Ganz klar, meistens ja!
"Attraktivität ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) (....)" (Sorry, für diese Kopie der Definition, sie dient nur der Anschaulichkeit
)
Warum ist es oberflächlich oder gar Selbstbeweiräucherung, wenn ich mich selbst attraktiv finde??
Auch etwas, was ich NIE verstehen werde...es ist völlig "normal" von sich zu sagen "ich bin ok" "naja mein Arsch ist zu fett, aber sonst geht's" "boah,kann ich nicht lieber sagen, was ich nicht attraktiv finde? Geht schneller!"
Aber wenn jemand selbst von sich sagt "Hui, ich find mich schon ganz geil", " klar finde ich mich attraktiv" "Puh, wo fang ich an, wo höre ich auf?" (
) wird dies meist von der Außenwelt abwertend behandelt...und ich Frage mich WARUM? (Und JA mir passiert das natürlich auch, das ich denke "ach echt? Wo denn?")
Aber Attraktivität fängt doch bereits damit an, wie ich mit mir umgehe...bin ich mit mir selbst im reinen? Bin ich glücklich mit dem, was ich tue, habe etc?
Das macht für mich Attraktivität aus...ich kann noch so top aussehen/gut gekleidet/gepflegt/ whatever sein, wenn ich den ganzen Tag schlechte Laune verbreite, meine Mitmenschen asozial behandel und dabei womöglich noch ne Fresse ziehe, sieht's mit der Attraktivität echt schlecht aus!!
Das ist meine ganz persönliche Meinung! Für mich macht Attraktivität das Gesamtbild aus!! Alles andere sind schöne Augen, schöne Hände, ne nette Größe etc.
Und um die eigentliche Frage zu beantworten: ja ich mag mich im Gesamten und finde mich attraktiv!! (Schön finde ich u.a meine Lippen, meine Brüste, meine Hände, meine Augen)
....und natürlich liegt es doch auch immer im Auge des Betrachters
In diesem Sinne...