Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4868 Mitglieder
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?71
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findest du an dir attraktiv?

Findest Du Dich attraktiv?

Dauerhafte Umfrage
*********eck82 Frau
454 Beiträge
Vertipper
*noch färbe😅
*********sepp Mann
680 Beiträge
Freudscher versprecher
*********eck82:
Vertipper
*noch färbe😅

Wie passend dieser Vertipper doch ist, aber gebe dir recht das rundumpaket schaut attraktiv aus
*********ated Mann
222 Beiträge
****NUM:
Aber die Frau ist noch jung. Paar Schwangeschaftsstreifen, die nicht schwerkraftbefreiten Brüste und dann vielleicht noch ein sich veränderndes Bindegewebe später wird sie es anders sehen.

Warum? Das ist doch Quatsch.

Ich finde auch im Alter von 41 Jahren mit Bierbauch und grauen Haaren knackige 18jährige mit schwerkrafttrotzenden Brüsten sexuell attraktiv. Das wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nie ändern. Dass das umgekehrt ganz anders aussieht hat doch auf mein Empfinden gar keinen Einfluß.

Vielleicht muss Jugend so sein. Auch wir waren mal 18. Und mit 40 ist man dann schon scheintot. Denn das ist jenseits dessen, was man sich als junger Mensch vorstellen kann. Aber irgendwann ist auch die 40 erklommen, und dann auch überschritten. Die Schönheit der Jugend ist dann oft hin. Das Leben hat Spuren hinterlassen. Dann alles auf Schönheit zu setzen wird teuer- wenn nicht gar völlig aussichtslos.

Dann wird die TE sich die Frage erneut stellen, und hoffentlich anders beantworten. Der hinzugewonnenen Lebenserfahrung sei Dank.

*roll*

Auch ältere Frauen dürfen auf jüngere Männer stehen.

Eigentlich ist dein ganzer Text doch nur eine lange Version von:"Meh, schraub deine Ansprüche herunter, einfach strukturierter milchgebender Wiederkäuer."
******_49 Frau
83 Beiträge
also neee....
... ich mach mir da nicht so Gedanken über meine Attraktivität, da bin ich viel zu beschäftigt für.... und ist am Ende ziemlich zweitrangig. Andere Sachen sind mir wichtiger als ein äußeres Erscheinungsbild. Ausstrahlung, Offenheit und geistvolles begeistern mich eher...
hummel
********Lady Frau
4.692 Beiträge
So wirklich habe ich mir auch noch keine Sorgen darum gemacht. Dieses Gefühl, mich durch das Älterwerden nicht schön zu finden, kenne ich nicht wirklich.

Ich weiß, meine Freunde hatten alle schon mit 40 dieses Gefühl: Oh, ich bin 40 - mein Gott, wie alt.
Das kenne ich nicht - hatte ich bis heute nicht.

Jetzt, mit 65 denke ich ab und zu darüber nach, ob sich noch alles am rechten Fleck befindet. Aber eher sehr sehr selten. Ich mag mich; ich kann aber nicht sagen, was ich nun besonders attraktiv an mir finde. Vielleicht mein Gesicht und hier speziell meine Augen und mein Lachen.

Ansonsten kann ich nur raten, positiv durchs Leben zu gehen. Das Lächeln, was man aussendet, bekommt man zurück und mit einer freundlich-positiven Einstellung wird man immer Ausstrahlung haben und attraktiv wirken und vor allem seine Mitmenschen begeistern können. *g*
****et Paar
128 Beiträge
Als ich jung war.....
also ich war damals noch viel jünger - und bevor ihr den Kopf schüttelt - seid einfach gnädig mit einem jungen Menschen..........

