Kann es sein,
@****dy Marry, dass es dir hier im Thread eher um Makellosigkeit geht?
Wann ist eine Nase denn perfekt, ein Bein lang genug und der BMI optimal?
Diese Modelshows, was man sogar mitbekommen muss, wenn man wie wir kein Fernsehen schaut, ist das wirklich so super wichtig im Leben?
Ich kann natürlich Menschen nach einer Schablone auf Makellosigkeit prüfen, aber was bringt mir das? Ich finde diese fast schon zwanghafte Beschäftigung mit Körperlichkeiten so sehr ablenkend von wesentlichen Dingen im Leben.
Klar bist du eine Frau, die, wärst du ein paar Jahre jünger, Chancen hättest auf den Laufsteg zu arbeiten. Groß und dünn und vom Gesicht her wandelbar genug bist du dafür. Aber der "Verfall", also all die Girliehorrorgeschichten von Falten, Cellulitis, Speckröllchen, chronischer Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, will Frau das wirklich zum fast alleinigen Maßstab machen?
Das ist ein Kampf, den jeder Mensch trotz bester genetischer Voraussetzung verlieren wird.
Was geht und in meinen Augen sinnvoller ist, ist sich gesund zu halten. Damit erhälst du deine Attraktivität viel eher, als sich immer runter hungern zu müssen, Workouts zu machen, nur damit bloß nicht die üblichen Verdächtigen (zwei Kilo zuviel) auf die Hüften rutschen.
Wer schön sein willl muss leiden kommt nicht von ungefähr.
Und was machst du, wenn dein Mr. Optisch Right plötzlich zunimmt und ein Pläuzchen bekommt, einfach weil er Lust hat zu leben sls dauern zu leiden, nur um gegen den Alterungsprozess zu kämpfen?
Viele Frauen, die in jungen Jahren an der Perfektion ihres Körpers gelitten haben, gehen später wie ein Hefekuchen auf, wenn ihnen der Stress zu blöd wird und ihr Körper um Gesundheit ringt. Endlich normal essen, endlich die Seele mit Nahrhaftem versorgen. Das heutige Schönheitsideal ist ein Kunstprodukt.
Deshalb finde ich es sinnvoll, sich um Zufriedenheit und Gesundheit und Genuss zu kümmern. Anstatt darum, ob der Po noch klein genug ist und die Waage das richtige Gewicht anzeigt. Menschen, die diese Selbstfürsorge betreiben, wirken genau deshalb anziehend = attraktiv, weil sie Gesundheit und Zufriedenheit ausstrahlen und auch ihr Körper das zeigt. Mensch lebt dann nicht gegen seinen programmierten Gencode, sondern mit ihm.
Menschen, die das nicht tun, strahlen das auch aus. Deshalb musst du deine Vorlieben nicht aufgegeben. Vielleicht sie überprüfen, warum ein Mann deinen Kriterien genau entsprechen muss. Wenn ein großer Mann dein Höschen feucht macht, dann bleib dabei. Soll er groß sein, weil es "blöd aussieht", wenn ihr zusammen durch die Stadt bummelt, dann darfst du das überdenken. Dann unterwirst du dich fremden Vorstellungen. Wenn du dir die Freude an einem leckeren Stück Schokolade verkneifst, weil du Angst um ein paar Gramm zuviel hast, unterwirfst du dich Fremdbestimmung. Bist du satt und hast keine Lust mehr zu essen, bleibst du dir treu.
Genau dieser Unterschied macht Menschen attraktiv oder nur zwanghaft makellos. Letzteres ist nicht anziehend.
Schreibt Sie