@larisa
da ist etwas nicht ganz richtig vermittelt worden. Dabei hatte ich die Antworten, insbesondere die von
@***gs so verstanden:
"halb so wild, macht euch keine Sorgen, da gibt's Schlimmeres"
und dies ist für meine Begriffe das falsche Signal.
Dass die Übertragungswege noch nicht bekannt sind, ist die eine Seite. Richtig ist aber auch, dass die nachgewiesenen Ansteckungswege, statistisch gesehen, lediglich auf 1 % der sexuellen Kontakte zu beziffern sind.
Gemeint ist die Summe aller Sexualpraktiken insgesamt. Darunter auch die gewissen Sexpraktiken bei denen das Ansteckungsrisiko immens hoch ist, bezogen auf die einfache 08/15 Nummer in Missionarsstellung oder gar Blümchensex.
Diese Tatsachen kann man aber besser und gewiss verständlicher rüberbringen. Deshalb die etwas drastische Formulierung
"Infektiös ist nun mal infektiös und nicht nur ein klein bischen ansteckend."
Das Zitat
Ich bin wirklich froh, das Rings sich eingemischt hatte - hatte wirklich das Gefühl einigen ging es darum zu rufen: DA IST SIE - Auf sie mit Gebrüll!
ist völlig unbegründet. In diesem Forum, so unterstelle ich einmal, bewegen sich erwachsene User mit Charakter. Auch hatte ich bisher nicht den Eindruck, wohl bemerkt bei keinem der veröffentlichten Posting, dass eine solche Mentalität (auf sie ...) vorherrscht.
Der Verlauf eines Treads hängt immer davon ab, wie die user miteinander umgehen.