Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3895 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren - wirklich ein Abtörner?548
Liebe Joy-World, in vielen Profilen liest man, dass reif und…
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was bedeutet für euch "freiheitsliebend"?

**2 Mann
6.233 Beiträge
Bei mir?
ich möchte mich nicht (fest) an eine Partnerin binden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich
bedeutet es im politischen Sinn, dass ich die Segnungen einer Demokratie sehr zu schätzen weiß.

Privat bedeutet es, Einschränkungen meiner persönlichen Freiheit nur so weit zu akzeptieren, als es die Freiheit meiner Partnerin erfordert.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
"Manche reden immer nur von Freiheit, aber meinen im Grunde die Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte als ihr Egosismus..."

Zitat, Autor unbekannt
*******Top Mann
1.164 Beiträge
****66:
In vielen Profilen liest man den Begriff / Beschreibung "Freiheitsliebend"

In meinem nicht, weil selbstverständliches –was die Freiheit des/der anderen einschließt– keiner Erwähnung oder sogar Betonung bedarf.

****66:
Was bedeutet für euch "Freiheitsliebend"?
Wie interpretiert ihr es und lebt es?

Für mich ist es die Freiheit, Verpflichtungen einzugehen.
********rl86 Frau
941 Beiträge
*********2012:
"Manche reden immer nur von Freiheit, aber meinen im Grunde die Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte als ihr Egosismus..."

Zitat, Autor unbekannt

Hervorragend!!!! *top* *top*
*********imus Mann
990 Beiträge
Freiheitsliebend ...
... und Verantwortung für die Partnerin haben, schließt sich keineswegs aus, sondern kann sich sehr ergänzen, aber:

Welche/wer will schon eine Zecke, eine Klammeräffin, eine, die dich ins Zwangsjackett ihrer eigenen Fehlleistungen, Depressionen, Panikattacken oder Lebenslügen presst? Eine die meint, weil sie mal die Beinchen spreizt, hätte sie auch das Recht dazu?

Ich nicht, engste Partnerschaft geht nur bei größter Freiheit.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Das hat etwas mit Eigenverantwortung zu tun und gesunder Selbstliebe.
Das Beschriebene hat schon pathologische Züge - kenne ich - braucht kein Mensch.
Guten morgen
An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei allen über ihre bisherigen Beiträge bedanken.
****_by Mann
464 Beiträge
Was bedeudet für euch "freiheitsliebend" ?
Unter freiheitsliebend verstehe ich, frei von jeglichen Zwängen zu sein. Das heisst auch, dass ich mich keinen "Besitzansprüchen" der Partnerin ausliefere, sondern auch Entscheidungen treffen kann, selbst wenn die Partnerin damit nicht einverstanden ist.
Wer das Wort "freiheitsliebend" genau nimmt, darf eigentlich keine Beziehung eingehen. In jeder Beziehung gibt es ein Geben und Nehmen. Das heisst aber auch Verzicht oder Einschränkung.
Frei sein bei allen Entscheidungen, nicht um Einverständnis nachfragen müssen. Niemand der meine Pläne durchkreuzen kann. Mich treffen kann mit wem ich möchte und keine Rechenschaft ablegen muss.
Das ist für mich freiheitsliebend. Eigentlich geht das nur als Single.
@Lancelot_2012
"Manche reden immer nur von Freiheit, aber meinen im Grunde die Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte als ihr Egosismus..."

Zitat, Autor unbekannt

Nein, Lancelot-> ich weiss, dass es bitter ist, aber wenn jemand NICHT will, dann ist es so. Und es ist seine gefühlte Wahrheit.
Und diesem Menschen dann "Angst vor der Liebe" zuzuweisen, ist vermutlich ein Selbstschutz des Enttäuschten. Man braucht ein Erklärungsmodell.

Es tut halt weh, wenn man abgewiesen wird; aber welches Recht habe ich, vom anderen Liebe zu wünschen, die er - aus welchem Grund auch immer - nicht zu geben bereit ist?
**2 Mann
6.233 Beiträge
**io:
.... Eigentlich geht das nur als Single.