........damals erstellte ich (meine Freundin übrigens auch) eine Liste. Auf der stand alles was der nächste Lover bieten sollte - hier ein paar Eindrücke:

• mindestens 180 cm groß
• starke Arme
• tierlieb
• Bücher lesend (also nicht nur Comics)
• gerne Schreiner
• Motorradfahrer

usw.
Es kam tatsächlicher einer - der erfüllte alle diese Wünsche. Sogar noch mehr. Der Typ war sexy und gepflegt und hatte einfach alles - aber ich wollte ihn nicht. Er war es einfach nicht.

Genommen habe ich dann einen - naja... Er ist weder 180 cm groß - und Schreiner ist er auch nicht. Motorrad - hm - ist er mal hinten drauf gesessen, Tiere mag er nur im Kochtopf....

Wir sind seit 18 Jahren verheiratet - und das schönste an mir - was ich am attraktivsten an mir finde - ist -
wenn er mich anschaut - und ich denke - hui - der liebt mich aber ganz schön doll.
Amoret (sie)
Die Crux an der Sache
********arry:
Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass wir hier mehr über die äussere Attraktivität ausstaschen (so primitiv bin ich halt)

Das hat mit primitiv zunächst mal nix zu tun, sondern es ist schlicht die falsche Frage an die falsche Zielgruppe *g*

Während man bei Frauen ein ziemlich - sogar weltweit - passendes Raster über die rein optische (und dies scheint mir mit "äußerliche" gemeint zu sein) Attraktivität anlegen kann (macht die Wissenschaft seit Jahrzehnten mit gleichbleibendem Erfolg), sieht es andersherum einfach anders aus:

Die Einschätzung der Frauen bezüglich der Attraktivität von Männern lässt sich in keinster Weise so eindeutig abbilden - ergo weiß "der Mann" in aller Regel gar nicht, was vom weiblichen Geschlecht an ihm als attraktiv empfunden wird.

Das führt zu einem "Selbst-Unbewusstsein" oder, wenn es blöd läuft, zu einem fehlgeleiteten Selbstbild. Dann meint "Mann", sein Waschbrettbauch oder seine gut definieren Oberarme wären ausschlaggebend für seinen Erfolg bei Frauen, während die eine auf seine blauen Augen, die andere auf seine Stimme, die nächste auf seinen Porsche und wieder eine andere auf sein eloquentes Auftreten oder seinen Charme stand (ich rede übrigens über einen erfundenen Mann *zwinker* )

Frauen scheinen in ihrer Bewertung der Attraktivität des anderen Geschechts sehr viel differenzierter und vielschichtiger zu sein als Männer, die tatsächlich im ersten Moment sehr optisch orientiert sind. Aber: Auch der Mann entwickelt eine innige Zuneigung zum Weibchen nur dann, wenn da mehr kommt als nur eine hübsche Hülle.

Sorry, liebe TE, aber keine dieser Vermutungen

********arry:
Oder seid Ihr alle einfach so herausfordernd? Oder macht es Euch, Jungs, so was an, wenn eine Frau auf attraktive Männer steht? Sind die Männer in Deutschland so selbstbewusst?

trifft zu.

Männer spüren lediglich, dass sie als "Gesamtpaket" bei der Damenwelt ankommen. Und kaum eine Frau wird dem Mann sagen: "Du hast so einen symetrischen Gesichtsschnitt, in den habe ich mich spontan verliebt" *gg*

Ich verstehe, Du willst herausfinden, wie Männer auf die Idee kommen, sich selbst attraktiv zu finden, obwohl sie nicht einmal Deine schmale Anforderungsliste erfüllen. Aber das ist die Crux an der Sache: Wenn sich ein Mann selbst als attraktiv empfindet, dann hat er in seinem Leben die Erfahrung gemacht, dass er beim anderen Geschlecht "ankommt". Warum das so ist, weiß er oft selbst nicht. Er fühlt sich aber gut und sagt sich: "Ich muss ja attraktiv sein. Auch wenn ich keine 1,86 groß bin und nicht 36 Jahre alt."

