so weit ich zurückdenken kann...
ist das bei mir schon so gewesen...
also ich wusste natürlich als kind nicht, dass ich devot sein würde, geschweige denn, was das überhaupt ist, aber nach und nach ist mir klar, dass ich diese fantasien habe seitdem ich denke und träumen kann.
ich denke aber, dass das durchaus auch so sein kann, dass man diese fantasien erst nach einer zeit für sich entdeckt, denn letztendlich hab ich mir als kind diese fantasien nicht ausgedacht, sondern irgendwo im fernsehen zb aufgeschnapt.
und deswegen muss es meiner meinung nach nicht zwingend so sein, dass die neigung von vornerein da ist...oder zumindest muss es nicht so sein, dass sie sich von vornerein als solche manifestiert!
ausserdem gibt es andere neigungen an mir, die ich für mich erst vor ein paar jahren entdeckt hab!
aber die frage verfolgt mich auch oft: ist sowas angeboren? oder ist das gesellschaftlich bedingt? erfahrungsbedingt? erziehungsbedingt?
in der psychologie würde man wahrscheinlich von einem gesunden mittelmaß ausgehen, zum einen eben aufgrund der gene und zum anderen aufgrund der erziehung/erfahrung etc...