Korrekt!
Und wie Du richtig feststelltet: DAS geht nur als Single ...
Wer diese Form der Freiheit will und es das höchste Gut bedeutet, der bleibt auch besser Single.
"Freiheitsliebend" hat im hier vielleicht die große Bedeutung, weil es der Textgenerator erstellt.
Wenn man mit Multiple Choice Häkchen macht, dann stehen immer 5-7 Schlagwörter, die leider in jedem zweiten Profil sind.

Was mir aufgefallen ist, dass fast alle Mitglieder(laut Profil) Sarkasmus und schwarzen Humor mögen, aber das bei dem meisten das Gegenteil ist.

Profil mit Textgenerator schrecken nicht an, aber man muss differenzieren was stimmt und was nicht.

Gruß Daniel
Korrektur
*hat hier im Joyclub vielleicht nicht die große Bedeutung.
**********audia
4.914 Beiträge
Thema Texte.
Also der Textgererator ist m.E. ein verallgemeinendes Konstrukt, aus welchem man halt nicht viel über eine Person ableiten kann. Um aussagekräftig zu sein, sollte man einen Profiltext immer mit persönlichem Inhalt und Eigenformulierungen gestalten. *gruebel*
Hmm, noch was zum Thema Single bleiben oder nicht. M.E. haben manche Menschen halt die Wahl, es zu entscheiden Single zu bleiben oder verfügen auch über die Voraussetzungen eine-n Partner-in zu finden und eine Beziehung einzugehen, aber manche Menschen, incl. mir, haben dahingehend halt keine Wahl, da die Voraussetzungen nicht erfüllt werden können. Da ist dann das Single-Lebensmodell halt Programm und halt keine Alternative, aber ich beklage es ja nicht, ich lebe es.
Wenn man die Wahl hat, kann man diesen Status ja durchaus ändern, eben durch das aktive Partnersuchen und Partnerfinden.
****pa Mann
20 Beiträge
Freiheiten die ich meine
Für mich bedeutet Freiheit Slipless uzu gehen und den Busen nicht in den BH zwingen damit er sich frei bewegen kann. *hotupshirt*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich war das Ideal
im Unterschied zum Käfig (der Ehe z.B.) die Volière, nicht etwa die wilde freie Natur. Freiheitsliebend müsste Letztere meinen, mit allen Risiken fehlenden Schutzes. Aber so weit geht meine Freiheitsliebe eben nicht, ich möchte abschätzbare Risiken.
Ich finde es äußerst spannend wie unterschiedlich das Wort freiheitsliebend hier belegt ist.
Für die einen bedeutet es, sich nicht einengen lassen, für den anderen sein Leben in der Partnerschaft egoistisch so zu gestalten wie man möchte.
Von daher denke ich, dass die Freiheitsliebe so individuell wahrgenommen wird, wie fast alles in der Partnerschaft. Allgemeingültigkeit finde ich hier fehl am Platz.
Frage an die Herren:
Was bedeutet für euch "Freiheitsliebend"?
Wie interpretiert ihr es und lebt es?

Bedeutung:
die Freiheit nehm ich mir ...ein Werbe - slogan...abgedroschener Spruch zur Rechtfertigung von Egoismus

so interpretiere ich das mit der Freiheitsliebe..und selbstverständlich möchte ich " Freiheit " die ich dann wiederum auch anderen im gleichen Maß zugestehen muß, was mit Beschrenkung der eigenen Freiheit einhergeht.

gelebt
Das ist aber aus dem Gesichtswinkel der so genannten Zivilisation ein Hohn für dieMenschen aus Schwellen- und Entwicklungsländern...denn ich liebe und lebe meine Freiheit und die haben sie nicht.

ich gehöre dem nach zu den Menschen die den abgedroschnen Spruch leben...manch mal bin ich mir dessen auch bewußt...zwischenmenschlich ist das nicht anders ..
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@dreizehnmorgen
Vielleicht ist es dir entgangen, dass es ein Zitat war, für dessen Inhalt ich nicht verantwortlich bin?

Jeder mag dem zustimmen oder es ablehnen, aber bitte nicht auf meine Kappe.