Ach, und die Frage, was ich an mir attraktiv finde: Ich bin groß (tatsächlich genau 1,86 *zwinker* ), schlank und durchtrainiert, häufig zynisch, habe ein volles Haupthaar, keine Tatoos oder Piercings und kann ausdauernd Klugscheißen. Außerdem ist es mir meist egal, was andere über mich denken, ich stehe nicht auf Statussymbole, gehe nicht zuviel in die Sonne und kann meine Gefühle zeigen - zumindest, wenn mich etwas nervt, dann werde ich nämlich deutlich eckig *gg*

Ups, sorry: Da ist schon wieder mehr drin als "nur Optik" *sorry*
Nachtrag
ähm, siehe z.B. den Beitrag von Amoret *g*
*******49mr Mann
Bin in der 10% Gruppe und halte mich nicht für attraktiv.

Was das Durchlesen von Profilen angeht, glaube ich ist das eine ganz andere Sache. Ich lese mir die Profile immer ganz genau durch und dann ist da irgendwo immer ein Hindernis.
Aber was mich durchaus beeindruckt ist, dass wenn sich ein weibliches Wesen anmeldet, (noch) nichts im Profil drinsteht und die ersten Männer schon den Kommentar "Tolles Profil" hinterlassen.
*********ated:
Eigentlich ist dein ganzer Text doch nur eine lange Version von:"Meh, schraub deine Ansprüche herunter, einfach strukturierter milchgebender Wiederkäuer."


Bitte meinen Text noch mal lesen. Es gibt noch eine andere Lesart meines Beitrages.

Um ihre Ansprüche geht es mir gar nicht. Die kann sie halten, wie sie will. Es ging mir um einen ganz Aspekt: Selbstwertgefühl.

Das bekommt nämlich Risse, wenn das Alter an die Tür klopft- wenn alles nur auf Äußere Schönheit aufgebaut ist.
Lieber BICINUM
niemals ist

****NUM:
wenn das Alter an die Tür klopft- wenn alles nur auf Äußere Schönheit aufgebaut ist.

etwas nur auf "Äußere Schönheit" aufgebaut. Zu keiner Zeit, in keiner Beziehung, in keinem Alter. Immer wirkt mehr als nur die Optik. Deshalb verzeifelt die TE ja auch langsam... nicht weil "Gutmenschen" oder "Philosophen" zwanghaft weitere Werte anmahnen, sondern weil kein Mensch ein ausschließliches Augentier ist.

Optik allein wirkt nur im ersten Moment. Und nicht lange. Gleich darauf folgt die lange Palette aller anderen, wichtigen Aspekte, die viel, viel tiefer gehen (man denke nur an die Wirkung von Geruch) *zwinker*
*********ated Mann
222 Beiträge
****NUM:
Das bekommt nämlich Risse, wenn das Alter an die Tür klopft- wenn alles nur auf Äußere Schönheit aufgebaut ist.

Wieso sollte das Selbstwertgefühl der TE Risse bekommen, wo sie sich selbst als mittelmässig attraktiv beschrieben hat? Wo hat die TE überhaupt in irgendeiner Weise zum Ausdruck gebracht, dass sie sich über die eigene Attraktivität definiert?
@ Complexicated
Wo hat die TE überhaupt in irgendeiner Weise zum Ausdruck gebracht, dass sie sich über die eigene Attraktivität definiert?

Also findet Sie sich selbst so na ja, sucht aber den absolut attraktiven Überflieger?

@TE

Stört Dich der extrem volle Postkasten, in dem vielleicht die wahren Schätze am Ende noch verloren gehen?
Es soll wohl Möglichkeiten zum Eingrenzen der Bewerber geben.
Wie das geht, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber irgendwer wird es wissen.
Blöde Sache mit der Schönheit ...
... durch alle rationalen Mauern hindurch frisst sie sich direkt dorthin, wo es weh tut. *ja*
*********ated Mann
222 Beiträge
******ach:
@ Complexicated
Wo hat die TE überhaupt in irgendeiner Weise zum Ausdruck gebracht, dass sie sich über die eigene Attraktivität definiert?

