf mich zu,denn dann kann ich davon ausgehen ,nichts erklären zu müssen,das ich nicht will.
****ire Paar
570 Beiträge
*********nger4:

Sie kommt auf mich zu,denn dann kann ich davon ausgehen ,nichts erklären zu müssen,das ich nicht will.

Nur ist die Chance dafür gleich null, wenn es schon hier Forum nicht klappt.

Fazit, jammern hilft da nicht, denn Frauen ergreifen selten oder gar nicht die Initiative. Da muss man schon aktiver Wolf sein, damit sich auch mal ein Lamm verirrt.

Fire
****ire:
*********nger4:

Sie kommt auf mich zu,denn dann kann ich davon ausgehen ,nichts erklären zu müssen,das ich nicht will.

Nur ist die Chance dafür gleich null, wenn es schon hier Forum nicht klappt.

Fazit, jammern hilft da nicht, denn Frauen ergreifen selten oder gar nicht die Initiative. Da muss man schon aktiver Wolf sein, damit sich auch mal ein Lamm verirrt.

Fire


dann sollte man evtl mal sein revier wechseln...



die chance, das frau auf mann zukommt ist nicht gegen null. mitnichten *nono*
ganz im gegenteil...
****ire Paar
570 Beiträge
******dus:
Was aber nichts daran ändert das sich der Aufwand für beide gleich lohnt.
denn für jede Frau die gevögelt wird,gibt es einen Mann der das erledigt.

Jein. Der Mann wird mit ziemlicher Sicherheit ein Single sein, bei der Frau spielt es (für Männer) keine Rolle, ob sie Single oder vergeben ist. Manche Männer würden sogar ein Astloch nehmen *mrgreen*

Eben darum wählen die Damen auch den attraktiven Wolf und schon "erledigen" ein paar Männer sehr viele Frauen und Mister fauler normalo schaut dumm aus der Röhre. Nein *nein*, wie ich schon sagt jammer hilft da nix und Rechenbeispiel auch nicht, denn das ändert nix an dem Fakt, dass man aktive sein muss, sich auch mal rechtfertigen muss und oder mehr auffand als andere betreiben muss.

@*******_65 ist genau das was ein Wolf sagen würde. *gg*
HeiFire
Hätte ich 2 Profilbesucher im Monat die dann auch noch nicht mal ein Bild von mir sehen würden,dann würde ich wahrscheinlich,Hm nee mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sehr erfolglos hier mein Dasein frönen.
Aber das was jedem einzelnen hier wiederfährt kommt nicht von ungefähr
Es ist wie im richtigen Leben,passiert einem immer wieder unerfreuliches,sind nicht immer die anderen Schuld,Erlebt man viel erfreuliches,dann macht man einfach auch eine menge richt.

mutabor_65
die chance, das frau auf mann zukommt ist nicht gegen null. mitnichten *nono*
ganz im gegenteil...
So siehst aus *ja*
****ire Paar
570 Beiträge
@*********nger4

Touché, nur habe ich dieses TE nicht aufgemacht und vorher durch Amos_Burton erst auf die Idee gebracht word hier evtl. doch zu suchen.

Fire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.