Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
zum Thema
newbefrage: ausschließlich dom oder dev?10
Im nachgang der letzten threads, die ich im forum gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Dev von klein auf?!

********rtig Paar
28.071 Beiträge
Hallo Bagarozy
lange nicht mehr soooo gelacht!!!

THX

der immer noch schmunzelnde ...
  • SchlagFertig

ja..
Ich fands ganz merkwürdig dass meine "Freundinnen" (wir waren 5/6 J. alt) meine Vorstellungen vom ersten Kuss nicht teilen wollten..:?

Er sollte viel größer/stärker/älter sein, mich gegen ne Wand drängen und mich ohne viel hin und her abknutschen.. wobei ich mich "leider" gar nich wehren konnte... *fiesgrins*

Aliena
lol
wenn das so ist dann hätte sich wohl eine latent verborgene Domínanz darin zeigen und prägen müssen wie ich meinen ersten Hund erzogen habe im zarten Alter von 13 bzw das erste Pony energisch zur Räson brachte mit ca 12.
Seltsam nur dass sich heutige Phantasien wesentlich eher um einen dominanten und sehr versierten Mann mit ausgeprägter natürlicher Autorität drehen *zwinker*
@Lys
Du bist ja noch jung... ... ... *ggg*

Herzallerliebste Grüße
Bagarozy
****and Mann
41 Beiträge
@lysi
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht weil Kontaktanzeigen im Forum nicht gestattet sind.Anm. d. Red.

@ wewrauchimmer
was heißt nun "es finkt"? *verdutzt schau*?
Geflügelpest goes Rechtschreibreform?
****and Mann
41 Beiträge
re@wewauchimmer...;)
meine finger sind wohl eher nicht fürs tippen sondern für anderes bestimmt...und dann liegt das u auch noch so gemein direkt neben dem i...
aber deine haben wohl auch keinen richtigetastentreffkurs belegt, oder...?
*zwinker*
(zum glück ist der abstand zwischen c und n groß genug dass ich die beiden nicht auch noch verwechselt hab...du würdest ja wunder weiß was von mir denken...)
shit
ertappt (was meine Tippkunst angeht).
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und jetzt wollen wir doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
*modda*

• LG die Mod Blackangel36

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ich frage mich jetzt aber ernsthaft???
Was issen mit den Switchern? Wie unterschiedlich wohl sie ihre Kindheit erfahren mussten, wenn man davon ausgehen kann, daß Menschen schon seit zartestem Lebensalter ihre Neigung auslebten?

Fragen über Fragen... und doch so gar keine Antworten... *cool*
hey
also ich mach gerade eine coole entwicklung durch ich bin eigentlich der auffassung das ich 100 % dev bin aber mir fällt es nicht schwer auch mal kurz die überhand zu nehmen(machtspielchen) aber daduch wider gebrochen werde.... aber ich denke manchmal, devote menschen wären eigentlich viel bessere Doms... weil sie genau wissen auf was es ankommt... obwohl ich sehe das es im SM sehr viele unterschiedlichkeiten gibt der mit schlagen der andere ohne ect.... Was meint ihr dazu?

lg SIN
zweifelnd ...
Zunächst einmal:

jaaaaaaaaaaaaaaa die echte devotheit und die echte dominanz, sind von anfang an da !!!!

Solche Sätze machen mich zornig ! Wer entscheidet, was echt und was falsch ist ??? ... und das sage ich ganz bewußt auch mal in diesen heiligen Hallen hier ...

Aber zum Thema:
Wenn ich mir meinen eigenen Lebenslauf anschaue, bezweifele ich ein wenig die These von der reinen genetischen Entstehungsgeschichte von Dom/dev - da muß mehr mitspielen ...

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich sowohl in der Familie als auch in der Schule/Freundeskreis gar nichts zu melden. Dem weiblichen Geschlecht gegenüber war ich eher ängstlich und schüchtern. An dominante Fantasien erinnere ich mich nicht, allenfalls eine gewisse voyeuristische Ader (wie sie wahrscheinlich viele Jungs in dem Alter haben) ist mir im Gedächtnis geblieben.

Danach war ich jahrzehntelang braver Ehemann mit stino und meistens eher langweiligem Sex - keine Spur von sexueller Dominanz, noch nicht einmal in der Fantasie. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass so etwas Spaß machen könnte.