Also findet Sie sich selbst so na ja, sucht aber den absolut attraktiven Überflieger?

Wenn du die Beiträge selbst liest, musst du nicht mich fragen. *g*
**st
Mal davon abgesehen, dass ich keine allgemeingültige Definition von Attraktivität kenne, betrifft sie nicht nur das äußere Erscheinungsbild. Daneben hat wohl jeder sein eigenes Schönheitsideal, mag ja sein, dass die Mehrheit der Männer auf weiblichen Rundungen an den richtigen Stellen steht, ich möchte mich da nicht ausnehmen, aber das allein macht lange nicht attraktiv...

Persönlich denke ich strahle ich insbesondere durch positives Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten eine gewisse Attraktivität aus, dazu meine lachenden Augen, die gar von den ersten Falten bzw. grauen Haaren ablenken, auch fehlt mir der Konfirmandenpimmel, aber genug der Selbstdarstellung *ggg*
Um es abzukürzen, der Wert der Wahrheit als eines für sich bestehenden und von seinen praktischen Folgen losgelösten Idealfalls leuchtet wohl schwer ein und man beginnt im Kampf um Anerkennung aufgrund der eigenen physiologischen und physischen Verhältnisse durch verlogene Heuchelei Eigenschaften oder andere Qualitäten jeglicher Art vorzutäuschen, die sobald der Zweck, die Gewinnung eines Partners für Sex, Spielerreien, beziehungsähnliche Verhältnisse, erreicht ist, nebensächlich sind oder gar weil nie existent auch keine Rolle mehr spielen.
Complexicated
Wieso sollte das Selbstwertgefühl der TE Risse bekommen, wo sie sich selbst als mittelmässig attraktiv beschrieben hat?

Meine Frage ergab sich allein aus dem was Du geschrieben hattest, ich dachte, dass Du eine verlässliche Quelle bist.
Tut mir leid, wenn ich das falsch eingeschätzt habe. *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wonach wird hier eigentlich gefragt
ich würde mal sagen, die TE hätte fragen sollen, findet ihr euch hübsch oder schön
denn diese Dinge Beschreiben die reine Äußerlichkeit
Attraktivität ist nicht zwingen schön oder hübsch, attraktiv wirkt man auf andere Menschen
und dazu muss man nicht perfekt aussehen


Meine Meinung dazu
**C Mann
12.755 Beiträge
....was ich an mir attraktiv finde? Na einfach alles! Ich platze fast vor Selbstbewusstsein und es gibt keinen Spiegel oder kein Schaufenster, in welchem ich micht nicht selbst bewundere. Das lasse ich natürlich auch Jede und Jeden ungefragt wissen..... Nur, warum machen die meisten Frauen einen Bogen um mich? Was ich glaube, wahrscheinlich haben die alle einen Minderwertigkeitskomplex wenn sie in meiner Nähe sind....
*ironie*
Problem erkannt. *haumichwech*

*undwech* (sonst bekomme ich noch einen Sonnenbrand)
Just simple
Bin ja kein Mann, darum geht die Frage ob ich mich attraktiv finde nicht an mich, ABER:

Warum schreiben die Männer die nicht den Mindestkriterien der TE entsprechen sie an. Weil sie sich attraktiv finden? Nö. Die Antwort ist ganz banal: sie gucken nur die hübschen Bilder, lesen aber nicht den Text und schreiben grundsätzlich alles an, was in ihr Beuteschema passt - auch wenn der Jäger ein Chihuahua und die Beute ein Mammut ist.

Just simple..
**2 Mann
6.234 Beiträge
Mir sagte eine Frau vor vielen Jahren mal:

"Ein Mann muss nur dann schön sein, wenn Frau Kinder mit ihm haben will - mir dir mein Liebster, werde ich keine haben."