Es handelt sich hier um die eigene Interpretation eines unbekannten Autors über die Freiheit in einer Beziehung.
****an Mann
1.801 Beiträge
Hm, ich selbst kann mit dem Begriff nix anfangen.
Für mich klingt das ein wenig nach Hintertür für alles mögliche, um dem Partner gegenüber rechtfertigen zu können, wenn man mal keine Lust auf einen eigentlich notwendigen und angebrachten Kompromiß hat, weil der einen ja in der eigenen Freiheit einschränkt. So nach dem Motto "Du hast doch gewusst, dass ich freiheitsliebend bin, jetzt beschwer Dich nicht".

Menschen, die mit dieser Auffassung eine Partnerschaft eingehen, haben für mich was von "wasch mich, aber mach mich nicht nass"...
freiheitsliebend
darunter verstehe ich den ursprünglichen Sinn des Wortes. Ich möchte gern frei und unabhängig in meinen Entscheidungen sein. Selbstständig denken gehört ebenso dazu wie auch rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Spontanität will ich auch ausleben und nicht immer alles umständlich, in Abstimmung, mit Partner wochenlang vorher zu planen. Klar bedürfen große Dinge einer Planung.

Freiheit eben
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Freiheitsliebend - wer wäre das nicht, wer liebt schon Unfreiheit?

Freiheitsliebend - ich verpflichte mich zu gar nichts, will aber eine Partnerschaft? Das geht nicht, jede Partnerschaft bedeutet gegenseitige Verpflichtung.

Freiheitsliebend, aber auch aus freien Stücken Verpflichtungen eingehen und die auch tragen - das geht.

Freiheitsliebend = Angst vor Bindung? Ein leicht neurotisch angehauchtes Modell...
*****tyx Mann
154 Beiträge
Worthülsen...
..haben die Eigenschaft gefüllt werden zu müssen. Bei der Freiheit ist es wohl notwendig herauszufinden was der jeweilige Profilinhaber damit meint. Jemand der sich niemals bindet vor dem Hintergrund der Befürchtung etwas zu verpassen ist objektiv betrachtet weniger frei als ein monogames Paar welches gemeinsam komplett im Tantra (nur um ein Beispiel zu nennen) versunken ist und sich in ihrer Freiheit von empfundenen Zwängen ohnehin genügt. Aber Objektivität ist bei der Erstellung der Profile mit Sicherheit eine der letzten Absichten die der entsprechende Autor hegt.

Insofern würde ich das Wort freiheitsliebend bei einem Profil welches mich interessiert als die allererste Frage definieren. "Was genau meinst du damit?", gibt tiefere Einblicke in das Seelenleben des Gegenüber oder zeigt eben dass derjenige sich dabei einfach gar nichts gedacht hat - was letztendlich auch wieder Aussage genug wär.
*****s82 Mann
117 Beiträge
Ich denke, darunter versteht jeder etwas anderes...

Für mich bedeutet das:

Ich bin ich
Ich bin wie ich bin
Ich bin gerne ich
Ich möchte nicht anders sein
Ich möchte mich nicht für dich ändern
Ich möchte nicht das du dich für mich änderst
Ich möchte nicht das du versuchst mich zu ändern
Ich möchte von nichts überzeugt werden von dem ich nicht überzeugt bin
Ich möchte nicht das ich meine Überzeugungen aufgeben muss nur damit ich deinen Überzeugungen entspreche.
Ich bin der der ich bin, Du hast mich ausgesucht weil ich der bin der ich bin, darum lass mich der sein der ich bin.
********rl86 Frau
941 Beiträge
****an:
Hm, ich selbst kann mit dem Begriff nix anfangen.
Für mich klingt das ein wenig nach Hintertür für alles mögliche, um dem Partner gegenüber rechtfertigen zu können, wenn man mal keine Lust auf einen eigentlich notwendigen und angebrachten Kompromiß hat, weil der einen ja in der eigenen Freiheit einschränkt. So nach dem Motto "Du hast doch gewusst, dass ich freiheitsliebend bin, jetzt beschwer Dich nicht".

Menschen, die mit dieser Auffassung eine Partnerschaft eingehen, haben für mich was von "wasch mich, aber mach mich nicht nass"...

Aber für die Leute ist es ja bequem, sie haben einen Partner, wenn sie “gerade mal Bock drauf haben” und wenn nicht wird er halt dementsprechend “abgefertigt”.

Leider gibt es viele Leute, die A sagen, aber B meinen... und das hat das Gegenüber dann auch bitte genau so zu verstehen. 🙄

Stimme dir zu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.