Im Unterschied dazu habe ich im Beruf sehr wohl Dominanz gezeigt und habe entsprechend Karriere gemacht.

Ich mußte 48 Jahre alt werden und in einer völlig neuen Lebenssituation stehen, um das erste Mal (über einen Chat) in Berührung mit sexueller Dominanz zu kommen und eigentlich sofort der Faszination zu erliegen. Heute geniesse ich die Machtspiele mit meiner neuer Partnerin und ihre völlige Hingabe sehr - allerdings auch eher als Bereicherung unseres sonstigen, sehr vielfältigen Sex.

Nun kann es sicherlich sein, dass gewisse Anlagen bei der Geburt mitgegeben werden, aber Erziehung (und das Beispiel mit der angeblich gleichen Erziehung der beiden Schwester stimmt definitiv nicht; unterschiedlich alte Töchter werden in den unterschiedlichen Rollen auch unterschiedlich erzogen - ich habe auch zwei extrem unterschiedliche Töchter *gg*) und vor allem Lebenserfahrung und Lebenssituation tragen einen guten Teil zur Ausprägung der sexuellen Neigung bei.

nur meine 2 cent ....
viele Grüße
Baron
ich lgaube
da wurde ich falsch verstanden! das mit mir und meiner schwester war so gemeint das diese neigung nicht von geburt mitgegeben wird also sprich durch mutter weil wir ja von der gleichen mutter sind und sie domund ich dev bin.. und ich muss sagen wir haben die gleiche erziehung "genossen" da unsere mutter früh gestorben ist und bei unsere stiefmutter wir gleich gestellt waren wir haben die glecihen probleme gemcht ect.

lg SIN
********rtig Paar
28.071 Beiträge
mit der bitte um aufklärung
@ Baron
or allem Lebenserfahrung und Lebenssituation tragen einen guten Teil zur Ausprägung der sexuellen Neigung bei.
solange du es als "sexuelle neigung" bezeichnest gebe ich dir wohl recht!
über das "ANDERE" reden wir uns gerade die köpfe heiß ...
konträre meinungen immer willkommen *fg

wir haben zumindest bei uns, wie auch in unserem "einschlägigen" freundeskreis festgestellt, das es wohl kindheitserlebnisse gibt, die in diese richtung gedeutet werden können.

• SchlagFertige grüße

hi baron, da du mein zitat verwendet hast, möchte ich mich nochmals zu wort melden. ich bin immer noch der selben meinung, dass die echte dominanz und devotheit von anfang an da ist.
alles andere ist eine spielvariation die das sexleben bereichert.
wie viele haben mir schon erzählt wie sich die fantasien schon in der kindheit und jugend bemerkbar gemacht haben.. nur brauchte es seine zeit um zu begreifen, dass man nicht pervers oder abnormal ist.. und ganz wichtig, den geeigneten partner dazu findet, der die fehlende hälfte ist..

ich sage nicht, dass deine dominanz nicht vorhanden ist, bin aber überzeugt, dass du auch ohne sie vermutlich genauso gut klar kommen würdest... oder ?
und genau da liegt der haken... diejenigen die es schon immer in sich hatten, werden mühe haben ein befriedigtes sexleben ohne dies zu leben... es wird immer was fehlen...

lg paniza die auch mit deinem zorn leben kann... *cool*
********rtig Paar
28.071 Beiträge
@ paniza
treffend formuliert !!!

fettas knutschas ... und
  • SchlagFertige grüße

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@****za
*top* *knutsch*

• LG Blackangel36

@********el36

*wink*
kann da nur voll und ganz zustimmen bin paniza´s auffassung;)

lg SIN
schmunzelt
Da habe ich wohl wieder einen Treffer gelandet ... die feinen Unterschiede, die die Szene zwischen "echter" und "falscher" Dominanz /Devotie macht, sind mir schon öfters begegnet ... und hier also auch wieder ...

Ich habe hier an anderer Stelle schon einmal den Begriff "elitärer Zirkel" benutzt ... und werde mal wieder in meiner Meinung bestätigt.

Das kann ich ganz gelassen hinnehmen, störe nicht weiter eure Kreise und vor allem nicht diesen Thread - und verlasse dieses Teilforum.