*ggg*

Hat was für sich diese Aussage - und die tiefere Bedeutung dessen, auf diese Liebe die wir zwei miteinnander hatten bezogen, wurde mir erst viel viel später richtig bewusst.

Besagte Frau war durchaus eine Schönheit - nicht nur im plakativen Sinne und wenn sie auf einem Foto einen spektakulären Anblick bot (sie sah der TE sogar sehr ähnlich von Typ her).

Die wirkliche Schönheit erschloss sich mir auch nicht nur durch weitere Attribute -
Stilsicherheit, Mimik, ihren wunderbaren leichten Akzent, wenn sie Deutsch sprach, ihr Gesichtsausdruck, wenn sie in ihrer Muttersprache fluchte, ihre Hände, wenn sie gekonnt Chopain interpretierte, dass sie vier Sprachen fließend sprach und sogar ihr Französisch war herrlich...

Auch nicht die neidischen Blicke anderer Männer, wenn ich mit ihr ausging oder ihr Wissen über Geschichte mit dem sie mir ihre Geburtsstadt näher brachte, oder Kunst, und ich somit erst alle Wunderbaren Dinge in der Eremitage verstand ... ach die Reihe wäre schier undendlich fortzusetzen.

Sie fiel mir auf, ja klar und zwar durch das, was meine Augen wahrnahmen - da wurde meine Geilheit geweckt ... wie bei vielen Frauen zuvor schon, nichts wirklich besonderes also.
Doch alles andere ergab sich aus völlig anderen Gründen.

Schönheit, Attraktivität? Ja, auf den ersten Blick - doch aussagekräftiger, waren meine (Ein-) Blicke, die nicht zu zählen oder zu quantifizieren sind ... und erst dadurch zündete der Funke den man Liebe nennt - zum ersten Mal in meinem Leben wirklich, obwohl ich da schon kein junger Mann mehr gewesen war.

Seitdem kenne ich meine wirkliche Attraktivität - und darum konnte ich bei der Umfrage das ankreuzen was ich tat.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
master_S_piece
Warum schreiben die Männer die nicht den Mindestkriterien der TE entsprechen sie an. Weil sie sich attraktiv finden? Nö.Die Antwort ist ganz banal: sie gucken nur die hübschen Bilder, lesen aber nicht den Text und schreiben grundsätzlich alles an, was in ihr Beuteschema passt - auch wenn der Jäger ein Chihuahua und die Beute ein Mammut ist.

jetzt behaupte ich mal, das es auch durchaus Männer mit Bierbauch gibt und sie stolz darauf sind und sich auch genau damit attraktiv finden...

ebenso finden sich sehr viele Männer ohne Sixpack attraktiv, genaues wie behaarte und unbehaarte Männer sich attraktiv finden...


also, wer legt hier die Attraktivität für sich selber fest?

die TE hat ein Beuteschema mit Mindeskriterien... ja
viele Männer können nicht lesen... ja
das wissen wir auch...

aber zu sagen das nichtattraktive Männer Sie anschreiben... hmmm
kann man so ja nun auch nicht behaupten...


nunja und von außen betrachtet... gibts genug ungleiche Paare
Ungleiche Paare kann es wohl geben,
nur wenn die TE gleich nach äußeren Kriterien aussiebt, kann sie diese Leute online jedenfalls nicht kennenlernen.

Ob sie jetzt im Reallife so viele Gelegenheiten hat, jemanden kennenzulernen, wissen wir nicht.
Nur diese Männer müssen dann auch erstmal die hoch angesetzte Schranke überwinden, um mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Das kann einsam machen.
@verschollen
Nun die TE sagt, dass viele Männer sie anschreiben, die sie nicht attraktiv findet. Warum sollte sie das nicht behaupten dürfen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.