Viel Spaß noch
der schmunzelnde Baron
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Na aber dich wollte niemand verjagen, wir haben nur unsere Meinung zu dem Thema und du deine.
Das ist doch auch ok so.
Wäre doch auch irgendwie blöd wenn alle die gleichen Meinungen und Gefühle hätten.

Für einige ist es halt wirklich eine Lebenseinstellung, die Erfüllung.
Und für andere halt wieder nur eine nette Abwechslung um ihr Sexleben etwas interessanter zu machen.
Da gibt es doch kein falsch und richtig.
Zumindest nicht für mich.

• LG Blackangel36

@***on

ich sehe es wie blackangel... hier geht es nicht um elitärenzirkel !!
jeder hat seine eigenen grund wieso er so lebt, oder auch nicht... für die einen ist es fun und für die anderen ein grundbedürfnis..
ich kritisiere nicht deine meinung dazu, lasse es mir aber auch nicht nehmen, meine zu sagen !

aber deswegen beleidigt den hut nehmen..tztztz
Was issen mit den Switchern? Wie unterschiedlich wohl sie ihre Kindheit erfahren mussten, wenn man davon ausgehen kann, daß Menschen schon seit zartestem Lebensalter ihre Neigung auslebten?

Bei mir waren alle möglichen denkbaren, widersprüchlichen bis chaotischen Zustände da, sodass überhaupt keine klare (Erziehungs-)linie sichtbar war. Ich konnte der schlechteste in der Klasse sein, aber auch der beste. Ich konnte sehr diszipliniert arbeiten, aber auch total faul sein und mich komplett verweigern. Klinische Psychologen würden wahrscheinlich ein leichtes Borderline-Syndrom oder sowas ähnliches diagnostizieren ... Eigentlich bin ich darüber ganz froh, denn es erweitert den Horizont ungemein, wenn man lernt, damit umzugehen und nicht in irgendeine Schublade passt.
Meine Wenigkeit...
Ich weiß seitdem ich das erste Mal von diesen Neigungen gehört habe, dass es mein Ding ist!!!
Ich war auch immer diejenige, die im Kindergarten als Cowgirl von den Indianern entführt und gefesselt werden wollte und oft Abends bim einschlafen gedacht hat, wie toll es ist, ein wenig Schmerz zu spüren...

Liebe Grüße,
RedCat
****_nw Frau
691 Beiträge
Wissenschaft
...die aktuellen Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Veranlagungen wie zum Beispiel auch Homosexualität, Dominanz und auch die Fähigkeit schnell zu rechnen *zwinker* oder zu laufen von der Testosteron Konzentration im Fruchtwasser zu bestimmten Zeiten der Schwangerschaft abhängen.

Das kann morgen natürlich schon wieder von anderen Forschungsergebnissen null und nichtig gemacht werden, aber im Gegensatz zu, sagen wir mal Psychoanalyse, wo halt ein paar Leute ein bisschen rumgeraten haben aufgrund von ein paar Patienten, mit denen sie gesprochen haben, ist diese Forschung schon eher wissenschaftlich fundiert, könnte also sein, dass sie recht haben.
Das würde zum einen erklären, weshalb Geschwister völlig unterschiedlich veranlagt sein können, zum andern, dass bei einigen Leuten schon in früher Kindheit besondere Charakterzüge offenbar werden. Und wenn jemand halt in einem bestimmten Zeitraum der Schwangerschaft nur ein kleines bisschen mehr oder weniger Testosteron abgekriegt hat, als es der „idealwert“ gewesen wäre, könnte das der Grund für latente Veranlagungen sein, die vielleicht im Laufe des Lebens rauskommen, vielleicht aber auch nicht.

Hoffentlich ist nicht der nächste Schritt der Mediziner zu versuchen, eine perfekte Testosteron Konzentrations-Kurve für Schwangerschaften zu bestimmen und der Natur ins Handwerk zu pfuschen.
Ich bin gerne so wie ich bin und Probleme damit sind eher durch Unverständnis in der Gesellschaft denn meine inneren Zufriedenheit zu verzeichnen.

Stellt Euch mal vor die zukünftigen Generationen können nicht mehr Cowboy und Indianer spielen, weil keiner mehr an den Marterpfahl will und keiner mehr fesseln möchte *zwinker*

Gruß
Alre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.